Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › CDU erwägt Youtube-Registrierung…

Einfach die PIRATEN wählen und/oder unterstützen

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Einfach die PIRATEN wählen und/oder unterstützen

Autor: trillium 20.04.09 - 11:33

Wer gegen solche Auswüchse und Zensur ist:
    http://wiki.piratenpartei.de/EU-Wahlprogramm_2009#Privatsph.C3.A4re_und_Datenschutz

Ist jedenfalls besser als gar nicht zu wählen!

Für die Bundestagswahl werden noch Unterschriften benötigt:
    http://ich.waehlepiraten.de/

2. Re: Einfach die PIRATEN wählen und/oder unterstützen

Autor: Shadow27374 20.04.09 - 14:52

Bin dabei!

3. Re: Einfach die PIRATEN wählen und/oder unterstützen

Autor: W. U. 20.04.09 - 14:58

> Ist jedenfalls besser als gar nicht zu wählen!

Definitv!
    Schon weil je mehr eine andere Partei wählen, die Wahrscheinlichkeit steigt, dass es die CSU bei der Europawahl nicht über die 5%-Hürde schafft. ;-)

4. Re: Einfach die PIRATEN wählen und/oder unterstützen

Autor: 2laky 20.04.09 - 15:32

Mit den Piraten deckt man 0,2% des politischen Alltags ab, was ist mit den 99,8% an Inhalten die noch fehlen, was will eine Partei ändern, wenn sie überhaupt nur zu 6 Themen was zu sagen hat??

Ich würde gerne die Piraten wählen, aber nicht nur dass denen ein umfassendes Parteiprogramm fehlt, sie blockieren auch jeden versuch das Parteiprogramm zu erweitern. Hat man etwa Angst, mit Themen wie Rentenversicherung und Subventionspolitik die Wählerschaft zu verschrecken??

Eine Spartenpartei kann man doch nicht ernsthaft wählen, da macht es doch fast schon mehr Sinn sich vors Bundeskanzleramt zu stellen und einen Stapel Grundgesetze zu verbrennen (alternativ vors Adenauerhaus)

Aber bevor man links oder rechts protestwählt, sollte man tatsächlich Piraten wählen!!!

PS: liebe Piraten sobald ihr ernsthaft versucht eine inhaltliche Alternative zu SPD/FDP/CDU und co zu sein, werd ich euch als Wahlalternative in betracht ziehen

5. Re: Einfach die PIRATEN wählen und/oder unterstützen

Autor: ProPiraten 20.04.09 - 15:40

Das ist doch nicht das Problem, dass noch kein volles Programm da ist. Es ist unbestreitbar, dass die Piraten bei IT Themen allen etablierten Parteien voraus ist.

Wieso lässt es dich kalt, dass CDU/CSU und SPD derartige Defizite führen dürfen?

Nur weil sie es zu drehen wissen, wie man mittels Familienpolitik die Internetzensur vereinfacht?

Deine Argumentation verläuft sich sowieso, es sei denn du erwartest, dass nur weil DU jetzt die Piraten wählen würdest, dass sie die Mehrheit im Bundestag bekommen und plötzlich vor dem Problem stehen auch in Themen regieren zu müssen, welche nicht zu ihren Kernkompetenzen gehören. Wenn die Piraten wachsen, kommen auch Mitglieder hinzu, welche Kompetenzen in anderen Bereichen einbringen können, solange man aber noch vor der 5% Hürde steht ist das doch egal, ob alle Themen da sind oder nicht - da heisst es ein Zeichen setzen!

6. Re: Einfach die PIRATEN wählen und/oder unterstützen

Autor: Sid Burn 20.04.09 - 15:51

2laky schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Aber bevor man links oder rechts protestwählt,
    > sollte man tatsächlich Piraten wählen!!!

Unabhängig davon ob du sie nun wählst oder nicht ist es gut den Wahlzettel zu utnerschreiben und einzusenden so das die Piraten auch wirklich auf dem Stimmzettel stehen.

Wählen kannst du danach immer noch etwas anderes.

Und sollten die Piraten bis dahin auch für dich eine Wahl sein, umso besser!

7. Unterstützerschrift is grade raus

Autor: freiheitsliebender79 20.04.09 - 17:03

War die letzten Tage noch zu faul, weil ich dachte die schaffen's sowieso, aber die News hier hat mir grade den nötigen Kick gegeben um aktiv zu werden. Unterstützungsunterschrift an die Piraten NRW ist grade raus.

Ich hoffe die CDU verliert erdrutschartig, bei dem, was Frau von der Zensur und die junge Union da grade verzapfen.

8. Re: Einfach die PIRATEN wählen und/oder unterstützen

Autor: freiheitsliebender79 20.04.09 - 17:07

könnte ich nicht besser formulieren

9. Bin auch dabei!

Autor: surfenohneende 20.04.09 - 19:47

Dann können Die (von der PP) wenigstens bald in der Opposition
    mitmischen und irgendwann in der Koalition oder zumindest als
    (echte kompetente) Berater vor Ort agieren o.ä. .

10. Re: Hab schon, werde,

Autor: firehorse 20.04.09 - 20:20

allerdings mehr aus Protest, die Linke wählen.

Ich hoffe dass diese sich bei der kommenden Wahl Bundesweit durchsetzen werden.

Nur bezweifel ich dass der Name gut gewählt ist. Immerhin sind es ja hauptsächlich die Rentner in diesem Land zur Wahl gehen und in diesem Land eine immer größere Anzahl ausmachen.

Jenen fehlt es sehr häufig, dank Dumm-TV, am nötigen background, so dass dieser Name für jene keine politische Bedeutung hat. Meine eigenen Eltern konnte ich selbst nur nach Jahren überzeugen umzudenken. Auch dass spielt hier noch mit: Politik gegen den Ostblock. Dafür standen die CDU/CSU und FDP damals und es spuckt häufig noch in den Köpfen dieser Generation herum , auch wenn es den Ostblock wie damals seit 20 Jahren nicht mehr gibt.

11. Re: Einfach die PIRATEN wählen und/oder unterstützen

Autor: Blork 20.04.09 - 23:38

> Eine Spartenpartei kann man doch nicht ernsthaft
    > wählen, da macht es doch fast schon mehr Sinn sich
    > vors Bundeskanzleramt zu stellen und einen Stapel
    > Grundgesetze zu verbrennen (alternativ vors
    > Adenauerhaus)

Oder traditionell auf dem Bebelplatz.

12. Re: Einfach die PIRATEN wählen und/oder unterstützen

Autor: jungpirat 26.04.09 - 17:04

werde ich machen

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Kistler Remscheid GmbH, Remscheid
  2. OEDIV KG, Bielefeld
  3. Concentrix Wuppertal GmbH, Wuppertal
  4. Cosmo Consult AG, Bremen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 24,99€
  2. 32,49€
  3. 5,99€
  4. 59,99€ mit Vorbesteller-Preisgarantie (Release 26.02.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Gesetzesinitiative des Bundesrates: Neuer Straftatbestand Handelsplattform-Betreiber im Darknet
Gesetzesinitiative des Bundesrates
Neuer Straftatbestand Handelsplattform-Betreiber im Darknet

Eine Gesetzesinitiative des Bundesrates soll den Betrieb von Handelsplattformen im Darknet unter Strafe stellen, wenn sie Illegales fördern. Das war auch bisher schon strafbar, das Gesetz könnte jedoch vor allem der Überwachung dienen, kritisieren Juristen.
Von Moritz Tremmel

1. Security Onionshare 2 ermöglicht einfachen Dateiaustausch per Tor
  2. Tor-Netzwerk Britischer Kleinstprovider testet Tor-SIM-Karte
  3. Tor-Netzwerk Sicherheitslücke für Tor Browser 7 veröffentlicht

Pauschallizenzen: CDU will ihre eigenen Uploadfilter verhindern
Pauschallizenzen
CDU will ihre eigenen Uploadfilter verhindern

Absurder Vorschlag aus der CDU: Anstatt die Urheberrechtsreform auf EU-Ebene zu verändern oder zu stoppen, soll nun der "Mist" von Axel Voss in Deutschland völlig umgekrempelt werden. Nur "pures Wahlkampfgetöse" vor den Europawahlen, wie die Opposition meint?
Eine Analyse von Friedhelm Greis

1. Europawahlen Facebook will mit dpa Falschnachrichten bekämpfen
  2. Urheberrecht Europas IT-Firmen und Bibliotheken gegen Uploadfilter
  3. Uploadfilter Fast 5 Millionen Unterschriften gegen Urheberrechtsreform

Security: Vernetzte Autos sicher machen
Security
Vernetzte Autos sicher machen

Moderne Autos sind rollende Computer mit drahtloser Internetverbindung. Je mehr davon auf der Straße herumfahren, desto interessanter werden sie für Hacker. Was tun Hersteller, um Daten der Insassen und Fahrfunktionen zu schützen?
Ein Bericht von Dirk Kunde

1. Alarmsysteme Sicherheitslücke ermöglicht Übernahme von Autos
  2. Netzwerkanalyse Wireshark 3.0 nutzt Paketsniffer von Nmap
  3. Sicherheit Wie sich "Passwort zurücksetzen" missbrauchen lässt

1. Onlineshopping: Wenn ein Paket verloren geht
    Onlineshopping
    Wenn ein Paket verloren geht

Ein Hermes-Paket mit unersetzlichen Big-Jim-Figuren für 600 Euro geht tagelang verloren. Anlass genug, sich mit dem größten Problem beim Onlineshopping zu befassen.

2. Windows 10: Das Oktober-2018-Update kommt für alle - im März 2019
    Windows 10
    Das Oktober-2018-Update kommt für alle - im März 2019

Microsoft hat das October 2018 Update mittlerweile für alle Windows-10-Geräte freigeben. Es wird über das automatische Update installiert. Das Problem: Mittlerweile steht schon der nächste Inhaltspatch an.

3. 4G: Telefónica verspricht schnellen LTE-Ausbau
    4G
    Telefónica verspricht schnellen LTE-Ausbau

Mehrere Hundert Mobilfunkstandorte mit GSM- und UMTS-Versorgung haben bei der Telefónica erstmalig LTE erhalten. Bestehende LTE-Standorte bekamen neue Frequenzen.

1. 19:25

2. 18:40

3. 18:20

4. 18:08

5. 17:13

6. 16:00

7. 15:30

8. 14:40