Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spieletest: Assault on Dark Athena…

Dieses Spiel macht Jugendliche kriminell!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Dieses Spiel macht Jugendliche kriminell!

    Autor: RunningTux 21.04.09 - 14:36

    Die RunningTuxFoundation warnt: Spiele mit kriminellen Handlungen machen jugendliche Teenager kriminell. Deshalb ist es wichtig, dass dieses Spiel nicht in die Hände von Halbstarken gelangt, welche nicht in der Lage sind das Ausmaß ihrer Taten zu beurteilen.

  2. Re: Dieses Spiel macht Jugendliche kriminell!

    Autor: Blabläh 21.04.09 - 14:41

    ...was die Auszeichnung "keine Jugendfreigabe" ja wohl auch effektiv verhindern sollte... (jaja, in der Praxis siehts natürlich anders aus)

  3. Re: Dieses Spiel macht Jugendliche kriminell!

    Autor: Acid88 21.04.09 - 14:47

    Das gillt doch für alle "Tötungs Trainings Spiele"

  4. Re: Dieses Spiel macht Jugendliche kriminell!

    Autor: Sfu 21.04.09 - 18:32

    Man man man, so ein dummes Geschwätz. Spiele machen sicher niemanden Kriminell. Das sagt dir jeder vernünftige Psychologe ;-)

    Da könnte ich genauso gut behaupten, Linux macht Kriminell. Das wäre genau die gleiche bescheuerte Aussage ohne Sinn und realen Hintergrund.

  5. Re: Dieses Spiel macht Jugendliche kriminell!

    Autor: troshka 21.04.09 - 19:51

    RunningTux schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Die RunningTuxFoundation warnt: Spiele mit
    > kriminellen Handlungen machen jugendliche Teenager
    > kriminell. Deshalb ist es wichtig, dass dieses
    > Spiel nicht in die Hände von Halbstarken gelangt,
    > welche nicht in der Lage sind das Ausmaß ihrer
    > Taten zu beurteilen.
    >


    Die UsingBrainFoundation warnt: Armut, schlechte Bildung und lasche Erziehung machen jugerndliche Teenagern kriminell. Deshalb ist es wichtig, dass verantwortungslose Erwachsene im Gebähralter, welche nicht in der Lage sind das Ausmaß ihrer Untätigkeit zu beurteilen, entmündet und zwangssterilisiert werden.

  6. Re: Dieses Spiel macht Jugendliche kriminell!

    Autor: Ich verstehe die Frage nicht 21.04.09 - 20:03

    Also, erstens hat das Spiel keine Jugendfreigabe, was den Post ad absurdum führt.
    Zweitens, was soll bitte an dem Versuch von einem Raumschiff voller gewaltbereiter Sklavenhändler, verrückten Wissenschaftlern und zombifizierten armen Seelen zu entkommen kriminell sein.... ??
    Ich bin mir sicher, dass wir uns im dargestellten Szenario nichtmal auf irdischem rechtsgebiet befinden.

    Grüß mir die Sonne.

  7. Re: Dieses Spiel macht Jugendliche kriminell!

    Autor: Krimi 21.04.09 - 21:24


    Ja genau, dieses Spiel hat mich kriminell gemacht. Diese kriminellen Spieleentwickler sind schuld. Ich kann gar nichts für meine kriminelle Neigung.

  8. Re: Dieses Spiel macht Jugendliche kriminell!

    Autor: Win4Though's 22.04.09 - 00:13

    Bestimmt und der Sniper von Washington D.C. hat vorher
    stundenlang Tom Clancy's gezockt...

    Und der Serienmörder von Virgina hatte Krimi-Bücher
    gelesen...

    Manche Menschen trinken Alkohol um etwas zu kompensieren,
    andere Zocken um etwas zu kompensieren...
    Heißt es war schon vorher da... Er verprügelt die Alte nicht
    weil es besoffen ist, sondern weil er vorher schon Ihr paar
    auf's Maul hauen wollte...

    Inversion, Kack-Noob.

  9. Re: Dieses Spiel macht Jugendliche kriminell!

    Autor: Soul 22.04.09 - 06:14

    Na klar, seitdem ich Pro Evolution Soccer regelmäßig spiele, kann ich auch dribbeln wie Messi, Flanken wie Beckham und Tore schießen wie Ribery!

  10. Re: Dieses Spiel macht Jugendliche kriminell!

    Autor: Besserwisser01 22.04.09 - 07:15

    Wir wissen doch alle
    je älter das spiel eingestuft wird umso begehrter wird es..
    je indizierter es wir umso mehr muss man es haben
    wenns verboten ist
    ist es ein Muss es zu bekommen..

  11. Re: Dieses Spiel macht Jugendliche kriminell!

    Autor: DER GORF 22.04.09 - 09:27

    Soul schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Na klar, seitdem ich Pro Evolution Soccer
    > regelmäßig spiele, kann ich auch dribbeln wie
    > Messi...

    Sind Messis nicht Leute bei denen immer Unordnung ist?

    - Es gibt nichts das eine million Chinesen nicht billiger tun könnten.

    - Alle Verdächtigen sind schuldig, sonst wären sie ja keine Verdächtigen.

  12. Re: Dieses Spiel macht Jugendliche kriminell!

    Autor: paxpax 05.06.09 - 13:34

    hm wenn ich sowas schon höre lol
    hm ja genau hab auch als 15 jähriger resident evil gezockt
    und da ich mir nicht im klaren über meine handlungen war
    sind jetzt sehr viele zombies virtuell gestorben und ich fühle mich
    schuldig.bin dann mal bei der polizei...*sniff*

    jetzt mal ganz ehrlich find es ja in ordnung von wegen aufpassen
    wer was spielt.würde meinen kindern wenn ich denn welche hätte
    z.b. auch nicht erlauben dead space zu spielen.
    aber darüber hinaus denk ich mal das man als jugendlicher
    eine gehirnhälfte zu wenig haben muss o. hoffnungslos behindert sei muss (und irdenwie trotzdem so ein spiel zum laufen bekommen hat), das man sich nicht im klaren über seine handlungen ist.man sieht doch aufn bildschirm das man keine blume pflückt soner irgendwem gnadenlos eine reinzimmert oder zum explodieren bringt und was es nicht alles gibt.
    wie soll man sich da nicht im klaren sein was man da tut? ist man wärend der pubertät blind?

    naja eh ich hier noch einen roman schreibe kann ich nur von meinem gesunden menschenverstand ausgehen, also wo ich so 15 jahre alt war oder etwas jünger fiel mir nur auf im nachhinein, das man evtl. nicht alles versteht auf grund seiner geistigen reife (is wie wenn man mit 12 nen film sieht und ihn sich mit 20 nochmal anschaut, man erkennt viel mehr zusammenhänge) aber bis auf diese kleine sache muss man schon geistig behindert oder hirntot sein um nicht zu merken was man da tut, warum man es tut, das es ein spiel ist und keine realität, ob dann jemand trotzdem jemand anderen auf die fresse haut oder so, liegt das meist nicht an solchen spielen da diese was auch erwiesen wurde eher agressions hemmend wirken da man dort mal richtig dampf ablassen kann, viel mehr bin ich der meinung das das soziale umfeld freunde familie sowie erziehung viel mehr einfluss auf soetwas haben als ein spiel, wenn natürlich irgend eine störung vorliegt könnte so ein spiel bestimmt die ein oder andere kurzschluss reaktion hervor rufen, das kann dann aber auch bei erwachsenen wie kindern vorkommen.

    ich denke mal solange kein 9jähriger doom3 oder sonstwas zockt sind wir noch ganz gut dran.hab auch mit 12 altered beast gezockt was zu damaligen zeiten auch nicht für meine hände gedacht gewesen wäre.
    aber nach etlichen runden alien trilogie the game, resident evil und andere mist den ich damals so gezockt habe muss ich sagen mir geeehts guuuut.XD

  13. Re: Dieses Spiel macht Jugendliche kriminell!

    Autor: Denkstörung 05.06.09 - 13:38

    1. runnigtux macht wie immer seine späßle.. wer ironie nicht versteht sollte auch keine spiele spielen ;)^^
    2.linux animiert nicht zu gewalt.. manche spiele aber scho.. .. soviel dazu

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ITEOS, verschiedene Standorte
  2. LOTTO Hamburg GmbH, Hamburg
  3. AWO Kreisverband Mittelfranken-Süd e.V., Schwabach
  4. JEMAKO Produktionsgesellschaft mbH, Rhede

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 204,90€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Indiegames-Rundschau: Epische ASCII-Abenteuer und erlebnishungrige Astronauten
Indiegames-Rundschau
Epische ASCII-Abenteuer und erlebnishungrige Astronauten

In Stone Story RPG erwacht ASCII-Art zum Leben, die Astronauten in Oxygen Not Included erleben tragikomische Slapstick-Abenteuer, dazu kommen Aufbaustrategie plus Action und Sammelkartenspiele: Golem.de stellt neue Indiegames vor.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Von Bananen und Astronauten
  2. Indiegames-Rundschau Verloren im Sonnensystem und im Mittelalter
  3. Indiegames-Rundschau Drogen, Schwerter, Roboter-Ritter

WEG-Gesetz: Bundesländer preschen bei Anspruch auf Ladestellen vor
WEG-Gesetz
Bundesländer preschen bei Anspruch auf Ladestellen vor

Können Elektroauto-Besitzer demnächst den Einbau einer Ladestelle in Tiefgaragen verlangen? Zwei Bundesländer haben entsprechende Ergebnisse einer Arbeitsgruppe schon in einem eigenen Gesetzentwurf aufgegriffen.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Elektroautos GM und Volkswagen verabschieden sich vom klassischen Hybrid
  2. Elektroauto BMW meldet Zehntausende E-Mini-Interessenten
  3. Deutschland Elektroauto-Kauf wird von Mehrheit abgelehnt

Faire IT: Die grüne Challenge
Faire IT
Die grüne Challenge

Kann man IT-Produkte nachhaltig gestalten? Drei Startups zeigen, dass es nicht so einfach ist, die grüne Maus oder das faire Smartphone auf den Markt zu bringen.
Von Christiane Schulzki-Haddouti

  1. Smartphones Samsung und Xiaomi profitieren in Europa von Huawei-Boykott
  2. Smartphones Xiaomi ist kurz davor, Apple zu überholen
  3. Niederlande Notrufnummer fällt für mehrere Stunden aus

  1. Nvidia: Minecraft bekommt Raytracing statt Super-Duper-Grafik
    Nvidia
    Minecraft bekommt Raytracing statt Super-Duper-Grafik

    Gamescom 2019 Das versprochene Update mit Super-Duper-Grafik haben die Entwickler gestrichen, dafür erhält die PC-Version von Minecraft demnächst Raytracing.

  2. Erdbeobachtung: Satelliten im Dienst der erneuerbaren Energien
    Erdbeobachtung
    Satelliten im Dienst der erneuerbaren Energien

    Von oben ist der Blick auf die Erde am besten. Satelliten werden deshalb für die Energiewende eingesetzt: Mit ihnen lassen sich beispielsweise die Standorte für Windkraftwerke oder Solaranlagen bestimmen sowie deren Ertrag prognostizieren.

  3. Windows 10: Paint und Wordpad können bald nachinstalliert werden
    Windows 10
    Paint und Wordpad können bald nachinstalliert werden

    Microsoft plant offenbar, das Malprogramm Paint und die Textverarbeitung Wordpad in Windows 10 zu einer Option zu machen. Medienberichten zufolge findet sich dies schon in Entwickler-Builds.


  1. 09:18

  2. 09:10

  3. 09:06

  4. 08:49

  5. 07:50

  6. 07:31

  7. 07:14

  8. 14:34