Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Amazon bietet Filme und Serien in HD…

WIe auf dem Mac?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. WIe auf dem Mac?

Autor: Dieter Rams 22.04.09 - 10:43

WIe geht das dann auf dem Mac? Ich glaube Safari kann ja keine DRM Inhalte anzeigen, oder irre ich mich da?

Also müsste das ja irgendwie über iTunes laufen müssen?

2. Re: WIe auf dem Mac?

Autor: AndyMt 22.04.09 - 10:46

Das hat mit Safari nichts zu tun, sondern ausschliesslich mit dem verwendeten Software-Player. Vermutlich wird der Flash-Player verwendet, da ist DRM kein Problem. Oder ein proprietärer Player, der scheinbar auch für den Mac realisiert wurde.

3. Re: WIe auf dem Mac?

Autor: Dieter Rams 22.04.09 - 10:53

Da stellen sich mir gleich weitere Fragen, kann die Qualität von Flash HD-Inhalten gut sein?. Und vor allem weiss ich wie gut Flash auf meinem Macbook läuft, es wurde zwar schon besser aber meistens blasen die Lüfter sehr stark bei Flashvideos. Und wenn es Flash ist dann könnte man das Angebot irgendwann ja auch für Linux anbieten

Ein eigener Player wäre natürlich auch vorstellbar. Und wahrscheinlich für den Mac die bessere Lösung.

4. Re: WIe auf dem Mac?

Autor: AndyMt 22.04.09 - 11:02

Ja mal sehen - muss ich halt meine US-Kreditkarte doch nochmal verlängern lassen...
    Warum machen die es einem nur so schwer Geld auszugeben?
    Wollen die es nicht?
    Muss ich darum betteln was kaufen zu dürfen?
    Wollen sie beschissen werden?
    Oder noch anders: wollen die, dass man sich die Filme "auf anderen Kanälen besorgt"?

Ich versteh die nicht - ich hab hier gutes Geld, sie könnten es haben...

5. Re: WIe auf dem Mac?

Autor: Johnny Cache 22.04.09 - 11:22

AndyMt schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ja mal sehen - muss ich halt meine US-Kreditkarte
    > doch nochmal verlängern lassen...
    > Warum machen die es einem nur so schwer Geld
    > auszugeben?
    > Wollen die es nicht?
    > Muss ich darum betteln was kaufen zu dürfen?
    > Wollen sie beschissen werden?
    > Oder noch anders: wollen die, dass man sich die
    > Filme "auf anderen Kanälen besorgt"?
    >
    > Ich versteh die nicht - ich hab hier gutes Geld,
    > sie könnten es haben...

Ja, Konsumverweigerung seitens der Hersteller und Händler ist mal ein völlig neuer Trend. Mit dem hätte selbst ich nicht gerechnet...

http://img293.imageshack.us/img293/7323/signaturebn2.png

6. Re: WIe auf dem Mac?

Autor: Johann.es 22.04.09 - 11:31

Warum bieten sie es sonst mit DRM an?

7. Re: WIe auf dem Mac?

Autor: Peter Ustinov 22.04.09 - 12:03

Ja, die Qualität ist bei entsprechende Kodierung sehr gut und steht mittlerweile den anderen Formaten in nichts nach. Fullscreen-Flash ist aber tatsächlich etwas ressourcenhungrig und beherrscht (noch( kein automatisches Interlacing, aber das benötigt man bei Progressive HD ja eh nicht. Intern werkelt der H264 Codec in beliebigen Bitraten...

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fraunhofer-Institut für Optronik, Systemtechnik und Bildauswertung IOSB, Ilmenau
  2. alanta health group GmbH, Hamburg
  3. B. Strautmann & Söhne GmbH & Co. KG, Bad Laer
  4. DAN Produkte GmbH, Raum Schleswig-Holstein, Niedersachen, Hamburg, Bremen (Home-Office)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 9,99€ (mtl., monatlich kündbar)
  2. (heute u. a. Eufy Saugroboter für 149,99€, Gartengeräte von Bosch)
  3. 99,00€
  4. (u. a. Outward 31,99€, Dirt Rally 2.0 Day One Edition 24,29€, Resident Evil 7 6,99€, Football...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programmierer: Wenn der Urheber gegen das Urheberrecht verliert
Programmierer
Wenn der Urheber gegen das Urheberrecht verliert

Der nun offiziell beendete GPL-Streit zwischen Linux-Entwickler Christoph Hellwig und VMware zeigt eklatant, wie schwer sich moderne Software-Entwicklung im aktuellen Urheberrecht abbilden lässt. Immerhin wird klarer, wie derartige Klagen künftig gestaltet werden müssen.
Eine Analyse von Sebastian Grüner

1. Urheberrecht Frag den Staat darf Glyphosat-Gutachten nicht publizieren
  2. Vor der Abstimmung Mehr als 100.000 Menschen demonstrieren gegen Uploadfilter
  3. Uploadfilter SPD setzt auf Streichung von Artikel 13

Leistungsschutzrecht: Das Lügen geht weiter
Leistungsschutzrecht
Das Lügen geht weiter

Selbst nach der Abstimmung über die EU-Urheberrechtsreform gehen die "Lügen für das Leistungsschutzrecht" weiter. Auf dieser Basis darf die Regierung nicht final den Plänen zum Leistungsschutzrecht zustimmen.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

1. Urheberrechtsreform Was das Internet nicht vergessen sollte
  2. Urheberrecht Uploadfilter und Leistungsschutzrecht endgültig beschlossen
  3. Urheberrecht Merkel bekräftigt Zustimmung zu Uploadfiltern

Batterieherstellung: Kampf um die Zelle
Batterieherstellung
Kampf um die Zelle

Die Fertigung von Batteriezellen ist Chemie und damit nicht die Kernkompetenz deutscher Autohersteller. Sie kaufen Zellen bei Zulieferern aus Asien. Das führt zu Abhängigkeiten, die man vermeiden möchte. Dank Fördergeldern soll in Europa eine Art "Batterie-Airbus" entstehen.
Eine Analyse von Dirk Kunde

1. US CPSC HP muss in den USA nochmals fast 80.000 Akkus zurückrufen
  2. Erneuerbare Energien Shell übernimmt Heimakku-Hersteller Sonnen
  3. Elektromobilität Emmanuel Macron will europäische Akkuzellenfertigung fördern

1. Lokaler Netzbetreiber: Inexio baut Glasfaser, auch wenn es sich nicht lohnt
    Lokaler Netzbetreiber
    Inexio baut Glasfaser, auch wenn es sich nicht lohnt

Der Glasfaser-Ausbau bis an die Straßenecke kostet 2.000 Euro pro Kunde, bis ins Haus sind rund 5.000 Euro fällig. Dennoch setzt Inexio verstärkt auf FTTH, auch wenn sich dem Kunden dafür nicht viel mehr berechnen lässt.

2. Volkswagen: 5G bietet flexible Software-Betankung in der Produktion
    Volkswagen
    5G bietet flexible Software-Betankung in der Produktion

Volkswagen will mit 5G in der Produktion flexibel große Datenmenge in die Fahrzeuge einspielen. Campusnetze könnten auch zusammen mit Netzbetreibern laufen.

3. Amazon vs. Google: Youtube kommt auf Fire TV, Prime Video auf Chromecast
    Amazon vs. Google
    Youtube kommt auf Fire TV, Prime Video auf Chromecast

Fire-TV-Geräte erhalten erstmals eine offizielle Youtube-App von Google. Dafür integriert Amazon eine Chromecast-Unterstützung in die Prime-Video-App. Andere Streitpunkte zwischen Amazon und Google bleiben hingegen bestehen.

1. 19:10

2. 18:20

3. 17:59

4. 16:31

5. 15:32

6. 14:56

7. 14:41

8. 13:20