1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Entertainment
  4. Unterhaltung…

Dreamcast-Bundle mit drei Spielen zum günstigen Preis

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Dreamcast-Bundle mit drei Spielen zum günstigen Preis

Autor: Golem.de 12.11.01 - 12:55

Obwohl Sega bereits seit einigen Monaten keine Dreamcast-Geräte mehr fertigt, sind die Lagerbestände immer noch nicht vollständig abverkauft. Wer bisher zögerte, noch eine der technisch guten Konsolen zu erstehen, kann nun für 279,- DM neben dem Gerät auch gleich noch drei gute Spieletitel erwerben.

https://www.golem.de/0111/16866.html

2. Re: Dreamcast-Bundle mit drei Spielen zum günstigen Preis

Autor: Guido Lehwalder 12.11.01 - 15:48

Schoen, dass immer noch der Wunsch nach Hard-/Software verzeichnet wird.....
    aber leider geht es mir als DreamCast Besitzer in Europa nicht so gut , wie denen
    in den USA :-((

In Europa kam der Breitband-Adapter z.B. NIE auf den Markt :-((
    und den koennte man GUT brauchen um z.B. das existierende LINUX anzubinden
    (Netz-Laufwerk)...... leider verkauft SEGA hier weder den Adapter NOCH vergeben
    Sie eine Lizenz zum Nachbauen (meines Wissens nach)....

Bei der CPU und der Moeglichkeit zu WinCE (die die DC ja hat) koennte man die
    wirklich auch nach der Spielphase nutzbringend einsetzen (und wenns ein
    Web-Server von CD ist :-)) )

Bye
    Guido.

3. Controller dabei?

Autor: Simon 12.11.01 - 16:42

îch habe das gefühl, das da keine controller dabei sind, kann das sein?
    Die Bigben seite lässt sowas in der Richtung vermuten...
    Wäre auf jeden fall ein grobe Verarschung!

Mfg
    Simon

4. Re: Controller dabei?

Autor: ulf 12.11.01 - 17:18

steht auf der Extraseite. Console + 1 Controller + 3 Spiele

5. Re: Dreamcast-Bundle mit drei Spielen zum günstigen Preis

Autor: Dirk M. 13.11.01 - 00:56

Für mich ist es immer noch unverständlich wie eine eigendlich für Sega-Verhältnisse gute Konsole so einbrechen kann. Ich bin Besitzer einer PS2 und kann nicht verstehen, daß Sony mehr Erfolg mit einer Konsole hat, die so schlechte Spielequalität hat. Auf Dreamcast kamen auch einige miese Sachen raus aber auf PS2, so niedrige Auflösungen habe ich bei der Dreamcast noch nicht gesehen. Das ist eben die Ungerechtigkeit des Kapitalismus. Nicht die Qualität spielt eine Rolle sondern der Name der Hersteller und die Werbestrategie.

6. Re: Dreamcast-Bundle mit drei Spielen zum günstigen Preis

Autor: Cosakid 13.11.01 - 09:02

> Das ist eben die
    > Ungerechtigkeit des Kapitalismus. Nicht die
    > Qualität spielt eine Rolle sondern der Name der
    > Hersteller und die Werbestrategie.

Du sagst es!!!

Ich weiss noch, wie es mit der CD32 von Commodore/Amiga war! Das Geraet kam IMHO 1992 raus und man konnte es auch CD-Player usw. missbrauchen. Ich spiele immer noch gern die alten Klassiker!

Ciao,
    Cosakid

7. Re: Dreamcast-Bundle mit drei Spielen zum günstigen Preis

Autor: Gucky 13.11.01 - 09:29

\"aber leider geht es mir als DreamCast Besitzer in Europa nicht so gut , wie denen
    in den USA :-((\"

Ja, eigentlich schon. Aber wir in Europa kriegen noch absolute Spielehits wie Shenmue 2 und
    Headhunter. In USA werden diese Spiele nur für andere Konsolen veröffentlicht.

8. Re: Dreamcast-Bundle mit drei Spielen zum günstigen Preis

Autor: Mathias 13.11.01 - 13:06

..genau!

Nur weil die Kids schon das Wort "Playsation" cool finden, was ihnen massive Werbung - die Sega sich nicht leisten kann - eingetrichtert hat, kaufen sie sich eine PS2. Ich habe DC und PS2, und die DC wird wohl als ihrer Zeit entsprechend "beste Konsole der Geschichte ohne Erfolg" eingehen. Was ich mit Games wie Shen Mue oder Virtual Tennis erleben durfte, wird wohl auf anderen Konsolen noch lange auf sich warten lassen.

Hier haben sich die Käufer den Spaß selbst versiebt...und von wegen "Software sells Hardware": klappte bei der DC wohl nicht. Es muß besser heißen "Haste viel Kohle im Marketing-Budget, kannst Du den Leuten alles andrehen" - schade :-(

9. Re: Dreamcast-Bundle mit drei Spielen zum günstigen Preis

Autor: Sucker 13.11.01 - 13:14

Naja, bin ja auch alter Amiga-Freak, aber die CD32 hat sich doch wirklich nie gelohnt - die paar Titel die es dafpr gab waren doch alle auch für Amiga erhältlich, oder? Und ich glaube die Hardware schlug mit satten 699 DM zu buche...

10. Re: Dreamcast-Bundle mit drei Spielen zum günstigen Preis

Autor: mzam 13.11.01 - 16:17

aaa...ich kann nicht mehhhr !

für das geld ist man dumm wenn man es sich nicht holt :-)...
    ich hab seit einigen monaten eine und ich muss sagen ....was damit alles machbar ist ist schon verückt:-)

hab sie für 200 dm damals bekommen:-) und es war echt genial....hab inzwischen etwa 60 games...und hab für keines der spiele mehr als 40 dm bezahlt...asuer shenmue:-) aber das war auch nicht fiel teurer und ist super:-)

wen man spiele wie shenmue oder soul calibur mahl gesehen hat und das mit dem der ps2 vergleicht kann man nur heulen:-( ist echt war das die dreamcast aus seiner schlechteren hardeware (was aber relativ zu sehen ist:-) eigentlich mehr rausholt.

hab bis jetzt noch kein ps2 spiel gesehen wo ich gesagt hätte sowas geht auf der dc auf keinen fall....und ich denke schon das ich dies beurteilen kann....

man kan das teil im wohnzimmer fest enbauen und als verschiedenste sachen nutzten:-)

--spielkonsole
    --emulator (snes,gameboy,sega konsolen, playstation...)
    --mp3 player
    --cd player
    -- web browser fürs wohnzimmer (modem ist standartmäsig dabei!!!!)
    -- S-VCD Player...(video vormat vorallem in asien bekannt)

auch für pc fraks war diese konsole wohl eine der besten:

--linux (kostenlos)
    -- verschiede server systeme
    -- entwicklungs tools
    -- doom und quake engine
    -- breitbandadapter (leider nur als import und dadurch überteuert...kostet so um die 280dm bei honkongfun.de
    -- flash fähiger browser
    -- günstige hardware
    -- programmerkabel (die dreamcast hat unteranderem standarmäsig auch einen serielen anschluss. diesen kann man nnutzen um seine eigene aplikationen zu testen oder daten auszutauschen)

... unendlich mehr :-)

aber OK Sega wollte halt mit dem teil geld verdienen was nicht gelang:-(

Gruss

Marco

11. Re: Dreamcast-Bundle mit drei Spielen zum günstigen Preis

Autor: mzam 02.01.02 - 18:42

nachtrag :-)

hab jetzt die tastatur,maus und das lenk rad von mad catz...

ich sag nur sofiel...

wir machen als spele abende...als konsole kommt da zu 80% die dc auf den tisch weil die spiele einfach genial sind und man mit der hardware so ne menge machen kann :-)

zb quake mit tastatur und mouse zu spielen ... ist echt genauso wie auf dem pc...(mindestens:-)

oder e-mails schreiben oder im web rumlungern... es gibt sehr gute browser mit java und flash unterstützung :-)

ich sag euch wenn das teil ne fesplatte hätte bräuchte man kein pc mehr als privat user...

selbst textverarbeutung ist ja ohne problemme möglich :-)

ich betreibe ihn übrigens hauptsächlim am monitor oder am beamer:-)

ciao mz

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. STADT ERLANGEN, Erlangen
  2. PTV Group, Karlsruhe
  3. über duerenhoff GmbH, Raum München
  4. Melitta Business Service Center GmbH & Co. KG, deutschlandweit

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Enermax Aquafusion 240 mm für 74,90€ + 6,79€ Versand und Alternate We Love Gaming PCs...
  2. 798,36€ (Bestpreis! Vergleichspreis TV 804,26€ und Kopfhörer 89,32€)
  3. mit TV-, Notebook- und Einbaugerät-Angeboten
  4. 259,29€ (Bestpreis mit Saturn. Vergleichspreis 323,76€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de