1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Entertainment
  4. Unterhaltung…

USA: Dreamcast-Konsole nur noch so teuer wie ein Spiel

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. USA: Dreamcast-Konsole nur noch so teuer wie ein Spiel

Autor: Golem.de 22.11.01 - 10:15

Sega of America hat den Preis der nicht mehr hergestellten Dreamcast-Konsole auf 50,- US-Dollar gesenkt, im US-Handel ist die Preissenkung bereits angekommen. Damit kostet die erste der Next-Generation-Konsolen nur noch so viel wie ein Spiel für die PlayStation-2-, Xbox- oder Gamecube-Konsolen.

https://www.golem.de/0111/17085.html

2. Re: USA: Dreamcast-Konsole nur noch so teuer wie ein Spiel

Autor: Trinilein 22.11.01 - 10:37

na klasse, und in super-duper-euroland dürfen wir wiedermal das doppelte des amipreises zahlen, erinnert mich an die xbox !

3. Re: USA: Dreamcast-Konsole nur noch so teuer wie ein Spiel

Autor: mzam 22.11.01 - 11:05

allso wehr jetzt nicht zur DC Greift ist echt selber schuld.

ich habe meine vor 10 monaten gekauft und damals war es schon ein schnäpchen.....

DIE SPIELE fÜR DAS TEIL SIND MINDESTENS GRAFISCH SO UND SPIELSPASS TECHNISCH SO GUT WIE PS2 SPIELE::::WENN NICHT BESSER!!!

4. Re: USA: Dreamcast-Konsole nur noch so teuer wie ein Spiel

Autor: LoCal 22.11.01 - 12:02

Aber NetBSD und Linux laufen auch darauf :P
    Und neben einer PS2 mit Linux würde sich ne FreeBSD/Dreamcast gut machen....

LoCal

5. Re: USA: Dreamcast-Konsole nur noch so teuer wie ein Spiel

Autor: Bernd Mueller 22.11.01 - 12:12

Hallo

Jepp, zumal es auch schon bastellösungen für ein ide-interface gibt. Für nicht ganz 300 Mark ein Vollwertiger Apache Server ;)

bye
    / Bernd /

6. Re: USA: Dreamcast-Konsole nur noch so teuer wie ein Spiel

Autor: Borg³ 22.11.01 - 12:38

Na dann ran an die Bulletten, bevor uns 1&1 und Strato die DCs wegschnappen ;)

LOL

MfG, Borg³

7. Re: USA: Dreamcast-Konsole nur noch so teuer wie ein Spiel

Autor: mzam 22.11.01 - 15:11

frage ist nur wo man die für das geld jetzt bekommt ???
    weis jemand schon was genaues?

andere frage?
    wo bekomm ich informationen zu der ide platte Lösung?

gruss

mz

8. Dreamcast kaufen - wo???

Autor: maebert 22.11.01 - 16:43

Bei was für Online Shops in .de zur Hölle kann man bitteschön die Dreamcast zum BigBen-Preis kaufen (279,- inkl. 3 Spiele)? Ich suche und suche, das einzige, was ich finden kann sind computeruniverse.net (299,- inkl. 1 Spiel) und amazon.de (249,- ohne Spiel). Die Preise sind ja jetzt schon recht lange runter, wann spricht sich das endlich in den Handel rum?

Kann mir jemand einen Online-Shop nennen, in dem ich max. zum BigBen-Preis das Gerät kaufen kann, und zwar bevor alle Restposten vergriffen sind.

Danke,
    Andi

9. Re: USA: Dreamcast-Konsole nur noch so teuer wie ein Spiel

Autor: M.D. 22.11.01 - 17:38

Ich wohne in Hoyerswerda und bei unserem Expert-Geschäft habe ich die Dreamcast mit Spiel für 199 DM gesehen, kein Scheiß, war kein Euro! Trotzdem würde ich das Teil nicht einmal geschenkt nehmen.

10. Re: Dreamcast kaufen - wo???

Autor: CK (Golem.de) 22.11.01 - 18:30

maebert schrieb:
    > Kann mir jemand einen Online-Shop nennen, in dem
    > ich max. zum BigBen-Preis das Gerät kaufen kann,
    > und zwar bevor alle Restposten vergriffen sind.

Wie ich im Artikel schrieb, wird das BigBen-Bundle erst Ende des Monats verfügbar sein. Ich würde also erst nächste Woche mit dem Suchen anfangen. :)

Gruss,
    Christian Klass
    Golem.de

11. Re: USA: Dreamcast-Konsole nur noch so teuer wie ein Spiel

Autor: mzam 22.11.01 - 18:37

md du bist echt ein held :-)
    im ernst...dir solte man überhaubt nie was schenken :-)

hmm ok ist ja auch egal :-)

hoffe das sie uns zu dem preis von 50 $ noch ereicht :-)

12. Re: USA: Dreamcast-Konsole nur noch so teuer wie ein Spiel

Autor: gold. naja. goldiges Plastik 22.11.01 - 22:45

M.D. schrieb:
    >
    > Ich wohne in Hoyerswerda und bei unserem
    > Expert-Geschäft habe ich die Dreamcast mit Spiel
    > für 199 DM gesehen, kein Scheiß, war kein Euro!

Das hoert sich aber total interessant _fuer mich_ an. Ist Expert ein Einzelhaendler oder eine Kette ? Haben die nen Onlineshop ?

> Trotzdem würde ich das Teil nicht einmal
    > geschenkt nehmen.

Warum nicht - ich meine - die vorhandenen Spiele sind doch so schlecht nicht

13. Re: USA: Dreamcast-Konsole nur noch so teuer wie ein Spiel

Autor: mzam 23.11.01 - 13:02

also 200 dm angebot von expert finde ich nicht so der renner...möchte auch nur 50$ ausgeben:-)

ich hab meine vor 10 monaten schon für 200 dm gekauft...zwar ohne spiel aber die sind e günstig

14. Re: USA: Dreamcast-Konsole nur noch so teuer wie ein Spiel

Autor: WE TELL YOU WHY! 01.12.01 - 11:30

Es ist eine Schande, was aus der fortschrittlichsten und besten Konsole dank verpennten Marketingmaßnahmen geworden ist. Was Sega damals anbot, nämlich Internet und Online-Gaming per Konsole, ist heute bei PS2 und XBox immer noch Zukunftsmusik. Heute wird dieses kleine Wunderwerk für 50 Dollar verschleudert. Alle mal kräftig weinen. Sega macht gute Spiele, aber Sega kann einfach nicht verkaufen - woran es auch immer lag/ liegt!

15. Re: USA: Dreamcast-Konsole nur noch so teuer wie ein Spiel

Autor: mzam 06.12.01 - 11:31

ich weine mit :-(

shen mue 2 ist trotzdem der hammer und immer wenn ich es zocke (bin auf der 2´GD)

habe ich im hinterkopf immer das gefühl das ich wohl gerade das Derzeitig Grafisch Beste Konsolen Spiel in Europa Zocke (manoman war am dienstag bei nem freund der die ps2 hatt und kenne unteranderem deshalb aus eigener erfahrung was die ps2 so kann...echt texturtechnisch ne Niete:-)

auser GT3 ist finde ich die meisten spiele Grafisch und Spielerisch schlechter.....

Scahut euch mahl die Texturen Bei GTA3 auf der ps2 und Shenmue auf der Dreamcast an :-)

allso echt jeder der sich es Neutral betrachtet wird schon nach den ersten minuten Die Grafik bei Shenmue Lieben und GTA3 Texturen Hassen

PS: heist nicht das das game play von gta3 schlecht ist :-) nur die Grafik :-)

16. Re: USA: Dreamcast-Konsole nur noch so teuer wie ein Spiel

Autor: Dirk M. 10.12.01 - 21:40

Also ein Dreamcastkauf lohnt sich überhaupt nicht mehr, egal zu welchem Preis. Und die Texturen von ihr hauen mich auch nicht vom Hocker. Ich habe auch einen Kumpel der eine Dreamcast besitzt und ich bin echt entäuscht gewesen als er sie sich gekauft hat und da gab es noch keine PS2. Wenn man sich heutige Spiele auf PS2 anschaut und dann Dreamcastspiele, dann sieht man wirklich, daß die Dreamcast der PS2 unterlegen ist, bei weitem sogar, echt jetzt! Dann sollte man schon lieber auf den Gamecube oder die X-BOX warten. Ein kauf der Dreamcast währe echt rausgeschmissenes Geld. Dann spendet die parr Mücken, die das Teil noch kostet lieber einem gemeinnützigen Verein, da ist die Knete besser angelegt.

17. Re: USA: Dreamcast-Konsole nur noch so teuer wie ein Spiel

Autor: Gernot Lange 23.02.02 - 03:30

liebe liebe leute...
    wie lange spielt ihr schon konsolen??? ich habe schon mit dem ATARI und dem MASTERSYSTEM viel spaß gehabt,vielleicht mehr wie mir heute eine tolle 'next generation' konsole bietet...
    SEGA ist schon so lange im geschäft mit software und hardware,ja....Sega -spielautomaten habe ich viele gespielt,die waren in den 80's schon so schnell und flüßig wie keine anderen.
    sega versteht es spiele zu programmieren die von der action und den effekten kaum zu überbieten sind,schon auf dem C-64 hatte ich früher ein spiel von sega daß grafisch anderen spielen haushoch überlegen war.
    Beispiel Sportspiele:EA meinen sie sind lustig und coden halt nicht für die DC,was solls,SEGA macht das sowiso 1000fach besser.
    Wenn man die Sportspiele von EA und SEGA auf gängigen Konsolen vergleicht fällt einem erst auf wie kümmerlich bei EA programmiert wird,traurig aber wahr,FIFA wird auch noch in hundert jahren ruckeln... ;)
    SEGA haben schon so viele erstklassike Spielautomaten entwickelt,sei es SHINOBI,OUT RUN,HOUSE OF DEAD oder DAYTONA von 1994 mit einem 3d-gefühl ,daß man bei NEED FOR SPEED X vergeblich sucht,...es ist eben dieses technische Level,was schon 1982 erkennen ließ das diese Firma einfach gute Spiele produziert,jede Konsole hat Spaß gemacht und die DREAMCAST hat halt den FUNK!!! ;)
    Sony kam dann 1994 oder 95 mit der PSX zu der einer Zeit wo's die besten Spiele schon gab,...was solls,die PSX ist halt was für Leute die seit 2 Jahren zocken und meinen sie kennen sich aus...hehehe
    Auch die PS2 kann gegen gängige PC-Spiele von der Auflösung und der Grafik ziemlich einpacken,wenns dann mal los geht wie in GTA3 ruckelts wie nichts gutes...das ist übrigens dem Typen mit der PS2 bei dem ich war nicht einmal aufgefallen hehehe
    Ich finde die PS2 technisch nicht viel besser wie die DC,vorallem hat die DC als erste Konsole ein MODEM gehabt,nicht die PS2!!!
    Gerade die vielen schönen Spiele auf dem DC von SONIC über CRAZY TAXI bis hin zu JET GRIND usw lassen die PS2 für ihren stolzen Preis ganz schön alt aussehen...

SEGA hat STYLE,hatten sie schon immer SONY go HOME give us more own games and INNOVATION please

18. Re: USA: Dreamcast-Konsole nur noch so teuer wie ein Spiel

Autor: Sascha Dowidat 25.02.02 - 09:37

Oh wie wahr, Oh wie wahr,

schön ds es noch Leute gibt die die gesamte Facette des Konsolenmarktes betrachten und deren Horizont in der VErgangenheit mal nicht bei der Playstation anfängt, sondern die noch persönliche Erfahrungen mit Automaten, Master System und Atari Konsolen haben......
    Zusätzlich zur technischen Überlegenheit von Sega, sollte man erwähnen, daß es oft das Gameplay ist, das ein Spiel auszeichnet!
    Die Leute die seit 5 Jahren Playstation zocken und meinen sich auszukennen, bewerten ein Spiel doch oft nach den technischen und grafischen Innovationen und bekommen ihre Meinungen durch einschlägige Zeitschriften vorgegeben dir oft doch nur dazu dienen den Absatz anzukurbeln.......
    Wer von denen weiss denn noch ein gutes altes Wonderboy oder Zaxxon zu schätzen......
    Spiele leben vom Gameplay, die Qualität der Grafik und des Sounds spielt fast keine Rolle!
    Meiner Meinung nach scheiden sich hier aber auch die Geister: Auf der einen Seite die eingefleischten Retrofans, die so zeimlich jede Konsole der Geschichte im Schrank haben und die Net Generation Spieler, die ein X-Box vorbestellen oder den Gamecube eigenhändig importieren um dem neusten Trend gerecht zu werden!

Ich finde man sollte wieder Spiele für das gute alte NES programmieren......

19. Re: USA: Dreamcast-Konsole nur noch so teuer wie ein Spiel

Autor: Srennjo 14.04.03 - 02:05

Kann da nur zu stimmen, die Dreamcast wird immer in meinem Herzen bleiben, und einen wirklichen style den ich in der PS2 vermisse, zwar grafisch gut aber irgendwie fehlt die Liebe in den games, genau wie schon gesagt wurde Shenmue II haut einen zehn mal mehr um als GTA III , GTA hat zawr ne tolle grafik und scharf aber gleichfalls auch stumpf und leblos.....
    Sega lives forever!!!!

20. Re: USA: Dreamcast-Konsole nur noch so teuer wie ein Spiel

Autor: werner 11.07.03 - 21:40

hi! genau meine meinung getroffen!!!

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. nicos AG, Münster
  2. Technische Informationsbibliothek (TIB), Hannover
  3. Infokom GmbH, deutschlandweit
  4. VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, Bonn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de