1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Entertainment
  4. Unterhaltung…

Xbox noch erfolgreicher als Gamecube?

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Xbox noch erfolgreicher als Gamecube?

Autor: Golem.de 05.12.01 - 09:47

Vor wenigen Tagen hatte Nintendo noch verkündet, mit dem Gamecube die "schnellstverkaufte" Konsole aller Zeiten veröffentlicht zu haben, nun meldet sich auch Microsoft zu Wort und bezeichnet die nahezu zeitgleich in den USA eingeführte Xbox als "bestverkaufte Videospielkonsole" nach den ersten beiden Wochen. Dabei beruft sich Microsoft auf Zahlen des großen Marktforschungsunternehmens NPD.

https://www.golem.de/0112/17296.html

2. Re: Xbox noch erfolgreicher als Gamecube?

Autor: Magus 05.12.01 - 10:01

jaja die lieben größenwahnsinnigen von Mickeysoft! müssen immer die größten sein und können es einfach nich einsehen das es marktbereiche gibt aquf denen sie nichts zu suchen haben!!!

also meine wünche an microschrott: rote zahlen in milliardenhöhe!!!

3. Re: Xbox noch erfolgreicher als Gamecube?

Autor: Sucker 05.12.01 - 10:25

Behaupten können sie viel, wenn hierzulande keinder die Konsole kauft wirds ihnenn dennoch nur wenig bringen. aber die Diskussion ermüdet mich so langsam, warten wir doch einfach auf März nächsten Jahres und sehen wir mit an, wie die 1000DM-Xbox in den regalen liegen bleibt, während der 500DM gamecube zum Verkaufsschlager wird....

4. Xbox DM 1000 vs GameCube DM 500

Autor: ghost 05.12.01 - 11:31

Du hast es auf dem Punkt gebracht.

Der GameCube hat einem wessentlich attraktiveren Preis.
    ==========================================
    Und der Preis hat auch damal VHS zum sieg gegen Beta2000 usw. verholfen.

Wer jetzt sagt die PS2 hat auch mal DM 1000 gekostet, beachtet dabei eines nicht,
    die PS2 hatte keine Konkurenz in Marketing Sinne zu der Zeit.

Ich tippe, das die PS2 mit einführung des GameCubes auf DM 500 im Preis gesenkt wird.

--ghost

5. Re: Xbox DM 1000 vs GameCube DM 500

Autor: Homer2k 05.12.01 - 12:35

Ach ja und was war mit der Dreamcast?

6. Re: Xbox noch erfolgreicher als Gamecube?

Autor: wade 05.12.01 - 12:37

Na ja schreiben kann man wirklich viel! man muss wirklich erstmal die nächsten wochen abwarten wie sich die schwarze box wirklich verkauft. ich bin der meinung das, daß alles nur
    ein werbetrick von ms ist. mehr nicht. edenfalls hat sich der GC bereits 1 mio mal verkauft. davon 600 000 in den usa. da big N die konsole später auf den markt gebracht hat und fast doppelt so oft verkauft hat wie die box, kann das wirklich nur ein PR gag sein. aber microsoft hat
    totzallem bewiesen das sie ernst genommen werden muss! uns gamer kann das alles nur von vorteil sein. konkurrenz belebt bekanntlich das geschäft. ich werd mir auf alle fälle nen GC kaufen
    und die x box erstmal links liegen lassen bis der preis mal um ein paar euro gefallen ist. und bis dahin kann sich jeder sein eigenes bild vom markt machen. und wer bis dahin nicht warten kann der soll sich ne dreamcast mit headhunter kaufen! jack wade rulz:)

7. Re: Xbox noch erfolgreicher als Gamecube?

Autor: Magus 05.12.01 - 13:13

Dreamcast war der absolute favorit!!! es gibt nix besseres! ich suche immer noch eine jap. umgebaute aber die zu bekommen! verd. schwer!!

8. XBox, bestes Konzept, bestes Marketing, beste... was ihr wollt...

Autor: Jürgen 05.12.01 - 13:44

Also ehrlich Jungs und Mädels,

ob Microsoft oder nicht. Das Ding ist technisch überlegen und bringt eben zum jetztigen Stand das beste Komplettpaket.

Was mir allerdings ziemlich Wurst ist. Für eine Konsole sind 600,00 Mark schon viel Geld und für 1k lach ich echt jeden aus der mir so ein Ding verkaufen will. Wenn Microsoft nicht seinen Preis anpasst, gibts eben keine XBox, sogern ich auch DOA3 spielen möchte. Dann eben net. Wenn Sony richtig in den Preiskampf einsteigt und vielleicht noch die 500er Grenze nach unten durchbricht, dann kauf ich mir die PS2! 1k vs. 400-450. Wieviel Technik muß denn auf dem TV sein welche Auflösung kann der denn?

Ich denke auch das es eine Frage des deutschen Marktes ist. Dieser ist einfach zu schwierig über der 500,00 DM Grenze.

Meiner Meinung nach, nimmt Microsoft das ganz bewußt in Kauf das der Start in Deutschland mäßig wird. Microsoft nutzt die Große Verwirrung um die Xbox aus um den anderen das Geschäft zu verderben. Bei der Einführung werden das Ding nur Freaks kaufen die schon ewig drauf warten (sollten trotzdem einige sein). Dannach wird Microsoft die Preise ganz langsam fallen lassen... (wie Intel) und zum Weihnachtsgeschäft wenn die anderen Hersteller nicht mehr senken können oder wollen oder irgendwas, dann haut Microsoft richtig auf die Pauke und dann gibt es einen richtigen Kampfpreis. Ich schätze mal zwischen 500 und 650 Mark vielleicht sogar mit Spiel oder Bundel und viel Werbung (Microsoft halt). Ähnlich wie in den USA nur mit einem Jahr später und der entsprechenden Preisanpassung oder Zugaben.

Aber nicht vergessen, die PS2 verwendet eine andere Technik und deswegen lassen sich die Werte der XBox eher mit einem Superoptimierten Game PC als mit der PS2 vergleichen. Ich denke nicht das das spielen auf der PS2 weniger Spaß machen wird ;) und die PS3 kommt auch früher als Sony wollte... Dann sieht die Xox wieder alt aus...

Fazit, kauf doch was Ihr wollt. Ich mach das auch aber nicht für 1k...

9. Re: Xbox DM 1000 vs GameCube DM 500

Autor: ghost 05.12.01 - 14:45

Die Dreamcast war tech. gesehen eine Konkurenz, nicht aber Marketing mäßig.
    Bei der DC fehlte Geld für Werbung.
    Zu dem jetztigen Zeitpunkt würde ich mir keine DC holen, weil es mit dem Spiele Nachschub schlecht aus sieht. Eben da wo PS2 seine stärke hat.

10. Re: XBox, bestes Konzept, bestes Marketing, beste... was ihr wollt...

Autor: resonic 05.12.01 - 16:02

die PS2 ist ja vor kurzem in japan nochmals um umgerechnet 100,- DM herunter gesetzt worden, somit ist meiner meinung nach, hier in europa eine weitere preissenkung anfang nächsten jahres in sicht.

11. Re: Xbox noch erfolgreicher als Gamecube?

Autor: Kanuba 05.12.01 - 18:06

Nueja, allerdings ist der nordamerikanische Markt fuer Microsoft auch wesentlich interessanter.

Wie auch immer. Der Preis hier drueben ist durchaus OK. Xbox und PS2 kosten beide jeweils $299. Der Game Cube liegt bei $199. Da leg' ich doch lieber $100 drauf und kauf' mir 'ne XBOX. Und traditionell adressiert Nintendo auch eine etwas andere Altersgruppe (14-15 Jahre) ...

12. GELOGEN! Überall wird angegeben, dass der Gamecube die meistverkaufteste Konsole ist.

Autor: memolee 05.12.01 - 21:08

Das ist gelogen und betrug für nur noch mehr Werbung. Sogar Amerika`s größte Webseite in Sachen Electronic Entertainment ign.com hat geschildert, dass Gamecube 600.000 verkauft hat und das Luigi´s Mansion, dass meistverkaufteste Launchtitel überhaupt ist.
    siehe cube.ign.com

13. Vergiss die Technik

Autor: Athelstan 05.12.01 - 22:19

wenn interessieren schon Zahlen? Geschwindigkeit der CPU, Höhe des Speichers etc.???
    Wichtig ist, was die Programmierer daraus machen!

14. Re: Xbox noch erfolgreicher als Gamecube?

Autor: Smiley0815 06.12.01 - 10:50

Keiner sollte vergessen wer da neu auf dem markt erschient. Wir haben hier eines der agressivsten Unternehmen der Welt mit der X-Box am Start. Stichwort Apple: Microsoft hatte das schlechtere Produkt und kam erst 2 Jahre nach Apple auf den Markt, und selbst da noch mit einer unzumutbaren Version. Doch wer benutzt heute noch Apple?! Lassen wir uns überaschen mit welchen Tricks Gates und alle noch in die Pfanne hauen wird. Übrigens ist es fast schon unerheblich ob sich die X-Box besser verkauft oder nicht, die Behauptung soll doch mal einer widerlegen ;)

15. Re: GELOGEN! Überall wird angegeben, dass der Gamecube die meistverkaufteste Konsole ist.

Autor: Magus 06.12.01 - 10:59

die von M$ wollen doch eh immer die besten sein aber nun haben sie nicht auf anhieb den ersten platz erreicht und das ärgert sie!

16. Re: Xbox DM 1000 vs GameCube DM 500

Autor: mzam 06.12.01 - 11:22

hm :-) ich denke nicht das sony am anfang schon wuste das sie ein leichtes spiel gegen sega haben werden! den einzigen joker den sie hatten war eigentlich die ps 1 fans die leider nichts von der dc wissen wollten...sonnst sähe es wie schon oft jetzt ganz anderst aus:-)

17. Re: Vergiss die Technik

Autor: mzam 06.12.01 - 12:36

HMMM da spicht ein Profi :-)

Sega hatte wohl die besten prgrammierer oder?

Sonic 2
    shenmue 1 & 2
    soul calibur

. . .

allso echt die programier fähigkeit ist nicht das problem der dc gewessen aber das ist ein anderes thema:-)

trotzdem Hab ich ne menge spass mit meiner DC und das schon seit über ein jahr (oder so)

Hoffe noch auf ein geheimes komback :-)

18. Re: GELOGEN! Überall wird angegeben, dass der Gamecube die meistverkaufteste Konsole ist.

Autor: mzam 06.12.01 - 12:48

:-) eigentlich gefällt mir die meinung von jürgen :-)

änlich sehe icgh das auch...nur das ich mir nie die ps2 kaufen werde:-)

ich habe nen mega genajalen dvd plyer natürlich regional code free und top qualität und würde den bestimmt nicht gegen einen spielzeug dvd plyer austauschen:-)

desweiteren habe ich zum konsole zocken ne DC :-) und einen haufen spile:-) kosten ja nicht mehr fiel:-)

bezahle für die meisten games zwischen 15 und 40 dm :-) SO MUSS EIN PREIS SEIN :-)

und selbst für TOP Spiele wie Shen Mue oder HeatHunter zahle ich nur 79 DM.

und das sind einige GS´s sdabei und ne menge spass :-) und die wohl besste Grafik :-)

Naja ich hoffe das irgendwann mitte nächsten jahres die xbox für 600 dm im laden ist :-)

dan lhat meine dc nen freund mit alt bekannten programmierern...schlieslich kommen die meisten spiele die auf der dc eigentlich heraus kommen sollten dann auf der x box raus...und shen mue 3 muss ich Haben :-) und auf keinen fall auf der ps2 sondern mindestens x box oder DC :-) shen mue auf der ps2 währe wohl echt witzig das sollten sie mahl tuhen :-)

dann würde jeder ps2 fan sehen was seine konsole kann :-) nicht fiel :-)

19. Re: GELOGEN! Überall wird angegeben, dass der Gamecube die meistverkaufteste Konsole ist.

Autor: Duckman 06.12.01 - 13:56

mzam schrieb:
    >
    > :-) eigentlich gefällt mir die meinung von
    > jürgen :-)
    >
    > änlich sehe icgh das auch...nur das ich mir nie
    > die ps2 kaufen werde:-)
    >
    > ich habe nen mega genajalen dvd plyer natürlich
    > regional code free und top qualität und würde
    > den bestimmt nicht gegen einen spielzeug dvd
    > plyer austauschen:-)
    >
    > desweiteren habe ich zum konsole zocken ne DC
    > :-) und einen haufen spile:-) kosten ja nicht
    > mehr fiel:-)
    >
    > bezahle für die meisten games zwischen 15 und 40
    > dm :-) SO MUSS EIN PREIS SEIN :-)
    >
    > und selbst für TOP Spiele wie Shen Mue oder
    > HeatHunter zahle ich nur 79 DM.
    >
    > und das sind einige GS´s sdabei und ne menge
    > spass :-) und die wohl besste Grafik :-)
    >
    > Naja ich hoffe das irgendwann mitte nächsten
    > jahres die xbox für 600 dm im laden ist :-)
    >
    > dan lhat meine dc nen freund mit alt bekannten
    > programmierern...schlieslich kommen die meisten
    > spiele die auf der dc eigentlich heraus kommen
    > sollten dann auf der x box raus...und shen mue 3
    > muss ich Haben :-) und auf keinen fall auf der
    > ps2 sondern mindestens x box oder DC :-) shen
    > mue auf der ps2 währe wohl echt witzig das
    > sollten sie mahl tuhen :-)
    >
    > dann würde jeder ps2 fan sehen was seine konsole
    > kann :-) nicht fiel :-)

Junge Junge,
    bei Deinem "Deutsch" wird einem ja übel.........

Mach mal nen Deutschkurs, Allldäääh. Das ist besser als den lieben, langen Tag an der DC rumzudaddeln!

20. Re: GELOGEN! Überall wird angegeben, dass der Gamecube die meistverkaufteste Konsole ist.

Autor: shann 06.12.01 - 15:29

Duckman schrieb:
    >
    > mzam schrieb:
    > >
    > > :-) eigentlich gefällt mir die meinung von
    > > jürgen :-)
    > >
    > > änlich sehe icgh das auch...nur das ich mir nie
    > > die ps2 kaufen werde:-)
    > >

<snip>

> > dan lhat meine dc nen freund mit alt bekannten
    > > programmierern...schlieslich kommen die meisten
    > > spiele die auf der dc eigentlich heraus kommen
    > > sollten dann auf der x box raus...und shen mue 3
    > > muss ich Haben :-) und auf keinen fall auf der
    > > ps2 sondern mindestens x box oder DC :-) shen
    > > mue auf der ps2 währe wohl echt witzig das
    > > sollten sie mahl tuhen :-)
    > >
    > > dann würde jeder ps2 fan sehen was seine konsole
    > > kann :-) nicht fiel :-)
    >
    > Junge Junge,
    > bei Deinem "Deutsch" wird einem ja übel.........
    >
    > Mach mal nen Deutschkurs, Allldäääh. Das ist
    > besser als den lieben, langen Tag an der DC
    > rumzudaddeln!

Da hast Du wohl recht!
    Solche Beiträge zu lesen erwartet man eigentlich nur bei Heise.
    Aber den zahlreichen, grinsenden Emoticons nach zu urteilen
    ist der Typ wohl recht bekifft...

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. European Bank for Financial Services GmbH (ebase®), Aschheim
  2. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Düsseldorf
  3. üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe AG, Hannover
  4. betzemeier automotive software GmbH & Co. KG, Minden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Mobile-Angebote
  1. 499,90€
  2. 206,10€ (mit Rabattcode "PFIFFIGER" - Bestpreis!)
  3. 569€ (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Made in USA: Deutsche Huawei-Gegner schweigen zu Juniper-Hintertüren
Made in USA
Deutsche Huawei-Gegner schweigen zu Juniper-Hintertüren

Zu unbequemen Fragen schweigen die Transatlantiker Manuel Höferlin, Falko Mohrs, Metin Hakverdi, Norbert Röttgen und Friedrich Merz. Das wirkt unredlich.
Eine Recherche von Achim Sawall

1. Sandworm Hacker nutzen alte Exim-Sicherheitslücke aus

Smarte Lautsprecher im Vergleichstest: Amazon hat den Besten
Smarte Lautsprecher im Vergleichstest
Amazon hat den Besten

Echo 4, Nest Audio, Echo Dot 4 oder Homepod Mini? Bei smarten Lautsprechern für maximal 100 Euro ist die Größe entscheidend.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Smarter Lautsprecher Google zeigt Nest Audio für 100 Euro
  2. Harman Kardon Portabler Lautsprecher mit Google Assistant und Airplay 2
  3. Smarter Lautsprecher Google bestätigt offiziell neuen Nest-Lautsprecher

Gemanagte Netzwerke: Was eine Quasi-Virtualisierung von WANs und LANs bringt
Gemanagte Netzwerke
Was eine Quasi-Virtualisierung von WANs und LANs bringt

Cloud Managed LAN, Managed WAN Optimization, SD-WAN oder SD-LAN versprechen mehr Durchsatz, mehr Ausfallsicherheit oder weniger Datenstau.
Von Boris Mayer