1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Entertainment
  4. Unterhaltung…

Gamecube: Nintendo nennt Preis und Einführungstermin

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Gamecube: Nintendo nennt Preis und Einführungstermin

Autor: Golem.de 28.01.02 - 10:13

Nachdem Nintendo den Gamecube bereits erfolgreich in Japan und den USA eingeführt hat, hat das japanische Videospielunternehmen nun auch Details zum Europa-Start der Konsole bekannt gegeben. Demnach wird der Gamecube ab dem 3. Mai offiziell im Handel verfügbar sein.

https://www.golem.de/0201/17963.html

2. Re: Gamecube: Nintendo nennt Preis und Einführungstermin

Autor: IAI 28.01.02 - 10:38

HI.

Find ich echt super das die Konsole auch bei uns so günstig ist. Man sieht es geht auch anders (siehe xbox). die konsole wird ne echte alternative zur ps2 und zur xbox! ich werd sie mir auf alle fälle holen! bin echt gespannt wie sich der markt entwickelt.

3. Re: Gamecube: Nintendo nennt Preis und Einführungstermin

Autor: resonic 28.01.02 - 10:55

fassen wir mal zusammen:
    xbox : 479,- €
    PS2 : 299,- €
    GC : 250,- €

also ich weiss nicht wie ihr darüber denkt aber anstatt einer xbox könnte man sich doch direkt besser eine PS2 und einen GC kaufen. ich werde mir jedenfalls sicher noch den GC zu meiner PS2 dazu holen, um die xbox mache ich lieber n grossen bogen, ganz besonders weil ich auch schon gelegenheit hatte microsofts angebliche "killer" titel zu spielen und diese doch nur für einen lachkrampf und viele wutasubrücje bei mir gesorgt haben. mag sein das die grafik besser ist als beim GC und der PS2, jedoch haben diese beiden konsolen einen riesen vorteil gegenüber der xbox, die spiele machen einfach spass!

4. Re: Gamecube: Nintendo nennt Preis und Einführungstermin

Autor: TheGamer 28.01.02 - 11:13

Schade das der CUBE doch erst am 3.Mai.2002 hier bei uns erscheint, ich finde das ist
    seitens Nintendo kein kluger Schachzug den CUBE 2 Monate später nach der Xbox einfürung
    zu releasen. Der Preis von 249€ klingt vernüftig, vom Spieleangebot her sind wahrlich
    keine Spiele-Perlen dabei ausser StarWars und Luigi. Über ein RGB und 60Hz Modus wurde
    auch kein Wort verloren, also gehe ich davon mal aus, das dies bei der PAL-Version auch
    nicht intergriet sein wird, schade. Deswegen denke ich, das der N-CUBE sich hier in Europa
    gegen die PS2 und Xbox nicht durchsetzten wird, auch bei einen Preis von 249€.

BYE

5. Re: Gamecube: Nintendo nennt Preis und Einführungstermin

Autor: mzam 28.01.02 - 12:13

manoman die ps2... ich kanns nicht mehr hören... sie eine der schlechtesten konsolen die bis jetzt unter das folg gebracht wurde:) ....

6. Re: Gamecube: Nintendo nennt Preis und Einführungstermin

Autor: mzam 28.01.02 - 12:15

oder man kauft sich statt ner xbox ne DC mit den besten spielen und lenkrad,tastatur,maus.....

und lacht sich eins ab für wie wnig geld man eine echt mega konsole bekommen hatt:)

für die dc gibt es über 400 pal spiele ... das sollte doch jetzt schon langen:)

7. Re: Gamecube: Nintendo nennt Preis und Einführungstermin

Autor: IAI 28.01.02 - 12:56

Hi.

ich glaube es sind ein paar mehr Spiele-Perlen unter den launch titeln. z.b. Tony Hawk 3, Sonic 2, Wave Race, Fifa 2002, Star Wars und Luigi u.v.a. also an von dieser seite her ist nintendo diesesmal gut ausgerüstet. Die software liegt auch vom preis her im grünen bereich (60€, xbox spiele 69€). Ob ein 60 Hz modus eingebaut ist oder nicht und ein RGB Kabel ist glaube ich bei keiner konsole mit dabei. aber da muss man erst mal abwarten.

Also finde die 1 1/2 Monate wo der Cube später rauskommt, auch nicht mehr so tragisch. denn für 230 € gegenüber der xbox ist das warten auf alle fälle wert. also am 3 Mai ist weihnachten Herr Gates

8. Re: Gamecube: Nintendo nennt Preis und Einführungstermin

Autor: resonic 28.01.02 - 14:17

das du mal wieder über die PS2 herziehst wundert mich nicht...
    übrigens, wenn du mal über deinen tellerrand schaust wirst du feststellen das die DC gar nicht so toll ist wie du es ständig erzählst. ständiges ruckeln bei sega rally 2, abstürze wegen dem @!#$ winCE system, abgrundtief abartige popups bei crazy taxi usw. abgesehen davon das diese konsole ungefähr soweit verbreitet ist wie internetzugänge in afghanistan...

das geld für die DC sollte man sich getrost sparen und lieber in eine PS2 oder einen GC investieren anstatt altlasten wie die DC zu holen. ich spiele auch noch hin und wieder auf dem sega saturn und muss sagen das diese konsole sogar besser als ihr nachfolger ist.

ausserdem, wenn du meinst das die PS2 die schlechteste konsole ist die bisher unters "folg" (ROTFL) gebracht wurde dann solltest du dir mal die verkaufszahlen ansehen. die sind nämlich so hoch wie bei der xbox und dem GC zusammen. zudem hat die PS2 den bessten spiele support was man bei der DC damals nicht behaupten konnte.

9. Re: Gamecube: Nintendo nennt Preis und Einführungstermin

Autor: resonic 28.01.02 - 14:19

ja klar! und die 400 PAL titel sin natürlich alles mega kracher die mit preisen überschüttet wurden was? wenn man sich die titel rauspicken würde die wirklich vernünftig sind kommt man grade mal auf knapp 100 games und davon ist die hälfte dann auch nochmal scheisse.

10. angeblich doch 60Hz und RGB

Autor: Athelstan 28.01.02 - 15:53

berichtete zumindest www.gaming-universe am Samstag

11. Re: angeblich doch 60Hz und RGB

Autor: IAI 28.01.02 - 16:28

auch www.magic-box berichtete das.

12. Re: Gamecube: Nintendo nennt Preis und Einführungstermin

Autor: Dirk M. 28.01.02 - 20:18

Ich bin zwar Nintendo-Fan aber diesmal bin ich echt entäuscht, daß der GameCube erst im Mai veröffentlicht wird. Das war zwar zu erwarten, aber ich hab immer noch gehofft das er noch vor der X-BOX rauskommt. Der Preis ist natürlich der Hammer und dadurch wird es erst richtig interessant. Ich werd mir auf jedenfall einen holen und ich denke mal viele andere auch!

13. Re: Gamecube: Nintendo nennt Preis und Einführungstermin

Autor: Dirk M. 28.01.02 - 20:26

Spinner! So schlimm ist es nun auch wieder nicht. Ich glaube langsam, du bist ein wenig frustriert, ist ja auch verständlich wenn man ständig auf Toptitel für die Dreamcast wartet und da kommt nichts. Kauf dir eine X-BOX oder ein GameCube und schaff deine DC in's Museum damit alle Menschen sich an die guten Zeiten mit ihr erinnern können!

14. Re: Gamecube: Nintendo nennt Preis und Einführungstermin

Autor: Dirk M. 28.01.02 - 20:28

Bezieht sich auf mzam!

15. Re: Gamecube: Nintendo nennt Preis und Einführungstermin

Autor: Dirk M. 28.01.02 - 20:36

mzam schrieb:
    >
    > oder man kauft sich statt ner xbox ne DC mit den
    > besten spielen und lenkrad,tastatur,maus.....
    >
    > und lacht sich eins ab für wie wnig geld man
    > eine echt mega konsole bekommen hatt:)
    >
    > für die dc gibt es über 400 pal spiele ... das
    > sollte doch jetzt schon langen:)

Aber die sind doch total veraltet; wir wollen neue Spiele! Irgendwie leidest du richtig. Auch wenn du die Dreamcast noch so lobst, sie wir dadurch nicht besser. Siehst doch endlich ein, es bringt nichts mehr!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BAM Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung, Berlin
  2. Techniker Krankenkasse, Hamburg
  3. Schwarz Dienstleistung KG, Raum Neckarsulm
  4. SEG Automotive Germany GmbH, Stuttgart-Weilimdorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Dreams im Test: Bastelwastel im Traumiversum
Dreams im Test
Bastelwastel im Traumiversum

Bereits mit Little Big Planet hat das Entwicklerstudio Media Molecule eine Kombination aus Spiel und Editor produziert, nun geht es mit Dreams noch ein paar Schritte weiter. Mit dem PS4-Titel muss man sich fast schon anstrengen, um nicht schöne Eigenkreationen zu erträumen.
Ein Test von Peter Steinlechner

1. Ausdiskutiert Sony schließt das Playstation-Forum
  2. Sony Absatz der Playstation 4 geht weiter zurück
  3. PS4-Rücktasten-Ansatzstück im Test Tuning für den Dualshock 4

Akkutechnik: In Zukunft kommen Akkus mit weniger seltenen Rohstoffen aus
Akkutechnik
In Zukunft kommen Akkus mit weniger seltenen Rohstoffen aus

In unserer Artikelserie zu Akku-FAQs geht es diesmal um bessere Akkus, um mehr Akkus und um Akkus ohne seltene Rohstoffe. Den Wunderakku, der alles kann, den gibt es leider nicht. Mit Energiespeichern ohne Akku beschäftigen wir uns später in Teil 2 dieses Artikels.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. Elektroautos BASF baut Kathodenfabrik in Brandenburg
  2. Joint Venture Panasonic und Toyota bauen prismatische Zellen für E-Autos
  3. Elektromobilität EU-Kommission genehmigt europäisches Batterieprojekt

Generationenübergreifend arbeiten: Bloß nicht streiten
Generationenübergreifend arbeiten
Bloß nicht streiten

Passen Generation Silberlocke und Generation Social Media in ein IT-Team? Ganz klar: ja! Wenn sie ihr Wissen teilen, kommt am Ende sogar Besseres heraus. Entscheidend ist die gleiche Wertschätzung beider Altersgruppen und keine Konflikte in den altersgemischten Teams.
Von Peter Ilg

1. Frauen in der Technik Von wegen keine Vorbilder!
  2. Arbeit Warum anderswo mehr Frauen IT-Berufe ergreifen
  3. Arbeit Was IT-Recruiting von der Bundesliga lernen kann

1. Facebook & Google: So einfach können Behörden an Daten aus Übersee kommen
    Facebook & Google
    So einfach können Behörden an Daten aus Übersee kommen

Nach einer weitgehend unbekannten Bestimmung im US-Recht können deutsche Behörden Nutzerdaten direkt bei Konzernen wie Facebook und Google anfragen - auch umgekehrt soll das möglich werden. Das erleichtert die Arbeit der Ermittler, ist aber auch gefährlich.

2. Musikstreaming: Spotify für iOS erhält neue Steuerung - Android folgt später
    Musikstreaming
    Spotify für iOS erhält neue Steuerung - Android folgt später

Der Musikstreaming-Dienst Spotify hat eine neue Steuerung für seine App veröffentlicht. Die neue Oberfläche steht zunächst nur für iOS-Geräte bereit. Erst später soll es die Änderungen auch für zahlende Abonnenten mit Android-Geräten geben.

3. Spin: Ford bringt seine E-Scooter nach Deutschland
    Spin
    Ford bringt seine E-Scooter nach Deutschland

Ford hat 2018 mit Spin einen Vermieter von E-Scootern gekauft. Im Frühjahr kommt der Anbieter nach Deutschland und konkurriert mit vielen anderen Mikromobilisten.

1. 09:00

2. 08:33

3. 08:00

4. 07:39

5. 07:00

6. 22:00

7. 19:41

8. 18:47