1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Entertainment
  4. Unterhaltung…

Test: Xbox - Konsole jetzt auch in Deutschland erhältlich

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Test: Xbox - Konsole jetzt auch in Deutschland erhältlich

Autor: Golem.de 13.03.02 - 11:00

Einmal mehr mussten sich europäische Spielefans deutlich länger gedulden als die amerikanischen und japanischen Zocker, um in den Genuss eines neuen Entertainment-Systems zu kommen. Ab dem 14. März ist die Xbox von Microsoft nun aber auch hier zu Lande erhältlich. Ob der Kauf lohnt, verrät unser Test.

https://www.golem.de/0203/18765.html

2. Zu Teuer!!!!

Autor: Sucker 13.03.02 - 11:07

Man kanns nur immer wieder sagen - das Ding ist schlicht und ergreifend zu teuer! warum soll iuch denn knapp 500 euro für eine spielkosnole ausgeben - mit der ich ja dann auch noch nicht mal was anfangen kann, weil ich ja auch noch mal mindestens 60 euro für ein spiel ausgeben muss. was soll der quatsch? das ist ne konsole, kein pc...hier gehts auch um jugendliche Spieler, die einfach nicht so viel kohle zur verfügung haben!

3. Sehr Banal der Test

Autor: ghost 13.03.02 - 11:12

und Obeflächlich

4. Re: Zu Teuer!!!! (und der grund warum die japaner die x-box nicht vergöttern)

Autor: cmi 13.03.02 - 11:17

und da sind die (europäischen) x-boxen mit 500 EUR die teuersten weltweit!!!

usa: 299,- US$ -> ~340 EUR
    japan: umgerechnet 309 EUR
    europa: 479 EUR(!!!!)

und bei gamesweb.com (bitte da mal suchen, komme dank toller filtersoftware nicht von hier aus auf die seite) gab es ne umfrage wie die japaner der x-box gegenüberstehen... und fast alle lehnten sie wegen ihrem zu hohen preis ab! da sollen die mal nach euro-land kommen... da bleib ich doch lieber bei meinem pc :)

5. Was heißt deutlich schwächer?

Autor: ghost 13.03.02 - 11:23

Zitat:"zumal die - zugegeben technisch deutlich schwächere - PlayStation 2 für etwa 299,-"
    Bitte, solche Aussagen begründen.

Hier wird etwas behauptet was nicht Begründet ist.
    Es werden Zahlen- Werte aus dem Marketing- Katalog wieder geben, ohne sie nach der physikalischen Realität zu prüfen. Polemik!

Eine wertung der Konsolen untereinader kann nicht aufgrund reiner Hardware Daten (deren Ausage auch noch fraglich ist) gmacht werden. Die System sind zu unterschiedlich.
    Man kann werten was die Spiele wirklich raus holen.
    Bei 3D Karten auf dem System gibt es Test Software ( Benchmarks ), dieses erlaubt ein vergleichen der Verschiedenen Karten. Bei Konsolen gibt es so was nicht.

6. noch unentschlossen ?!

Autor: messy 13.03.02 - 11:25

"dafür muss zusätzlich eine knapp 100 DM teure Fernbedienung erworben werden."

na..... hat da einer noch nicht so ganz geschnallt,daß meine DM wohl keiner mehr annehmen wird ... ????

hehe...

7. Re: Genau, und der Kontroller...

Autor: Teut 13.03.02 - 11:26

Der Kontroller soll er Beste am Markt sein? Genau deswegen bringt ja MS einen Controller S raus, damit die Probleme damit behoben sind.

Kleiner, die 4 mini Knoppe sind besser zu handhaben, die zwei Analog Sticks liegen auf gleicher Höhe, und vieles mehr.

GameCube Controller sind um Klassen besser.

Den Review kann man in die Tonne schmeissen.

8. Re: und noch was....

Autor: Teut 13.03.02 - 11:27

Da ist eine Konsole die teuerste alle Zeiten und man spart an Kleinigkeiten: das Ding behält sich noch nicht mal Datum und Uhrzeit wenn der Stecker gezogen ist. Klasse!

9. Re: noch unentschlossen ?!

Autor: cmi 13.03.02 - 11:33

hö? worauf beziehst du dich? bitte entweder begründung oder beim nächsten mal aufpassen wo man drauf antwortet ;)

10. Re: Was heißt deutlich schwächer?

Autor: tw (Golem.de) 13.03.02 - 11:34

Hallo ghost,

""""""Zitat:"zumal die - zugegeben technisch deutlich schwächere - PlayStation 2 für etwa 299,-"
    Bitte, solche Aussagen begründen.
    Hier wird etwas behauptet was nicht Begründet ist.
    Es werden Zahlen- Werte aus dem Marketing- Katalog wieder geben, ohne sie nach der physikalischen Realität zu prüfen. Polemik!"""""""

natürlich kann man Konsolen nicht einfach auf Grund der hardware-Daten vergleichen. Allerdings verfügt die Xbox - wie im Artikel beschrieben -über eine Hardware-Ausstattung, mit der die Playstation2 nicht konkurrieren kann - siehe Festplatte und Ethernet-Port, oder auch der Prozessor, der rein nach technischen Gesichtspunkten dem der Playstation2 überlegen ist. Diese Ausstattungsmerkmale rechtfertigen meiner meinung nach einen im Vergleich zur Playstation2 höheren Preis. Eine Aussage, dass die Xbox damit der Playstation2 vorzuziehen sein, wurde von mir nicht getroffen.

Gruss, tw (Golem.de)

11. Re: noch unentschlossen ?!

Autor: tw (Golem.de) 13.03.02 - 11:36

Sorry,

""""na..... hat da einer noch nicht so ganz geschnallt,daß meine DM wohl keiner mehr annehmen wird ... ????"""""

wurde korrigiert.

tw (Golem.de)

12. Re: noch unentschlossen ?!

Autor: Tim 13.03.02 - 11:40

was geht den mit euch ab? Seit ihr alle ein bisschen aufgekratzt weil man eure tollen playstations kritisiert? (wobei die ja noch nicht mal kritisiert werden sondern nur efstgestellt wird dass sie langsamer und nicht ganz so gut ausgestattet sind...) wieso muss sowas eigentlich immer gleich zum glaubenskrieg ausarten? das erinnert mich an frühe amiga vs. pc-prügeleien, bleibt doch einfach mal ruhig, wenn ihr die xbox alle so scheisse findet ignoriert sie doch einfach!

Tim

13. Re: noch unentschlossen ?!

Autor: wurst 13.03.02 - 11:50

Tim schrieb:
    >
    > was geht den mit euch ab? Seit ihr alle ein
    > bisschen aufgekratzt weil man eure tollen
    > playstations kritisiert? (wobei die ja noch
    > nicht mal kritisiert werden sondern nur
    > efstgestellt wird dass sie langsamer und nicht
    > ganz so gut ausgestattet sind...) wieso muss
    > sowas eigentlich immer gleich zum glaubenskrieg
    > ausarten? das erinnert mich an frühe amiga vs.
    > pc-prügeleien, bleibt doch einfach mal ruhig,
    > wenn ihr die xbox alle so scheisse findet
    > ignoriert sie doch einfach!
    >
    > Tim

mit diesem beitrag hast du mir tipparbeit erspart ;)

14. Re: noch unentschlossen ?!

Autor: Charon 13.03.02 - 12:01

Genau.
    Immer diese Glaubenskriege: Konsolen, Browser, Betriebssysteme. Kotzt mich echt an!

15. Re: noch unentschlossen ?!

Autor: Moe 13.03.02 - 12:02

Es laeuft immer auf "meiner ist laenger als deiner" hinaus...

Wieso streiten sich Frauen nie über solche Banalitäten?

16. Re: noch unentschlossen ?!

Autor: Charon 13.03.02 - 12:03

Tun sie bestimmt auch *bg*, aber nur, wenn wir Männer nicht dabei sind ;-)

17. Re: noch unentschlossen ?!

Autor: Tim 13.03.02 - 12:17

Klar, Frauzen sagen auch immer meiner ist länger als deiner...:-)

Nee, mal im ernst: Mich würde mal interssieren wer von euch überhaupt plant sich so nen teil zulegen??? also raus mit der Sparche, wer gibt die 479 euro aus? oder hat schon jemand vorbestellt?

18. Re: Was heißt deutlich schwächer?

Autor: doner 13.03.02 - 12:31

ganz richtig. alles spekulation. genauso ist es mit den verkaufszahlen in den usa. microsoft sagt sie haben mehr verkauft als nintendo. nintendo sagt es ist genau umgekehr. komisch allerdings ist, das microsoft gar nicht so viele maschinen wie nintendo ausgeliefert hat!
    der preis ist zu hoch (obwohl spiele wie dead or alive 3 sehr eindrucksvoll sind).
    in japan ist die xbox erstmal untendurch, nachdem alle maschinen zurueck in die fabrik gerufen worden um einen fehler im laufwerk, der die dvds zerkratzt, zu beheben.

19. Re: Genau, und der Kontroller...

Autor: doner 13.03.02 - 12:33

da kann ich nur zustimmen. der nintendo controller ist bei weitem am besten.
    der x-box controller ist qualitativ nicht sehr gut. und da bin ich nicht der einzige mit dieser meinung.

20. Re: noch unentschlossen ?!

Autor: Matthias 13.03.02 - 12:40

479 Euro? Da bekomme ich ja locker eine GeForce4 Ti 4400 für und dann kann ich über die Leistung der X-Box nur lachen!!!

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Allianz Private Krankenversicherungs-AG, München Unterföhring
  2. Hochland SE, Heimenkirch, Schongau
  3. Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft AG, München
  4. THD - Technische Hochschule Deggendorf, Deggendorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Samsung 860 QVO 1 TB für 99,90€, Samsung 860 QVO 2 TB für 199,99€, Samsung Protable...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de