1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Entertainment
  4. Unterhaltung…

Portable PlayStation soll Game Boy Konkurrenz machen

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Portable PlayStation soll Game Boy Konkurrenz machen

Autor: Golem.de 14.05.03 - 10:53

Nach Nokia wagt sich nun auch Sony in den Markt der mobilen Spielekonsolen, um dem Platzhirschen Nintendo Game Boy Konkurrenz zu machen. Im Rahmen der E3 in Los Angeles kündigte Sony den "PSP", eine neue Handheld-Konsole, für Ende 2004 an.

https://www.golem.de/0305/25486.html

2. So ist richtig...

Autor: Nils 14.05.03 - 11:27

Konkurrenz belebt das Geschäft...*händereib*

Das wird geilomat !

3. Re: So ist richtig...

Autor: rotznase123 14.05.03 - 11:41

Hallo Leute,

das ist der Untergang für alle anderen Hersteller :)

Jo Jo Jo

Da kann nintendo einpacken und am besten gleich Konkurs anmelden.

4. Re: So ist richtig...

Autor: Thomas Mueller 14.05.03 - 11:48

... www.gp32x.com da kannse mal sehen, dass die konkurrenz schon seit jahren besser ist als nintendo, aber wenn der verbraucher halt nintendo will, und den "schrott" kauft, kannse wohl auch mit was neuen auf die nase fallen !

cu..TM!

5. Re: So ist richtig...

Autor: Trixda 14.05.03 - 11:54

> das ist der Untergang für alle anderen
    > Hersteller :)
    >
    > Jo Jo Jo
    >
    > Da kann nintendo einpacken und am besten gleich
    > Konkurs anmelden.

Klar. Ist ja schließlich egal dass Nintendo beim Game Boy ne installierte Basis von über 100 Millionen Geräten hat. und der neue SP wird sich bestimmt jetzt gar nicht mehr verkaufen, schließlich müssen die gamer ja nur noch bis ende 2004 warten um das tolle psp zu spielen. suuuuuuuper.

6. Autor: Bagwan 14.05.03 - 12:16

Also vieles was hier gegen Nintendo vorgebracht wird, beruht wohl eher auf eignem Geschmack und Vorlieben.
    Wenn ich meinen Kindern jetzt eine Konsolen kaufen müsste..
    würde es sehr sicher eine von Nintendo sein.
    Vorurteil hin, Vorurteil her.

7. Re: Portable PlayStation soll Game Boy Konkurrenz machen

Autor: MaX 14.05.03 - 12:32

Nintendo hat einfach seit der einführung des GameBoys nur noch Modellpflege betrieben und sich einbischen auf den Lohrbeeren ausgeruht. Da dürfen sie sich nicht wundern, wenn Sony und Nokia versuchen sich mit Innovationen ein Sück vom Kuchen abzuschneiden. Microsoft kommt bestimmt auch noch mit einem WindowsCE Gerät, dass man dann an die X-Box anschließen kann.

8. das uebliche spiel

Autor: orko 14.05.03 - 12:41

Hi

sony machts wie immer und auch wie microsoft.
    Ein medium rausbringen, das man gut kopieren kann.
    Und schnittstellen mit denen man gut backupen kann, damit man guit kopieren kann.

Nur so hat sich die playstation 1 in die herzen der kiffer und gamer gespielt. Weil man die spiele gut kopieren konnte.
    Und nur so hat sich auch windows auf den pc verbreitet. Durch raubkopieen.

orko

9. Re: Portable PlayStation soll Game Boy Konkurrenz machen

Autor: fgs 14.05.03 - 12:45

bei nintendo gibts aber einen grund das der gb(a) so erfolgrecih ist und das sind nunmal gute spiele, viele spiele wie mario kart etc sind besser als die neusten spiele auf modernen konsolen.

ich hoffe nur das bei sony nicht nur irgendwelche ps spiele portiert werden sondern auch mal neue kommen

10. Re: das uebliche spiel

Autor: Frank 14.05.03 - 12:46

in die herzen der Kiffer? muss ich das verstehen?
    Und seit wann hat Microsoft Medien rausgebracht? oder meinst du weil sie Ihre Produkte auf CD's ausliefern statt in Gameboy-Modulen?

11. Re: Nö

Autor: Empire 14.05.03 - 13:05

Nintendo hat schliesslich 99% prozent vom handheld Markt ...
    Das ist wohl schon ein Vorteil gegenüber Sony!

12. Re: das uebliche spiel

Autor: panacea 14.05.03 - 13:35

ganz unrecht hat er nicht ...

siehe erfolgreiche heimcomputer der 80er ( c64 und amiga ), trotzdem hat da softwareangebot ein wenig damit zu tun ... wer kopiert den schon gerne grottenschlechte spiele ... ;D

so lang

13. Re: das uebliche spiel

Autor: Flashi 14.05.03 - 14:04

Aber ohne witzt, was war denn das für ein dämlicher Beitrag.
    Kiffer und Zogger, is ja schon fast das selbe...
    Wenn du deine Logik in den Griff bekommst kannste dich wieder melden
    und ordentliche Komentare ablassen.

14. Re: Nö

Autor: RETRAX 14.05.03 - 14:25

Empire schrieb:
    >
    > Nintendo hat schliesslich 99% prozent vom
    > handheld Markt ...
    > Das ist wohl schon ein Vorteil gegenüber Sony!

naja wenn man mal auf den Konsolenmarkt zurückblickt hat Sony mit seiner PSOne auch den Markt von 0 auf Hundert übernommen.

Das könnte im Handheld Bereich auch passieren, weil Sony im Gegensatz zu den anderen Handheldversuchen über die notwendige Power, Bekanntheitsgrad, finanzielle Mittel, gute Games (PSOne portierungen,...) verfügt.

Ich denke nicht dass Nintendo untergehen wird. Ich glaube dass sich beide Systeme (GameBoy und PSP) am Markt behaupten können. Hoffen wirs mal dass dann bessere Spiele herauskommen und nicht wie seither beim GBA soviel Remakes....

Evtl. stösst dann auch noch MS mit einer eigenen Handheld Konsole hinzu dann hätten wir das selbe in grün wie auf dem Konsolenmarkt...

Greetz

RETRAX

www.retrax.de

15. Re: Nö

Autor: MaX 14.05.03 - 14:34

Vergess Nokia mit ihrem N-Gage nicht. Der wird allein schon durch das übliche Handy-Subventionieren sich recht gut verkaufen. Als Spieleschmiede aben die übrigens u.a. mit Sega beauftragt.

16. Re: das uebliche spiel

Autor: Net 14.05.03 - 14:48

Hm, eigenartig nur, das die Playstation 1 erst knapp 5 oder 6 Jahre nach Existenz "crackbar" war, was wiederum auch nur mit einem Modchip gelang........ Solang hat auf dem PC noch nix gegen cracks standgehalten........ Also good job von Sony damals schon!!!

17. Re: Portable PlayStation soll Game Boy Konkurrenz machen

Autor:   14.05.03 - 15:29

Bei 1,8 GB pro Modul liegt der Verdacht nahe, dass man mehr als nur die alten Spiele portieren will.
    Aber wird es sicher auch geben.

18. Re: das uebliche spiel

Autor: mzam 14.05.03 - 15:36

mag ja verwiirt sein aber 5 jahre atte das nicht gedauert. die mod lösungen wahren sehr früh bekant. und es mussten am anfang denk ich einfache kopien der cd angefertigt werden. es war mit sicherheit nicht gerade der hit was schutz angeht:)

im gegenzug ist es aber so das auf modul basis das backupen ein wenig komplizirter ist aber nicht so weit das es keiner erfolge feiert.

die backup problematiken ist immer gegeben. leider!

und ein erfolg des systems von sony war damals schon zum teil deswegen weil man eine ps1 kopie leichter anfertigen konnte als eins fürs n64

im konsolenbereich wird es bestimmt ne enderung geben..wobei man auch bedenken sollte das nintendo sich bestimt nicht kampflos geschlagen gibt:)

also ich kann mir schon vorstellen das 2004 dar ein gba2 heraus kommt.
    wahrschenlich dann mit n64 eigenschaften:)

..

naja ich bin mal gespant:)
    im handheld bereich denke ich wird noch einiges mehr gehen wie im konsolen bereich...

so ne xbox im handheld format währe schon nicht schlecht:)

ciao
    mzam

19. Re: das uebliche spiel

Autor: fish 14.05.03 - 16:51

erstmal zum neuen handheld von sony: GEEEEIL !!!!!!!!!!!!

die ps1 währe hundert pro NIEMALS so berühmt bzw soo oft verkauft worden, wenn man NICHt hätte kopieren können!!
    Ich kenne soooo viele die sich die ps1 nur geholt haben, als sie hörten das der un der die spiele für 10 mark brennen kann!

20. Re: Nö

Autor: Jens W 14.05.03 - 17:12

sorry, aber der N-Gage steck voll der üblich "Ich hab noch nie was mit Konsolen-Games zu tun gehabt"-Fehler.

Wobei ich die Handheld als Handy und umgekehrt noch immer klasse finde ;-)

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Techniker (m/w/d) im Field Service Netzbetrieb
    willy.tel GmbH, Hamburg
  2. (Senior) Production IT Engineer*
    SCHOTT AG, Mainz
  3. IT-Spezialist*in VMware vSphere / ESXi
    Hamburger Hochbahn AG, Hamburg
  4. Informationsmanager (m/w/d)
    Deutsche Leasing AG, Bad Homburg vor der Höhe bei Frankfurt am Main

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. MacBook Pro 14,2 Zoll M1 Pro 10‑Core CPU 16‑Core GPU 16GB 1 TB SSD für 2.749€ - ab...
  2. (u. a. MacBook Pro 14,2 Zoll M1 Pro 16GB 512GB SSD 14-Core-GPU für 2.249 Euro - Liefertermin "04...
  3. (u. a. Adobe Photoshop & Premiere Elements 2022 für 110,90€, Asus ROG Strix Z590-A Gaming Wifi...
  4. 365,97€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de