1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Entertainment
  4. Unterhaltung…
  5. Thema

Portable PlayStation soll Game Boy Konkurrenz machen

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: das uebliche spiel

Autor: Jens W 14.05.03 - 17:14

"... wer kopiert den schon gerne grottenschlechte spiele ... ;D"

was ja eigentlich gegen den erfolg M$ sprechen würde. wer kopiert schon ein schlechtes OS.

2. Re: das uebliche spiel

Autor: dsf 14.05.03 - 17:39

und gegen den erfolg von linux...aber andererseits wurden von linux ja noch gar nicht viele kopien gemacht, weil es schlecht ist...grübel...

3. Re: das uebliche spiel

Autor: Hans Eichel 14.05.03 - 17:57

Sie sind doch auch ein Drogenabhängiger
    Ihr Name drückt eindeutig ihre Liebe zum Rausch aus.
    Bitte melden Sie sich umgehend bei der nächsten Polizei-Dienststelle damit Sie sich selbst wegen Softwarepiraterie und Drogendelikten anzeigen können.

Ausserdem muss ich Orko zustimmen:
    Ob man jetzt Drogen konsumiert, Unterhaltungselektronik verwendet oder Menschen tötet - es ist alles die selbe Straftat: Genusssucht

4. Re: das uebliche spiel

Autor: hiTCH-HiKER 14.05.03 - 18:04

Alleine ich hab schon mehr Linux Distributionen runtergeladen und auf CD gebrannt als überhaupt M$ Windoof CD's verkauft wurden, also erzähl doch nix :D

5. Re: Nö

Autor: hiTCH-HiKER 14.05.03 - 18:07

Dem N-Gage geb ich noch weniger Chancen als ich damals dem N64 gegeben hab.
    Das Teil wird sich nie und nimmer durchsetzen.

6. Re: So ist richtig...

Autor: Sturmkind 14.05.03 - 18:41

Leider kann man Dir da nur zustimmen Das Teil scheint nen gutes Stück besser als der Gameboy zu sein.

Grüße
    Sturmkind

7. Re: das uebliche spiel

Autor: Dalai-Lama 14.05.03 - 20:33

Ja so ist es
    wenn man vor der entscheidung steht sich auch mal ein spiel brennen zu können wer sagt da nicht nein
    naja ich hab si emir trotzdem erst seehr spät geholt und dann nur wegen ff =)

8. Re: das uebliche spiel

Autor: Sven Janssen 14.05.03 - 21:07

Hmm,
    also der GameGear hat mir damals auch viel besser gefallen wie der olle Gameboy, aber es ist nix aus ihm gewordem.
    Von dem NeoGeo Geräten gab es damals auch eine HandHeld Version, beide waren technisch alle weit voraus .... auch im Preis :-)

die Japaner stehen so auf die Geräte, aber ob Sony gegen Nintendo im eigenen Land Fuß fassen kann?
    Ich fand die Teile als Kind toll, heute packe ich lieber im Zug mein iBook aus und betätige mich sinnvoll, zum zocken habe ich zuhause meine XBox.

Naja, aber alles Geschmackssache ....

Sven

9. Playstation vs. SNES

Autor: Bude 14.05.03 - 21:10

Mahlzeit!!

Sony wird BigN vom Markt verdrängen, wie es damals mit der PSone der Fall war! Ich bin seit jeher Nintendo-Fan, aber die Fakten sprechen nunmal für sich: Der GBA war schon bei der Einführung total veraltet, da Nintendo ihn 1,5 Jahre lang zugunsten der Pokemon-Welle auf dem GB zurückgehalten hat. Solche Schoten kann sich nur ein Monopolist leisten, aber die Zeiten sind ja bald vorbei *g*.
    Und wie ich so gelesen habe, wird die PSP beispielsweise auch von vorneherein als Movie- und MP3-Player eingesetzt.. Sony erkennt halt in diesem Fall die Zeichen der Zeit.

Der N-Gage wird meiner Meinung nach ein Nischendasein fristen.. Die Specs klingen wohl auch ganz verlockend (zumindest gegenüber dem GBA), aber das Teil ist in erster Linie ein Handy! Und für ein solches ist es nunmal viel zu groß & unpraktisch! Abwarten..

Sollte es also so kommen, daß Sony die PSP zu einem anständigen Preis auf den Markt bringt, wird Nintendo nur noch durch seine Hauseigenen Spiele auffallen, so, wie es derzeit auch der Fall ist. Technisch kämpft hier eine Playstation gegen ein SNES.. das kann nicht lange gutgehen, weswegen Nintendo unbedingt eine Konsole nachlegen müsste, was aber ca. 4 Jahre nach dem Launch des GBA ziemlich früh wäre (der erste Game Boy mu0te schließlich 11 Jahre auf seine Ablösung warten..).

Gruß, - BUDE

10. Re: Portable PlayStation soll Game Boy Konkurrenz machen

Autor: kail 14.05.03 - 23:35

ach waren das noch zeiten als man mit einem hölzernen nintendokästchen stundenlang die pixelwanderungen auf dem tv beobachtete...

*fg*

11. Re: Portable PlayStation soll Game Boy Konkurrenz machen

Autor: deixu 15.05.03 - 09:01

PSp... *denk*
    Da war doch was... so ein Hobby-Projekt...

http://www.classicgaming.com/vcsp

^^

12. Re: das uebliche spiel

Autor: Maka 15.05.03 - 09:23

orko schrieb:
    > sony machts wie immer und auch wie microsoft.
    > Ein medium rausbringen, das man gut kopieren kann.
    > Und schnittstellen mit denen man gut backupen
    > kann, damit man guit kopieren kann.

Der Weg ist sicherlich nicht schlecht um sich Marktdominanz und schlechte Softwareunterstützung zu garantieren. Bei der PSP wird er aber meines Wissens nicht funktionieren.
    Die Konsole setzt zwar auf Mini-DVDs, die sind aber in kleinen Plastikgehäusen, wie MiniDisk.
    Und bei denen hat Sony den Kopierschutz schon sehr gut hingekriegt.

> Nur so hat sich die playstation 1 in die herzen
    > der kiffer und gamer gespielt. Weil man die
    > spiele gut kopieren konnte.
    > Und nur so hat sich auch windows auf den pc
    > verbreitet. Durch raubkopieen.

Ack.

13. Re: das uebliche spiel

Autor: Sinbad 15.05.03 - 11:04

> die Japaner stehen so auf die Geräte, aber ob
    > Sony gegen Nintendo im eigenen Land Fuß fassen
    > kann?

<grins> Nur so als Anmerkung: Auch Sony ist ein japanisches Unternehmen, also in Japan genau so zu Hause wie Nintendo.

14. Re: Playstation vs. SNES

Autor: 123Kid 15.05.03 - 16:23

Naja der Sieg Nintendos damals lag in der Einfacheit! Wieso hat der Gameboy, den Sega Gamegear und Atari Lynx geschlagen? Weil er nur 2Bateriebrauchte und kleiner war! Die Leute wollen es einfach! So ein Gameboy gehört in jedes Badezimmer! Kostet nix in der Unterhaltung ;-) und mit Tetris kann man jeden Dünschiss überstehen.

Ich denke das Nintendo mit 99% Markanteil sich nicht so einfach schlagen lassen wird! Sie haben aus der Vergangenheit gelernt! Die Technik sollten sie genauso haben! Wenn Sony es wirklich ernst meint dann wird Nintendo schon handeln!

Ich denke der GB und wie seine Abwandlungen alle heissen wird in erster Linie wegen seines günstigen Preises für Kleinkinder Gekauft! Das beste Gerät bringt nix wenn es zu teuer ist.

15. Re: Playstation vs. SNES

Autor: Linusevosonic 30.05.03 - 17:12

Halt Fehler, Der Gameboy brauchte exakt 4 Batterien. Greatz from LINUSEVOSONIC

16. Re: das uebliche spiel

Autor: Linusevosonic 30.05.03 - 17:16

Absolut recht hast du! greatz LINUSEVOSONIC

17. Re: du hast ja keinen Peil

Autor: Kantenbär 21.08.03 - 20:56

Na du bist für mich die Oberpfeife.......

Und wieviele Leute sind schon im Knast, da sie der Genusssucht von Videogames gefolgt sind?
    Man, du bist vielleicht arm dran.
    Und dein Nick ist wirklich der beste...

18. Re: Nö

Autor: Fuchs 07.09.03 - 20:42

Ich arbeite zufällig im Handel, und wir verkaufen Handies.
    Bisher keine einzige Anfrage bezüglich N-Gage....
    Wird sich kaum durchsetzen.

Und was die PSP betrifft, wird wohl schon bestehen bleiben, aber keine ernste Gefahr für Nintendo. Schon alleine wegen der Abwärtskompatibilität der Gameboy Systeme nicht. Und Microsoft: Die sollen bloss abhauen. Die haben im Computerbereich nur so erfolg, weil man ja schon fast gezwungen ist Windows zu kaufen (ich für meinen Teil verwende Linux). Eine Konsole kann sich aber jeder freiwillig zulegen, daher gebe ich ihnen keine grosse Chance.

19. Re: du hast ja keinen Peil

Autor: Andreas Seeger 22.10.03 - 09:06

Aufpassen, meine Menschenkenntnis sagt mir, dass Menschen, die solche Beiträge wie unser vermeintlicher Finanzminister hier raushauen, auch vor nichtigen Anzeigen wegen was auch immer nicht zurückschrecken.

Aber mal im Ernst, wo sind wir denn hier?!

Sind manche Menschen denn so profilierungssüchtig?!
    Auch das ist eine Sucht, die behandelt werden will, Herr Eichel ;)

Und wer schmückt sich eigentlich gerne mit dem Namen eines nicht unumstrittenen Politikers, der unsere Finanzen nicht im Griff zu haben scheint?!

Naja, nicht nur Papier ist geduldig, auch das Internet scheint es zu sein...

20. Geniales Angebot für die neue Sony SPS. So günstig gibt es die sonst nirgends!

Autor: JH 26.01.05 - 16:36

Die Sony PSP ist deffinitiv die beste portable Konsole die es zur Zeit gibt, allerdings ist sie leider extrem teuer. Deshalb hier ein geniales Angebot: Eine Nagelneue Sony SPS für nur ca. 16€ (19.95$). Einfach nur genial, wirklich zu empfehlen:
    http://www.supereasystuff.com/?ref=14148&deal=10

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fulfillment Experte / Projektleiter Operations Prozesse/E-Commerce Warehouse (mobiles Arbeiten) ... (m/w/d)
    DPD Deutschland GmbH, Raum Frankfurt am Main, München, Dortmund (Home-Office)
  2. Ingenieur FH / Bachelor (m/w/d) der Fachrichtung Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Hochfrequenztechnik ... (m/w/d)
    Bayerisches Landeskriminalamt, Königsbrunn
  3. Serviceexperte (m/w/d) IT Identity Management (IDM) & AD
    Dürr IT Service GmbH, Bietigheim-Bissingen
  4. Leiter des Sachgebiets Bildungs-IT (m/w/d)
    Stadt Villingen-Schwenningen, Villingen-Schwenningen

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Nach Datenleck: Hausdurchsuchung statt Dankeschön
Nach Datenleck
Hausdurchsuchung statt Dankeschön

Rund 700.000 Personen sind von einem Datenleck betroffen. Ein Programmierer hatte die Lücke entdeckt und gemeldet - und erhielt eine Anzeige.
Von Moritz Tremmel

1. Großbritannien E-Mail-Adressen von 250 afghanischen Übersetzern öffentlich
  2. Datenleck Daten von 106 Millionen Thailand-Reisenden geleakt
  3. Datenleck Daten von Autovermietung in öffentlichem Forum geteilt

Vision 6 im Hands On: Gelungene neue E-Book-Oberklasse von Tolino
Vision 6 im Hands On
Gelungene neue E-Book-Oberklasse von Tolino

Die Tolino-Allianz hat dem neuen E-Book-Reader Vision 6 mehr Speicher und Geschwindigkeit spendiert. Das ergibt einen gelungenen E-Book-Reader.
Ein Hands-on von Ingo Pakalski

1. Family Sharing Tolino erlaubt das Teilen digitaler Hörbücher

Minidisc gegen DCC: Der vergessene Formatkrieg der 90er-Jahre
Minidisc gegen DCC
Der vergessene Formatkrieg der 90er-Jahre

Vor 30 Jahren hat Sony die Minidisc als Nachfolger der Kompaktkassette angekündigt - und Philips die Digital Compact Cassette. Dass sich an diese nur noch Geeks erinnern, hat Gründe.
Von Tobias Költzsch