Abo
  1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Entertainment
  4. Unterhaltung…

Bald noch mehr DivX-kompatible DVD-Player?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Bald noch mehr DivX-kompatible DVD-Player?

Autor: Golem.de 19.05.03 - 16:53

Nachdem bereits Sigma Designs, ESS Technology, Cirrus Logic und andere Hersteller DivX-kompatible DVD-Player-Chipsätze anbieten bzw. entwickeln, hat nun auch das Winbond-Tochterunternehmen Cheertek den MPEG-4-basierten Videocodec von DivXNetworks lizenziert. Im Rahmen der Lizenzvereinbarung will Cheertek gemeinsam mit DivXNetworks einen voll DivX-zertifizierten Chipsatz für DVD-Player entwickeln.

https://www.golem.de/0305/25563.html

2. Re: Bald noch mehr DivX-kompatible DVD-Player?

Autor: chojin 19.05.03 - 17:41

"Laut DivXNetworks noch im Laufe des Jahres 2003 eine Reihe von DivX-fähigen Unterhaltungselektronik-Geräten"

Das klingt gut, hoffentlich etwas ausgereifter und letztlich preiswerter als das Kiss-Modell im Moment.

3. Re: Bald noch mehr DivX-kompatible DVD-Player?

Autor: sepp 19.05.03 - 20:20

na, hoffentlich kommen die neuen player auch bald zu akzeptabeln preisen ( < 200 € ) auf den markt,
    sonst werd ich mir doch noch eine x-box zulegen und per mod-chip div-x/mp3/... fähig machen müssen ;-) da ist man dann wenigstens auch update fähig...

4. 2 late...

Autor: xvid 20.05.03 - 08:49

der punkt ist das divx mittlerweile "ein alter hut"... alle die sich
    filme ziehen sind längst bei xvid angelangt :p

(und mal ehrlich... für was sonst braucht man das *g*)

5. Re: 2 late...

Autor: [A&amp;AM]F@llenAngel 20.05.03 - 09:31

moin moin.

Nur das Xvid ne ganze Zeit braucht und dabei nur bedingt besser ist. Wenn ich Zeit habe encodiere ich auch mit Xvid, aber DivX ist nicht so schlecht wie viele meinen. Immerhin sind beide MPEG4 Formate und müssten demnach in jedem DivX-DVD Player abspielbar sein.

Die Frage ist eigentlich für viele benutzer, ob der Player auch DivX3 kann, der eigentlich nicht ganz legal ist und z.B. den Advanced Profile unterstützt.

F@A

6. Re: 2 late...

Autor: PSI 20.05.03 - 11:00

DivX??? *gähn*
    nen neuen DVD Player kaufen??? - Für Was????
    Da Lad ich mir die Filme doch gleich als MVCD runter, hab auch nur eine CD,
    Qualität ist auch gut am Fernseher.

nene, DivX war mal toll, ist es aber nichtmehr

7. Re: 2 late...

Autor: KoTxE 20.05.03 - 11:23

ne, lass mal ich will Surround und eine vernünftige Auflösung. Bei diesen ganzen VCDs bekomm ich immer einen Augenkrampf.

8. Re: 2 late...

Autor: gnuffix 20.05.03 - 12:05

Wozu brauch man das jetzt noch? Vor allem zu dem Preis. Man kann doch gleich mit 'nem DVD brenner seine DVD 1:1 (fast) kopieren und dann ist gut. Aus und fertig. Nach meine Ansicht ist das echt quatsch.....dafür Geld auszugeben. Bekommt man ja ein DVD-Brenner dafür....

9. Re: 2 late...

Autor: Adis 20.05.03 - 16:06

Um dann doch wieder den VJ zu spielen? Oder soll ich mir gleich nen DVD-Wechsler kaufen? Nö, lass mal die DivX-Player kommen und dann kucken wir das mal genauer an.

10. Re: Bald noch mehr DivX-kompatible DVD-Player?

Autor: anon 20.05.03 - 16:48

einfach ne xbox kaufen und gut ist wird wohl nie nen dvd player mit netzwerk support geben :) und nem linux stream server ^^

11. Wozu n reiner DVD-Player?

Autor: john doe 20.05.03 - 16:57

Die Xbox hat über RGB/Komponentenausgang ein astreines Bild (über letzteres sogar progressive), kann mit einem kleinen Chip und einem Extraprogrämmchen alle wichtigen und unwichtigen Video- und Audioformate sowie Kombinationen daraus abspielen - und man kann nebenbei noch zocken und hat nen astreinen DVD-Player. Einziges Manko: Erkennt keine CD-Rs, nur RWs und DVD +/-R/RW.
    Warum soll ich mir da für 250€ einen reinen DVD-Player holen wenn ich fürs selbe Geld eine Spielekonsole inkl. Fernbedienung bekomme die nach einem kleinen Eingriff mehr kann?

12. Re: Wozu n reiner DVD-Player?

Autor: Sascha 20.05.03 - 17:39

Die aktuellen DivX-fähigen Player spielen auch XVid ab. Gar kein Problem. Ich hab seit zwei Wochen einen zu Hause stehen. Warum sollte ich einen Film auf DVD brennen wenn ich auch vier AVIs in guter Qualität draufpacken kann?

13. Re: Wozu n reiner DVD-Player?

Autor: Burki 08.06.03 - 21:10

Also ich wandele und ziehe Filme(internet) schon mehr als 2 Jahre und habe festgestellt das DivX bessere Qualität hat- als Vcd oder manchmal sogar Svcd. Von Mvcd möchte ich gar nichts mehr wissen ist einfach nur miese Qualität. Ist doch die Frage wird es in der Zukunft neben Mpeg2 bald nur noch Mpeg4(divx) geben.
    Also für zu Hause auf jeden Fall ( will mir vielleicht einen Festplattenrecorder bauen- 2.FlüsterPC mit digitalsat und großer,großer Festplatte) für Mpeg 2 Aufnahmen, dabei könnte ein DVD Brenner gleichzeitig das ganze für "Freunde" abbrennen. DivX spielt der Brenner dann auch ab( und spart sehr viel Festplattenspeicher).
    Kabel zum Wohnzimmerfernseher habe ich mir schon gelegt. Suche nur noch eine Grafikarte
    die wirklich ein gutes Fernsehsignal zuläst. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen .

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Stadt Nürnberg, Nürnberg
  2. interhyp Gruppe, München
  3. DIS AG, München
  4. ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,99€
  2. 3,99€
  3. (-20%) 23,99€
  4. 4,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Hyper Casual Games: 30 Sekunden spielen, 30 Sekunden Werbung
Hyper Casual Games
30 Sekunden spielen, 30 Sekunden Werbung

Ob im Bus oder im Wartezimmer: Mobile Games sind aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Die Hyper Casual Games sind ihr neuestes Untergenre. Dahinter steckt eine effiziente Designphilosophie - und viel Werbung.
Von Daniel Ziegener

1. Mobile-Games-Auslese Die Evolution als Smartphone-Strategiespiel
  2. Mobile-Games-Auslese Mit der Enterprise durch unendliche Onlineweiten
  3. Mobile-Games-Auslese Große Abenteuer im kleinen Feiertagsformat

IT-Forensikerin: Beweise sichern im Faradayschen Käfig
IT-Forensikerin
Beweise sichern im Faradayschen Käfig

IT-Forensiker bei der Bundeswehr sichern Beweise, wenn Soldaten Dienstvergehen oder gar Straftaten begehen, und sie jagen Viren auf Militärcomputern. Golem.de war zu Gast im Zentrum für Cybersicherheit, das ebenso wie die IT-Wirtschaft um guten Nachwuchs buhlt.
Eine Reportage von Maja Hoock

1. Homeoffice Wenn der Arbeitsplatz so anonym ist wie das Internet selbst
  2. Bundesagentur für Arbeit Informatikjobs bleiben 132 Tage unbesetzt
  3. IT-Headhunter ReactJS- und PHP-Experten verzweifelt gesucht

Nuki Smart Lock 2.0 im Test: Tolles Aufsatzschloss hat Software-Schwächen
Nuki Smart Lock 2.0 im Test
Tolles Aufsatzschloss hat Software-Schwächen

Mit dem Smart Lock 2.0 macht Nuki Türschlösser schlauer und Türen bequemer. Kritisierte Sicherheitsprobleme sind beseitigt worden, aber die Software zeigt noch immer Schwächen.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Videostreaming: Netflix und Amazon Prime Video locken mehr Kunden
      Videostreaming
      Netflix und Amazon Prime Video locken mehr Kunden

Der Videostreamingmarkt in Deutschland wächst weiter. Vor allem Netflix und Amazon Prime Video profitieren vom Zuwachs in diesem Bereich.

2. Huawei: Werbung auf Smartphone-Sperrbildschirmen war ein Versehen
      Huawei
      Werbung auf Smartphone-Sperrbildschirmen war ein Versehen

Besitzer von Huawei-Smartphones sollten keine Werbung mehr auf dem Sperrbildschirm sehen. Der chinesische Hersteller hatte kürzlich Werbebotschaften auf seinen Smartphones ausgeliefert - ungeplant.

3. TV-Serie: Sky sendet Chernobyl-Folge mit Untertiteln einer Fanseite
      TV-Serie
      Sky sendet Chernobyl-Folge mit Untertiteln einer Fanseite

Der Pay-TV-Sender Sky hat die Serie Chernobyl in der Schweiz mit Untertiteln ausgestrahlt, die von einer Fan-Community erstellt wurden. Wie die inoffiziellen Untertitelspur in die Serie gelangt ist, ist unklar.

1. 12:24

2. 12:09

3. 11:54

4. 11:33

5. 14:32

6. 12:00

7. 11:30

8. 11:00