Abo
  1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Entertainment
  4. Unterhaltung…

Preiskampf geht weiter: PlayStation 2 jetzt für 199,95 Euro

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Preiskampf geht weiter: PlayStation 2 jetzt für 199,95 Euro

Autor: Golem.de 21.05.03 - 10:29

Anfang April 2003 hatte Sony noch angekündigt, vorerst nicht auf die jüngst erfolgte Preissenkung der Xbox von Microsoft reagieren zu wollen, nun hat man es sich offensichtlich doch anders überlegt: Die PlayStation 2 ist ab sofort für 199,95 Euro im Handel erhältlich.

https://www.golem.de/0305/25600.html

2. Re: Preiskampf geht weiter: PlayStation 2 jetzt für 199,95 Euro

Autor: Lazermanne 21.05.03 - 12:13

Bin mal gespannt wanns die nächste Preissenkung der X-Box gibt - in USA ist di ja runter auf 180$

3. Re: Preiskampf geht weiter: PlayStation 2 jetzt für 199,95 Euro

Autor: Maxximum Joy 21.05.03 - 12:15

Eine sehr schöne Nachricht. Weiß jemand, wann die verbesserte PS2 auch in Deutschland verkauft wird? In Japan wird sie es ja schon.

4. Re: Preiskampf geht weiter: PlayStation 2 jetzt für 199,95 Euro

Autor: derich 21.05.03 - 12:34

Alles, was mir so eine Spielkonsole bringt habe ich auch auf meinem PC, nur schneller, besser, schöner. Aber man folgt ja der bunten Werbung und braucht unbedingt so ein Ding, bei dem man bis zu sage und schreibe 120 Euro für ein einziges Spiel zahlt.

5. Re: goil -

Autor: Fressberg 21.05.03 - 12:36

das wären ja gerade mal 156 Euro... naja, ich find den Gamecube besser, aber das ist Ansichtssache

6. Re: Preiskampf geht weiter: PlayStation 2 jetzt für 199,95 Euro

Autor: Exkalibur 21.05.03 - 13:04

Ich möchte keinen von der Redaktion zu nahe treten, aber den N Cube gibt es schon seit längeren für 149.- ? Im Saturn und anderen Elektrofachgeschäften. Ihr solltet ein klein bißchen besser eure hausaaufgaben machen. ;) Ansonsten ist golem echt spitze.

7. Die PS2 ist ja älter

Autor: /ajk 21.05.03 - 13:08

Da kann man das ja verstehen, aber die Xbox ist auch so billig? Meensch die können nur billig.

Spiel mal am PC Zelda TWW, und Metroid Prime und Mario Party und SMS... :)

Die XBOX bietet fast nichts, weil viele Spiele auch auf dem PC rauskommen, aber der GameCube und die PS2..

/ajk

8. Re: Preiskampf geht weiter: PlayStation 2 jetzt für 199,95 Euro

Autor: dagahan 21.05.03 - 14:06

@derich
    ... und teurer! Und besser auf gar keinen Fall. Beispiel: Hast Du schon mal versucht 4 Gamepads an einen PC anzuschließen?

nur hat so eine Konsole (Xbox) einfach den Vorteil des gemütlichen Sitzens davor, unkompliziertes Zusammenspiel der Komponenten und was ich persönlich sehr gut finde ist das ich nach wenigen Sekunden spielen kann. Und wenn ich ehrlich bin, habe ich einige Spiele in der Qualität noch nicht auf einem PC gesehen bzw. gespielt. Solltest Dir vielleicht mal die Xbox näher anschauen. Über die anderen illegalen Möglichkeiten mit der Xbox werde ich hier nichts schreiben.

Grüße

9. Re: Preiskampf geht weiter: PlayStation 2 jetzt für 199,95 Euro

Autor: Zoth-Ommog 21.05.03 - 14:38

Naja, IMHO haben Konsolen einen ganz entscheidenen Vorteil :
    Spiel rein und sofort spielen.
    Ohne erst installieren, DirectX updaten, GraKa-Treiber updaten, im Zweifelsfall auf Patches warten.

Ich spiele manche Sachen auch gerne auf dem PC, aber ganz ehrlich - nachdem ich mich den ganzen Tag mit PCs rumplage, ist es einfach nett, die Möglichkeit zu haben, ohne großen Aufwand _einfach nur zu spielen_ ....

10. Re: Preiskampf geht weiter: PlayStation 2 jetzt für 199,95 Euro

Autor: chojin 21.05.03 - 16:30

dagahan schrieb:
    > ... und teurer! Und besser auf gar keinen Fall.
    > Beispiel: Hast Du schon mal versucht 4 Gamepads
    > an einen PC anzuschließen?

Hast du USB verschlafen? Selbst mit dem Gameport konnte man manche Gamepads schon kaskadieren. Noch'n Beamer dran, NHL auf 1024x768 ... ;)

11. Re: Preiskampf geht weiter: PlayStation 2 jetzt für 199,95 Euro

Autor: d43M0n 21.05.03 - 16:41

Exkalibur schrieb:
    > Ich möchte keinen von der Redaktion zu nahe
    > treten, aber den N Cube gibt es schon seit
    > längeren für 149.- ? Im Saturn und anderen
    > Elektrofachgeschäften.

Die Rede ist vom offiziellen Verkaufspreis. Dass der Cube derzeit z.B. als Limited Edition mit Zelda TWW für 199,- € angeboten wird, und der normale Cube für diesen Preis nicht wirklich zu verkaufen ist, ist klar :)

12. Re: goil -

Autor: MNO 21.05.03 - 16:54

Wie komst auf 156 Euro ?

$ 180,- = € 156,-

€ 156,- + 25,- € Mehrwertsteuer = € 181,-

Die Amis geben die Preise immer ohne Steuern an. Bei uns immer mit. ;-)

13. Re: goil -

Autor: Fast daneben ... 21.05.03 - 16:56

... ist auch vorbei.

156 EUR stimmt schon, aber nachdem in den USA bei solchen Preisen nie die VAT addiert ist muss die Rechnung für Europa/Deutschland wie folgt aussehen:

156 EUR zzgl. MwSt, Fracht und Zoll -> ca. 199 EUR wie sie jetzt auch kostet.

14. Re: goil -

Autor: MNO 21.05.03 - 17:00

???

Fast daneben ist getroffen.

wenn ich nicht daneben treff muss ich im ziel sein. oder ???
    Wenn wir schon kleinlich seien wollen ;-))

15. Re: Preiskampf geht weiter: PlayStation 2 jetzt für 199,95 Euro

Autor: Sinnlos ... 21.05.03 - 17:03

Diese Argumentation ist bei den Trollen hier im Forum sinnlos.

Die die vehement gegen Konsolen wettern sind in den meisten Fällen Kiddies oder Studenten die Zeit im Überfluss und kein Geld haben. Die werden nie verstehen, dass man nach 9-11 Stunden Arbeit am PC und das 5 Tage die Woche, Abends einfach keinen Bock mehr darauf hat an nem PC rumzumachen und dass es für den arbeitenden Teil der Gesellschaft in der Regel egal ist ob ich 60 oder 120 Euro für ein Spiel zahle, weil ich eh höchstens zwei oder drei Spiele im Jahr kaufe weil ich für mehr gar keine Zeit habe.

Naja ich kann Dich verstehen und ich liebäugle inzwischen auch mit der XBox und vor allem Splinter Cell.

BTW: wenn ich meinen PC, der prima zum Arbeiten taugt (P3 650, 256 MB, GF2MX) so aufmotzen will, dass ich damit Splinter Cell spielen wollte, dann würde mich das weitaus mehr kosten als läppische 199 EUR für ne Xbox

16. Re: goil -

Autor: Sinnlos ... 21.05.03 - 17:06

LOL ok aber das Sprichwort heisst nunmal "Knapp (fast) daneben ist auch vorbei" :-) iss aber auch wurscht, der Tag war lang...........

17. Re: Preiskampf geht weiter: PlayStation 2 jetzt für 199,95 Euro

Autor: tw (Golem.de) 21.05.03 - 17:12

> Ich möchte keinen von der Redaktion zu nahe
    > treten, aber den N Cube gibt es schon seit
    > längeren für 149.- ? Im Saturn und anderen
    > Elektrofachgeschäften. Ihr solltet ein klein
    > bißchen besser eure hausaaufgaben machen. ;)
    > Ansonsten ist golem echt spitze.

Hallo,

richtig, der Straßenpreis des Gamecube liegt mittlerweile deutlich unter 199 Euro, ganz offiziell ist der Verkaufspreis aber immer noch so hoch wie der von Xbox und PS2, deswegen steht in der Meldung ja auch "Der offizielle Verkaufspreis von PlayStation 2, Xbox und Gamecube ist somit derzeit identisch."

Grüße, Thorsten

18. Re: Preiskampf geht weiter: PlayStation 2 jetzt für 199,95 Euro

Autor: Michael Bartels 21.05.03 - 19:39

Seit wann sind Beamer günstig?

19. Re: Preiskampf geht weiter: PlayStation 2 jetzt für 199,95 Euro

Autor: silencer 21.05.03 - 20:49

öhm... 120€ für ein spiel????????
    wo leben wir denn?
    tststs... erst informieren, dann schreiben...

es sind nämlich max. ca. 60€!

20. Re: Preiskampf geht weiter: PlayStation 2 jetzt für 199,95 Euro

Autor: hiTCH-HiKER 21.05.03 - 21:50

So'n Schwachsinn, da kann ich echt nix zu sagen.. nur so viel: diverse Genres die auf den Konsolen mit einem Megahit nach dem anderen versorgt werden existieren auf dem PC so gut wie gar nicht (d.h. höchstens 1-2 brauchbare Spiele pro Jahr)...

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. MACH AG, Berlin, Lübeck
  2. NÜRNBERGER Versicherung, Nürnberg
  3. Stadtverwaltung Kaiserslautern, Kaiserslautern
  4. DATAGROUP Köln GmbH, Köln

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. beide Spiele zu Ryzen 9 3000 oder 7 3800X Series, eines davon zu Ryzen 7 3700X/5 3600X/7...
  2. 64,90€ (Bestpreis!)
  3. 69,90€ (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

WLAN-Kameras ausgeknipst: Wer hat die Winkekatze geklaut?
WLAN-Kameras ausgeknipst
Wer hat die Winkekatze geklaut?

Weg ist die Winkekatze - und keine unserer vier Ãœberwachungskameras hat den Dieb gesehen. Denn WLAN-Cams von Abus, Nest, Yi Technology und Arlo lassen sich ganz einfach ausschalten.
Von Moritz Tremmel

1. Wi-Fi 6 Router und Clients für den neuen WLAN-Standard
  2. Wi-Fi 6 und 802.11ax Was bringt der neue WLAN-Standard?
  3. Brandenburg Vodafone errichtet 1.200 kostenlose WLAN-Hotspots

Internetprovider: P(y)ures Chaos
Internetprovider
P(y)ures Chaos

95 Prozent der Kunden des Internetproviders Pyur bewerten die Leistung auf renommierten Bewertungsportalen mit der Schulnote 6. Ein Negativrekord in der Branche. Was steckt hinter der desaströsen Kunden(un)zufriedenheit bei der Marke von Tele Columbus? Ein Selbstversuch.
Ein Erfahrungsbericht von Tarik Ahmia

1. Bundesnetzagentur Nur 13 Prozent bekommen im Festnetz die volle Datenrate

Rohstoffe: Lithium aus dem heißen Untergrund
Rohstoffe
Lithium aus dem heißen Untergrund

Liefern Geothermiekraftwerke in Südwestdeutschland bald nicht nur Strom und Wärme, sondern auch einen wichtigen Rohstoff für die Akkus von Smartphones, Tablets und Elektroautos? Das Thermalwasser hat einen so hohen Gehalt an Lithium, dass sich ein Abbau lohnen könnte. Doch es gibt auch Gegner.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. Wasserkraft Strom aus dem Strom
  2. Energie Wie Mikroben Methan mit Windstrom produzieren
  3. Erneuerbare Energien Die Energiewende braucht Wasserstoff

1. H2.City Gold: Caetanobus stellt Brennstoffzellenbus mit Toyota-Technik vor
    H2.City Gold
    Caetanobus stellt Brennstoffzellenbus mit Toyota-Technik vor

Damit die Luft in Städten besser wird, sollen Busse sauberer werden. Ein neuer Bus aus Portugal mit Brennstoffzellenantrieb emititiert als Abgas nur Wasserdampf.

2. Ceconomy: Offene Führungskrise bei Media Markt und Saturn
    Ceconomy
    Offene Führungskrise bei Media Markt und Saturn

Die Diskussion um die mögliche Absetzung von Ceconomy-Chef Jörn Werner sollte eigentlich noch nicht öffentlich werden. Jetzt wissen es alle, und es gibt keinen Nachfolger.

3. Polizei: Hunde, die nach Datenspeichern schnüffeln
    Polizei
    Hunde, die nach Datenspeichern schnüffeln

Spürhunde können neben Sprengstoff und Drogen auch Datenspeicher oder Smartphones erschnüffeln. Die Polizei in Nordrhein-Westfalen hat kürzlich ihre frisch ausgebildeten Speicherschnüffler vorgestellt.

1. 18:18

2. 18:00

3. 17:26

4. 17:07

5. 16:42

6. 16:17

7. 15:56

8. 15:29