1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Entertainment
  4. Unterhaltung…

Sonys Highend-Konsole PSX mit deutlich weniger Funktionen

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Sonys Highend-Konsole PSX mit deutlich weniger Funktionen

Autor: Golem.de 02.12.03 - 10:02

Ab Mitte Dezember 2003 wird man - zumindest in Japan - die neue Sony-Konsole PSX kaufen können. Bei dem Gerät handelt es sich prinzipiell um eine PlayStation 2, die aber durch zusätzliche Hardware wie einen DVD-Brenner, TV-Tuner und Festplatte als komplette Entertainment-Lösung fürs Wohnzimmer angepriesen wird. Zahlreiche der zunächst angekündigten Funktionen hat Sony auf Grund von Terminschwierigkeiten aber nun offensichtlich doch nicht in das Gerät integriert.

https://www.golem.de/0312/28746.html

2. Re: Sonys Highend-Konsole PSX mit deutlich weniger Funktionen

Autor: AlleB 02.12.03 - 10:20

Sorry, aber was soll ich mit so ner Entertainment Station anfangen die noch net mal CD-r's abspielen kann? da kann ich ja noch net mal Musik-CDs hören, oder? Und auch die nicht vorhandene mp3-Wiedergabe ist doch en Schuss ins Knie. Mit nem verweis auf ein Firmware-Update lass ich mich net ködern... ;-P

3. wer´s braucht...

Autor: 5tonner 02.12.03 - 10:22

Das Design ist okay, das wars dann aber auch schon.

Für das Geld kann ich mir einen kompletten Multimedia PC kaufen, der kann dann aber auch alles. Und wenn ich noch eine Konsole brauche hole ich mir halt noch eine Xbox für 200 Tacken.

gruss 5tonner

4. Re: Sonys Highend-Konsole PSX mit deutlich weniger Funktionen

Autor: tw (Golem.de) 02.12.03 - 10:32

> Sorry, aber was soll ich mit so ner
    > Entertainment Station anfangen die noch net mal
    > CD-r's abspielen kann? da kann ich ja noch net
    > mal Musik-CDs hören, oder? Und auch die nicht
    > vorhandene mp3-Wiedergabe ist doch en Schuss ins
    > Knie. Mit nem verweis auf ein Firmware-Update
    > lass ich mich net ködern... ;-P

Angeblich lassen sich Musik-CDs wohl abspielen, allerdings keine Daten-CDs im CD-R-Format.

Grüße, Thorsten

5. Re: wer´s braucht...

Autor: SonicCD 02.12.03 - 10:32

nen pc ist laut.. und verbraucht zu viel strom (wenn man´s selber zahlen muss ist es interessant)

von den funktionen ist er her gut... gerade weil die normalen geräte noch viel teueren wären...

da ich von sonys konsolen abstand halte, kommt das teil ja nun nicht in frage...

6. Re: wer´s braucht...

Autor: Lynx 02.12.03 - 10:49

Meine PS2 ist mit Abstand lauter als mein PC... Und der PC ist wahrlich kein Leisetreter!

7. Re: Sonys Highend-Konsole PSX mit deutlich weniger Funktionen

Autor: JOho 02.12.03 - 10:57

'Aus Termingründen eingespart' ... ich lach mich weg. Die wollten nur die Kosten drücken.

8. Re: Sonys Highend-Konsole PSX mit deutlich weniger Funktionen

Autor: Sven 02.12.03 - 11:12

"Auch CD-R und DVD+RW kann das Gerät nun nicht lesen"
    -> Ist das nicht Hardwarebedingt??? Also bringt ein Update nichts!
    Wäre aber interessant.

Die Idee mit einem HTPC (und evtl XBOX) ist meiner Meinung nach am Besten. Mit Vernünftiger Hardware kann man die Laustärke eines Wohnzimmer-PCs stark drücken und ist wirklich leiser als manch eine Konsole.

9. Re: wer´s braucht...

Autor: JTR 02.12.03 - 12:19

Kann Lynx nur zustimmen, die PS2 gehört wohl zu den lautesten Konsolen überhaupt. Und ein Barebone mit Heatpipe Prinzip dürfte da einiges leiser, leistungsstärker und umfangreicher in den Funktionen und wenn man es richtig macht, evt. sogar noch günstiger sein!

Typisch Sony: Unausgereifter und überteuerter Schrott wahrscheinlich wieder mit vielen Sony eignen, vom Stanard abweichende Eigenheiten. Na toll, man muss schon blöd sein, sowas zuzulegen.

10. Re: wer´s braucht...

Autor: AT 02.12.03 - 12:47

JTR schrieb:
    >
    > Kann Lynx nur zustimmen, die PS2 gehört wohl zu
    > den lautesten Konsolen überhaupt.

Bei aktuellen PS2s hört man ausser dem Surren des
    Lauwerks nahezu nichts mehr.

11. Re: Sonys Highend-Konsole PSX mit deutlich weniger Funktionen

Autor: Supergrobi 02.12.03 - 13:00

Sven schrieb:
    >
    > "Auch CD-R und DVD+RW kann das Gerät nun nicht
    > lesen"
    > -> Ist das nicht Hardwarebedingt??? Also bringt
    > ein Update nichts!
    > Wäre aber interessant.

Nicht unbedingt. Du kannst das Teil ja so ausstatten, dass eine Software kontrolliert ob eine CD-R eingelegt wurde und das Abspielen dann verhindern. So geschehen bei der PS2. Hier ist es allerdings eine HW-Lösung die man nur durch Löten umgehen kann. Das Laufwerk selbst frisst aber CD-R, DVD+R, DVD-R.

12. Re: wer´s braucht...

Autor: buzz 02.12.03 - 13:08

So ein quatsch.

13. Re: wer´s braucht...

Autor: chen 02.12.03 - 14:00

"Sonys Highend-Konsole PSX"
    Muhahahaha,das ich nicht lache,was soll da denn Highend sein ?So ein Schrott.lol

14. Re: Sonys Highend-Konsole PSX mit deutlich weniger Funktionen

Autor: Sethos 02.12.03 - 16:41

Wie kann man es denn aus Zeitgründen überhaupt schaffen, MP3 nicht zu integrieren, eine entsprechende Play-Routine kann jeder halbe Programmierer innerhalb kürzester Zeit (Stunden) in solch ein System pflanzen.

Hier hat also jemand nicht gewollt !!!

Jetzt werden also auch schon echte Beta-Geräte verkauft, und ich dachte immer, das können sich nur Software-Firmen erlauben.

Das klingt immer so, also würden die unter so einem Zeitdruck stehen, das man irgendwann nur noch schnell im Entwicklungslabor vorbeischaut und den Technikern das Gerät unter den Händen wegzieht
    (
    Projektleiter kommt frisch von einer Projektsitzung, hat sich gerade eine Rüge für die ewigen Zeitverzögerungen eingefangen. Marketing hat ihm die Wichtigkeit des Weihnachtsgeschäftes drei Tage vor Beginn mitgeteilt. Projektleiter eielt zu seinem Team.

Projektleiter: "Hey, funktioniert das jetzt so halbwegs",
    Techniker: "Aehhm, naja gehen tut es schon, aber ...",
    Projektleiter (Gespäch abbrechend): "OK, das muß reichen, den Rest könnt ihr später machen, und Tschüß"
    Eilig hastet er in die Produktion, während er auf dem Weg noch schnell das Gehäuse zusammenschiebt.
    Zum Produktionsleiter: "So, hier ist unsere neue Entwicklung, kann jetzt in Serie gehen, lasst euch mal eine Möglichkeit einfalllen, wir wir da später nich die aktuellen Firmware-Updates draufbekommen und drückt mir beide Daumen, das wir an der Hardware nichts mehr ändern müssen"
    )

15. Re: Sonys Highend-Konsole PSX mit deutlich weniger Funktionen

Autor: Stereoide 02.12.03 - 18:08

<zitat>Zumindest die Größe der Festplatte, auf der sich unter anderem via TV-Tuner aufgenommene Fernsehsendungen abspeichern lassen, und die Preise der PSX wurden nicht geändert</zitat>

Äh, sorry Jungs (und Mädels), aber verstehe ich das richtig?
    "Wir haben etliche angekündigte Features (aus welchen Gründen auch immer) weggelassen, aber zum Glück mußten wir den Preis nicht senken"?

Auf bald, Stereoide

16. Re: wer´s braucht...

Autor: tralala 02.12.03 - 21:42

Hey... coole Idee.

MACH das doch einfach!

- tralala

17. Re: Sonys Highend-Konsole PSX mit deutlich weniger Funktionen

Autor: mzam 03.12.03 - 09:44

ohne plöd also eine xbox ein wneig aufbphren und man kann mehr und besseres als mit dieser psx...

vorallem der preis ist da nciht so günstig.

mp3 und cd´rs das konte sogar die dreamcast perfekt.

also irgenwie alles komisch

ciao
    mzam

18. Re: Sonys Highend-Konsole PSX mit deutlich weniger Funktionen

Autor: Azrael 03.12.03 - 15:01

"Wir haben etliche angekündigte Features (aus welchen Gründen auch immer) weggelassen, aber zum Glück mußten wir den Preis nicht senken"

...und können es uns dann mit dem mehr verdienten Geld dann leisten die Entwicklung der PS3 zu finanzieren...

19. psx = ps1

Autor: jornado 31.12.03 - 20:52

auch namentlich ist das irgendwie unübersichtlich, da psx bis jetzt immer für die alte playstation, ich sach ma classic, stand...
    psone ist dann die kleine, und ps2 die playstation2, und dann jetzt wieder eine psx, nach dem motto back to the roots oder wie?

20. Re: Sonys Highend-Konsole PSX mit deutlich weniger Funktionen

Autor: animal 21.01.04 - 12:52

Ich hab jetzt gehört das das abspielen von MP3's, wenn sie auf DVD gebrannt sind, möglich sein soll! Ist da was dran?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-POWER4You GmbH, Hamburg
  2. EnBW Energie Baden-Württemberg AG, Biberach
  3. über duerenhoff GmbH, Raum Düsseldorf
  4. Amprion GmbH, Pulheim-Brauweiler

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 25,99€
  2. (-20%) 47,99€
  3. 14,29€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Disney+: Surround-Ton nur auf drei Fire-TV-Modellen
Disney+
Surround-Ton nur auf drei Fire-TV-Modellen

Disney+ bietet auf den meisten Fire-TV-Modellen nur Stereoklang.
Von Ingo Pakalski

1. Disney+ Die Simpsons erscheinen im Mai im korrekten Seitenverhältnis
  2. Disney+ im Nachtest Lücken im Sortiment und technische Probleme
  3. Telekom-Kunden Verzögerungen bei der Aktivierung für Disney+

Bodyhacking: Prothese statt Drehregler
Bodyhacking
Prothese statt Drehregler

Bertolt Meyer hat seine Handprothese mit einem Synthesizer verbunden - das Youtube-Video dazu hat viele interessiert. Wie haben mit dem Psychologieprofessor über sein Projekt und die Folgen des Videos gesprochen.
Ein Interview von Tobias Költzsch

CPU-Fertigung: Intel hat ein Netburst-Déjà-vu
    CPU-Fertigung
    Intel hat ein Netburst-Déjà-vu

Über Jahre hinweg Takt und Kerne ans Limit treiben - das wurde Intel einst schon beim Pentium 4 zum Verhängnis.
    Eine Analyse von Marc Sauter

1. Maxlinear Intel verkauft Konzernbereich
    2. Comet Lake H Intel geht den 5-GHz-Weg
    3. Security Das Intel-ME-Chaos kommt