1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Entertainment
  4. Unterhaltung…
  5. Thema

iPod mini verschoben - Apple kann nicht liefern

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: warum kein OGG?

Autor: Executor17361 25.03.04 - 17:15

sorry, ich hatte es eher als allgemein auf Ipod und formate bezogen.

aber wie geschrieben soll meines wissens die neue software über eine schnittstelle für erweiterungen wie OGG verfügen.

Exe

2. Re: weil AAC mindestens genauso gut ist ist

Autor: Executor17361 25.03.04 - 17:18

es hat aber meines wissens ne DRM unterstützung???

also für mich disqualifiziert sich das format damit.

Exe

3. Re: weil AAC mindestens genauso gut ist ist

Autor: Dr.No 25.03.04 - 17:30

Ogg gib's bei den meisten iRiver Podukten.

Die sind meiner Meinung nach eh besser als IPod, machen nur keine so große Werbung wie Apple ..

Die IHP Serie beispeilsweise beherrscht mp3 und ogg, hat bis zu 40 GB und kann auch aufnehmen ..

http://www.irivergermany.com/

4. Re: warum kein OGG?

Autor: Dr. No 25.03.04 - 17:31

Ogg gib's bei den meisten iRiver Podukten.

Die sind meiner Meinung nach eh besser als IPod, machen nur keine so große Werbung wie Apple ..

Die IHP Serie beispeilsweise beherrscht mp3 und ogg, hat bis zu 40 GB und kann auch aufnehmen ..

http://www.irivergermany.com/

5. Re: iPod mini verschoben - Apple kann nicht liefern

Autor: Friedemann 25.03.04 - 17:59

Diese ganzen bösen bösen Umweltvorschiften, die auch vor allen Dingen den IPod Mini unheimlich belasten...

Erstens sollten wir uns freuen, dass wenigstens unsere Regierung versucht, die Umwelt so weit es geht zu schonen (auch wenn sie sich da eklatante Fehler erlauben, wie die fehlende Ökosteuer für Großbetriebe). Dass die USA das nicht tun und deshalb bei einigen Dingen billiger sind - welchen Preis werden wir alle dafür mal zahlen???

Und zum Transrapid - der ist viel umweltfreundlicher als ein ICE oder andere Züge, aber das scheinen die Greenpeace Leute echt nicht zu raffen, so schade es ist

6. Re: Gott sei Dank

Autor: :-) 25.03.04 - 18:58

...du sagst dein Mac läuft nicht. Kleiner Tip: Mit Windows XP läuft der auch nicht :-)))))))))

7. Re: weil AAC mindestens genauso gut ist ist

Autor: Angel 25.03.04 - 19:00

Fred(erik) schrieb:
    >
    > Angel schrieb:
    > >
    > > Qualitaet?
    >
    > Qualität..!? Kannste haben: Von Anfang an auf
    > AAC setzen, seine CDs mit bis zu 320 kbps (je
    > nachdem wieviel Qualität man will) in iTunes
    > importieren und sich nicht jeden Dreck aus'm
    > Netz saugen.
    > Logisch, dass iTunes aus einem schlechten MP3
    > durch Konvertierung nach AAC keine Wunder
    > vollbringen kann.

Ich meinte damit, dass eine Transkodierung von einem Codec in einen anderen mit das schlimmste ist, was man seiner Musik antun kann. Ich setze auch gleich auf AAC, und ich lade mir (fast) nur Musik ausm Internet runter. Wenn man die richtigen Quellen hat, stimmt auch die Qualitaet (iTMS).

Executor17361 schrieb:
    >
    > es hat aber meines wissens ne DRM unterstützung???
    >
    > also für mich disqualifiziert sich das format
    > damit.

Warum? DRM ist optional, du musst es ja (beim Selbercodieren) nicht benutzen!

8. Re: weil AAC mindestens genauso gut ist ist

Autor: :-) 25.03.04 - 19:11

...ich hab grad auf meinen MPEG Audio Creator geschaut, da läßt sich mono von 32 bis 192 kBit/ sec in 32k-Schritten einstellen (Stereo dann das Doppelte)

Der ist übrigens kostenfrei zu haben.

9. Re: warum kein OGG?

Autor: Angel 25.03.04 - 19:11

Dr. No schrieb:
    >
    > Ogg gib's bei den meisten iRiver Podukten.
    >
    > Die sind meiner Meinung nach eh besser als IPod,
    > machen nur keine so große Werbung wie Apple ..
    >
    > Die IHP Serie beispeilsweise beherrscht mp3 und
    > ogg, hat bis zu 40 GB und kann auch aufnehmen ..
    >
    > http://www.irivergermany.com/

Stimmt, und da brauchste auch keine spezielle Tragetasche fuer sondern kannst einfach deinen Reisekoffer nehmen :)

Nichts gegen deren Flashplayer, aber wenn es um HDD-Player geht, ist Apple erste Wahl...nur die Creative Jukebox 3 (nicht Zen!) und der Neuros koennen da ansatzweise mithalten.

10. Re: warum kein OGG?

Autor: der populist 25.03.04 - 21:06

wenn ich mir die geräte bei http://www.irivergermany.com/
    angucke, wüßte ich nicht warum ich nen ipod kaufen sollte.

11. Re: iPod mini verschoben - Apple kann nicht liefern

Autor: Executor17361 26.03.04 - 09:08

ich weiß nicht (achtung sarkassmus)der Ipod mini könnte ja komponenten enthalten die durchaus Umweltschädlich sind.
    von der sozialen abschotung der nutzer ganz zu schweigen.

was den Transrapid betrifft er ist nicht nur umwelt freundlicher er ist auch leiser als der ICE.

ich habe beide schon gehört und gesehen und ich muss sagen ein ICE bei tempo 250 macht einen heiden krach.

bei dem TR hörst du fast nix.

Exe

12. Re: iPod mini verschoben - Apple kann nicht liefern

Autor: :-( 26.03.04 - 09:37

Wenn wir Vorschriften haben, die sinngemäß besagen:

...darf nicht breiter als 5 cm sein, aber auch nicht schmaler als 10 cm, dann bleibt wenig Spielraum über :-)

13. Re: warum kein OGG?

Autor: Gipsnix 26.03.04 - 09:46

Ich stand vor kurzem auch vor der Frage, welcher es denn nun sein soll.
    Ich habe mich (unter anderem wegen ogg) für einen iriver entschieden und bin sehr zufrieden.
    Man braucht keine spezielle Software, um Musik zu überspielen, es werden mehrere Formate unterstützt und die Verwaltung über Verzeichnisse, die vom iriver verwaltete Datenbank oder Playlisten von Winamp ist sehr komfortabel.

14. Re: iPod mini verschoben - Apple kann nicht liefern

Autor: tramp 26.03.04 - 10:32

wenn schon kleinschreibung - dann wenigstens konsequent. auch hi(e)r :-) eine passable (nicht unbedingt fehlerfreie) rechtschreibung ist einfach eine frage des stils - nicht der toleranz und erleichtert das lesen des textes. dafür wurde übrigens auch satzzeichen entwickelt. vielleicht hättest du ein fragezeichen aus deinem ursprungsposting bis zum (alten) mantawitz hinüberretten sollen.

nix für ungut, bin ja meist auch nicht fehlerlos :-)

tramp

15. Re: warum kein OGG?

Autor: Dr. No 26.03.04 - 12:08

Was für ein Quatsch!
    Als Beispiel mal die Daten für die 40 GB Modelle:

Ipod: 176 g , 61 x 104 x 18,5 mm
    iRiver: 175 g, 60 x 105 x 22 mm
    (Quelle: cyberport.de)

Hatte ich das UKW Radio erwähnt oder die Tatsache das man den iRiver als externen Speicher ansprechen kann und nicht auf eine spezielle Software angewiesen ist?)

Nicht alles was vom Apple kommt muss das Beste sein ..

16. Re: warum kein OGG?

Autor: :-) 26.03.04 - 14:38

Wer erhebt denn den Anspruch, es wäre das Beste? Die Äpples waren nur die ersten. Neudeutsch heißt das "Innovation".

Was vor einem Jahr noch als "Mittelalter" galt, nämlich einen leisen Computer zu bauen, wird heute von anderen sehnlichst gewünscht.

Es gibt viele solcher Beispiele, graphische Oberfläche, 64 Bit, Multiprozessor...

man kann auch auf die Nase fallen: Das Problem des Hackens führte zu der Idee, einen reinen Internet-Computer zu bauen... Das ging aber schief, denn "all_in_one" ist gefragt :-)

17. Re: iPod mini verschoben - Apple kann nicht liefern

Autor: McK 26.03.04 - 18:22

Das Apple Europa nicht beliefert, hängt m.E. nicht mit "Lieferengpässen" zusammen, sondern eher mit der Einschätzung, dass in D der Markt für Mini-HD-Player noch nicht bereitet ist.
    In USA hat sich Apple ebenfalls 1 Jahr Zeit gelassen, bis Rio mit dem Nitrus bewiesen hat, dass der Markt für derartige Player da ist. Ein wirklich innovatives Produkt ist der ipod mini also nicht.
    Zudem kostet der Nitrus in der 1.5 GB-Version bei ebay gerade mal 179,00€, ist genauso klein wie der iPod Mini und klingt fantastisch. Und sollte jemand wirklich Platz brauchen, kauft er sich mit Sicherheit für 60€ mehr im Vergleich zum ipod mini den normalen 15GB ipod...
    Ob sich der ipod mini wirklich so prima verkauft darf m.E. bezweifelt werden. Ausserdem kann man es mit Fug und Recht als Frechheit bezeichnen, dass der ipod mini in Amerika 250,00 $ und in D vermutlich 289,00 € kostet. Wodurch dieser 100 $-Aufschlag begründet ist, wird wohl Apples ewiges Geheimnis bleiben.

Mein Tip:
    Nicht warten sondern leiber nen iriver kaufen!

18. Re: warum kein OGG?

Autor: Angel 26.03.04 - 21:45

Dr. No schrieb:
    >
    > Hatte ich das UKW Radio erwähnt oder die
    > Tatsache das man den iRiver als externen
    > Speicher ansprechen kann und nicht auf eine
    > spezielle Software angewiesen ist?)

Hatte ich den iTrip erwaehnt, mit dem man einen Piratensender mit einer Reichweite von ca. 9m (soweit ich weiss) machen kann oder die Tatsache, dass man sein komplettes Homeverzeichnis inkl. Programmen auf den iPod kopieren und an einem anderen Mac darauf zugreifen kann? Oder das wirklich innovative, geniale Scroll- bzw. Touchwheel, oder ueberhaupt das geniale Design, das selbst von deinem ach-so-tollen iRiver kopiert wird oder oder oder.

19. Re: Gott sei Dank

Autor: Matze 28.03.04 - 13:51

Servus!
    Wo hast den Ipod mini bestellt? Wie hoch waren die Versandosten und wie lange war die Lieferzeit? Seit der Meldung, dass der Ipod mini erst im Juni kommt bin ich nämlich am verzweifeln und überlege mir diesen in den USA zu bestellen. Wie stehet es mit der Sicherheit? Ich habe keine Lust für ein Zeigelstein oder ähnliches 250$ zu zahlen! Ich würde mich über eine Antwort freuen!
    Vielen Dank! Matze

20. Re: Gott sei Dank

Autor: :-) 28.03.04 - 21:54

YO, hatte mir mal einen Intel-PC von drüben schicken lassen... was war drin? Ein dicker Holzklotz :-)))))

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Senior Project Manager (m/w/d)
    CG Car-Garantie Versicherungs-AG, Freiburg
  2. Scrum Master / Agile Coach / Agile Master (w/m/d)
    Method Park by UL, Erlangen
  3. Softwareentwickler/in für SAP ABAP (m/w/d)
    Compiricus AG, Düsseldorf
  4. Mitarbeiter*in (m/w/d) IT und Projekte
    Stuttgarter Wohnungs- und Städtebaugesellschaft mbH, Stuttgart

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 35,99€
  2. 34,49€
  3. 21,99€

Haben wir etwas übersehen?