1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Entertainment
  4. Unterhaltung…

iKub: Kubrick-Roboter als Dockingstation für iPod

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. iKub: Kubrick-Roboter als Dockingstation für iPod

Autor: Golem.de 17.08.04 - 10:46

Der japanische Online-Shop HMV nimmt mit iKub eine iPod-Dockingstation ins Sortiment, welche die Form eines Kubrick-Roboters aufweist und speziell an das Äußere des iPod angepasst wurde. Hinter Kubrick verbirgt sich ein japanisches Unternehmen, das sich auf die Herstellung von Action-Figuren konzentriert und auch den iKub entworfen hat.

https://www.golem.de/0408/33019.html

2. Re: iKub: Kubrick-Roboter als Dockingstation für iPod

Autor: unnamed 17.08.04 - 11:11

hmm, erinnert mich stark an Lego-Männchen aus meinen Kindertagen :D

3. Re: iKub: Kubrick-Roboter als Dockingstation für iPod

Autor: Tinxo 17.08.04 - 11:12

Wenn du diese Bemerkung nicht gepostet hättest, dann hätte ich es getan. ;-)

Tinxo

4. Re: iKub: Kubrick-Roboter als Dockingstation für iPod

Autor: Azoris 17.08.04 - 11:18

Ich glaube das hätte sich jeder gedacht :)
    Finde den kleinen aber richtig knuffig.

5. Re: iKub: Kubrick-Roboter als Dockingstation für iPod

Autor: Johnny Rico 17.08.04 - 11:23

direkt ma Lego Bescheid geben fuer ne fette Klage... :D

6. Re: iKub: Kubrick-Roboter als Dockingstation für iPod

Autor: unnamed 17.08.04 - 11:30

Hmmm, ist die Frage in wie weit die Legomännchen als Markenzeichen geschützt sind...
    Aber man kann es auf jeden Fall so auslegen wie mit dem Telekom Magenta, wenn ich dieses Mänchen sehe, dann bringe ich Lego damit in zusammenhang.

7. Re: iKub: Kubrick-Roboter als Dockingstation für iPod

Autor: unnamed 17.08.04 - 11:52

Auf den Fotos sind iPods der 3. Generation zu sehen... laut Text sollen die aber garnicht passen?!?!?!

8. Re: iKub: Kubrick-Roboter als Dockingstation für iPod

Autor: Nuero 17.08.04 - 12:14

merkwürdig, aber die Webseite des Herstellers sagt das auch so, wenn man sich das mit Babelfish übersetzen lässt.

9. Wer hat noch an STANLEY Kubrick gedacht?

Autor: Integrator 17.08.04 - 13:43

Ich hatte schon gedacht, da kommt irgendwas HAL9000 mäßiges daher (Auch wenn das kein Roboter ist)

10. Re: Wer hat noch an STANLEY Kubrick gedacht?

Autor: brawler 17.08.04 - 14:59

ich! hatte schon sowas wie HAL erwartet :-)

11. das ist kein LEGO-Männchen?

Autor: Auf diesen Beitrag antworten 17.08.04 - 15:16

Was hat das mit Kubrick zu tun, ich hab da wohl was verpasst. Für mich siehtd as nach LEGO Männchen aus.

12. 4. Generation iPods + ist kein Dock

Autor: Uwe 18.08.04 - 12:12

Die 4. Generation der iPods gibt es nur mit Click Wheel und 20 bzw. 40 GB Kapazität. 15GB gibt es nicht mit Click-Wheel.

Die Bezeichnung Dock ist auch irreführend, da es eine reine Halterung ist, so stand es gestern z.B. bei macnews zu lesen.
    Ein Dock/Docking-Station nimmt normalerweise das Gerät iPod, Laptop auf, schleift die Schnittstellen durch, so dass man bei z.b. einem Laptop daheim stationäre Geräte wie Drucker angeschlossen hat, das Laptop in das Dock schiebt und somit auf die Peripherie-Geräte zugreifen kann.

Quelle http://www.macnews.de/news/54700
    Eine japanische Spielzeugfirma namens Kubrick hat einen neuen iPod-Halter im Angebot, der wie ein kleiner Roboter aussieht. Das mit 45,- Dollar recht teure "Gerät" tut nichts anderes, als einen iPod (ab 3G, womöglich auch früher) aufzunehmen - Audio- oder Dock-Anschluss werden nicht durchgeschleift. Das Gadget-Weblog Engadget hat Bilder, im japanischen Online-Laden der Musikkette HMV gibt's weitere Details.

13. Re: das ist kein LEGO-Männchen?

Autor: daniel 23.08.04 - 12:27

kubrick´s sind ja auch sowas wie nachgemachte legomännchen!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Versicherungskammer Bayern Versicherungsanstalt des öffentlichen Rechts, München
  2. Loy & Hutz Solutions GmbH, Freiburg im Breisgau
  3. Stadt Erlangen, Erlangen
  4. Mediaopt GmbH, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 99€ (Bestpreis)
  2. 389€ (Bestpreis)
  3. (u. a. Intel Core i3-10300 tray für 109,90€ + 6,99€ Versand und RAM-Module von G.Skill...
  4. 399€ (Bestpreis)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de