1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Entertainment
  4. Unterhaltung…

Nintendo DS - Diese Spiele kommen zum US-Start

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Nintendo DS - Diese Spiele kommen zum US-Start

Autor: Golem.de 07.10.04 - 17:53

Am 21. November 2004 wird Nintendos neues Spiele-Handheld, das Nintendo DS, in den USA auf den Markt kommen. Nun hat Nintendo angekündigt, welche Spiele zeitgleich erhältlich sein werden - untypisch ist, dass es sich dabei hauptsächlich um Spiele von Nintendos Partnern handelt.

https://www.golem.de/0410/34042.html

2. Re: Nintendo DS - Diese Spiele kommen zum US-Start

Autor: halloWelt 07.10.04 - 18:01

also, ich will ihn mir ja auch holen... und da war ich eben mal so am überlegen warum dieses gerät so schweine erfolgreich ist obwohl der hohen preise, und ich glaube das liegt daran das
    1. die geräte bisher immer abwärtskompatibel waren
    2. viele spiele einen höheren wiederspielwert als zB pc spiele haben
    3. nintendo verhältnissmäßig alleine auf dem markt ist

und obwohl der dritte punkt bald durch einen großen konkurrenten gestört wird, denke ich doch das der ds sich stark behaupten wird, denn die anderen beiden punkte werten stark... wenn der ds nur ansatzweise robust ist, durch bessere technik nicht auch mehr bugs in spielen aufweist, dann denke ich wird der psp zwar sein segment finden, aber dieses kleiner sein als das des nintendos...

3. @Golem: Falscher Artikel!!

Autor: Geber 07.10.04 - 18:16

Es ist _der_ Nintendo DS, nicht _das_!!

4. Hauptkaufargument

Autor: DSer 07.10.04 - 18:17

Das Hauptkaufargument für den DS ist, daß die Sony erst H1 2005 rauskommt und doppelt so teuer wird!!!!

"Wie Manfred Gerdes, Managing Director Germany von Sony Computer Entertainment Deutschland auf einer Pressekonferenz in Frankfurt mitteilte, können der Preis in Europa zwischen 299 und 349 Euro liegen. "

Hallo??? Wer bezahlt denn 600-700 DM für ein miniSPIELZEUG???

5. Re: Nintendo DS - Diese Spiele kommen zum US-Start

Autor: Geber 07.10.04 - 18:18

Folgenden sehr wichtigen Punkt hast du vergessen:

4. gute Akkulaufzeit (der DS soll 10 - 15 h mit Hintergrundbeleuchtung durchhalten)

6. ... und so siehts beim PSP aus...

Autor: DSer 07.10.04 - 18:20

"SP-Spiele müssen auf Stromverbrauch achten (Update)
    Akkuleistung als Problem für Entwickler

Gamesindustry.biz will von Spieleentwicklern erfahren haben, dass Sony gerade dabei ist, technische Richtlinien für den Stromverbrauch von PSP-Spielen festzulegen. Damit soll sichergestellt werden, dass Spiele die Akkus der portablen PlayStation nicht über die Maße strapazieren." (golem.de)

Aller hier: https://www.golem.de/showhigh2.php?file=/0409/33885.html

7. Schaut euch lieber an WAS

Autor: /ajk 07.10.04 - 18:25

für Spiele dort rauskommen, nicht ob der eine längere Akkzlaufzeit hat..

Das was ich bis jetzt gesehen habe, als alter Spielehase, zeigt mir das da was neues beginnt.. Die Spiele sind sauber, tolle Ideen, lustige Ideen, (operationsspiel..) interessante Ideen..

Ich will ja nix sagen, aber es ist beeindruckend was Nintendo da auf die Beine gestellt hat.

Lol, Wege zeichnen für das Vieh, oder figur ziehen, und loslassen damit sie hochhüpft bei einem Seil.. DAS gab es so noch nie.

/ajk

8. Re: Schaut euch lieber an WAS

Autor: MIK 07.10.04 - 18:51

Ganz Meine Meinung, ich dneke auch das das DS besser wird als das PSP :) Toll ist wirklich die abwärtskompatibilität,. Ich hoffe mal ds das Gerät soweit offen ist, das man eigenen Code und somit Emus laufen lassen kann.

Und mit Ridge Racer DS, mario DS und später auch Zelda oder Pokemon reicht (mir zumindest) das Spieleangebot.

9. Re: Hauptkaufargument

Autor: KAMiKAZOW 07.10.04 - 19:00

DSer schrieb:

> Hallo??? Wer bezahlt denn 600-700 DM für ein
    > miniSPIELZEUG???

Reiche Eltern und arme Teens, die undbedingt ein Statussymbol brauchen, damit man von ihrer Finanziellen Situation nichts merkt (vgl. Nike-Schuhe).

10. Re: @Golem: Falscher Artikel!!

Autor: CK (Golem.de) 07.10.04 - 19:03

Geber schrieb:
    > Es ist _der_ Nintendo DS, nicht _das_!!

Ich glaube bei englischen Produktnamen ist es schwer, richtig oder falsch zu liegen. Ich halte es wie beim Nintendo 64, da hieß es auch: Das Nintendo 64. Das DS sehe ich als Zusatz wie 64. Geht natürlich auch anders: Wenn das DS mehr bedeutet, als dass es sich um ein Handheld handelt, müsste man es betrachten wie "der Nintendo Zweischirm". Klingt nicht nach Handheld, sondern nach Bildschirm. Vielleicht sollten wir eine Abstimmung machen. :)

Gruss,
    Christian Klass
    Golem.de

11. Re: Schaut euch lieber an WAS

Autor: CC 07.10.04 - 19:45

ich bin mir auch sicher, dass dieses DS den "gameboy" wieder mal erfolgreich ne hohe stufe höher rückt.

das PSP geht ein anderes konzept. es ist auch ne spielemaschine, aber sony legt noch sehr viel wert auf sonstige multimediale fähigkeiten.

auf jeden fall kommen da zwei interessante produkte. da bin ich aber mal gespannt :)

12. touchscreen

Autor: wurm 07.10.04 - 20:51

also, was ich mich frage: wie robust wird der touchscreen sein?
    klar, ich als technikliebhaber würde sehr sanft damit umgehen, aber was ist mit dem 6 jährigen rabauken, der sich an jump&run games beruhigt? hoffentlich ist die oberfläche halbwegs kratzfest...

13. Re: Schaut euch lieber an WAS

Autor: Silent but deadly 07.10.04 - 20:53

Die Zielgruppen von Nintendo und Sony sind doch auch völlig unterschiedlich.

Nintendo macht typischerweise "Familienkonsolen" die Jung bis Alt spielen können. Mario & Co sind doch typische Kinderhelden und Spiele wie Pokemon, etc. erscheinen auch nur für Nintendo-Konsolen.

Sony konzentriert sich da schon auf ein erwachseneres Publikum, Spiele wie Silent Hill, Resident Evil oder Devil May Cry sind bezeichnend für die PS2. Das Design der PSP passt übrigens auch eher zu einem erwachsenen Publikum das zwar spielen will, aber bitte nur mit einem eleganten Gerät *G*

14. Re: @Golem: Falscher Artikel!!

Autor: Dalai-Lama 07.10.04 - 21:03

Kannst du mal DEN N64 mitbringen ?
    Der N64 ist geil =)

Kannst du mal DAS N64 holen
    Das N64 ist geil

Hmm ich find DER besser, kann man sich bestimmt streiten =)

15. Re: Schaut euch lieber an WAS

Autor: Bernd 07.10.04 - 21:05

AUFWACHEN, resi gibs auch aufm cube, neben vielen spielen die auch die älteren anspricht.

16. Re: touchscreen

Autor: MisterX 07.10.04 - 21:07

Ist sie! Laut Nintendo soll sie einen Druck von 10 Hektopascal aushalten.

17. Re: Schaut euch lieber an WAS

Autor: Silent but deadly 07.10.04 - 21:07

hehe, mein fehler, nichts für ungut :p

18. Re: @Golem: Falscher Artikel!!

Autor: der minister 07.10.04 - 21:13

ich bin für "dat" ;o)

19. Re: Schaut euch lieber an WAS

Autor: deltoro 07.10.04 - 21:17

immer dieses shice Klischee

20. Re: Schaut euch lieber an WAS

Autor: MisterX 07.10.04 - 21:22

Und Pokémon macht Nintendo nur um die Kiddies abzuzocken. Funzt auch heutzutage noch ausgezeichnet. An alle Sony-Fans: Das ist eine REINE Geldbeschaffungsmaßnahmen, die exzellent funktioniert. Verdammt deswegen die Nintendo-Konsolen nicht gleich als Kleinkinderkram.

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fraunhofer-Institut für Optronik, Systemtechnik und Bildauswertung IOSB, Karlsruhe
  2. über duerenhoff GmbH, Gerlingen
  3. Kölner Verkehrs-Betriebe AG, Köln
  4. Landkreis Stade, Stade

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. Nach Gratiszeitraum 12,99€/Monat bzw. 14,99€/Monat ohne Prime - jederzeit kündbar
  2. (aktuell u. a. Corsair Gaming Void Pro Headset für 49,99€, Transcend JetFlash 32 GB USB-Stick...
  3. (u. a. Red Dead Redemption 2 für 47,99€, Sid Meier's Civilization 6 für 16,99€, The Outer...
  4. (u. a. The Crew 2 für 14,99€, Total War Rome 2 - Spartan Edition für 7,99€ und ARK: Survival...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Kaufberatung (2020): Die richtige CPU und Grafikkarte
Kaufberatung (2020)
Die richtige CPU und Grafikkarte

Grafikkarten und Prozessoren wurden 2019 deutlich besser, denn AMD ist komplett auf 7-nm-Technik umgestiegen. Intel hat zwar 10-nm-Chips marktreif, die Leistung stagniert aber und auch Nvidia verkauft nur 12-nm-Designs. Wir beraten bei Komponenten und geben einen Ausblick.
Von Marc Sauter

1. SSDs Intel arbeitet an 144-Schicht-Speicher und 5-Bit-Zellen
  2. Schnittstelle PCIe Gen6 verdoppelt erneut Datenrate

SpaceX: Der Weg in den Weltraum ist frei
SpaceX
Der Weg in den Weltraum ist frei

Das Raumschiff hob noch ohne Besatzung ab, aber der Testflug war ein voller Erfolg. Der Crew Dragon von SpaceX hat damit seine letzte große Bewährungsprobe bestanden, bevor die Astronauten auch mitfliegen dürfen.
Ein Bericht von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. Raumfahrt SpaceX macht Sicherheitstest bei höchster Belastung
  2. Raumfahrt SpaceX testet dunkleren Starlink-Satelliten
  3. SpaceX Starship platzt bei Tanktest

Lovot im Hands-on: Knuddeliger geht ein Roboter kaum
Lovot im Hands-on
Knuddeliger geht ein Roboter kaum

CES 2020 Lovot ist ein Kofferwort aus Love und Robot: Der knuffige japanische Roboter soll positive Emotionen auslösen - und tut das auch. Selten haben wir so oft "Ohhhhhhh!" gehört.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

1. Orcam Hear Die Audiobrille für Hörgeschädigte
  2. Viola angeschaut Cherry präsentiert preiswerten mechanischen Switch
  3. Consumer Electronics Show Die Konzept-Messe

1. Satellit: SD-Abschaltung der ARD kommt erst nächstes Jahr
    Satellit
    SD-Abschaltung der ARD kommt erst nächstes Jahr

Obwohl kein Geld mehr dafür bewilligt ist, will die ARD die SD-Abschaltung im Jahr 2020 nicht vollziehen. Sie wird wohl auf das zweite Halbjahr 2021 verschoben.

2. Disney+: Darth Maul kehrt in Star Wars: The Clone Wars zurück
    Disney+
    Darth Maul kehrt in Star Wars: The Clone Wars zurück

Die siebte und letzte Staffel der Animationsserie Star Wars: The Clone Wars kommt im Februar. Fans können sich auf Mace Windu, Obi Wan Kenobi, Anakin Skywalker und andere Charaktere freuen. Ein Highlight: das Duell zwischen Ahsoka Taano und Darth Maul.

3. Tetris: Anbieterwechsel beim Klötzchenklassiker
    Tetris
    Anbieterwechsel beim Klötzchenklassiker

Bislang hat Electronic Arts den Klassiker Tetris auf Smartphones vermarktet, nun stehen diese Funktionen vor dem Aus. Stattdessen wird eine neue Version des Kultspiels von einem anderen Unternehmen angeboten - immerhin mit einigermaßen fairem Geschäftsmodell.

1. 17:52

2. 17:30

3. 17:15

4. 17:00

5. 16:50

6. 16:18

7. 15:00

8. 14:03