1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Entertainment
  4. Unterhaltung…

Bluetooth-Handy-Headset auch an Audiogeräte anschließbar

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Bluetooth-Handy-Headset auch an Audiogeräte anschließbar

Autor: Golem.de 13.10.04 - 09:00

Das Bluetooth-Headset von ARP Datacon ist nicht nur für das Handy-Freisprechen geeignet sondern kann auch Stereo-Sound über einen Adapter, der bereits im Lieferumfang enthalten ist, abspielen. Dieser Bluetooth-Adapter mit Klinkenstecker macht Audiogeräte wie zum Beispiel Walkman, MP3- oder CD-Player zur gewünschten Soundquelle. Dazu steckt man den Stecker in den Kopfhörereingang - darauf hin soll das Audiosignal über Bluetooth an das Headset weitergegeben werden.

https://www.golem.de/0410/34124.html

2. Re:

Autor: mat 13.10.04 - 09:30

@Golem:

Hmm, wäre nicht schlecht wenn ihr mal ein Foto vom dem Teil posten könntet oder einen Link. Auf der HP finde ich nämlich zur der von Euch angegebenen Artikelnummer keinen Artikel.

3. Re:

Autor: doob 13.10.04 - 09:42

>Auf der HP finde ich nämlich zur der
    >von Euch angegebenen Artikelnummer keinen Artikel.

ich schon:
    <a href="http://www.arp.com/scripts/wgate/ww20/~flNlc3Npb249UDAxOmN4c3NwaWczOjAwMDEuMDEyMC40NDc0M2VmZCZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9NjkxNS4wMDkuMDQuMDg=?~okcode=ITEM&selected_area=0000000850&selected_item=0000000024&~g_total_number_of_hits=1&shop=1&~accessory=&~artikelnr=&~compare=&~ext_sortiment=&~ref=&~ss=&~pp=&~framename=FRAME_4&~tn=&~tv=&~cfid=&~cftoken=">hier</a>

4. 98 Gramm???

Autor: Elefantenohr 13.10.04 - 10:12

100 Gramm am Ohr? Das ist ne Menge!

5. jep :)

Autor: georg 13.10.04 - 10:19

Jep, ist auch plausibel, weil's n Bügel und 2 Ohrmuscheln hat. Sonst wär der Musik"genuss" wohl etwas dürftig....
    siehe http://media2.arp.com/prb/460x460/P516976.jpg

6. Re:

Autor: lbau 13.10.04 - 11:27

schau mal auf der arp datacon Website rechts bei Aktuell nach

Musikgenuss
    und Telefonie
    über Bluetooth!

der Link ist http://www.arp.com/scripts/wgate/ww20/~flNlc3Npb249UDAxOmN4c3NwaWczOjAwMDEuMDEwNy40MTIxMDE1NiZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9MTUzMjEuMDA5LjAyLjA1====?shop=1&~okcode=STSE&g_material_shops=273812&~framename=FRAME_4&g_advanced_search_shops=X

7. Re: Bluetooth-Handy-Headset auch an Audiogeräte anschließbar

Autor: Andreas 13.10.04 - 15:25

Ich stelle mir das recht problematisch vor, mit dem Dingen im Fahrzeug zu telefonieren. Duerfte unsere Freunde im gruenen Dress nicht gefallen.

8. Re: Bluetooth-Handy-Headset auch im Fahrzeug?

Autor: Zeitreisender 13.10.04 - 16:42

Genau das ist auch meine Befürchtung...
    Ansonsten find' ich's klasse!
    Mal sehen, wo man probehören darf. Über die Klangqualität wird im Artikel keine Aussage gemacht.

9. SEHR WOHL! Re: Bluetooth-Handy-Headset auch im Fahrzeug?

Autor: Liegeradler 14.10.04 - 16:15

Schön, dass Du (wie auch der Verordnungstext) gleich global alle Fahrzeuge einschliesst, auch wenn ich *auf* meinem Fahrzeug sitze :-)

Meine diesbezügliche Anfrage beim BMVBW wurde am 21.4.04 entsprechend positiv beantwortet:
    ----- snip -----
    Wie Sie richtig anmerken, ist das Telefonieren während der Fahrt für den Fahrradfahrer nur unter den gleichen Bedingungen wie für den Führer eines Kraftfahrzeugs, erlaubt.
    [...]
    Neben den fest installierten sind damit auch die mobilen Freisprecheinrichtungen wie z.B. der "Knopf im Ohr" oder "Head Sets" erlaubt.
    ----- snip -----

gute Reise
    Pictarus

10. Re: Bluetooth-Handy-Headset auch an Audiogeräte anschließbar

Autor: Idefix 14.10.04 - 18:03

auf der website steht ne akkulaufzeit, blos wie alles auf der website nicht grad übersichtlich angeordnet. ganz rechts unter "Highlights"

6h Gespärch
    8h Hören

klingt sehr interessant, werd ich vielleicht mal ausprobieren, wenn ich den preis irgendwie mit mir absprechen kann *grin*.

Idefix

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Walhalla u. Praetoria Verlag GmbH & Co. KG, Regensburg
  2. Stadtwerke München GmbH, München
  3. Porsche Deutschland GmbH, Bietigheim-Bissingen
  4. Parador GmbH & Co. KG, Coesfeld

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 52,99€
  2. 20,49€
  3. (-80%) 9,99€
  4. 4,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Weltraumsimulation: Die Star-Citizen-Euphorie ist ansteckend
Weltraumsimulation
Die Star-Citizen-Euphorie ist ansteckend

Jubelnde Massen, ehrliche Entwickler und ein 30 Kilogramm schweres Modell des Javelin-Zerstörers: Die Citizencon 2949 hat gezeigt, wie sehr die Community ihr Star Citizen liebt. Auf der anderen Seite reden Entwickler Klartext, statt Marketing-Floskeln zum Besten zu geben. Das steckt an.
Ein IMHO von Oliver Nickel

1. Theatres of War angespielt Star Citizen wird zu Battlefield mit Raumschiffen
  2. Star Citizen Mit der Carrack ins neue Sonnensystem
  3. Star Citizen Squadron 42 wird noch einmal verschoben

Galaxy Fold im Test: Falt-Smartphone mit falschem Format
Galaxy Fold im Test
Falt-Smartphone mit falschem Format

Samsung hat bei seinem faltbaren Smartphone nicht nur mit der Technik, sondern auch mit einem misslungenen Marktstart auf sich aufmerksam gemacht. Die zweite Version ist deutlich besser geglückt und aufregend in ihrer Neuartigkeit. Nur: Wozu braucht man das Gerät?
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Samsung Galaxy Fold übersteht weniger Faltvorgänge als behauptet

Sendmail: Software aus der digitalen Steinzeit
Sendmail
Software aus der digitalen Steinzeit

Ein nichtöffentliches CVS-Repository, FTP-Downloads, defekte Links, Diskussionen übers Usenet: Der Mailserver Sendmail zeigt alle Anzeichen eines problematischen und in der Vergangenheit stehengebliebenen Softwareprojekts.
Eine Analyse von Hanno Böck

1. Überwachung Tutanota musste E-Mails vor der Verschlüsselung ausleiten
  2. Buffer Overflow Exim-Sicherheitslücke beim Verarbeiten von TLS-Namen
  3. Sicherheitslücke Buffer Overflow in Dovecot-Mailserver

1. Internetdienste: Ermittler sollen leichter an Passwörter kommen
    Internetdienste
    Ermittler sollen leichter an Passwörter kommen

Die Bundesregierung will Ermittlern den Zugriff auf Nutzerdaten bei Internetdiensten wie Mail-Anbieter, Foren oder sozialen Medien erleichtern. Die IT-Branche und die Opposition sehen einen "Albtraum für die IT-Sicherheit".

2. Netflix und Youtube: EU-Kommissarin warnt vor hohem Energiebedarf des Internets
    Netflix und Youtube
    EU-Kommissarin warnt vor hohem Energiebedarf des Internets

Youtube, Netflix und Prime Video sind die Dienste, die besonders viel Internetverkehr generieren und damit auch einen besonders hohen Energiebedarf nach sich ziehen. Das sieht die Vizepräsidentin der EU-Kommission kritisch.

3. Galaxy Fold: Samsung dementiert eigene Verkaufszahlen
    Galaxy Fold
    Samsung dementiert eigene Verkaufszahlen

Samsung widerspricht sich selbst. Das Unternehmen bestreitet die Angabe eines ranghohen Samsung-Managers, der verkündet hatte, weltweit seien bereits eine Million Galaxy Fold verkauft worden. Vieles bleibt ungeklärt.

1. 12:25

2. 12:10

3. 11:43

4. 11:15

5. 10:45

6. 14:08

7. 13:22

8. 12:39