Abo
  1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Entertainment
  4. Unterhaltung…

Sharp: DVD-, VHS-Rekorder und Festplatten-Player in einem

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Sharp: DVD-, VHS-Rekorder und Festplatten-Player in einem

Autor: Golem.de 04.11.04 - 09:06

Sharp hat in Japan mit dem DV-HR35 ein Gerät vorgestellt, das in einem Gehäuse sowohl einen DVD-Rekorder, einen VHS-Videorekorder sowie einen Festplattenrekorder in einem Gehäuse unterbringt.

https://www.golem.de/0411/34541.html

2. Re: Sharp: DVD-, VHS-Rekorder und Festplatten-Player in einem

Autor: In einem Gehäuse, echt! 04.11.04 - 09:14

Sharp hat in Japan mit dem DV-HR35 ein Gerät vorgestellt, das in einem Gehäuse sowohl einen DVD-Rekorder, einen VHS-Videorekorder sowie einen Festplattenrekorder in einem Gehäuse unterbringt, in einem Gehäuse, und zwar in einem Gehäuse! Echt!

;-)

3. Re: Sharp: DVD-, VHS-Rekorder und Festplatten-Player in einem

Autor: messy 04.11.04 - 09:20

supi,dass du das sofort entdeckt hast.
    der preis für die entdeckung vom "fehler des monats" geht an dich.

4. Re: Sharp: DVD-, VHS-Rekorder und Festplatten-Player in einem

Autor: zippir 04.11.04 - 09:42

Ich hätte es letzen Montag gebraucht. Es gab drei Sendungen zur fast gleichen Zeit, die ich aufnehmen wollte. Eines habe ich mit VHS aufgenommen, eines am PC und für die letzte Sendung musste ich jemand anderes bitten. Aber trotzdem würde ich es mir nochmal überlegen, ob dieser Fall öfters auftritt?

5. Re: Sharp: DVD-, VHS-Rekorder und Festplatten-Player in einem

Autor: Zorkander 04.11.04 - 09:46

Im Zeitalter des digitalen Empfangs sollte man die drei zusätzlich zu erwerbenden Settop-Boxen für die drei analogen Tuner nicht vergessen, ansonsten wird das nichts mit drei Programme gleichzeitig aufnehmen.

6. Re: Sharp: DVD-, VHS-Rekorder und Festplatten-Player in einem

Autor: AntiDot 04.11.04 - 10:30

Ich kann mit 3 Analogen Tunern nichts anfangen. Ich brauche nicht einen, nicht mal im TV selbst. Statt dessen würde ich mich über drei DVB-S/C/T Tuner freuen. Vieleicht für Kabel-TV Nutzer, aber die steigen auch immer mehr, auf Grund der hohen Kosten, lieber zu DVB-S oder DVB-T um.

7. Re: Sharp: DVD-, VHS-Rekorder und Festplatten-Player in einem

Autor: [MoRE]Mephisto 04.11.04 - 11:19

Als Analog-Kabelnutzer ist es FAST das ideale Produkt für mich, nur mir fählt noch die DivX/XVid/MP3/OGG/JPG- Unterstützung des Multi-Recorders sowie einen Netzwerk-Anschluss, um die Filme von der Festplatte über das Netzwerk auslagern zu können. Dann wäre auch eine Funktion zum Recorden auf NFS-Laufwerke bzw. auf Windows Netzwerkfreigaben sinnvoll...

Wenn jemand soeinen Super-Multi rausbringt, ist er sofort gekauft. Leider gibt es ja keine VHS-Laufwerke für den PC... ;)

8. Re: Sharp: DVD-, VHS-Rekorder und Festplatten-Player in einem

Autor: Angel 04.11.04 - 16:34

Ausserdem muesste das meiner Meinung nach "...sowohl...als auch..." heissen und nicht "...sowohl...sowie". Und statt "DVD-, VHS-Rekorder und Festplatten-Player" muesste es "DVD-, VHS- und Festplatten-Recorder" heissen.

Zum Geraet: Welchen Sinn koennte es haben, Ende 2004 noch ein Bandlaufwerk heraus zu bringen (von DVHS mal abgesehen)? Und jetzt kommt mir nicht damit, dass man damit seine alten Tapes auf DVD kopieren kann - dafuer waeren ein alter VHS Recorder vom Flohmarkt (oder Dachboden) und ein DVD-Recorder sicher preiswerter, ausserdem investiert man damit wieder neues Geld in alte Technik. Meiner Meinung nach nicht sinnvoll. Ausserdem faend ich ein Geraet besser, mit dem man 3 Sendungen gleichzeitig auf ein Medium (HDD) aufzeichnen koennte, statt auf 3 verschiedene. Wobei das wahrscheinlich nur mit DVB-S sinnvoll waere (wegen der hoeheren Anzahl an Kanaelen).

9. Re: Sharp: DVD-, VHS-Rekorder und Festplatten-Player in einem

Autor: chili 04.11.04 - 18:25

dann kauf ich mir doch lieber die Fujitsu Siemens ACTIVY 370, hat 2 Tuner ( entweder analog, digital Sat oder DVBT ), DoubleLayer DVD Recorder und einen Netzwerkanschluss.

10. Gruseliges Design

Autor: Ron Sommer 05.11.04 - 11:20

Mal abgesehen von der für mich uninteressanten Featureitis: Meine Güte, beim Anblick dieses 80er China-Barock-Designs, zumal aus Japan, wird einem ja ganz schwummerig im Bauch, als hätte man eine Tüte Fusseln gegessen... Passt allerdings prima oben auf das beige, laut rauschende PC-Monster (Typ "Ausrangierter Pentium III"), dass Freaks im Web gerne stolz als ihre tolle MP3 Jukebox zeigen.
    [[[Uahhh!!!]]] Da schüttelt's mich. :-O

Danke B&O, Sony und Co. für die Einsicht, dass sich Funktion und Ästhetik im Bereich Unterhaltungselektronik nicht ausschließen müssen!

Gruß,
    Ron

11. Re: Sharp: DVD-, VHS-Rekorder und Festplatten-Player in einem

Autor: Hajduk Alexander 22.12.07 - 18:08

Golem.de schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Sharp hat in Japan mit dem DV-HR35 ein Gerät
    > vorgestellt, das in einem Gehäuse sowohl einen
    > DVD-Rekorder, einen VHS-Videorekorder sowie einen
    > Festplattenrekorder in einem Gehäuse unterbringt.
    >
    > www.golem.de

Bitte info,prospekt

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ORBIT Gesellschaft für Applikations- und Informationssysteme mbH, Bonn
  2. Kistler Remscheid GmbH, Remscheid
  3. Hessisches Ministerium der Finanzen, Wiesbaden
  4. Pongs Technical Textiles GmbH, Düsseldorf, Pausa-Mühltroff

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (PC-Spiele bis zu 85% reduziert)
  2. 4,99€
  3. 2,22€
  4. (-0%) 9,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Azure Speech Service: Microsofts Demos entstehen im fensterlosen Nerd-Keller
Azure Speech Service
Microsofts Demos entstehen im fensterlosen Nerd-Keller

Build 2019 Moderne Architektur, große Fenster, ein Zen-Garten: Microsofts Campus wirkt außen modern und aufgeräumt. Präsentationen entstehen trotzdem in einem fensterlosen Raum, in dem sich Hardware und Werkzeug stapeln. Microsoft zeigt dort auch eine ungeskriptete Version seiner Spracherkennungssoftware.
Von Oliver Nickel

1. Beta Writer Algorithmus schreibt wissenschaftliches Buch
  2. Google Neuer KI-Rat soll Googles ethische Richtlinien umsetzen
  3. Affectiva KI erkennt die Gefühle von Autofahrern

Raumfahrt: Jeff Bezos' Mondfahrt
Raumfahrt
Jeff Bezos' Mondfahrt

Blue Moon heißt die neue Mondlandefähre des reichsten Mannes der Welt, Jeff Bezos. Sie ist vor exklusivem Publikum und ohne Möglichkeit von Rückfragen vorgestellt worden. Wann sie fliegen soll, ist unklar.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. Artemis Trump will Nasa-Budget für die Mondlandung aufstocken
  2. SpaceIL Israelische Mondlandung fehlgeschlagen
  3. Raumfahrt Trump will bis 2024 Astronauten auf den Mond bringen

Motorola One Vision im Hands on: Smartphone mit 48-Megapixel-Kamera für 300 Euro
Motorola One Vision im Hands on
Smartphone mit 48-Megapixel-Kamera für 300 Euro

Motorola bringt ein weiteres Android-One-Smartphone auf den Markt. Die Neuvorstellung verwendet viel Samsung-Technik und hat ein sehr schmales Display. Die technischen Daten sind für diese Preisklasse vielversprechend.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

1. Moto G7 Power Lenovos neues Motorola-Smartphone hat einen großen Akku
  2. Smartphones Lenovo leakt neue Moto-G7-Serie

1. Onlinehandel: Mehr Verbraucherbeschwerden im Paketgeschäft
    Onlinehandel
    Mehr Verbraucherbeschwerden im Paketgeschäft

Im vergangenen Jahr haben sich deutlich mehr Kunden über Probleme bei Paketzustellungen beschwert als noch ein Jahr zuvor. Auch im laufenden Jahr hält der Trend durch das Wachstum des Onlinehandels an. Gemessen an der Zahl der gelieferten Pakete sind es aber wenige Beanstandungen.

2. Premium Alexa Skills: Skills für Amazons Alexa mit Bezahlfunktion starten
    Premium Alexa Skills
    Skills für Amazons Alexa mit Bezahlfunktion starten

Amazon hat erste Premium Alexa Skills für Deutschland veröffentlicht. Diese enthalten sogenannte In-Skill-Käufe, Kunden können gegen Bezahlung spezielle Funktionen aktivieren. Zum Start stehen insgesamt 14 Angebote zur Verfügung.

3. Vodafone: Otelo-Vertragskunden erhalten Zugang zum LTE-Netz
    Vodafone
    Otelo-Vertragskunden erhalten Zugang zum LTE-Netz

Die Vodafone-Marke Otelo bietet Kunden mit Laufzeitverträgen Zugang zum LTE-Netz. Bisher musste der LTE-Zugang extra bezahlt werden, nun ist er in allen Tarifen enthalten, auch für Bestandskunden. Prepaid-Kunden können das LTE-Netz weiterhin nicht nutzen.

1. 12:12

2. 11:53

3. 11:35

4. 14:56

5. 13:54

6. 12:41

7. 16:15

8. 15:45