1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Entertainment
  4. Unterhaltung…

Next Arcade - PC-basierter Spielhallenautomat für zu Hause

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Next Arcade - PC-basierter Spielhallenautomat für zu Hause

Autor: Golem.de 01.12.04 - 11:53

Mit dem PC-basierten Next Arcade will das US-Unternehmen TLC Industries seinen Kunden Spielhallen-Feeling auch zu Hause ermöglichen. Neben kompletten, in Spielhallenautomaten-Gehäuse verpackten PCs oder an einen PC anschließbare Steuerkonsolen beinhaltet Next Arcade kostenpflichtige Spiele-Downloads und soll auch für unabhängige Spieleentwickler interessant sein.

https://www.golem.de/0412/34959.html

2. Yay - MAME Fans wird es freuen...

Autor: Integrator 01.12.04 - 12:03

..gibt es eigentlich Ikaruga für MAME oder muss man dafür die Dreamcast rausholen?
    Schade nur das der Bildschirm mit 19" etwas klein ist. Für das Geld wäre ein 30" TFT nicht verkehrt gewesen (Einer von denen mit 1280x768 Pixeln auflösung)

3. alter hut, aber gut ;-)

Autor: John Doe 01.12.04 - 12:12

Gibts schon laaaaaange, die Firma HanaHo die Arcade-Cabinets herstellt hat schon vor Urzeiten (4 oder 5 Jahre) einen Arcade-Stick hergestellt der auf Wunsch sogar mit einem individuellen Artwork versehen wird sowie alle Spielhallengehäuse wahlweise als Home-PC-Kisten verkauft. Auch die 31 und 50-Zoll-Megamonitor-Varianten! (aber über deren Preise redet man besser nicht...)
    Übrigens sind damals dort etliche der Microsoft Digital Sound System 80 gelandet, hab mich schon gewundert warum die Boxen nirgendwo zu haben waren bis ich merkte das Spielhallenfirmen die in Automaten eingebaut haben weil der Klang eben so wuchtig war.

4. Nett...

Autor: Lord 01.12.04 - 12:19

Fällt das jetzt eigentlich unter Case Modding? :-)))

5. Re: Next Arcade - PC-basierter Spielhallenautomat für zu Hause

Autor: Marcy 01.12.04 - 12:19

hehe... meiner hat nur 300,- Euro gekostet denn selber bauen ist angesagt... mehr Infos unter www.arcadeinfo.de .

6. Re: Nett...

Autor: Subbie 01.12.04 - 12:26

zählt wohl eher als kaufmodding :)

naja nix für meinen geldbeutel.

7. dafür ein ++ ;-) (nt)

Autor: Igigi 01.12.04 - 13:21

(nt)

8. Alternative

Autor: R2 01.12.04 - 14:00

Bei Ebay nach Konsolenaufsteller der Verkaufskampagnen schaun. Gibts zum Teil recht günstig ( <50 Euro) Bei mir steht der DC Aufsteller. Mit Ikaragua :) Da würde aber auch ein PC hinpassen.

9. Das geht auch billiger

Autor: BRUN0 01.12.04 - 14:41

Einen Spielautomaten mit 25" Bildroehre bekommt man wenn man sich ein bischen umsieht schon fuer deutlich unter 100 Euro. Einen alten PC um dafuer brauchbare Spiele ausfuehren zu koennen findet man mit etwas Glueck sogar im Elektronikschrott. Kommt immer drauf an was man alles damit machen will. Frontends fuer MAME gibt es wie Sand am Meer. Momentan gross in Mode ist ein LCD Display und beleutete Tasten ;)
    Ein wirklich gutes Forum dazu ist www.arcadezentrum.com oder im Foreverchat.net IRC Netzwerk unter #arcadezentrum
    Richtig Spass macht es aber erst wenn man den Automaten mit online stellt und mit Kaillera alle Arcade games online gegeneinander oder miteinander spielt :) (Der benoetigte Server laeuft auch bei Arcadezentrum, zumindest gelegentlich ;) Bei Bedarf einfach in den Chat schaun und fragen...)

10. Re: Das geht auch billiger

Autor: Checker 01.12.04 - 14:55

hey!

habe mich auch mal damit vor 3 jahren beschäftigt und kam auf die gleich lösung wie du :)

das basteln macht halt einfach spass und es geht nichts über ne geile runde "final fight" ;)

11. Re: Das geht auch billiger

Autor: BRUN0 01.12.04 - 14:58

Oder Metal Slug mal eben durchzocken ;)

Wenn man das ganze richtig auslegt kann man auch noch Original Platinen damit spielen die noch nicht richtig emuliert werden. Es gibt Leute die sammeln Briefmarken, andere haben 3000 Platinen im Keller liegen

12. Microsoft Digital Sound System 80

Autor: gu 02.12.04 - 09:40

Microsoft Digital Sound System 80 ist absolut der Hammer. Das einzige Produkt von M$ hinter dem ich ohne Vorbehalte stehe (Das soll was heissen:)!

13. Re: Microsoft Digital Sound System 80

Autor: janos 19.12.04 - 18:33

hi;-) wo kriegt man treiber des m.sound systems für XP.proff.
    MFg. janos

14. Re: alter hut, aber gut ;-)

Autor: janos 19.12.04 - 18:36

hi wie komme ich an die treiber für xp.prof. für den dig.sound80 habe ich auch das selber und möchte ich nicht darauf verzichten?...mfg.janos

15. Re: Microsoft Digital Sound System 80

Autor: Alex 06.01.05 - 19:49

Hallo, wo bekomme ich treiber für Das Microsoft Digital Sound System 80 (WinXP) her? Danke Alex

16. Re: Microsoft Digital Sound System 80

Autor: Klaus Bume 10.07.05 - 12:11

Alex schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Hallo, wo bekomme ich treiber für Das Microsoft
    > Digital Sound System 80 (WinXP) her? Danke Alex

Hallo Alex,
    auch ich habe das Sound System von MS und auch mir fehlen
    die entsprechenden Treiber.
    Solltest Du inzwischen eine akzeptable Lösung gefunden
    haben, wäre ich für einen entsprechenden Hinweis dankbar.

Gruß Klaus Blume

17. Re: Microsoft Digital Sound System 80

Autor: harald 21.11.05 - 18:24

Alex schrieb:
    > Hallo, wo bekomme ich treiber für Das Microsoft
    > Digital Sound System 80 (WinXP) her? Danke Alex

18. Re: Microsoft Digital Sound System 80

Autor: Hans 21.02.06 - 15:44

harald schrieb:
    > Alex schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Hallo, wo bekomme ich treiber für Das
    > Microsoft
    > Digital Sound System 80 (WinXP)
    > her? Danke Alex
    >
    >

War bei mir ganz einfach. Anstecken, Mixertreiber installiert sich automatisch (da bei XP schon dabei). Und fertig. ;)

Grüße

Hans

19. Re: Microsoft Digital Sound System 80

Autor: Strietzl 31.03.06 - 16:43

Am besten bei Microsoft nachfragen und die dumme Antwort bekommen, daß man beim "Hersteller" nachfragen soll. Diese Antwort habe ich auf meine Anfrage bekommen, das ist eine Frechheit!

20. Re: Alternative

Autor: arsch auf 21.01.07 - 08:47

R2 schrieb:
    > Bei Ebay nach Konsolenaufsteller der
    > Verkaufskampagnen schaun. Gibts zum Teil recht
    > günstig ( <50 Euro) Bei mir steht der DC
    > Aufsteller. Mit Ikaragua :) Da würde aber auch ein
    > PC hinpassen.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Deutsche Rentenversicherung Bund, Berlin
  2. über duerenhoff GmbH, Hamburg
  3. über grinnberg GmbH, Raum Düsseldorf
  4. ERGO Group AG&#39;, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 94,90€ (Bestpreis!)
  2. (u. a. Alien 1 - 6 Collection inkl. Alien-Ei für 126,99€, Ash vs. Evil Dead 1 - 2 + Figur für...
  3. (u. a. Stronghold Crusader 2 für 2,99€, WoW Gamecard Prepaid 30 Tage für 12,49€, FIFA 20 PC...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Generationenübergreifend arbeiten: Bloß nicht streiten
Generationenübergreifend arbeiten
Bloß nicht streiten

Passen Generation Silberlocke und Generation Social Media in ein IT-Team? Ganz klar: ja! Wenn sie ihr Wissen teilen, kommt am Ende sogar Besseres heraus. Entscheidend ist die gleiche Wertschätzung beider Altersgruppen und keine Konflikte in den altersgemischten Teams.
Von Peter Ilg

1. Frauen in der Technik Von wegen keine Vorbilder!
  2. Arbeit Warum anderswo mehr Frauen IT-Berufe ergreifen
  3. Arbeit Was IT-Recruiting von der Bundesliga lernen kann

Galaxy Z Flip im Hands-on: Endlich klappt es bei Samsung
Galaxy Z Flip im Hands-on
Endlich klappt es bei Samsung

Beim zweiten Versuch hat Samsung aus seinen Fehlern gelernt: Das Smartphone Galaxy Z Flip mit faltbarem Display ist alltagstauglicher und stabiler als der Vorgänger. Motorolas Razr kann da nicht mithalten.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

1. Faltbares Smartphone Schutzfasern des Galaxy Z Flip möglicherweise wenig wirksam
  2. Isocell Bright HM1 Samsung verwendet neuen 108-MP-Sensor im Galaxy S20 Ultra
  3. Smartphones Samsung schummelt bei Teleobjektiven des Galaxy S20 und S20+

Login-Dienste: Wer von der Klarnamenpflicht profitieren könnte
Login-Dienste
Wer von der Klarnamenpflicht profitieren könnte

Immer wieder bringen Politiker einen Klarnamenzwang oder eine Identifizierungspflicht für Nutzer im Internet ins Spiel. Doch welche Anbieter könnten von dieser Pflicht am ehesten einen Vorteil erzielen?
Eine Analyse von Friedhelm Greis

1. Europäische Netzpolitik Die Rückkehr des Axel Voss
  2. Mitgliederentscheid Netzpolitikerin Esken wird SPD-Chefin
  3. Nach schwerer Krankheit FDP-Netzpolitiker Jimmy Schulz gestorben

1. Everspin ST-MRAM: 256-MBit-Chips für Arcade-Automaten und Smart-Meter
    Everspin ST-MRAM
    256-MBit-Chips für Arcade-Automaten und Smart-Meter

Auf die 1-GBit-Versionen für Datacenter folgen kleinere Modelle für Industrie und Internet der Dinge: Der magnetische Speicher von Everspin hat eine sehr lange Haltbarkeit und benötigt nicht dauerhaft Strom.

2. Wikileaks: Worum es im Fall Assange nun geht
    Wikileaks
    Worum es im Fall Assange nun geht

Geheimnisverrat, Leben in der Isolation, Anklage in den USA, Foltervorwürfe: Die Auslieferungsanhörung von Wikileaks-Gründer Julian Assange beginnt. Im Artikel beantworten wir die wichtigsten Fragen.

3. Zahlungsabwickler: Protest gegen Massenentlassungen bei Paypal Deutschland
    Zahlungsabwickler
    Protest gegen Massenentlassungen bei Paypal Deutschland

Die Beschäftigten von Paypal Deutschland wollen den Abbau von über 300 Arbeitsplätzen nicht hinnehmen. Die Jobs sollen an andere Standorte oder an externe Partner gehen.

1. 22:10

2. 18:08

3. 18:01

4. 17:07

5. 16:18

6. 15:59

7. 14:36

8. 14:14