1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Entertainment
  4. Unterhaltung…

Nintendo DS - Nintendo kommt mit Lieferungen nicht nach

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Nintendo DS - Nintendo kommt mit Lieferungen nicht nach

Autor: Golem.de 03.12.04 - 14:08

Seit der Einführung des Nintendo DS in den USA und Japan gegen Ende November 2004 hat Nintendo den Spiele-Handheld bereits über 1 Million Mal verkauft. In den USA startete das Nintendo DS am 21. November 2004 - und feierte erstmals für ein Nintendo-System seine Premiere nicht in Japan.

https://www.golem.de/0412/35002.html

2. Re: Nintendo DS - Nintendo kommt mit Lieferungen nicht nach

Autor: Jack Stern 03.12.04 - 14:13

Nintendo rockt! ^^

Ich liebe GBA und konstorten seit frühster Kindheit!

3. Re: Nintendo DS - Nintendo kommt mit Lieferungen nicht nach

Autor: dapeta 03.12.04 - 14:21

klarer fall: nintendo wird gekauft und sony links liegen gelassen. die erste runde hat sony für mich schon verloren. mal sehen was sony mit der zweiten generation der psp anstellt, falls es diese überhaupt gibt.

4. Re: Nintendo DS - Nintendo kommt mit Lieferungen nicht nach

Autor: Lord Jaydoc 03.12.04 - 14:22

Jack Stern schrieb:
    >
    > Nintendo rockt! ^^
    >
    > Ich liebe GBA und konstorten seit frühster
    > Kindheit!

GBA - seit frühster Kindheit? Ab nach Hause! Mama hat Essen fertig!

5. Re: Nintendo DS - Nintendo kommt mit Lieferungen nicht nach

Autor: hehe 03.12.04 - 14:31

ich krieg den japanischen... ich hab einen... MUAHAHHAHAHAHAHAHAA... oh wie schön....

6. Re: Nintendo DS - Nintendo kommt mit Lieferungen nicht nach

Autor: /ajk 03.12.04 - 14:36

Meiner kommt am Montag oder Dienstag an, ich hoffe spätestens am Mittwoch. Play-asia ist auch noch da. :) Die haben übrigens vor kurzem ihre Seiten auch ins Deutsche übersetzt. ^^ Davor war es nur Japanisch chinesisch und englisch...

Es sind ne menge RPGs für den NDS angekündigt. :D

Baten Kaitos, Xenosaga, Secret of Mana 4, Mega Man, Egg Monsters und Final Fantasy 3 (die japanische version von 3, nicht die ami FF3) von Square..

Hammerhart! :D

/ajk

7. Gamecube 3 = Hypercube ??

Autor: grind 03.12.04 - 14:37

gibt es eigentlich schon was neues zum gamcube-nachfolger?
    und wann erscheint endlich das neue zelda-game auf dem gamecube? (sonst hätte ich das teil schon längst verkauft)

8. Gamecube 3 = Hypercube ??

Autor: grind 03.12.04 - 14:37

gibt es eigentlich schon was neues zum gamcube-nachfolger?
    und wann erscheint endlich das neue zelda-game auf dem gamecube? (sonst hätte ich das teil schon längst verkauft)

9. Re: Nintendo DS - Nintendo kommt mit Lieferungen nicht nach

Autor: shinfu 03.12.04 - 14:38

hmm.. Mega Man als RPG?? stimmt das??

10. Re: Nintendo DS - Nintendo kommt mit Lieferungen nicht nach

Autor: Hotohori 03.12.04 - 14:39

Das PSP hat dank dem mechanischen Laufwerk (Sony ist ja sooo dermassen berühmt für ihre sau guten mechanischen Laufwerken in ihren Konsolen...) eh schon verloren, zumindest für mich. Ich kann mir absolut nicht vorstellen das ein mechanisches Laufwerk in einem Handheld! lange überleben kann... wenn ich mir überlege wie oft ich früher aus frust mal meinen GB aufs Bett gefeuert hab oder auch heutzutage mein Gamepad mal nicht so ganz sanf behandelt wird, dann sehe ich da beim PSP einfach schwarz... Ansonsten von der Leistung und Funktionen ist der PSP nicht übel, hat auch ein schickes Design, nur ist halt der Bildschirm auch nicht ganz so gut geschützt wie beim neuen GBA und beim DS.

Wenn man sich da mal etwas mehr Gedanken drüber macht, sieht man das Nintendo sich bemüht hat ihre Handhelds schon immer so stabil wie nur möglich zu machen, was ihnen ja bisher auch immer gut gelungen ist. Sony hats da halt auch schwer, weil sie in dem Markt komplett neu sind, wärend Nintendo weit über 10 Jahre und etliche Handheldserien an Erfahrung hat.

11. Re: Gamecube 3 = Hypercube ??

Autor: NEXX 03.12.04 - 14:45

Ja, ein Zelda ist in Arbeit, wird aber nur ein Remake von Ocarina of Time...

12. Re: Nintendo DS - Nintendo kommt mit Lieferungen nicht nach

Autor: bodybag 03.12.04 - 14:47

Lord Jaydoc schrieb:

>
    > GBA - seit frühster Kindheit? Ab nach Hause!
    > Mama hat Essen fertig!

genau mein Gedanke!

13. Re: Nintendo DS - Nintendo kommt mit Lieferungen nicht nach

Autor: Sony 03.12.04 - 14:50

"Das PSP hat dank dem mechanischen Laufwerk (Sony ist ja sooo dermassen berühmt für ihre sau guten mechanischen Laufwerken in ihren Konsolen...) eh schon verloren, zumindest für mich. Ich kann mir absolut nicht vorstellen das ein mechanisches Laufwerk in einem Handheld! [Bla]"

Schonmal was von Mini-Disk gehört? Ich glaube Sony hat genung "erfahrung" damit. Hat doch nichts zu tun damit ob das jetzt in der PSP steckt oder in nem Mini-Disk player. Und wenn du deine Sachen rumschmeisst kann doch sony nix für....ehrlich.

"Sony hats da halt auch schwer, weil sie in dem Markt komplett neu sind, wärend Nintendo weit über 10 Jahre und etliche Handheldserien an Erfahrung hat."

hier kann man nur immer wieder das gleiche sagen: kennst du die PlayStation?

14. Re: Nintendo DS - Nintendo kommt mit Lieferungen nicht nach

Autor: Sony 03.12.04 - 14:51

"Das PSP hat dank dem mechanischen Laufwerk (Sony ist ja sooo dermassen berühmt für ihre sau guten mechanischen Laufwerken in ihren Konsolen...) eh schon verloren, zumindest für mich. Ich kann mir absolut nicht vorstellen das ein mechanisches Laufwerk in einem Handheld! [Bla]"

Schonmal was von Mini-Disk gehört? Ich glaube Sony hat genung "erfahrung" damit. Hat doch nichts zu tun damit ob das jetzt in der PSP steckt oder in nem Mini-Disk player. Und wenn du deine Sachen rumschmeisst kann doch sony nix für....ehrlich.

"Sony hats da halt auch schwer, weil sie in dem Markt komplett neu sind, wärend Nintendo weit über 10 Jahre und etliche Handheldserien an Erfahrung hat."

hier kann man nur immer wieder das gleiche sagen: kennst du die PlayStation?

15. Re: Gamecube 3 = Hypercube ??

Autor: buzz 03.12.04 - 14:53

was wirklich? nintendo sollte irgendwann mal was neues bringen.

16. Re: Gamecube 3 = Hypercube ??

Autor: grind 03.12.04 - 14:59

was neues?

17. Re: Nintendo DS - Nintendo kommt mit Lieferungen nicht nach

Autor: LH 03.12.04 - 15:01

Mhh, also die MiniDisk ist ziemlich krass gescheitert ;)

Und die Playstations waren, was die qualität der Hardware anging, in der ersten Version immer äusserst schlecht. Hitzeprobleme, Laufwerksdefekte usw.

Außerdem ist Nintendo diesmal wesentlich aggresiver als vorher.

Allerdings ist es schon interessant was passieren wird, weil es der selbe Zeitpunkt für Nintendo ist: 2D -> 3D (SNES -> N64)

18. Re: Nintendo DS - Nintendo kommt mit Lieferungen nicht nach

Autor: LH 03.12.04 - 15:10

Ja, das stimmt. GIbt es schon für den Gamecube

19. Re: Gamecube 3 = Hypercube ??

Autor: Akex 03.12.04 - 15:52

ich glaub er meint das eins für den NDS in arbeit ist, der zelda nachfolger sollte jetzt kurz vor weihnachten für den GC erscheinen (nicht in europa da dauerts länger)

20. Re: Nintendo DS - Nintendo kommt mit Lieferungen nicht nach

Autor: Horst 03.12.04 - 15:58

Die Playstation ist kein Handheld...

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Deloitte, verschiedene Standorte
  2. Polizeipräsidium Unterfranken, Aschaffenburg, Würzburg
  3. Erzbistum Paderborn, Hardehausen bei Warburg
  4. über duerenhoff GmbH, Remagen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 89,00€
  2. 71,71€
  3. (u. a. Asus Zenbook 14 für 1.049,00€, Lenovo Ideapad 330 für 439,00€, MSI Trident 3 für 759...
  4. (u. a. Foscam Outdoor Netzwerk-Kamera für 69,90€, HP 15s Power Notebook für 629,00€, LG 27...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Razer Blade Stealth 13 im Test: Sieg auf ganzer Linie
Razer Blade Stealth 13 im Test
Sieg auf ganzer Linie

Gute Spieleleistung, gute Akkulaufzeit, helles Display und eine exzellente Tastatur: Mit dem Razer Blade Stealth 13 machen Käufer eigentlich kaum einen Fehler - es sei denn, sie kaufen die 4K-Version.
Ein Test von Oliver Nickel

1. Naga Left-Handed Edition Razer will seine Linkshändermaus wieder anbieten
  2. Junglecat Razer-Controller macht das Smartphone zur Switch
  3. Tartarus Pro Razers Tastenpad hat zwei einstellbare Schaltpunkte

Energiewende: Grüner Wasserstoff aus der Zinnschmelze
Energiewende
Grüner Wasserstoff aus der Zinnschmelze

Wasserstoff ist wichtig für die Energiewende. Er kann als Treibstoff für Brennstoffzellenautos genutzt werden und gilt als sauber. Seine Herstellung ist es aber bislang nicht. Karlsruher Forscher haben nun ein Verfahren entwickelt, bei dem kein schädliches Kohlendioxid entsteht.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. Brennstoffzelle Deutschland bekommt mehr Wasserstofftankstellen
  2. Energiewende Hamburg will große Wasserstoff-Elektrolyseanlage bauen

Smarter Akku-Lautsprecher im Praxistest: Bose zeigt Sonos, wie es geht
Smarter Akku-Lautsprecher im Praxistest
Bose zeigt Sonos, wie es geht

Der Portable Home Speaker ist Boses erster smarter Lautsprecher mit Akkubetrieb. Aus dem kompakten Gehäuse wird ein toller Klang und eine lange Akkulaufzeit geholt. Er kann anders als der Sonos Move sinnvoll als smarter Lautsprecher verwendet werden. Ganz ohne Schwächen ist er aber nicht.
Ein Praxistest von Ingo Pakalski

1. ANC-Kopfhörer Bose macht die Noise Cancelling Headphones 700 besser
  2. Anti-Schnarch-Kopfhörer Bose stellt Sleepbuds wegen Qualitätsmängeln ein
  3. Noise Cancelling Headphones 700 im Test Boses bester ANC-Kopfhörer sticht Sony vielfach aus

1. Office 365: Smartphone-Gewohnheiten erfordern Umdenken bei Microsoft
    Office 365
    Smartphone-Gewohnheiten erfordern Umdenken bei Microsoft

Microsoft möchte seine mobile Office-365-Suite auch auf dem Smartphone möglichst produktiv machen. Die Herausforderung ist es, sinnvolle Funktionen für vergleichsweise kurze Sitzungen an Smartphones zu entwickeln. Die Entwickler erklären, wie sie das schaffen wollen.

2. Arbeitsklima: Schlangengrube Razer
    Arbeitsklima
    Schlangengrube Razer

Der Gaming-Zubehörspezialist Razer pflegt ein besonders cooles Image - aber Firmengründer und Chef Tan Min-Liang soll ein von Sexismus und Rassismus geprägtes Arbeitsklima geschaffen haben. Nach Informationen von Golem.de werden Frauen auch in Europa systematisch benachteiligt.

3. Kooperation: Deutsche Glasfaser und Vodafone machen zusammen FTTH
    Kooperation
    Deutsche Glasfaser und Vodafone machen zusammen FTTH

Die Deutsche Glasfaser baut das passive Glasfasernetz und Vodafone betreibt das aktive Netz. Ein neues Modell soll den Ausbau zuerst in Hessen schnell voranbringen.

1. 13:39

2. 12:14

3. 12:07

4. 11:38

5. 11:20

6. 10:58

7. 10:41

8. 10:24