1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Entertainment
  4. Unterhaltung…
  5. Thema

Test: Sony PSP - Kleines Display-Wunder zum Spielen und mehr

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Schreiberling...

Autor: Katsenkalamitaet 21.12.04 - 17:26

Ich lese die gemurksten Artikel des Thorsten Wiesner nicht mehr. Deshalb weiß ich nicht, ob ich dir hier zustimmen soll ;)

2. @Golem : we von Euch darf die PSP jetzt behalten :D

Autor: n0c 21.12.04 - 17:35

Und wenn keiner sie will : ich wuerde sie ja evtl. fuer nen kleinen Preis :DDD kaufen lol

Mal im Ernst : liefert Ihr noch Bilder nach ?

So in der Menge von 30+ Bitte :D

Ansonsten waere der Artikel fuer mich nicht wirklich befriedigend :)

und vielleicht noch folgendes Update einbauen :

"Frage: Kann ich deutsche UMD Filme auf einer JAP PSP abspielen?

Antwort: Das ist noch nicht bekannt. Falls es da Beschränkungen geben sollte und Sony das gleiche System wie bei DVDs benutzt, kann man zumindest Deutsche darauf sehen, da wir den gleichen DVD Regionalcode haben wie Japan."

Zitat aus http://playstationportable.de/index.php?page=artikel&artikel=importguide

3. Re: Test: Sony PSP - Kleines Display-Wunder zum Spielen und mehr

Autor: resonic 21.12.04 - 17:53

Nein du weißt doch, Sony hat vor dem Release ganz viele Ebay Accounts angelegt um die Leute zu bescheißen ;)

4. Re: Test: Sony PSP - Kleines Display-Wunder zum Spielen und mehr

Autor: resonic 21.12.04 - 17:54

Du auch hier? ;) Jo als den Akku sollte man schon vorher entladen und dann nochmal komplett laden lassen. Nur dann ist ein Test auch wirklich brauchbar.

5. Re: Akkulaufzeit...

Autor: tralala 21.12.04 - 18:29

immerhin ist die PSP als überteuerter, portabler MP3 player brauchbar ;)

http://www.playstationportable.de/index.php?page=news&d=1103628258

6. Bitte in Originalaufloesung.

Autor: n0c 21.12.04 - 18:43

" oder sie in winziger Originalauflösung veröffentlichen soll."

damit wird unterschwellig suggeriert man soll sich Deiner Meinung anchliessen und die Bilder resized verlangen ;)

Wovon ich aber ne mindestens XGA Aufloesung haben will ist das Geraet selbst und das Zubehoer :)

7. Display-Wunder?

Autor: demon driver 21.12.04 - 19:03

Mag ja sein, dass das für Spielekonsolen schon ganz toll ist. Allerdings hat mittlerweile jedes bessere 2"-Digicam-Display eine höhere Auflösung. Interessant wäre es, wenn man mal 1, besser 2 Megapixel auf so einer Fläche unterbringen könnte - denn was darunter bleibt, taugt beim Fotografieren leider nicht wirklich zur Schärfekontrolle...

Gruß,
    d. d.

8. Hier ein deutscher, privater Testbereicht mit massig Zahlen und Details

Autor: n0c 21.12.04 - 19:05

http://www.tokyotower.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=9

9. Re: Display-Wunder?

Autor: soulreaper 21.12.04 - 20:38

ich könnte mir gut vorstellen das es mal von einem drittanbieter einen kamera für die psp geben wird.

bis dahin muss ich dich aber enttäuschen... das ist KEINE kamera!

es ist eine mobile spielkonsole. und hat dafür sowie für für video, bilder und mp3 hat sie ein ABSOLUT BRILLIANTES display. ich weiss wovon ich rede.

btw... lass mal das display einer digitalkamera lange laufen...

10. Re: Hier ein deutscher, privater Testbereicht mit massig Zahlen und Details

Autor: Piraté---JXL--- 21.12.04 - 20:42

Dank´schön!
    Sehr gut ein privater test gut gefunden dankeschön weiter so N0c !!!!

Gruß
    JXL

11. Re: Test: Sony PSP - Kleines Display-Wunder zum Spielen und mehr

Autor: Hotohori 21.12.04 - 20:49

Ehrlich gesagt... wundert tut mich eigentlich nur das es so dermassen viele Probleme mit der PSP gibt, das wieder irgendwas nicht in Ordnung ist war mir von Anfang an klar (man denke nur an den Beginn der PSX und PS2 zurück). Auch was Du bezüglich Support sagst wundert mich nicht, ich bin eigentlich Sony Fan und kann mit Nintendo ehr weniger anfangen, trotzdem ist auch mir ein ganz klar: Nintendo hat den eindeutig besseren Service und weiss auch was Qualität ist (und weiss nicht nur - sie Sony - wie man Qualität schreibt ;) ). Aktuell überzeugt mich das PSP nicht wirklich, das DS dafür um so mehr.

12. Re: Hier ein deutscher, privater Testbereicht mit massig Zahlen und Details

Autor: tralala 21.12.04 - 21:29

passend dazu noch ein DS test...

http://people.freenet.de/zahnweeh

13. Re: Test: Sony PSP - Kleines Display-Wunder zum Spielen und mehr

Autor: buzz 21.12.04 - 22:01

ja kurzzeitig, aber ein paar wochen später interessiert das doch keine sau mehr obs da mal nen engpass gegeben hat. darum denke ich, es wäre unsinn, wenn sony nicht versuchen würde, so viele geräte wie möglich zu verkaufen.

14. Re: Test: Sony PSP - Kleines Display-Wunder zum Spielen und mehr

Autor: fischkuchen 21.12.04 - 22:24

doch, macht schon sinn, weil es dann zu einem "hat nicht jeder" artikel wird und die "ich brauch alles was nicht jeder hat" Leute müssen die psp dann ganz dringend haben, und wiederum andere wollen sie dann auch, ob das geplant ist oder nicht- so oder so wird sich die psp gut verkaufen ;)

15. Re: Akkulaufzeit...

Autor: fischkuchen 21.12.04 - 22:31

Jepp, die 10 Stunden kann ich bestätigen.

16. Ach Golem

Autor: der klügste Mann der Welt 22.12.04 - 00:25

Ihr seid ein sehr sympathisches Magazin, das muss ich immer wieder feststellen. :)

17. Bitte bitte mehr Bildääär ;)

Autor: konsolero 22.12.04 - 00:32

Wo bleiben die ? Der Tester soll die Konsole endlich dem Fotografen rausrücken, wenn nicht, gebraucht sanfte Gewalt : stellt ihm den Strom ab, nach spätestens 6 Stunden gibt er auf :D

Aber das mit den Pics meine ich ernst... :)

18. Re: Display-Wunder?

Autor: demon driver 22.12.04 - 07:58

soulreaper schrieb:

> bis dahin muss ich dich aber enttäuschen... das
    > ist KEINE kamera!

Schon klar, die Displaytechnik ist dennoch grundästzlich bei beiden dieselbe ;-)

> es ist eine mobile spielkonsole. und hat dafür
    > sowie für für video, bilder und mp3 hat sie ein
    > ABSOLUT BRILLIANTES display. ich weiss wovon ich
    > rede.

Glaub ich gerne, mir ist auch durchaus klar, dass ein Display für Bewegtbilder andere Anforderungen stellt als eins für Standbilder und deren Schärfekontrolle (von den rudimentären Videofunktionen gängiger Digital-Fotokameras mal abgesehen). Sonst bräuchte man neben TV-Schirma ja auch als keine Computermonitore...

> btw... lass mal das display einer digitalkamera
    > lange laufen...

Was soll dann sein? Wie lange denn? Mach ich ja eigentlich regelmäßig.

Ciao,
    d. d.

19. Re: Display-Wunder?

Autor: Sepli 22.12.04 - 12:26

Ja wenn man das Display bei der DigiCam lange laufen lässt ist der Akku schnell bei Null!!

20. Import

Autor: Vash 22.12.04 - 13:47

Hab gestern abend mein paket von Japan bekommen! PSP mit Ridge Racer w00t :-)

darfs aber erst am 24ten aufmachen :(

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Stadtwerke München GmbH, München
  2. Framatome GmbH, Erlangen
  3. Schwarz Dienstleistung KG, Raum Neckarsulm
  4. GILDEMEISTER Beteiligungen GmbH, im Allgäu

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Alien 1 - 6 Collection inkl. Alien-Ei für 126,99€, Ash vs. Evil Dead 1 - 2 + Figur für...
  2. (u. a. Stronghold Crusader 2 für 2,99€, WoW Gamecard Prepaid 30 Tage für 12,49€, FIFA 20 PC...
  3. 299,00€ (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Wolcen im Test: Düster, lootig, wuchtig!
Wolcen im Test
Düster, lootig, wuchtig!

Irgendwo zwischen Diablo und Grim Dawn: Die dreckige Spielwelt von Wolcen - Lords Of Mayhem ist Schauplatz für ein tolles Hack'n Slay - egal ob offline oder online, alleine oder gemeinsam. Und mit Cryengine.
Ein Test von Marc Sauter

1. Project Mara Microsoft kündigt Psychoterror-Simulation an
  2. Active Gaming Footwear Puma blamiert sich mit Spielersocken
  3. Simulatoren Nach Feierabend Arbeiten spielen

Dreams im Test: Bastelwastel im Traumiversum
Dreams im Test
Bastelwastel im Traumiversum

Bereits mit Little Big Planet hat das Entwicklerstudio Media Molecule eine Kombination aus Spiel und Editor produziert, nun geht es mit Dreams noch ein paar Schritte weiter. Mit dem PS4-Titel muss man sich fast schon anstrengen, um nicht schöne Eigenkreationen zu erträumen.
Ein Test von Peter Steinlechner

1. Ausdiskutiert Sony schließt das Playstation-Forum
  2. Sony Absatz der Playstation 4 geht weiter zurück
  3. PS4-Rücktasten-Ansatzstück im Test Tuning für den Dualshock 4

Unitymedia: Upgrade beim Kabelstandard, Downgrade bei Fritz OS
Unitymedia
Upgrade beim Kabelstandard, Downgrade bei Fritz OS

Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia stellt sein Netz derzeit auf Docsis 3.1 um. Für Kunden kann das viel Arbeit beim Austausch ihrer Fritzbox bedeuten, wie ein Fallbeispiel zeigt.
Von Günther Born

1. Hessen Vodafone bietet 1 GBit/s in 70 Städten und kleineren Orten
  2. Technetix Docsis 4.0 mit 10G im Kabelnetz wird Wirklichkeit
  3. Docsis 3.1 Magenta Telekom bringt Gigabit im Kabelnetz

1. Ori and the Will of the Wisps angespielt: Herzerwärmend und herausfordernd
    Ori and the Will of the Wisps angespielt
    Herzerwärmend und herausfordernd

Total süß, aber auch ganz schön schwierig: In Ori and the Will of the Wisps von Microsoft müssen sich Spieler schon im ersten Teil auf knifflige Sprung- und Rätselaufgaben einstellen. Beim Anspielen hat Golem.de trotzdem sehr viel Spaß gehabt - dank spannender Neuerungen.

2. BSI-Forderung: Smartphones sollten fünf Jahre lang Updates erhalten
    BSI-Forderung
    Smartphones sollten fünf Jahre lang Updates erhalten

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat einen Forderungskatalog für die Sicherheit und Langlebigkeit von Smartphones veröffentlicht. So werden Sicherheitsupdates für mindestens fünf Jahre verlangt. Damit soll ein öffentlicher Diskurs angestoßen werden.

3. Vor dem Deutschlandstart von Disney+: Disney-Chef Bob Iger tritt zurück
    Vor dem Deutschlandstart von Disney+
    Disney-Chef Bob Iger tritt zurück

Bei Walt Disney endet eine Ära: Der langjährige Vorstandschef Bob Iger tritt mit sofortiger Wirkung zurück. Nachfolger wird Disney-Manager Bob Chapek, der zuletzt für die Vergnügungspark-Sparte zuständig gewesen ist. Die Wahl Chapeks wirft Fragen auf.

1. 09:01

2. 08:40

3. 07:31

4. 22:10

5. 18:08

6. 18:01

7. 17:07

8. 16:18