1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Gegner im Spiel…
  6. Th…

Gute KI heißt nicht besseres Spiel

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema

1. Re: shooter haben keine ki

Autor: ubuntu_user 23.04.09 - 21:06

das ist dann aber keine richtige ki...
    bei ki in mmorpgs dachte ich vor allem an "bots" wo man dann nicht mehr unterscheiden kann ob man es mit menschlichen oder künstlichen spielern zu tun hat. und nicht soen erweiterter exp-spender

2. Re: shooter haben keine ki

Autor: ubuntu_user 23.04.09 - 21:09

ich glaube mehr als du...
    was haben rennspiele denn groß für ne ki?
    "echte" ki oder zufallszahlen + bestzeit unterscheiden sich bei einem rennspiel nicht wirklich...

und ich kenne siedler...
    habe hauptsächlich teil 3 gespielt + später etwas teil 4 und die ki war mäßig...
    taktik war hauptsächlich kreislauf bauen, (festes schema) + soldaten sammeln und dann überrennen...

3. Re: Gute KI heißt nicht besseres Spiel

Autor: vxv 23.04.09 - 23:06

"Es wäre kein Problem die Gegner KI in Shootern so gut zu machen das der Spieler nicht den Hauch einer Chance hätte und das ohne das sie cheated."

Stimmt nicht wirklich, da eigentlich jede KI unfaire Vorteile bekommt, einfach durch den direkten Datenzugriff. Wenn man ihr einen Bildschirminhalt rendern und sie den mit Bildverarbeitungsalgorithmen auswerten lassen würde, könnte man vielleicht von ähnlichen Voraussetzungen sprechen. Dann würde sie aber lang nicht mehr so toll spielen. Oder man müsste dem Spieler ein Brain-Interface verpassen, damit er auch in Nullzeit die Daten zum Verarbeiten bekommt. ;-)

Zu dem Thema fällt mir übrigens dieser Artikel hier ein:
    http://www.gamasutra.com/view/feature/3947/intelligent_mistakes_how_to_.php

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Datenschutzkoordinator (m/w/d) - IT
    HSBC, Düsseldorf
  2. Linux Administrator (m/w/d)
    inexso - information exchange solutions GmbH, Oldenburg
  3. IT System Engineer - 1st/2nd Level Support (m/w/d)
    ORBIT Gesellschaft für Applikations- und Informationssysteme mbH, Bonn
  4. Digital Solutions Manager (m/w/d)
    P.E.G. Einkaufs- und Betriebsgenossenschaft eG, München

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. täglich wechselnde Angebote
  2. täglich wechselnde Angebote
  3. 27,99€ statt 49,99€

Haben wir etwas übersehen?