1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kabel BW - 100 MBit/s ab Mitte 2009

LOL! Und wer schafft 100Mbit? Wohl nur 5% aller Kunden effektiv.

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. LOL! Und wer schafft 100Mbit? Wohl nur 5% aller Kunden effektiv.

    Autor: ROFLOMGWTF 27.04.09 - 11:11

    Es ist doch so, dass schon jetzt in dicht bebauten Gebieten viele Kabelleitungen hoffnungslos überlastet sind und anstatt der 32Mbit effektiv so ~ 1-10Mbit ankommen...

    Und dann noch 100Mbit anbieten? Ich schmeiß mich weg!

  2. Re: LOL! Und wer schafft 100Mbit? Wohl nur 5% aller Kunden effektiv.

    Autor: Balina 27.04.09 - 11:19

    ROFLOMGWTF schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Es ist doch so, dass schon jetzt in dicht bebauten
    > Gebieten viele Kabelleitungen hoffnungslos
    > überlastet sind und anstatt der 32Mbit effektiv so
    > ~ 1-10Mbit ankommen...
    >
    > Und dann noch 100Mbit anbieten? Ich schmeiß mich
    > weg!

    Ich gehöre zu den Glücklichen, die die volle Geschwindigkeit erreichen - obwohl ich im Zentrum von Berlin wohne.

    Also - her mit den 100Mbit!

    ;D

  3. Re: LOL! Und wer schafft 100Mbit? Wohl nur 5% aller Kunden effektiv.

    Autor: Vollo 27.04.09 - 11:48

    Das hörts sich so an, als könntest du Internetsperren umgehen.

  4. Re: LOL! Und wer schafft 100Mbit? Wohl nur 5% aller Kunden effektiv.

    Autor: egal22 27.04.09 - 11:57

    Balina schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > ROFLOMGWTF schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Es ist doch so, dass schon jetzt in dicht
    > bebauten
    > Gebieten viele Kabelleitungen
    > hoffnungslos
    > überlastet sind und anstatt der
    > 32Mbit effektiv so
    > ~ 1-10Mbit
    > ankommen...
    >
    > Und dann noch 100Mbit
    > anbieten? Ich schmeiß mich
    > weg!
    >
    > Ich gehöre zu den Glücklichen, die die volle
    > Geschwindigkeit erreichen - obwohl ich im Zentrum
    > von Berlin wohne.
    >
    > Also - her mit den 100Mbit!
    >
    > ;D
    >

    Joh, und seit wann liegt Berlin in Baden-Württemberg?
    Herr, lass Hirn regnen!

  5. Re: LOL! Und wer schafft 100Mbit? Wohl nur 5% aller Kunden effektiv.

    Autor: OCMaster-Blaster 27.04.09 - 12:00

    Kollege, du hast keine Ahnung. Wer oder was behauptet derartigen Schwachsinn? Zum XTEN MAL: DIE BANDBREITE WIRD NICHT AUFGETEILT!!!111einseinseinselfelfelf

  6. Re: LOL! Und wer schafft 100Mbit? Wohl nur 5% aller Kunden effektiv.

    Autor: aha 27.04.09 - 12:03

    aha ... Kabel BW in der Mitte von Berlin ... soso ...

  7. Re: LOL! Und wer schafft 100Mbit? Wohl nur 5% aller Kunden effektiv.

    Autor: cos3 27.04.09 - 12:16

    es geht hier um kabel, nicht dsl..

  8. Re: LOL! Und wer schafft 100Mbit? Wohl nur 5% aller Kunden effektiv.

    Autor: LaLeLu 27.04.09 - 12:42

    Die 20% der versierten Internetnutzer!
    Aber diese sind ja Pädokriminelle, d.h. die dürfen das eh nicht bzw. kriegen ein Stop-Schild.

  9. Re: LOL! Und wer schafft 100Mbit? Wohl nur 5% aller Kunden effektiv.

    Autor: jaja! 27.04.09 - 12:48

    aha schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > aha ... Kabel BW in der Mitte von Berlin ... soso
    > ...

    Ach? Steht BW nicht für "Berlin-West"?

    Es geht hier ja in der Diskussion nicht generell um Kabel BW.

    Auch bei Kabel Deutschland , Tele Columbus und wie sie sonst heissen wird die gleiche Technologie eingesetzt. Und auch dort haben einige (auch in unserer Straße) Probleme mit der Geschwindigkeit.


    http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=3324&start=1190

  10. Re: LOL! Und wer schafft 100Mbit? Wohl nur 5% aller Kunden effektiv.

    Autor: Balina 27.04.09 - 12:51

    Vollo schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Das hörts sich so an, als könntest du
    > Internetsperren umgehen.

    Nennst Du mich etwa einen Perversling der Linux nutzt und Ahnung vom Netzwerk hat?

    Unverschämtheit!!!

  11. Re: LOL! Und wer schafft 100Mbit? Wohl nur 5% aller Kunden effektiv.

    Autor: Balina 27.04.09 - 12:55

    egal22 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Balina schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > ROFLOMGWTF schrieb:
    >
    > --------------------------------------------------
    >
    > -----
    > > Es ist doch so, dass schon
    > jetzt in dicht
    > bebauten
    > Gebieten viele
    > Kabelleitungen
    > hoffnungslos
    > überlastet
    > sind und anstatt der
    > 32Mbit effektiv so
    >
    > ~ 1-10Mbit
    > ankommen...
    >
    > Und dann
    > noch 100Mbit
    > anbieten? Ich schmeiß mich
    >
    > weg!
    >
    > Ich gehöre zu den Glücklichen, die
    > die volle
    > Geschwindigkeit erreichen - obwohl
    > ich im Zentrum
    > von Berlin wohne.
    >
    > Also - her mit den 100Mbit!
    >
    > ;D
    >
    > Joh, und seit wann liegt Berlin in
    > Baden-Württemberg?
    > Herr, lass Hirn regnen!
    >
    >
    Au Weia, Du Landei, komm mal aus deinem Ländle heraus.

    Ob Kabel BW, Kabel Deutschland, Tele Columbus oder sonstiges: Die Technik ist die gleiche und die Probleme mit Kabel Internet gibt es in Berlin genauso wie in Deinem Kuhdorf!

  12. Re: LOL! Und wer schafft 100Mbit? Wohl nur 5% aller Kunden effektiv.

    Autor: morecomp 27.04.09 - 13:38

    Also ich bin hier sozusagen auf dem Land und hatte hier volle Leistung nur der Presse Tarif ist etwas instabiler aber der normale Kundentarif ging immer wie die Hölle schnell. Also volle Power...

    Zur Frage, ein Kollege wohnt in der Stadt und dort geht es auch fix

  13. Jeder: DOCSIS 3.0

    Autor: Lesen bildet 27.04.09 - 14:15

    mach dich mal schlau. Bis zu einem Kabelverteiler hat man derwiel 5Gbit/s. Das ist mehr als bei jedem DSL etc..

  14. Re: Jeder: DOCSIS 3.0

    Autor: BadFriend 27.04.09 - 15:52

    Ich wohne sowas von mittig in HH und habe dort auch meine vollen 32Mbit (Kabel Deutschland natürlich)

    Hab auch noch nie von jemanden gehört, der keinen Vollspeed hat. Es sei denn da ist ein 10Mbit Router dazwischen mit 2km Kabel in in der Hauswand

  15. Re: Jeder: DOCSIS 3.0

    Autor: ffo 27.04.09 - 15:59

    kleiner technischer exkurs am rande...


    jeder DSL teilnehmer hat seine eigenen zwei drähte zum DSLAM an welchem sein anschluss terminiert wird. der flaschenhals beim DSL liegt hauptsächlich an zu alten teilnehmeranschlüssen und nicht an der anbindung des DSLAM's...

    beim DOCSIS wird vom CMTS eine leitung für alle teilnehmer eines abschnittes geführt.
    der flaschenhals besteht hier häufig darin das zuviele Teilnehmer sich die gegebenen leitung teilen müssen.

    wie man also sieht besteht bei beiden technologien das problem häufig am Teilnehmeranschluss nicht an der edge-struktur des providers.

    wobei es durchaus ausnahmen geben kann das z.b ein headend überlastet ist.....

    keine regel ohne ausnahmen.

    p.s in der schweiz wird zurzeit intesiv docsis 3.0 getestet und es sind durchaus geschweindigkeiten jenseits von 100mbit/s möglich.

  16. Re: LOL! Und wer schafft 100Mbit? Wohl nur 5% aller Kunden effektiv.

    Autor: Felix_ 27.04.09 - 15:59

    Balina schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > ROFLOMGWTF schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Es ist doch so, dass schon jetzt in dicht
    > bebauten
    > Gebieten viele Kabelleitungen
    > hoffnungslos
    > überlastet sind und anstatt der
    > 32Mbit effektiv so
    > ~ 1-10Mbit
    > ankommen...
    >
    > Und dann noch 100Mbit
    > anbieten? Ich schmeiß mich
    > weg!
    >
    > Ich gehöre zu den Glücklichen, die die volle
    > Geschwindigkeit erreichen - obwohl ich im Zentrum
    > von Berlin wohne.
    >
    > Also - her mit den 100Mbit!
    >
    > ;D
    >

    In Berlin wird das in dem Fall wohl nichts da Kabel BW nun mal für Kabel Baden Württemberg steht.

    Aber in Berlin wird es dann sicher auch nicht mehr lang dauern ;-)

  17. Re: LOL! Und wer schafft 100Mbit? Wohl nur 5% aller Kunden effektiv.

    Autor: magic23 27.04.09 - 16:18

    Unsere Infrarstruktur schlägt die von Berlin allerdings um Längen und daher kann man eben schon sagen, dass es hier um BaWü geht..

  18. Re: LOL! Und wer schafft 100Mbit? Wohl nur 5% aller Kunden effektiv.

    Autor: IhrName9999 27.04.09 - 16:37

    jaja! schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Es geht hier ja in der Diskussion nicht generell
    > um Kabel BW.

    Äh ...
    Wo hast du bitte Lesen gelernt? Daheim? Schau dir _bitte_ noch einmal den Titel an

  19. Re: LOL! Und wer schafft 100Mbit? Wohl nur 5% aller Kunden effektiv.

    Autor: IhrName9999 27.04.09 - 16:40

    Balina schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > und Ahnung vom Netzwerk hat?

    Welches denn?
    Weisst du eigentlich was das "OSI-Schichtenmodell" ist, was der Unterschied zwischen "Ethernet" und zB "Token Ring" ist? Nein, ohne Wikipedia nicht? Dachte ich mir.

  20. Re: Jeder: DOCSIS 3.0

    Autor: Danielsun1988 27.04.09 - 16:54

    Also ich wohne in Wunstorf und im Kabel Deutschland vertrag steht 30 Mbit/s Download Rate
    und ich habe auch immer meine 29 bis max 35 Mbit/s aber auch nur bei Servern die das hergeben (Rapidshare>Premium) oder Usenext ist klar wenn der server pro user nur 10 Mbit/s hergibt dann geht nicht mehr da kann man eine 1gb Anbindung haben ich bekomme trotzdem nur meine 10 Mbit/s

    MfG
    Daniel

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Psychiatrisches Zentrum Nordbaden, Wiesloch
  2. Amprion GmbH, Ludwigsburg
  3. DECATHLON Deutschland SE & Co. KG, Plochingen
  4. Haufe Group, Freiburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 169,90€ (Vergleichspreis 204,68€)
  2. 29,99€ (Bestpreis!)
  3. 9,99€ (Vergleichspreis 17,21€)
  4. 229,99€ + Versand (Vergleichspreis ca. 300€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme