1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Vorschau auf Fedora 11

Warnung vor Linux!!!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Warnung vor Linux!!!

    Autor: spanter 30.04.09 - 10:07

    In ihrer heutigen Ausgabe warnt die Bild-Zeitung ausdrücklich vor der Nutzung von Linux. Dem durchschnittlichen Nutzer sei Linux schlicht nicht zuzumuten:

    "Anderes Betriebssystem? Windows gilt nicht unbedingt als Ressourcen schonendes Betriebssystem. XP sei nun jedoch schon so lange auf dem Markt und im Lauf der Jahre so weit verbessert worden, dass sich ein Austausch auf dem Netbook gegen ein schlankeres Linux kaum lohnt, so Müssig. Dazu müsste der Anwender ohnehin Ahnung von Linux haben – und die meisten kennen eben Windows schon vom PC oder Notebook."

    http://www.bild.de/BILD/digital/technikwelt/2009/04/29/netbook/aufruesten-mehr-rechenleistung-fuer-mini-notebook.html

    Man muss also Ahnung von Linux haben. Wer kann aber mit diesem doch sehr speziellen Fachwissen aufwarten? Informatikstudenten?

    Also - Finger weg von Linux. Das einzig wahre und auch für Laien nutzbare Betriebssystem ist und bleibt Microsoft Windows.

  2. Warnung vor BILD!

    Autor: Meinung 30.04.09 - 11:36

    Wenn BILD meint, dass Linux schlecht und Windows gut ist, dann kann es eigentlich nur andersherum sein.

  3. Re: Warnung vor BILD!

    Autor: Über-Tübel 30.04.09 - 12:29

    Junge Junge - Bild Lesen wissen halt mehr! Habe seit 6 Jahren Linux auf meinen Rechnern und bin gezwungen auf der Arbeit mit Windows zu arbeiten.

    Dass wäre doch mal ein Thema für die Bildzeitung

    "Mitarbeiter gezwungen sich Windows zu unterwerfen".

    Mal ehrlich: die Bildzeitung ist nun 0% objektiv und nur 4% der Aussagen zuverlässig (ergbnis einer repräsentativen Studie unter 1 golem.de Leser *grins*). Darauf würde ich mir keine Meinung "Bilden".

    Teste einfach mal aktuelle Linuxversionen auf dem Netbook. KDE 4.2 bedient sich voll intuitiv... und hat Linux hat zu 99,9% kein Problem mit Viren usw.

  4. Re: Warnung vor BILD!

    Autor: mexxmedia 04.05.09 - 08:28

    In dem Logo von Golem steht oben "IT-News für Profis". Wie kann sich ein Bild-Zeitungsleser hierhin verirren? Ich bin seit 2 Monaten Linux-User (nach 13 Jahren Windowsknechtschaft). Die 2 Windowsprogramme die nicht bei Linux laufen starte ich mit Wine. Ja-natürlich vermisse ich die Viren und Programme die ich nicht entfernen kann.(IE8,WM-Player)
    Leider entfällt bei Linux auch das ständige Ausspionieren der Redmonder nach illegaler Software, aber das ist bei kostenloser Software nun mal so. Gern würde ich auch von Einrichtungsproblemen berichten aber nach 15 Minuten war alles vorbei. Mein letztes Windows mit 15 Minuten einrichten war 1995 Windows 3.1 mit 7 Disketten.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. MEHR Datasystems GmbH, Düsseldorf
  2. Deutsche Forschungsgemeinschaft e. V., Bonn
  3. Bundeskriminalamt, Wiesbaden, Berlin, Meckenheim
  4. Kommunale Versorgungskassen Westfalen-Lippe, Münster

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 17,99€
  2. 42,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Elektrisches Carsharing: We Share bringt den ID.3 nach Berlin
Elektrisches Carsharing
We Share bringt den ID.3 nach Berlin

Während Share Now seine Elektroautos aus Berlin abgezogen hat, bringt We Share demnächst den ID.3 auf die Straße. Die Ladesituation bleibt angespannt.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Verbraucherschützer Einige Elektroautos sind nicht zuverlässig genug
  2. Innovationsprämie Staatliche Förderung drückt Preise gebrauchter E-Autos
  3. Papamobil Vatikan will auf Elektroautos umstellen

Boothole: Kein Plan, keine Sicherheit
Boothole
Kein Plan, keine Sicherheit

Völlig vorhersehbare Fehler mit UEFI Secure Boot führen vermutlich noch auf Jahre zu Problemen. Vertrauen in die Technik weckt das nicht.
Ein IMHO von Sebastian Grüner


    Kampf der Konsolen: Xbox Series X/S und Playstation 5 im Detailvergleich
    Kampf der Konsolen
    Xbox Series X/S und Playstation 5 im Detailvergleich

    Beide schick, beide gut: Die Wahl zwischen Xbox Series X/S und PS5 fällt schwer. Im Detail gibt es aber Unterschiede, die durchaus entscheidend sein können.
    Von Peter Steinlechner