Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › 60 Minuten: Free Realms - Kinder-MMOG…

AION

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. AION

Autor: lollipop 29.04.09 - 13:22

AION wird wow-konkurrent, aber nicht so ein sch... spiel :o

2. Re: AION

Autor: Hotohori 29.04.09 - 13:25

Aion wird kein WoW Konkurrent, das wird was ganz eigenständiges (die WoWler sollen bloß bleiben wo sie sind). :P

3. Re: AION

Autor: zwoggel 29.04.09 - 13:28

Ich finde man kann FreeRealms ohnehin nicht mit WoW vergleichen.
    Das ist, wie gesagt, für jüngere Leute bzw. Familien gedacht.
    Ich find es eigentlich relativ lustig (und ich bin defintiv aus dem Zielgruppenalter raus)

Zu AION: Ich hör überall nur, wie toll das ja wird. Das glaub ich erst wenn ich's selbst spielen kann. Ich könnt mir vorstellen am Ende kommt da auch nichts besonderes bei raus... aber das ist OT

4. Re: AION

Autor: Hotohori 29.04.09 - 13:33

Ich krieg eh jedesmal wieder die Krise, wenn jedes x-beliebige MMORPG direkt wieder mit WoW verglichen wird. Einige sind wohl tatsächlich der Meinung, dass das erfolgreichste MMORPG somit auch das beste MMORPG sein muss...

Was Aion angeht: nehmt es einfach als weiteres MMORPG und erwartet nicht wie von jedem anderen MMORPG, dass es WoW in den tiefsten Schatten stellt. Vor allem erwartet keinen Umfang zum Start wie WoW nach zig Addons. Die Meisten machen sich MMORPGs schon mit ihren überzogenen Erwartungen im Voraus kaputt.

5. Re: AION

Autor: zwoggel 29.04.09 - 13:42

Tja, wenn man nur WoW kennt, dann erwartet man von jedem neuen MMORPG direkt das gleiche...

6. Re: AION

Autor: ALL YOUR BASE 29.04.09 - 14:02

AION wir mindestens so cool wie Warhammer online, Age of Conan und Hellgate London zusammen :o)

btw: hab noch rein GARNIX über aion gehört...naja das genre interessiert mich auch eher nicht, trotzdem hab ich von den anderen games zumindest am rande mal was mitbekommen.

mein fazit: aion wird nix - genau wie alles andere neben wow. blizzard hat einfach das beste konzept. hauen die spieler ab, gibts güst nen neues addon mit 100 neuen Qests (töte 100 gelbe orks, statt 100 rote) 20 neuen gegenständen (das langschwert jetzt im feschen Pink mit Glitzer), 1 neuen Gebiet und das maximale Level wird um 10 Stufen angehoben.
    BUMM, schon sind wieder 8 millionen opfer für monate vorm rechner gefangen.

7. Re: AION

Autor: Hotohori 29.04.09 - 14:17

Was absoluter Schwachsinn ist, weil wenn ich das gleiche erwarte kann ich auch gleich WoW weiter spielen. XD

8. Re: AION

Autor: Hotohori 29.04.09 - 14:24

Aion wird schon aus dem Grund was, weil es bereits in Korea und seit kurzem auch in China sehr erfolgreich läuft. Ein MMORPG, das WoW als erfolgreichstes MMORPG ablöst, wird es sowieso niemals geben, da so ein Erfolg einmalig ist. Mit der Zeit werden sich wohl eher die ganzen Spieler auf verschiedene MMORPGs aufteilen.

Wie gesagt ist das größte Problem, dass WoW Spieler von neuen MMORPGs erwarten, dass diese so viel Umfang haben wie WoW aktuell und das ist unmöglich. Absolut jedes MMORPG fängt mit kleinem Umfang an, auch WoW hat so klein angefangen. Leider bringt das aber viele Spieler eher dazu früh wieder abzuwandern. Das ist also eher ein Problem in den Köpfen der MMORPG Spieler als ein Problem der MMORPG selbst.

9. Re: AION

Autor: -..- 29.04.09 - 14:29

Hotohori schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Aion wird schon aus dem Grund was, weil es bereits
    > in Korea und seit kurzem auch in China sehr
    > erfolgreich läuft. Ein MMORPG, das WoW als
    > erfolgreichstes MMORPG ablöst, wird es sowieso
    > niemals geben, da so ein Erfolg einmalig ist. Mit
    > der Zeit werden sich wohl eher die ganzen Spieler
    > auf verschiedene MMORPGs aufteilen.

Naja der Asiatische Raum Spielt auch anders. Schau dir mal die Spiele Dort an. Die sind meist alle aufs Grinden ausgelegt was halt im Europäischen und Amerikanischen Markt nicht so gut ankommt.

> Wie gesagt ist das größte Problem, dass WoW
    > Spieler von neuen MMORPGs erwarten, dass diese so
    > viel Umfang haben wie WoW aktuell und das ist
    > unmöglich. Absolut jedes MMORPG fängt mit kleinem
    > Umfang an, auch WoW hat so klein angefangen.
    > Leider bringt das aber viele Spieler eher dazu
    > früh wieder abzuwandern. Das ist also eher ein
    > Problem in den Köpfen der MMORPG Spieler als ein
    > Problem der MMORPG selbst.

Das kann man so nicht sagen. WoW macht durch aus Spaß. Man Questet angenehm bis aufs maximal Level und geht neben her noch in die Dungeons. Was auch noch wichtig ist anfangs nicht so Equipment abhängig wie bei anderen Spielen wo man sich nicht mal eine Rüstung für sein Level kaufen kann. Zum Beispiel bei Lineage 2.

10. Re: AION

Autor: asdaklaf 29.04.09 - 14:44

Schlimmer als das Content-Problem ist immer der übertriebene Hype für ein Spiel, der dann im Sande verläuft, weil die Features um 90% gekürzt werden und Bugs an der Tagesordnung sind.

11. Re: AION

Autor: lolol 29.04.09 - 15:03

"Tabula Rasa" war irgendwie recht gut gemacht...verschwand aber auch viel zu schnell von der Bildfläche. Hellgate London konnte ich nie testen, verschwand ja auch gleich wieder.

Es kann eben nur ein Free MMORPG aus Japan/China/Korea überleben oder ein Riesenteil wie WOW, welches ich nicht so unterhaltsam finde.

12. AION rockt!

Autor: The Howler 29.04.09 - 15:49

Stimme dir 100% zu!

Aion ist zumindest mehrfach besser als WoW. Auch der Altersdurchschnitt lässt hoffen. In meiner Aion-Gilde, mit ca. 100 Mitgliedern (die meisten, inkl. mir zocken derzeit den zweiten teil der chin. Open Beta, daher kann ich auch davon reden :) ) liegt der Schnitt obwohl wir bewusst kein Mindestalter angesetzt haben bei 23 Jahren :) Jeder Spieler eines anderen MMOs dankt WoW dafür, dass es die Kiddies aufgefangen hat :)

Aion bietet viele wirklich neue Features. Auch von einer "Kopie von WoW" kann da niemand sprechen, da es ein erheblich verbessertes Lineage 2 ist, und L2 gab es VOR WoW ;)

MfG,

der freundliche Howler aus der Nachbarschaft

13. Re: AION rockt!

Autor: -..- 29.04.09 - 15:59

The Howler schrieb:
    > Stimme dir 100% zu!
    >
    > Aion ist zumindest mehrfach besser als WoW. Auch
    > der Altersdurchschnitt lässt hoffen. In meiner
    > Aion-Gilde, mit ca. 100 Mitgliedern (die meisten,
    > inkl. mir zocken derzeit den zweiten teil der
    > chin. Open Beta, daher kann ich auch davon reden
    > :) ) liegt der Schnitt obwohl wir bewusst kein
    > Mindestalter angesetzt haben bei 23 Jahren :)
    > Jeder Spieler eines anderen MMOs dankt WoW dafür,
    > dass es die Kiddies aufgefangen hat :)

Bei uns in der WoW Gilde ist der Durchschnitt auch um 23 Jahre. So viele Kinder Spielen kein WoW. Die sind meist auf den Free Servern unterwegs.
    Und was das besser angeht ist das wohl immer Ansichtssache. jemand der kein WoW wegen was auch immer nicht mag wird es natürlich nie Gut Finden.

> Aion bietet viele wirklich neue Features. Auch von
    > einer "Kopie von WoW" kann da niemand sprechen, da
    > es ein erheblich verbessertes Lineage 2 ist, und
    > L2 gab es VOR WoW ;)

Stimmt L2 war fast ein Jahr eher da aber was den Content angeht hängt L2 hinterher und man ist nur am Grinden und das sage ich dir als Jemand der bis Kamael Gespielt hat.

14. Re: AION rockt!

Autor: Gronf 29.04.09 - 16:03

Also ich hab bereits unzählige mmorpg hinter mir, und mit Ausnahme von EVE Online und HdRo, konnte ich seitens der Community keine unterschiede zu WoW feststellen.
    Idioten findest du überall, je größer die Community desto mehr, ganz logisch eigentlich ;)

Letzten Endes liegt es auch an einem selbst mit wem man sich in so einem Spiel abgibt.
    Wen man nicht mag, den lässt man links liegen.
    Und ein jeder wird sicherlich seine Nische finden, da sich gleich und gleich recht gern gesellen, oder?

Da verstehe ich dieses recht sinnfreie gebashe von Community a gegen Community b immer nicht (sowas betrifft nicht nur spiel xyz vs. wow, findet sich immer wieder an sowas)
    Wirkt auch mich wie "mein Stamm ist toller als der andere" wie bei den Höhlenmenschen :D

Spielt was ihr wollt, lasst andere spielen und habt Spaß, weil eigentlich geht es doch nur darum, also warum so ein Krampf um nix?

15. Re: AION rockt!

Autor: -..- 29.04.09 - 16:14

Gronf schrieb:
    > Also ich hab bereits unzählige mmorpg hinter mir,
    > und mit Ausnahme von EVE Online und HdRo, konnte
    > ich seitens der Community keine unterschiede zu
    > WoW feststellen.

Bei EVE Hatte ich das schon gehabt. Da hast du Teils Leute die dich beim Minen wegschubsen oder dir dinge in den weg Legen damit man seinen Container nicht Platzieren kann.
    Ganz Klasse sind da auch die Gate Camper die mit Absicht was ablegen in der Hoffnung das ein Neuer Player den Container leer gemacht wird und anschließend angegriffen werden kann ohne das die CONCORD was macht.
    Und zu Guter Letzt die Kiddies im 0.4-0.1 Bereich die auf Alles Feuern was schwächer als man selber aussieht.

Bei Eve Gibt es zwar auch Super nette Spieler aber Leider auch viele Nervensägen.

16. Re: AION rockt!

Autor: Gronf 29.04.09 - 16:19

;eine Eve erfahrungen sind nun schon eine weile her, ich empfand dort das Publikum im groben durchschnitt als doch recht reif. Klar, wie gesagt, Idioten wird man immer und überall finden wo sich viele Menschen tummeln.

17. Re: AION

Autor: lollipop 29.04.09 - 16:56

lollipop schrieb:
    > AION wird wow-konkurrent, aber nicht so ein sch...
    > spiel :o

Danke das du meinen Namen kopierst -.-#

18. Re: AION

Autor: Geneva 29.04.09 - 17:11

Aion wird nur ein Asiagrinder wie Lineage II.
    Davon abgesehen ist NCSoft der Publisher und die können net mal ein Versteckspiel organisieren^^

19. Re: AION

Autor: Hotohori 29.04.09 - 17:31

Ähm, Final Fantasy XI hält sich ganz gut und das ist kein F2P. ;)

20. Re: AION rockt!

Autor: Hotohori 29.04.09 - 17:35

Am schlausten wäre es, wenn man bei der Entwicklung eines MMORPGs diese Idioten direkt mit einrechnet und das Spiel entsprechend auslegt. ;)

Da heißt es dann "Wir suchen Idioten für unseren Closed Beta Test" ;D

1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.04.09 17:35 durch Hotohori.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fachhochschule Südwestfalen, Hagen
  2. FLYLINE Tele Sales & Services GmbH, Bremen
  3. KION Group IT, Hamburg, Aschaffenburg
  4. Berliner Verkehrsbetriebe (BVG), Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 61,90€
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de
  3. 529€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

SSD-Kompendium: AHCI, M.2, NVMe, PCIe, Sata, U.2 - ein Überblick
SSD-Kompendium
AHCI, M.2, NVMe, PCIe, Sata, U.2 - ein Überblick

Heutige SSDs gibt es in allerhand Formfaktoren mit diversen Anbindungen und Protokollen, selbst der verwendete Speicher ist längst nicht mehr zwingend NAND-Flash. Wir erläutern die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Solid State Drives.
Von Marc Sauter

1. PM1733 Samsungs PCIe-Gen4-SSD macht die 8 GByte/s voll
  2. PS5018-E18 Phisons PCIe-Gen4-SSD-Controller liefert 7 GByte/s
  3. Ultrastar SN640 Western Digital bringt SSD mit 31 TByte im E1.L-Ruler-Format

Medienkompetenz: Was, Ihr Kind kann nicht programmieren?
Medienkompetenz
Was, Ihr Kind kann nicht programmieren?

Lesen, schreiben, rechnen und coden: Müssen Kinder programmieren lernen? Vielleicht nicht. Aber sie sollen verstehen, wie Computer funktionieren. Wie das am besten geht.
Von Jakob von Lindern

1. 5G Milliardenlücke beim Digitalpakt Schule droht
  2. Digitalpakt Schuldigitalisierung kann starten
  3. Whatsapp bei Lehrern Kultusministerkonferenz pocht auf Datenschutz

iPad 7 im Test: Nicht nur für Einsteiger lohnenswert
iPad 7 im Test
Nicht nur für Einsteiger lohnenswert

Auch mit der siebten Version des klassischen iPads richtet sich Apple wieder an Nutzer im Einsteigersegment. Dennoch ist das Tablet sehr leistungsfähig und kommt mit Smart-Keyboard-Unterstützung. Wer ein gutes, lange unterstütztes Tablet sucht, kann sich freuen - ärgerlich sind die Preise fürs Zubehör.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. iPad Einschränkungen für Apples Sidecar-Funktion
  2. Apple Microsoft Office auf neuem iPad nicht mehr kostenlos nutzbar
  3. Tablet Apple bringt die 7. Generation des iPads

1. Quellcode: Datenschützer stellt Bedingungen für 5G-Netze von Huawei
    Quellcode
    Datenschützer stellt Bedingungen für 5G-Netze von Huawei

Der Datenschützer Johannes Caspar will den 5G-Quellcode von Huawei einsehen lassen, was der Ausrüster bereits zugesichert hat. Europäische Lösungen seien kaum vorhanden. Und US-Lösungen von Cisco könnten auch "Bedenken auslösen".

2. Raumfahrt: US-Raumfahrtunternehmen Stratolaunch hat neuen Eigentümer
    Raumfahrt
    US-Raumfahrtunternehmen Stratolaunch hat neuen Eigentümer

Das Riesenflugzeug Stratolaunch Carrier wechselt den Besitzer: Ein bisher unbekannter Käufer hat das von Paul Allen gegründete US-Raumfahrtunternehmen Stratolaunch übernommen. Der möchte offensichtlich die Geschäfte weiterführen.

3. Blade 15 Advanced: Razer baut optomechanische Switches in Gaming-Notebook
    Blade 15 Advanced
    Razer baut optomechanische Switches in Gaming-Notebook

Als einer der wenigen Hersteller verwendet Razer eine Tastatur mit optomechanischen Switches in einem Notebook: Das Blade 15 Advanced wird optional damit ausgeliefert, wobei die Tasten - typisch für ein Gaming-Modell - schon nach 1 mm auslösen. Vorteil der Switches könnte ihre Haltbarkeit sein.

1. 15:45

2. 15:35

3. 15:00

4. 14:13

5. 13:57

6. 12:27

7. 12:00

8. 11:57