Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › 60 Minuten: Free Realms - Kinder-MMOG…

AION

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. AION

    Autor: lollipop 29.04.09 - 13:22

    AION wird wow-konkurrent, aber nicht so ein sch... spiel :o

  2. Re: AION

    Autor: Hotohori 29.04.09 - 13:25

    Aion wird kein WoW Konkurrent, das wird was ganz eigenständiges (die WoWler sollen bloß bleiben wo sie sind). :P

  3. Re: AION

    Autor: zwoggel 29.04.09 - 13:28

    Ich finde man kann FreeRealms ohnehin nicht mit WoW vergleichen.
    Das ist, wie gesagt, für jüngere Leute bzw. Familien gedacht.
    Ich find es eigentlich relativ lustig (und ich bin defintiv aus dem Zielgruppenalter raus)

    Zu AION: Ich hör überall nur, wie toll das ja wird. Das glaub ich erst wenn ich's selbst spielen kann. Ich könnt mir vorstellen am Ende kommt da auch nichts besonderes bei raus... aber das ist OT

  4. Re: AION

    Autor: Hotohori 29.04.09 - 13:33

    Ich krieg eh jedesmal wieder die Krise, wenn jedes x-beliebige MMORPG direkt wieder mit WoW verglichen wird. Einige sind wohl tatsächlich der Meinung, dass das erfolgreichste MMORPG somit auch das beste MMORPG sein muss...

    Was Aion angeht: nehmt es einfach als weiteres MMORPG und erwartet nicht wie von jedem anderen MMORPG, dass es WoW in den tiefsten Schatten stellt. Vor allem erwartet keinen Umfang zum Start wie WoW nach zig Addons. Die Meisten machen sich MMORPGs schon mit ihren überzogenen Erwartungen im Voraus kaputt.

  5. Re: AION

    Autor: zwoggel 29.04.09 - 13:42

    Tja, wenn man nur WoW kennt, dann erwartet man von jedem neuen MMORPG direkt das gleiche...

  6. Re: AION

    Autor: ALL YOUR BASE 29.04.09 - 14:02

    AION wir mindestens so cool wie Warhammer online, Age of Conan und Hellgate London zusammen :o)

    btw: hab noch rein GARNIX über aion gehört...naja das genre interessiert mich auch eher nicht, trotzdem hab ich von den anderen games zumindest am rande mal was mitbekommen.

    mein fazit: aion wird nix - genau wie alles andere neben wow. blizzard hat einfach das beste konzept. hauen die spieler ab, gibts güst nen neues addon mit 100 neuen Qests (töte 100 gelbe orks, statt 100 rote) 20 neuen gegenständen (das langschwert jetzt im feschen Pink mit Glitzer), 1 neuen Gebiet und das maximale Level wird um 10 Stufen angehoben.
    BUMM, schon sind wieder 8 millionen opfer für monate vorm rechner gefangen.

  7. Re: AION

    Autor: Hotohori 29.04.09 - 14:17

    Was absoluter Schwachsinn ist, weil wenn ich das gleiche erwarte kann ich auch gleich WoW weiter spielen. XD

  8. Re: AION

    Autor: Hotohori 29.04.09 - 14:24

    Aion wird schon aus dem Grund was, weil es bereits in Korea und seit kurzem auch in China sehr erfolgreich läuft. Ein MMORPG, das WoW als erfolgreichstes MMORPG ablöst, wird es sowieso niemals geben, da so ein Erfolg einmalig ist. Mit der Zeit werden sich wohl eher die ganzen Spieler auf verschiedene MMORPGs aufteilen.

    Wie gesagt ist das größte Problem, dass WoW Spieler von neuen MMORPGs erwarten, dass diese so viel Umfang haben wie WoW aktuell und das ist unmöglich. Absolut jedes MMORPG fängt mit kleinem Umfang an, auch WoW hat so klein angefangen. Leider bringt das aber viele Spieler eher dazu früh wieder abzuwandern. Das ist also eher ein Problem in den Köpfen der MMORPG Spieler als ein Problem der MMORPG selbst.

  9. Re: AION

    Autor: -..- 29.04.09 - 14:29

    Hotohori schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Aion wird schon aus dem Grund was, weil es bereits
    > in Korea und seit kurzem auch in China sehr
    > erfolgreich läuft. Ein MMORPG, das WoW als
    > erfolgreichstes MMORPG ablöst, wird es sowieso
    > niemals geben, da so ein Erfolg einmalig ist. Mit
    > der Zeit werden sich wohl eher die ganzen Spieler
    > auf verschiedene MMORPGs aufteilen.

    Naja der Asiatische Raum Spielt auch anders. Schau dir mal die Spiele Dort an. Die sind meist alle aufs Grinden ausgelegt was halt im Europäischen und Amerikanischen Markt nicht so gut ankommt.

    > Wie gesagt ist das größte Problem, dass WoW
    > Spieler von neuen MMORPGs erwarten, dass diese so
    > viel Umfang haben wie WoW aktuell und das ist
    > unmöglich. Absolut jedes MMORPG fängt mit kleinem
    > Umfang an, auch WoW hat so klein angefangen.
    > Leider bringt das aber viele Spieler eher dazu
    > früh wieder abzuwandern. Das ist also eher ein
    > Problem in den Köpfen der MMORPG Spieler als ein
    > Problem der MMORPG selbst.

    Das kann man so nicht sagen. WoW macht durch aus Spaß. Man Questet angenehm bis aufs maximal Level und geht neben her noch in die Dungeons. Was auch noch wichtig ist anfangs nicht so Equipment abhängig wie bei anderen Spielen wo man sich nicht mal eine Rüstung für sein Level kaufen kann. Zum Beispiel bei Lineage 2.



  10. Re: AION

    Autor: asdaklaf 29.04.09 - 14:44

    Schlimmer als das Content-Problem ist immer der übertriebene Hype für ein Spiel, der dann im Sande verläuft, weil die Features um 90% gekürzt werden und Bugs an der Tagesordnung sind.

  11. Re: AION

    Autor: lolol 29.04.09 - 15:03

    "Tabula Rasa" war irgendwie recht gut gemacht...verschwand aber auch viel zu schnell von der Bildfläche. Hellgate London konnte ich nie testen, verschwand ja auch gleich wieder.

    Es kann eben nur ein Free MMORPG aus Japan/China/Korea überleben oder ein Riesenteil wie WOW, welches ich nicht so unterhaltsam finde.

  12. AION rockt!

    Autor: The Howler 29.04.09 - 15:49

    Stimme dir 100% zu!

    Aion ist zumindest mehrfach besser als WoW. Auch der Altersdurchschnitt lässt hoffen. In meiner Aion-Gilde, mit ca. 100 Mitgliedern (die meisten, inkl. mir zocken derzeit den zweiten teil der chin. Open Beta, daher kann ich auch davon reden :) ) liegt der Schnitt obwohl wir bewusst kein Mindestalter angesetzt haben bei 23 Jahren :) Jeder Spieler eines anderen MMOs dankt WoW dafür, dass es die Kiddies aufgefangen hat :)

    Aion bietet viele wirklich neue Features. Auch von einer "Kopie von WoW" kann da niemand sprechen, da es ein erheblich verbessertes Lineage 2 ist, und L2 gab es VOR WoW ;)

    MfG,

    der freundliche Howler aus der Nachbarschaft

  13. Re: AION rockt!

    Autor: -..- 29.04.09 - 15:59

    The Howler schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Stimme dir 100% zu!
    >
    > Aion ist zumindest mehrfach besser als WoW. Auch
    > der Altersdurchschnitt lässt hoffen. In meiner
    > Aion-Gilde, mit ca. 100 Mitgliedern (die meisten,
    > inkl. mir zocken derzeit den zweiten teil der
    > chin. Open Beta, daher kann ich auch davon reden
    > :) ) liegt der Schnitt obwohl wir bewusst kein
    > Mindestalter angesetzt haben bei 23 Jahren :)
    > Jeder Spieler eines anderen MMOs dankt WoW dafür,
    > dass es die Kiddies aufgefangen hat :)

    Bei uns in der WoW Gilde ist der Durchschnitt auch um 23 Jahre. So viele Kinder Spielen kein WoW. Die sind meist auf den Free Servern unterwegs.
    Und was das besser angeht ist das wohl immer Ansichtssache. jemand der kein WoW wegen was auch immer nicht mag wird es natürlich nie Gut Finden.

    > Aion bietet viele wirklich neue Features. Auch von
    > einer "Kopie von WoW" kann da niemand sprechen, da
    > es ein erheblich verbessertes Lineage 2 ist, und
    > L2 gab es VOR WoW ;)

    Stimmt L2 war fast ein Jahr eher da aber was den Content angeht hängt L2 hinterher und man ist nur am Grinden und das sage ich dir als Jemand der bis Kamael Gespielt hat.

  14. Re: AION rockt!

    Autor: Gronf 29.04.09 - 16:03

    Also ich hab bereits unzählige mmorpg hinter mir, und mit Ausnahme von EVE Online und HdRo, konnte ich seitens der Community keine unterschiede zu WoW feststellen.
    Idioten findest du überall, je größer die Community desto mehr, ganz logisch eigentlich ;)

    Letzten Endes liegt es auch an einem selbst mit wem man sich in so einem Spiel abgibt.
    Wen man nicht mag, den lässt man links liegen.
    Und ein jeder wird sicherlich seine Nische finden, da sich gleich und gleich recht gern gesellen, oder?

    Da verstehe ich dieses recht sinnfreie gebashe von Community a gegen Community b immer nicht (sowas betrifft nicht nur spiel xyz vs. wow, findet sich immer wieder an sowas)
    Wirkt auch mich wie "mein Stamm ist toller als der andere" wie bei den Höhlenmenschen :D

    Spielt was ihr wollt, lasst andere spielen und habt Spaß, weil eigentlich geht es doch nur darum, also warum so ein Krampf um nix?

  15. Re: AION rockt!

    Autor: -..- 29.04.09 - 16:14

    Gronf schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Also ich hab bereits unzählige mmorpg hinter mir,
    > und mit Ausnahme von EVE Online und HdRo, konnte
    > ich seitens der Community keine unterschiede zu
    > WoW feststellen.

    Bei EVE Hatte ich das schon gehabt. Da hast du Teils Leute die dich beim Minen wegschubsen oder dir dinge in den weg Legen damit man seinen Container nicht Platzieren kann.
    Ganz Klasse sind da auch die Gate Camper die mit Absicht was ablegen in der Hoffnung das ein Neuer Player den Container leer gemacht wird und anschließend angegriffen werden kann ohne das die CONCORD was macht.
    Und zu Guter Letzt die Kiddies im 0.4-0.1 Bereich die auf Alles Feuern was schwächer als man selber aussieht.

    Bei Eve Gibt es zwar auch Super nette Spieler aber Leider auch viele Nervensägen.

  16. Re: AION rockt!

    Autor: Gronf 29.04.09 - 16:19

    ;eine Eve erfahrungen sind nun schon eine weile her, ich empfand dort das Publikum im groben durchschnitt als doch recht reif. Klar, wie gesagt, Idioten wird man immer und überall finden wo sich viele Menschen tummeln.

  17. Re: AION

    Autor: lollipop 29.04.09 - 16:56

    lollipop schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > AION wird wow-konkurrent, aber nicht so ein sch...
    > spiel :o


    Danke das du meinen Namen kopierst -.-#

  18. Re: AION

    Autor: Geneva 29.04.09 - 17:11


    Aion wird nur ein Asiagrinder wie Lineage II.
    Davon abgesehen ist NCSoft der Publisher und die können net mal ein Versteckspiel organisieren^^

  19. Re: AION

    Autor: Hotohori 29.04.09 - 17:31

    Ähm, Final Fantasy XI hält sich ganz gut und das ist kein F2P. ;)

  20. Re: AION rockt!

    Autor: Hotohori 29.04.09 - 17:35

    Am schlausten wäre es, wenn man bei der Entwicklung eines MMORPGs diese Idioten direkt mit einrechnet und das Spiel entsprechend auslegt. ;)

    Da heißt es dann "Wir suchen Idioten für unseren Closed Beta Test" ;D



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.04.09 17:35 durch Hotohori.

  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. MailStore Software GmbH, Viersen
  2. AKDB, Regensburg
  3. BWI GmbH, Rheinbach
  4. Syna GmbH, Frankfurt am Main, Neuwied, Ilsfeld

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Microsoft Surface Pro i5/256GB/8GB für 829,00€, Acer Aspire ab 299,00€)
  2. 114,99€
  3. (u. a. GTA 5 für 12,99€, Landwirtschafts-Simulator 19 für 27,99€, Battlefield V für 32,99€)
  4. 849,00€ (Bestpreis!)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Kontist, N26, Holvi: Neue Banking-Apps machen gute Angebote für Freelancer
Kontist, N26, Holvi
Neue Banking-Apps machen gute Angebote für Freelancer

Ein mobiles und dazu noch kostenloses Geschäftskonto für Freiberufler versprechen Startups wie Kontist, N26 oder Holvi. Doch sind die Newcomer eine Alternative zu den Freelancer-Konten der großen Filialbanken? Ja, sind sie - mit einer kleinen Einschränkung.
Von Björn König


    Mordhau angespielt: Die mit dem Schwertknauf zuschlagen
    Mordhau angespielt
    Die mit dem Schwertknauf zuschlagen

    Ein herausfordernd-komplexes Kampfsystem, trotzdem schnelle Action mit Anleihen bei Chivalry und For Honor: Das vom Entwicklerstudio Triternion produzierte Mordhau schickt Spieler in mittelalterlich anmutende Multiplayergefechte mit klirrenden Schwertern und hohem Spaßfaktor.
    Von Peter Steinlechner

    1. Bus Simulator angespielt Zwischen Bodenschwelle und Haltestelle
    2. Bright Memory angespielt Brachialer PC-Shooter aus China

    Chromium: Der neue Edge-Browser könnte auch Chrome besser machen
    Chromium
    Der neue Edge-Browser könnte auch Chrome besser machen

    Build 2019 Wie sieht die Zukunft des Edge-Browsers aus und was will Microsoft zum Chromium-Projekt beitragen? Im Gespräch mit Golem.de gibt das Unternehmen die vage Aussicht auf einen Release für Linux und Verbesserungen in Google Chrome. Bis dahin steht viel Arbeit an.
    Von Oliver Nickel

    1. Insiderprogramm Microsoft bietet Vorversionen von Edge für den Mac an
    2. Browser Edge auf Chromium-Basis wird Netflix in 4K unterstützen
    3. Browser Microsoft lässt nur Facebook auf Flash-Whitelist in Edge

    1. Karlsdorf-Neuthard: Telekom überbaut Glasfaser der Gemeinde mit Vectoring
      Karlsdorf-Neuthard
      Telekom überbaut Glasfaser der Gemeinde mit Vectoring

      Die Telekom wollte in einer Gemeinde keine Glasfaser ausbauen. Als Karlsdorf-Neuthard selbst ein Netz verlegte, wurde mit Vectoring überbaut. Die Gemeinde musste aufhören.

    2. Glücksspiel: Nintendo schaltet zwei Mobile Games in Belgien ab
      Glücksspiel
      Nintendo schaltet zwei Mobile Games in Belgien ab

      Fire Emblem Heroes und Animal Crossing Pocket Camp haben demnächst ein paar Spieler weniger: Nintendo will die beiden Mobile Games in Belgien vollständig vom Markt nehmen.

    3. Entwicklung: Github will Behebung von Sicherheitslücken vereinfachen
      Entwicklung
      Github will Behebung von Sicherheitslücken vereinfachen

      Die Funktion zur Sicherheitswarnung von Github wird so erweitert, dass die Plattform auch direkt die Patches zum Einpflegen bereitstellt. Entwickler können Lücken und deren Lösung zudem in geschlossenen Gruppen betreuen.


    1. 19:15

    2. 19:00

    3. 18:45

    4. 18:26

    5. 18:10

    6. 17:48

    7. 16:27

    8. 15:30