1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Windows 7 RC für Technet- und…

Gibt es Windows 7 Lite?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Gibt es Windows 7 Lite?

Autor: sl0w 03.05.09 - 20:09

Ich kann auf diesen ganzen kunterbunten Quatsch mit Effekten gerne verzichten und hätte einfach gerne einen extrem performanten, schnell geladenen Unterbau für normale Anwendungen (OpenOffice, E-Post, Browser, Musik, Filme usw.).

Wird es das mit Windows 7 auch geben oder wird das ausschließlich ein ressourcenfressender Moloch in der Tradition von Vista?

2. Re: Gibt es Windows 7 Lite?

Autor: Der braune Lurch 03.05.09 - 22:00

Ich tippe mal auf die dazugehörige Server-Version, die sind eigentlich immer recht schlank, kommen aber halt mit einigen Einschränkungen daher (z.B. keine kostenlosen Virenscanner).

------------------------------
    Der Molch macht's.
    ------------------------------

3. Re: Gibt es Windows 7 Lite?

Autor: Hotohori 04.05.09 - 16:22

Ich weiß jetzt zwar nicht wie das bei Vista ist, aber bei XP konnte man ja einfach den ganzen optischen Kram abschalten, in dem man auf die klassische Ansicht umgeschaltet hat und den entsprechenden Service deaktiviert hat. Geht sowas bei Win 7 nicht?

4. Re: Gibt es Windows 7 Lite?

Autor: Bytedieb 04.05.09 - 21:50

Ich denke, daß es das bei Win7 geben wird, da ich selber eine Menge Tester kennen, die sich auf der Oberfläche von XP ohne Schnickschnack wohlfühlen und das auch bei MS beim Test angegeben haben.
    Wer es gerne bunt haben will soll es auch bekommen, bzw. behalten, der jenige, der aber Leistung haben wil, sollte es auch bekommen können. Ich bin der Meinung, daß Vista wie damals ME einfach nur eine Zwischenlösung war, damit das darauf folgende System besser funktioniert. XP ist doch ein guter Beweis. Win 98 wurde zu ME und 2000 zu XP.
    Man hat einfach das bessere System weiterentwickelt.
    Es wäre natürlich auch schön, wenn man individuell das System Windows an seine Hardware anpassen könnte, ähnlich wie es bei Linux geht.

5. Re: Gibt es Windows 7 Lite?

Autor: IT-Prof 05.05.09 - 22:39

Wenn du ein leistungsstarkes System für Office, E-Mail und co brauchst, würde ich so wie so auf Linux umsteigen, weil das viel weniger Ressourcen frisst ;)

Wenn du aber auf dein altbekanntes OS nicht verzichten willst, würd ich bei XP bleiben!

Wegen dem Schnickschnack: Ja, man kann alle Performance-Lastigen Dienste abschalten. Das ist kein Problem. Jedoch wird dadurch kaum Leistung freigekitzelt :(

6. Re: Gibt es Windows 7 Lite?

Autor: hakken 20.08.09 - 22:52

Ich weiß ja nicht wieso Ihr auf Dienste abschalten kommt, wenn jemand nach einer Lite version fragt. Er zielt es auf Programme wie AIK oder vLite ab, mit denen man die Install DVD verändert, und bestimmte Dinge erst garnicht auf das System lässt, wie z.B. Alexa Spyware etc pp.

Also weniger am Thema vorbei quatschen und konstruktive Lösungen im Bereich des Modding geben, ich selber suche auch noch eine W7 gaming Edition. wenn geht Deutsche W7 Edition. Da Windows 7 ja mitlerweile komplett ist, hoffe ich das die Scene baldig Lösungen bringen kann

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. berbel Ablufttechnik GmbH, Rheine
  2. Universitätsklinikum Münster, Münster
  3. Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena), Berlin
  4. ivv GmbH, Hannover

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Battlefield 5 für 14,99€, Star Wars Jedi: Fallen Order für 24,99€, Battlefield 1 für...
  2. 19,90€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de