1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test: Release Candidate bringt…

Umfrage: Wer bleibt noch länger bei XP ?

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Umfrage: Wer bleibt noch länger bei XP ?

    Autor: wurzelsepp 05.05.09 - 13:01

    Sicherheitspatches für XP wird es noch bis 2014 geben.

    Bitte hier sich melden, gerne mit Grundangabe.

  2. Re: Umfrage: Wer bleibt noch länger bei XP ?

    Autor: Black_Seraph 05.05.09 - 13:10


    Anschauen werde ich mir W7, aber ich werde warscheinlich auch bei Xp bleiben.
    Der grund ist einfach:

    Xp hat alles was ich brauche, läuft stabil und schnell, und es kann gut dazu erzogen werden ressourcenschonend zu laufen.

    Aber wer weiß, vielleicht überrascht W7 mich ja auch und ich bin begeistert. Nur weils von Microsoft kommt, muss es ja nicht schlecht sein. Xp ist doch auch Sahne :P

  3. Re: Umfrage: Wer bleibt noch länger bei XP ?

    Autor: Housemeister 05.05.09 - 13:11

    wurzelsepp schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Sicherheitspatches für XP wird es noch bis 2014
    > geben.
    >
    > Bitte hier sich melden, gerne mit Grundangabe.


    Windows 7 werde ich mir definitiv ansehen und gucken, ob es performant genug auf meinem Rechner läuft (AMD64 3200+ mit 1GB RAM).

    Wenn ja, dann wechsel ich höchstwahrscheinlich. Wenn nein, dann nein.

  4. Re: Umfrage: Wer bleibt noch länger bei XP ?

    Autor: M1AU 05.05.09 - 13:16

    Also ich bin schon länger nicht mehr bei XP, allerdings auch nicht bei einem neueren OS aus Redmond.

  5. Re: Umfrage: Wer bleibt noch länger bei XP ?

    Autor: the real bass 05.05.09 - 13:16

    Mein Audio Producing PC und eine Partition auf dem Notebook werden weiterhin XP drauf behalten.
    Die erledigen 1a ihren Job und da gibt es keinerlei Grund zu wechseln.

  6. Re: Umfrage: Wer bleibt noch länger bei XP ?

    Autor: weee 05.05.09 - 13:20

    Niemals ein anderes Win als XP.

    Es hat alles, keine DRM Gaengelung im Kernel ala Vista, nicht noch mehr DRM Gaengelung und Protected Modes ala Win7, keine grausigen Virtuellen Verzeichnisse (Als Admin mit Perl eine Qual), etc. etc. etc.
    Ach und ganz wichtig: Keine NSA Abhoerschnittstelle integriert.


    Und v.a.: Ich brauch kein DX >9.0. Fuer was auch? Mir egal ob Spiele ein paar Details mehr oder weniger haben - Eh alles immer der gleiche Wein in neuen Schlaeuchen.
    Und die andere Sache damit ist natuerlich, dass man die Details eh nicht so wahrnimmt - Und wenn doch sind sie nach einmal anschaun uninteressant.

    Achja: Zum Arbeiten nehm ich privat eh Mac, Win ausschliesslich zum Spielen.


    mfg

  7. Re: Umfrage: Wer bleibt noch länger bei XP ?

    Autor: Danieli65i7zted 05.05.09 - 13:21

    Habe seit 2 Jahren Vista davor XP !! Vista überzeugt mich nicht weil es nicht stabiel läuft, Firewall läßt sich nicht aktivieren, Explorer 8 nicht installieren, updates auch nicht .. vermisse mein XP S2.

  8. Re: Umfrage: Wer bleibt noch länger bei XP ?

    Autor: Simon221 05.05.09 - 13:21

    Bin schon seit langer zeit nicht mehr bei xp sondern vista es ist besser wie sein ruf das weiß eigentlich jeder der ahnung hat es frisst nen bissl viel resourcen aber ich hab genug dafür ist es schön und hat viele vorteile im gegensatz zu xp laufen tuht auch alles hatte noch nie irgendwas was auf vista net lief.
    Da 7 den vista kernel hat werd ich mir es natürlich anschauen und wenns mir gefällt dann auch umsteigen

  9. forever XP

    Autor: XP-Fan 05.05.09 - 13:23

    XP ist eine Legende, läuft immer und überall. Ein Wechsel kommt nicht in Frage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  10. Re: Umfrage: Wer bleibt noch länger bei XP ?

    Autor: Simon221 05.05.09 - 13:23

    Tjoa das nen ich mal unfähigkeit da kann das arme vista aber nix für!

  11. Re: forever XP

    Autor: Simon221 05.05.09 - 13:26

    XD XP krankheit sage ich nur kennt doch jeder das es allmälig immer langsamer wird man kann dagegen auch nix tuhen autostart säubern reg säubern unnötige dienste abschalten hilft alles nur minimal war vorher auch xp user 1x im jahr war da ne neu install drinne da es eifnach verlamt das kann man nich leugnen vista hat dieses fenomen nicht und das ist auch gut so 2 jahre schon auf der platte läuft wie am ersten tag

  12. Re: forever XP

    Autor: Jan54 05.05.09 - 13:26

    Ich finde die Diskussion lächerlich. Ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie XP damals verflucht wurde, weil es angeblich "so schrecklich" ist. Genauso, wie die Leute jetzt Vista bzw. Win7 verfluchen.

    Windows 7 wird sich durchsetzen. Da bin ich mir ziemlich sicher.

  13. xp hat alles

    Autor: monkman2112 05.05.09 - 13:29

    und sämtliche hardware läuft hier. dank vista hätte ich einige ältere aber funkionierende peripherie schon ausmustern müssen. da ich nicht bzw. nur kaum spiele, sehe ich keinen zwang umzusteigen. ich finde aero glass zwar hübsch, aber die produktivität steigert es nicht.... wenn firmen wie intel und daimler auf vista verzichten, sagt das auch viel aus. ich persönlich versuche mehr und mehr linux zu nutzen, bis 2014 haben die ja zeit mich vollständig zu begeistern :) wobei eigentlich schon alles ganz gut läuft(für meine ansprüche)

  14. Re: forever XP

    Autor: Simon221 05.05.09 - 13:30

    Joa so ist das nunmal ich weiß noch damals mein kumpel zu mir xp ist scheiße er hatte 2000 ich xp konnte seine meinung nicht nachvollziehen ^^ halbes jahr später hatte er es selber
    die leute wollen sich an nix neues gewöhnen nach dem motto was der bauer nicht kennt

  15. Re: Umfrage: Wer bleibt noch länger bei XP ?

    Autor: RaiseLee 05.05.09 - 13:32

    Ich ich ich!

    - Alles läuft darauf
    - Footprint sehr klein
    - Keine Kindergarten-Wurstfinger-Touchscreen Oberfläche
    - Quickstart Symbolleiste in der Taskbar
    - DRM Infektions-Frei

  16. Re: Umfrage: Wer bleibt noch länger bei XP ?

    Autor: Jarod 05.05.09 - 13:32

    was ist XP? ;-)
    nutze Vista und werde im Herbst/Winter auf Win7 upgraden
    und der EEE bekommt dann auch endlich ein modernes OS verpasst.
    Ach ja ATOM und Win7 läuft super auch Aero!
    in Sachen speed kein unterschied zu XP und das bei besserer Optic und Sicherheit!
    XP sollte man eigentlich jetzt schon nicht mehr verwenden!

  17. Re: xp hat alles

    Autor: Simon221 05.05.09 - 13:35

    Klar zum arbeiten ist linux eh besser ich steh mehr auf multimedia gaming daher lege ich auch wert auf ausehen das bei xp zu wünschen übrig lässt bekommt man nach der zeit kopfschmerzen von dieser hässlichen tristen umgebung jetzt sagt wer es gibt style xp usw jaja kenn ich alles diesen ganzen mist verlamt auch ne menge und viel besser aussehen tuts auch net
    Zum arbeiten: Eindeutig linux ubuntu oder debian sind recht schön
    für alles andere: Vista bald 7
    zu dem verbrauch des rams von vista klar es frisst zu viel ^^ aber das nehm ich in den kauf dafür das es schöner ist und wenn ich für 30 euro bei amazon 4 gig ram kriege mein gott was solls :)

  18. Re: Umfrage: Wer bleibt noch länger bei XP ?

    Autor: dengelbumbum 05.05.09 - 13:37

    RaiseLee schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich ich ich!
    >
    > - Alles läuft darauf
    > - Footprint sehr klein
    > - Keine Kindergarten-Wurstfinger-Touchscreen
    > Oberfläche
    > - Quickstart Symbolleiste in der Taskbar
    > - DRM Infektions-Frei
    >

    XP? ich nutze vista seit einem jahr, hab null probleme damit! im gegenteil es läuft jetzt besser als XP. die probleme die vista am anfang hatte sind schon lange geschichte aber manche leute sind halt stur und dickköpfig wenn es um sowas wie das OS geht.
    ich werde mir natürlich auch win 7 angucken und testen und dann auch darauf umsteigen.

    - Alles läuft auf Vista
    - kindergarten wurstfinger touchscreen ist mir nicht untergekommen hab ich nicht gesehen
    - quickstart hab ich auch bei vista und gibt es auch bei win7 nur anders
    - drm hast du schon in ganz anderen programmen bei dir aufn rechner! und das gebabbel darüber is auch wieder unwissendheit und einfach mitmachen was hundert andere auch machen.

  19. Re: forever XP

    Autor: NomenNescio 05.05.09 - 13:37

    W7 wird sich durchsetzen?

    ...wohl eher durchgesetzt werden, von all jenen die damit mächtig Geld verdienen und von M$ dafür mit allerelei Zuckerl belohnt werden.

  20. Re: Umfrage: Wer bleibt noch länger bei XP ?

    Autor: Simon221 05.05.09 - 13:37

    Endlich mal einer der was versteht und net son xp vernatiker ist :P

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fachinformatiker / Informatiker (m/w/d)
    Dr. Hobein (Nachf.) GmbH, med. Hautpflege / EUBOS, Meckenheim bei Bonn
  2. Mitarbeiter für den IT-Support/DB-Analyst (m/w/d)
    DEUTSCHER GOLF VERBAND e.V., Wiesbaden
  3. Teamleitung IT-Koordination und Daten Management (m/w/d)
    WSW Energie & Wasser AG, Wuppertal
  4. (Senior) AI Engineer (m/f/x)
    UnternehmerTUM GmbH, Garching / München

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de