1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test: Release Candidate bringt…
  6. Thema

Umfrage: Wer bleibt noch länger bei XP ?

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: Umfrage: Wer bleibt noch länger bei XP ?

    Autor: the real bass 05.05.09 - 14:08

    Ach Simon,

    das ist mir doch schnuppe, ob dein Vista bei dir ohne Probleme läuft und ob du noch mit keiner Software Probleme hattest.
    Vista und Win 7 bringt mir da aktuell nichts für den Audio Bereich, was ich bei XP nicht hätte, wozu dann wechseln?
    Für eine hübsche Optik, die ich deaktiviere, weil sie auf meinem Audio Pc ressourcen beansprucht, die ich unter XP für Vst Plug Ins frei hätte?

    Wenn ich mal irgendwann wirklich mehr als 3,5 GB Ram brauche, dann schauen wir mal weiter....

  2. Re: Umfrage: Wer bleibt noch länger bei XP ?

    Autor: weee 05.05.09 - 14:08

    Mac ist toll! Aber Argumente kosten Geld, gelle?

    Und lern du erstmal Deutsch bevor du Trollst.

  3. Re: Linux & VM & XP

    Autor: RaiseLee 05.05.09 - 14:09

    DRM? :)

  4. Re: Umfrage: Wer bleibt noch länger bei XP ?

    Autor: Simon221 05.05.09 - 14:11

    Da sieht man mal einen Xp user, der sich keinen vernünftigen rechner leisten kann.
    Und so versucht sich zu wehren. :) Geh mal lieber arbeiten, vielleicht kannst du dir dann auch mal ein vista installieren.
    Sarkasmus ist was schönes, findest du nicht auch ? :)

  5. Re: Umfrage: Wer bleibt noch länger bei XP ?

    Autor: Whacka 05.05.09 - 14:11

    Also was mich an xp stört ist, das es mindestens nach 2 Jahren so langsamn ist, das arbeiten damit keinen spaß mehr macht, egal wie viel man in der Registration rumstellt. Ich habe gehört, das dies bei vista nicht so war, nur das das halt generell schwerfälliger war.
    Wenn w7 so flink wie xp ist wird und auch mit der Zeit nicht langsamer, werde ihc mir w7 schon zulegen. Außerdem muss ich eh mal auf 64 bit umsteigen.

  6. Re: Umfrage: Wer bleibt noch länger bei XP ?

    Autor: TheDragon 05.05.09 - 14:12

    Mein Scanner Canon 2400DU hat leider keine Vista64-Treiber. Ich brauch aber 64Bit, da ich 8GB RAM in meiner Kiste drin habe (die ich auch brauche!). Schon ärgerlich, wenn ich jetzt meine Sachen mit meiner D90 fotographieren muss :)

    T.

  7. Re: Umfrage: Wer bleibt noch länger bei XP ?

    Autor: Moritzle 05.05.09 - 14:16

    Bleibe natürlich bei Win-XP: läuft stabil, schnell und ist gewohnt.

    Warum umsteigen, wenn es das Bewährte auch tut? Auf ober-flächlichen (wortwörtlich) Firlefanz verzichtet der Kenner gerne.

  8. Re: Umfrage: Wer bleibt noch länger bei XP ?

    Autor: Denkstörung 05.05.09 - 14:16

    kauf dir ne schreibmaschine, vll lernst du dann die satzzeichen.. ;)
    im glashaus mit steinen um sich werfen ist schon was tolles :)

  9. Re: Umfrage: Wer bleibt noch länger bei XP ?

    Autor: ZoerrvivingTheWeb 05.05.09 - 14:17

    Ich bleib bei XP weil meine Jurke nix besseres verträgt, und weil ich mit XP voll & ganz zufrieden war und bin.

  10. Re: Umfrage: Wer bleibt noch länger bei XP ?

    Autor: Simon221 05.05.09 - 14:17

    Ja ich hab doch allen hier gesagt das das auf den anwendungsbereich drauf an kommt wenn es für dein audio kram nicht sinvoll ist sehe ich das durchaus ein jeder meckert mich hier an und wenn er nichts sinvolles zu sagen hat sagt er mir ich würde keine satzzeichen beherrschen mir sind die völlig wurscht das was wichtigste ist das ich satzzeichen durchaus beherrschen tuhe nur schreibe ich sie nur wenn ich sie für nötig halte bewerbungen,schule usw klar war nie der beste aber 3en hab ich schon gehabt in deutsch so ist es nicht und habe auch schon öfter den beweiß geliefert das ich das kann man man kommt mir hier vor wie nen absoluter spießer haufen ist ja schlimm typisch deutsch eben -_-

  11. Re: Satzzeichen

    Autor: Hirnschlag 05.05.09 - 14:19

    Simon221 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ja ich hab doch allen hier gesagt das das auf den
    > anwendungsbereich drauf an kommt wenn es für dein
    > audio kram nicht sinvoll ist sehe ich das durchaus
    > ein jeder meckert mich hier an und wenn er nichts
    > sinvolles zu sagen hat sagt er mir ich würde keine
    > satzzeichen beherrschen mir sind die völlig
    > wurscht das was wichtigste ist das ich satzzeichen
    > durchaus beherrschen tuhe nur schreibe ich sie nur
    > wenn ich sie für nötig halte bewerbungen,schule
    > usw klar war nie der beste aber 3en hab ich schon
    > gehabt in deutsch so ist es nicht und habe auch
    > schon öfter den beweiß geliefert das ich das kann
    > man man kommt mir hier vor wie nen absoluter
    > spießer haufen ist ja schlimm typisch deutsch eben
    > -_-

    Argh!

    PS: Das arme kleine Kommata in diesem Wörter(?)-Wulst!

  12. Re: Umfrage: Wer bleibt noch länger bei XP ?

    Autor: Simon221 05.05.09 - 14:19

    hab schon oft genug hier erwähnt wie scheis egal das mir ist was du denkst ist mir scheis egal und was die anderen denken ich mach mein ding und die ganze scheise hat auch nix mit dem thema zutuhen es ist einfach nur dumm und unsinnig ich werd jetzt darauf auch net mehr antworten

  13. Re: Umfrage: Wer bleibt noch länger bei XP ?

    Autor: childofkorn 05.05.09 - 14:20

    1. Wer PCs zum Gamen benutzt und sagt, dass er XP weiter verwendet: Hallo? DX10? - zum retro gam0rn genügt auch ne virtuelle maschine, dosbox, scummvm, oder n uralt win98SE....
    2. Die Multiprozessorunterstützung wird vermutlich WESENTLICH verbessert worden sein in Win7 - bleibt aber abzuwarten. Also die Leistung, die man aus einem QuadCore WIRKLICH ziehen kann. Meist werden ja nur eine, maximal 2 CPUs wirklich beansprucht. Ausnahme: wenige Programme, wie synthetische Benchmarks oder wenige (teure) Audio-/Videobearbeitungsprogramme.
    3. Das Umfeld
    Für den Geschäftsbetrieb ist XP momentan scheinbar das optimum, doch selbst hier macht sich einiges bemerkbar. manche GPOs die der 2k8svr ausrollen kann werden nur von >=Vista geschluckt. Also auch hier hat der Admin mehr Funktionen.
    Privat zum arbeiten macht es IMHO nix ob ich n mac, XP, oder n Ubuntu benutze, arbeiten/mailen/surfen kann man mit allem, wie mans eben gewohnt ist.
    Der einzige der sich wirklich gedanken über einen Wechsel macht/oder machen sollte ist der, der sich zur einführung nen neuen PC kauft - MIT OS. - oder Gamer, die ggf, DX11 / DX12 / DX13, usw. usf. verwenden. da wird MS mit sicherheit wieder ne updatesperre reinhauen.

    Fazit: man sollte sich jedenfalls an die bisherigen erfahrungen mit MS-OS erinnern: niemals VOR dem ersten Service Pack Produktiv gehen.
    Beispiele gefällig?
    Win98: Autsch, 98SE Top...
    ME: no comment ; )
    XP: Autsch, ab SP1 (besser SP2) Top...
    Vista: (siehe ME/bzw. ab SP1... und selbst da nich sooo... top)
    Win7: tbc...

  14. Re: Umfrage: Wer bleibt noch länger bei XP ?

    Autor: Denkstörung 05.05.09 - 14:20

    satzzeichen.. bitte satzzeichen benutzen.. damit erhöhst du das lesekomfort.. oder denkst du nur an dich selber?.. typisch eingeblideter schnössel halt -.-
    ironie ist was schönes, nicht? ;)

  15. Re: Umfrage: Wer bleibt noch länger bei XP ?

    Autor: ZoerrvivingTheWeb 05.05.09 - 14:21

    Du hast doch keinen Plan Alter.

  16. Re: Umfrage: Wer bleibt noch länger bei XP ?

    Autor: Denkstörung 05.05.09 - 14:21

    gut so.. sonst bekomm ich augenkrebs wenn ich dei sach lese^^

  17. Re: Umfrage: Wer bleibt noch länger bei XP ?

    Autor: Simon221 05.05.09 - 14:22

    Hast du mal xp64 treiber probiert ?

  18. Re: xp hat alles

    Autor: klora 05.05.09 - 14:25

    Bertrand schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ey Junge, du kippst den guten Ruf von Golem, wenn
    > du dich hier als Kiddies so breit machst.
    > Pass gefälligst im Unterricht auf statt hier Umfug
    > zu schreiben.


    Guten Ruf???

    Ich wusste ja gar nicht das es noch ein Golem gibt... hast du ein Link?

  19. Re: Umfrage: Wer bleibt noch länger bei XP ?

    Autor: devarni 05.05.09 - 14:29

    Noch, ist es ja nicht released. Ist immer noch "nur" erstmal eine Vorschauversion. Über bei "XP bleiben oder nicht" kann man sich unterhalten wenn Windows 7 released ist. Also wahrscheinlich Oktober, vielleicht auch später.

  20. Re: Umfrage: Wer bleibt noch länger bei XP ?

    Autor: Ihr Name mal wieder 05.05.09 - 14:29

    Microsoft hat mit Win7 endlich eingesehen, dass eine neue Windowsversion nicht automatisch höhere Leistung beansprucht wie alle Vorgänger. Tatsächlich bin ich überrascht, wie schnell die RC läuft. Von der Trägheit eines Vistas (trotz potenter Hardware und Grafikkarte) ist in Win7 nicht das Geringste zu spüren. Der Trend zu Netbooks ist auch an Redmond nicht spurlos vorübergegangen, die sind doch nicht so dumm und überlassen diesen Markt Linux kampflos...

    Dennoch wird XP langsam alt: Die Treiberunterstützung fällt mittlerweile zunehmend flach (Mainboards mit AHCI-Unterstützung, aber keine Treiber für XP), das Rendern der Oberfläche über den Prozessor ist nichtmehr zeitgemäß und birgt Lücken... Nichtsdestotrotz ist XP ab dem SP2 das stabilste Betriebssystem ohne auf Multimedia zu verzichten, das Microsoft geschaffen hat.

    Als Programmierer in einer Linux-Firma bleibe ich natürlich weiterhin Linux treu ;) , als "Spielebetriebssystem" fristet bei mir XP sein Dasein... Win7 sehe ich definitiv neugieriger nach als Vista, allerdings bin ich nicht der Typ, der es gleich am Releasetag kauft. Wahrscheinlich wird die Lizenz mit einem neuen Rechner hereinflattern...

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Administrator (m/w/d) mit Schwerpunkt Atlassian Tools
    Versicherungskammer Bayern Versicherungsanstalt des öffentlichen Rechts, München
  2. IT Systemadministrator / Junior Projektleitung (m/w/d)
    DS Smith Packaging Deutschland Stiftung & Co. KG, Erlensee
  3. IT-Infrastruktur-Systembetre- uer (m/w/d)
    Psychiatrisches Zentrum Nordbaden, Wiesloch
  4. IT Systemadministrator (m/w/d)
    DS Smith Packaging Deutschland Stiftung & Co. KG, Arnstadt

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 87,99€ + 6,99€ Versand (Vergleichspreis Headset ca. 170€ und Halterung ca. 70€)
  2. (u. a. Assassin's Creed Valhalla für 32,99€ und Fallout 4 - Game of the Year Edition für 9...
  3. 29,99€ + 2,95€ oder versandkostenfrei mit OTTO UP (Vergleichspreis über 40€)
  4. 89,90€ + 5,99€ Versand bei Vorkasse (Vergleichspreis ca. 130€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de