1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test: Release Candidate bringt…

Unübersichtliche Taskleiste?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Unübersichtliche Taskleiste?

    Autor: muhmuh 05.05.09 - 15:00

    Warum haben sich leute beschwert, dass nicht ersichtlich ist ob ein Programm in der Taskleiste gerade läuft oder ob es nur als Verknüpfung da abgelegt ist?

    Ist doch fällig egal -> wenn ich ein Programm brauch, dann klick ich einfach aufs Symbol, obs schon vorher lief und in der Leiste minimiert ist oder neugestartet wird ist doch woscht.

  2. Re: Unübersichtliche Taskleiste?

    Autor: sosososo 05.05.09 - 15:02


    > Ist doch fällig egal -> wenn ich ein Programm
    > brauch, dann klick ich einfach aufs Symbol, obs
    > schon vorher lief und in der Leiste minimiert ist
    > oder neugestartet wird ist doch woscht.


    Eigentlich schon, aber im RC wird ein bereits gestartetes Programm nun eingerahmt angezeigt, sodass man unterscheiden kann, ob es schon gestartet wurde oder nicht.

  3. Re: Unübersichtliche Taskleiste?

    Autor: y^° 05.05.09 - 15:02

    ausserdem hab ich das bei der beta immer sehr gut erkannt!?

  4. Re: Unübersichtliche Taskleiste?

    Autor: Merkbefreit 05.05.09 - 15:02

    ABer wenn es eine Verknüpfung ist und ich klicke drauf, obwohl das Programm schon läuft gibts bei vielen Programmen eine Fehlermeldung.
    Vor allem Portable Programme mögen nicht mehrmals gestartet werden.

  5. Re: Unübersichtliche Taskleiste?

    Autor: 05.05.09 - 15:03

    war vorher genauso!

  6. Re: Unübersichtliche Taskleiste?

    Autor: sosososo 05.05.09 - 15:05

    Hab mir die Beta nicht angesehen, fahre jetzt den RC und das nur weil ich so neugieriug bin...

    Im Artikel steh, dass 7 nicht so träge ist, wie Vista. Stellst Du das auch so fest ?

  7. Re: Unübersichtliche Taskleiste?

    Autor: loog 05.05.09 - 15:33

    Merkbefreit schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > ABer wenn es eine Verknüpfung ist und ich klicke
    > drauf, obwohl das Programm schon läuft gibts bei
    > vielen Programmen eine Fehlermeldung.
    > Vor allem Portable Programme mögen nicht mehrmals
    > gestartet werden.
    >
    >


    Wenn du nochmal druafklickst wenn das Programm schon läuft startet Windows 7 aber keine neue Sitzung sondern vergrößert nur das vorhandene Fenster.

  8. Re: Unübersichtliche Taskleiste?

    Autor: muhmuh 05.05.09 - 15:40

    Apple lässt grüßen

    Es ist nicht zu übersehen das MS diese Funktion vom OSX Dock geklaut hat. Dort ist es nämlich schon seit Jahrzenten so (seit 10.0?).

    Dort ist es jedoch so, dass wenn das Programm schon leuft aber man klickt nicht auf den Task sondern auf die Verknüpfung wird das erkannt und der Task geöffnet ohne eine neue Instaz des Programms zu starten. Ist eine neue Instanz oder ein neues Fenster gewollt, so kann man das mittels Tastenkombinationen oder Kontextmenüs realisieren

    gruß

  9. Re: Unübersichtliche Taskleiste?

    Autor: Johnny Cache 05.05.09 - 15:43

    muhmuh schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Apple lässt grüßen
    >
    > Es ist nicht zu übersehen das MS diese Funktion
    > vom OSX Dock geklaut hat. Dort ist es nämlich
    > schon seit Jahrzenten so (seit 10.0?).

    Schon lustig... und weil das auch alle haben wollen ist OSX auch das am meisten verwendete OS weit und breit. ^^

    http://img293.imageshack.us/img293/7323/signaturebn2.png

  10. Re: Unübersichtliche Taskleiste?

    Autor: root666 05.05.09 - 15:53

    Das funktionierte sogar schon mit Windows XP. Funktioniert nur leider nicht mit jeder Anwendung bessergesagt Verknüpfung und war auch nur zu bemerken wenn man die Schnellstartleiste nutzte.

  11. Re: Unübersichtliche Taskleiste?

    Autor: muhmuh 05.05.09 - 15:57

    dann ist das von "Merkbefreit" geschiderte Problem hinfällig, bzw. es ist einfach kein Problem ;)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration
    AMTRA Mobilraum GmbH, Dernbach, Wesseling
  2. Software Application Engineers (m/w/d)
    Abacus Business Solutions GmbH, Waiblingen
  3. Mitarbeiter:in für Digitalisierung & Prozessoptimierung (m/w/d)
    MANDARIN IT, Schwerin, Rostock
  4. Digital Specialist & Data Analyst (m/w)
    Marc Cain GmbH, Bodelshausen

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de