1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test: Release Candidate bringt…

Schnell wie Win 3.11

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Schnell wie Win 3.11

    Autor: iJones 06.05.09 - 09:48

    Mein persönlicher Erfahungsbericht:

    Ich habe gestern abend mich kurzerhand dazu entschlossen auf einer zweiten Festplatte den RC von Windows7 zu testen. Der Download der 64-Edition vom Microsoft benötigte etwa 1 Stunde. Die Installation geschätzte 20-25 Minuten. Ich habe privat seit Januar 2007 Vista Ultimate im Einsatz, aber nach der Installation von Windows 7 hats mir völlig die Sprache verschlagen. Klar weiß man, dass Vista sehr träge ist. Aber unter Windows 7 kommt einem die Geschwindigkeit wie in Zeiten von Win 3.11 auf einem Pentium 133MHz vor. Alles ist einfach direkt da ohne Wartezeit. Vielleicht ein schlechtes Beispiel, aber dauerte das Umschalten des Designs unter Vista noch ca 30 Sekunden benötigt Windows 7 dafür grade mal eine Sekunde. Und genauso verhält es sich auch mit Systemsteuerung, Explorer, Internet Explorer etc. pp. Alles ist einfach direkt da. Von der Bedienung hatte ich mich auch innerhalb von 30 Minuten dran gewöhnt. Alles ist viel intuitiver. Wenn man dann im Büro wieder an seinem XP-System sitzt, fühlt man sich wie in die Steinzeit zurückversetzt. Klar werde ich parallel auch weiterhin Linux einsetzen. Bin als Entwickler nunmal an Neuerungen in beiden "Welten" interessiert. Aber: Windows 7 hat mich bislang völlig überzeugt. Den Marketingspruch mit dem "Wow-Effekt" hätte Microsoft sich für Windows 7 aufsparen sollen ;-)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Referent (m/w/d)
    Wirtschaftsrat der CDU e.V., Berlin-Mitte
  2. SoftwareentwicklerIn für Embedded Systeme (m/w/d)
    BOGE KOMPRESSOREN Otto Boge GmbH & Co. KG, Bielefeld
  3. Leiter IT (m/w/d)
    RAU | FOOD RECRUITMENT GmbH, Oyten bei Bremen
  4. Ingenieur (m/w/d) OT-Datennetze
    Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH DEW21, Dortmund

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 24,49€
  2. (u. a. Star Wars: The Force Unleashed 2 für 3,99€, Indiana Jones and the Fate of Atlantis für 1...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


  1. Förderprogramm: Bund will Fachkräfte für Akkuindustrie ausbilden lassen
    Förderprogramm
    Bund will Fachkräfte für Akkuindustrie ausbilden lassen

    Die Aus- und Weiterbildung für Fachleute im Bereich Akkuproduktion und -entwicklung wird mit 40 Millionen Euro aus der Staatskasse gefördert.

  2. Elektroauto: Mercedes EQS mit besserer Hinterachslenkung als Abo
    Elektroauto
    Mercedes EQS mit besserer Hinterachslenkung als Abo

    Den Mercedes EQS gibt es mit Hinterachslenkung mit 4,5 Grad Einschlag. Wer ein Jahresabo abschließt, bekommt sogar 10 Prozent Lenkeinschlag und damit eine bessere Lenkung.

  3. Spiele-Notebooks: Lenovo schaltet H.264-Encoding ab
    Spiele-Notebooks
    Lenovo schaltet H.264-Encoding ab

    Mal eben eine Spieleszene mit dem Gaming-Laptop aufnehmen? Bei vielen Lenovo-Notebooks klappt das derzeit nicht, aber Besserung ist in Sicht.


  1. 15:00

  2. 14:15

  3. 13:21

  4. 12:30

  5. 11:20

  6. 11:05

  7. 10:51

  8. 09:00