1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test: Release Candidate bringt…

Schnell wie Win 3.11

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Schnell wie Win 3.11

    Autor: iJones 06.05.09 - 09:48

    Mein persönlicher Erfahungsbericht:

    Ich habe gestern abend mich kurzerhand dazu entschlossen auf einer zweiten Festplatte den RC von Windows7 zu testen. Der Download der 64-Edition vom Microsoft benötigte etwa 1 Stunde. Die Installation geschätzte 20-25 Minuten. Ich habe privat seit Januar 2007 Vista Ultimate im Einsatz, aber nach der Installation von Windows 7 hats mir völlig die Sprache verschlagen. Klar weiß man, dass Vista sehr träge ist. Aber unter Windows 7 kommt einem die Geschwindigkeit wie in Zeiten von Win 3.11 auf einem Pentium 133MHz vor. Alles ist einfach direkt da ohne Wartezeit. Vielleicht ein schlechtes Beispiel, aber dauerte das Umschalten des Designs unter Vista noch ca 30 Sekunden benötigt Windows 7 dafür grade mal eine Sekunde. Und genauso verhält es sich auch mit Systemsteuerung, Explorer, Internet Explorer etc. pp. Alles ist einfach direkt da. Von der Bedienung hatte ich mich auch innerhalb von 30 Minuten dran gewöhnt. Alles ist viel intuitiver. Wenn man dann im Büro wieder an seinem XP-System sitzt, fühlt man sich wie in die Steinzeit zurückversetzt. Klar werde ich parallel auch weiterhin Linux einsetzen. Bin als Entwickler nunmal an Neuerungen in beiden "Welten" interessiert. Aber: Windows 7 hat mich bislang völlig überzeugt. Den Marketingspruch mit dem "Wow-Effekt" hätte Microsoft sich für Windows 7 aufsparen sollen ;-)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Softwareentwickler (m/w/d) für den Energiemarkt
    PSI Energy Markets GmbH, Aschaffenburg, Berlin, Hannover
  2. Technology Generalist Business Innovation (m/w/d)
    ALDI SÜD Dienstleistungs-GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr
  3. SAP ABAP Entwickler (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Raum Hannover
  4. System Engineer DevOps Logistik Automation (m/w/d)
    KRATZER AUTOMATION AG, Unterschleißheim

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Ultra-Kurzdistanz-Beamer im Test: Wir missachten die Abstandsregel
Ultra-Kurzdistanz-Beamer im Test
Wir missachten die Abstandsregel

Unser Test von drei 4K-Laserprojektoren zeigt: Das Heimkino war selten so einfach aufzuwerten.
Ein Test von Martin Wolf

  1. Beamer PH510PG LGs mobiler Reiseprojektor projiziert auf 100 Zoll

IT-Weiterbildung: Notwendige Modernisierung
IT-Weiterbildung
Notwendige Modernisierung

Nach den IT-Ausbildungsberufen sollen nun die Weiterbildungen reformiert werden. Das ist auch dringend nötig, weil bislang nur wenige ITler sie machen.
Von Peter Ilg

  1. Branchenwechsel in der IT Zu spezialisiert, um mal was anderes zu machen?
  2. AWS Neues Entwicklungszentrum von Amazon in Dresden
  3. Zertifikatskurse in der IT "Hauptsache, die Bewerbungsmappe ist dick"

Direct Air Capture: Orca filtert CO2 aus der Atmosphäre
Direct Air Capture
Orca filtert CO2 aus der Atmosphäre

Die größte Direct-Air-Capture-Anlage geht in Island in Betrieb. Die Technik wird wohl gebraucht, steht aber vor großen Herausforderungen.
Ein Bericht von Hanno Böck

  1. Klimaschutzgesetz Bereits 2045 soll Deutschland klimaneutral werden