1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Richard Garriott will 24 Millionen…

alter Depp

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. alter Depp

    Autor: EsSteigtIhmZuKopf 06.05.09 - 13:13

    Da setzt es Tabula Rasa in den Sand.

    Seit Ultima Ascension nix neues von Ihm.

    Nu verklagt er NC Soft...die seinen dürftigen TB Titel auch noch rausgebracht haben.

    Es muss echt - zu wenig Sauerstoff in der ISS gegeben haben.

  2. Re: alter Depp

    Autor: Hotohori 06.05.09 - 13:20

    So lange nicht nähere Details bekannt sind, so lange würde ich mir solche Kommentare sparen.

  3. Re: alter Depp

    Autor: Selber 06.05.09 - 13:24

    TR war ein gutes Spiel das nichtmal Verlust gemacht hat.
    Nurnicht soviel Profit wie NC Soft es gerne gewollt hätte.

    Mir persönlich tut es immer noch Leid um TR. War ein gutes
    Spiel was sich auch mal über den Fantasy-MMO-Tellerand hinausgewagt hat, einfach zugänglich und spaßig war.


    Ansonsten schließ ich mich Hotohori an.

  4. ....

    Autor: sparvar. 06.05.09 - 13:46

    toll, dass es immer wieder leute gibt, die urteilen ohne irgendwelche gründe zu wissen.

  5. 24 Mio ???

    Autor: Oregon 06.05.09 - 13:49

    Ich meine wofür hat er 24 Mio verdient? Hat er das Ding komplett im Alleingang programmiert?

    Nein, er hat wahrscheinlich nur ein paar nicht sonderlich gut funktionierende Ideen dafür geliefert weswegen das Ding schließlich auch gefloppt ist. Abgesehen davon ist der Mann eh überbewertet. Ok, er hat vor 20 Jahren die ersten halbwegs brauchbaren PC RPGs programmiert. Aber spielerisch einigermaßen gut war eigentlich auch nur Ultima 7.

    Ultima 8 war Schrott, keiner wußte ob das ein missratenes Jump'run oder ein RPG sein soll. Ultima 9 technisch eine Katastrophe und auf keinem PC damals mit mehr als 3 fps spielbar.

    Das erinnert mich wieder mal an diverse überhöhte Managergehälter für Leute die außer einer großen Klappe sonst nicht viel haben.

  6. Re: 24 Mio ???

    Autor: Smoffte 06.05.09 - 14:18

    Bei mir lief das damals mit über 20 fps flüssig.
    Athlon 700 und Voodoo 5.

  7. Re: 24 Mio ???

    Autor: DerDa 06.05.09 - 14:18

    Game Designer haben normalerweise nichts mit Programmierung zu tun. Stell sie Dir mehr wie Regisseure vor, die v. a. Entscheidungen bzgl. Story und Gameplay treffen.

    Und wie Regisseure bei Blockbustern verdienen solche Entscheidungsträger nun einmal sehr viel Geld, da sie auch sehr viel Verantwortung tragen.

  8. Re: 24 Mio ???

    Autor: ds 06.05.09 - 14:33

    Zugegeben, Ultima 8 war für mich, hmm, gewöhnungsbedürftig -- auch wenn das Spiel damals in der Presse mit Lorbeeren überhäuft wurde (PCPlayer 95%).
    Wer Ultima 1 - 7 II inkl. Martian Dreams, Savage Empire und die beiden Underworlds gespielt hat, wollte einfach kein Jump-And-Run-Spiel haben, auch wenn es für damals eine bombastische Grafik hatte.

    Ultima 9 lief bei mir damals okay.. (allerdings auf P3-500 mit GeForce DDR) krankte allerdings nicht an den hervorragenden Ideen Garriots, sondern daran, das Electronic Arts nur Teile davon umsetzen wollte, und den Plot komplett kastriert hat. Zudem ist gegen den Willen Garriots das Spiel im unfertigen Stadium veröffentlicht worden, obwohl große Teile des Codes gerade mal Alpha-Stadium erreicht haben.

    Wer Ultima 4/5/6/7 kennt, weiß, wofür "Garriot" steht. Grandiose Ideen, die ich seitdem vergeblich suche.

    Ultima 7 Part 1 und 2 lassen sich übrigens heute auf modernen Rechnern mit Exult hervorragend und mit zahlreichen neuen Features spielen.

  9. 1 Euro ?!

    Autor: Deppenklatscher 06.05.09 - 15:02

    Na dann bist Du aber auch mit einem Euro noch völlig überbezahlt. Keine Ahnung von gar nichts, aber anderen verdienten Leuten in der Computer-Unterhaltung in die Suppe spucken wollen. So ist sie, die Generation Weichei ... *LOL*

  10. Re: alter Depp

    Autor: EsSteigtIhmZuKopf 06.05.09 - 15:36

    Naja,

    sag doch mal ehrlich, 24mio sind sehr viel Geld und ich glaube nach gesundem Menschenverstand zu urteilen, dass kein Mensch so eine Summe jemals wirklich VERDIENT.

    Jedenfalls ist das ja nicht sein Lebensgehalt.

    Ich denke nur, er braucht wieder Geld in der Kasse, nach seinem wirklich exklusivem Ausflug ins All ;-).

    Der Sinn nach Privaten-All-Geld rausschmiss-Urlauben erschließt sich mir auch nicht.

    Sicher wär das mal nett...aber mios dafür zu bezahlen. Ne tut mir leid. Da gibt es bessere Möglichkeiten sein Geld vernünfig unter die Leute zu bringen.

  11. Und Ultima Online läuft heute noch !

    Autor: Granky 06.05.09 - 15:47

    Nicht zu vergessen

  12. Re: alter Depp

    Autor: Hotohori 07.05.09 - 15:16

    Tjo, nach dem News Update sollte vielleicht auch dir mal klar sein wieso ich gesagt habe, dass man nichts darüber sagen sollte, wenn noch keine Details bekannt sind.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Enterprise Architekt (m/w/d)
    Speira GmbH, Grevenbroich
  2. Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (m/w/d) für das Zukunftslabor Gesundheit
    HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst, Göttingen
  3. Fachexpertin / Fachexperte für die Auswertungs- und Veröffentlichungssysteme (w/m/d)
    Statistisches Bundesamt, Wiesbaden
  4. Junior Projektleiter*in/PMO
    Fraam Services GmbH, Hamburg, München, Leipzig, Köln, Frankfurt

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 599€
  2. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de