1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Gute Geschäftszahlen bei NC Soft…

jupp

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. jupp

Autor: Aionfan 12.05.09 - 11:42

besser als WoW auszusehen ist ja nicht schwer
    schon LineageII sah meilenweit besser aus als WoW

2. Re: jupp

Autor: jojoblizz 12.05.09 - 12:05

Blizzard setzt sei eh und je auf OpenGL und das werden sie auch immer machen da sie ja für Mac und Pc Native Programme rausbringen. Und SC war zur damaligen Zeit von der Grafik her schlecht, gespielt wirds
    heute noch. Hab das Konzept von Aion schon gesehen und ist bestimmt
    ein sehr schönes Spiel. Ich glaube aber weniger daran das es die
    Wow Gemeine auch nur ansatzweiße überlaufen fordert.

3. Re: jupp

Autor: bambam 12.05.09 - 12:10

jojoblizz schrieb:
    -------------------------------------------------------
    ... Ich glaube aber weniger
    > daran das es die
    > Wow Gemeine auch nur ansatzweiße überlaufen
    > fordert.

..weil wow auch so fordernd ist xD. Alles was mal anspruchsvoll von den bossen her war, wurd dermaßen "generft" bis jedes heulende Kind schließlich seine lila sachen bekommt.

4. Re: jupp

Autor: Hotohori 12.05.09 - 12:49

Und das ist auch gut so, der Großteil soll ja bei WoW bleiben. :P

Ich hoffe auch gar nicht darauf, dass Aion WoW irgendwie gefährlich werden könnte, weil mit größerer Spielerzahl wächst auch die Anzahl an Idioten, denen man im Spiel über den Weg läuft. Von daher soll Aion lediglich so erfolgreich werden, dass NC Soft genug Geld damit verdient um fleißig an Updates zu arbeiten.

5. Re: jupp

Autor: The Howler 12.05.09 - 15:49

Da schliesse ich mich an :)
    Es soll so ergolgreich laufen wie L2... Regelmäßige gigantische und kostenlose Contentpatches, immer mal Updates an der Grafikengine, stabile und "gut" befüllte Server.

Wie ich am Fr. in meinem Interview auf Game-TV erzählt habe glaube ich nicht dass Aion ein "WoW-Killer" wird. Alleine schon, weil nicht einmal das perfekte MMORPG ein WoW-Killer wäre. Ein WoW-Killer bedeutet dass das Spiel WoW so viele Kunden kosten müsste, dass es selbst hinterher mehr Kunden hat als WoW.

Sowas wird es einfahc nicht geben. Die meisten spielen doch WoW nicht desswegen "weil es nichts besseres gibt", sondern weil sie dort Spas haben und sich erst nach ganrichts anderem umschauen, auch wenn es 5 Mal so viel zu bieten hätte. Zudem spielen "alle anderen im Büro/in der Klasse" ja auch WoW, und man ist es gewohnt, etc. pp.

Aion ist in jeder Hinsicht besser als WoW (habe es lang genug gespielt.... beides! ^^), desshalb werde ich umsatteln. Die Masse wird aber bei WoW bleiben, und wie anfangs gesagt, das ist auch okay für mich ^^

MfG,

der freundliche Howler aus der Nachbarschaft

6. Re: jupp

Autor: -..- 12.05.09 - 21:03

The Howler schrieb:
    > Da schliesse ich mich an :)
    > Es soll so ergolgreich laufen wie L2...
    > Regelmäßige gigantische und kostenlose
    > Contentpatches, immer mal Updates an der
    > Grafikengine, stabile und "gut" befüllte Server.

Naja bei L2 war der Content leider immer mager verglichen mit anderen Spielen ( Guild Wars ) .

> Sowas wird es einfahc nicht geben. Die meisten
    > spielen doch WoW nicht desswegen "weil es nichts
    > besseres gibt", sondern weil sie dort Spas haben

Jup

> und sich erst nach ganrichts anderem umschauen,
    > auch wenn es 5 Mal so viel zu bieten hätte. Zudem
    > spielen "alle anderen im Büro/in der Klasse" ja
    > auch WoW, und man ist es gewohnt, etc. pp.

Naja wenn es ein besseres Spiel gibt warum nicht ? Das Problem ist das es leider meist nur Grind Games gibt und oder eine nicht vorhandene Übersetzung einem das Spiel versaut.

> Aion ist in jeder Hinsicht besser als WoW (habe es
    > lang genug gespielt.... beides! ^^), desshalb
    > werde ich umsatteln. Die Masse wird aber bei WoW
    > bleiben, und wie anfangs gesagt, das ist auch okay
    > für mich ^^

Wird sich zeigen. Bei HdRO, WAR oder AOC waren auch alle "besser" laut einigen Leuten. AION wird sicher Interessant aber warten wir mal ab bis es in Europa verfügbar ist.

PS: Von Luno und Nemesis aus l2j Forum wurde auch ein AION Free Server initiiert einfach mal bei Google suchen. Ich sage dir das da du anscheint Selber einen L2j Server auf hast.

7. Re: jupp

Autor: The Howler 13.05.09 - 08:03

-..- schrieb:
    > Naja bei L2 war der Content leider immer mager
    > verglichen mit anderen Spielen ( Guild Wars ) .

Das meinst du nicht ernst, oder? Wenn ich daran denke was alles bei C3 eingeführt wurde. Und das eben imemr bei kostenlosen Addons...

Oder die unglaublichen Verbesserungen an der Grafik mit C4! (Hochauflösende Texturen, HDR,...)

Oder an die neue Rasse, das neue Startgebiet, die neuen Raids, Waffen, Rüstungen, etc. mit Kamael!! Wenn ich da an WoW denke, die machen 2 "neue Rassen", was eigentlich nur neue Skins waren, und auf bestehenden Klassen basierte... L2 hat da komplett neue Klassen eingeführt, ein ganz eigenes Kampfsystem für diese Klassen, eigene Waffengattungen, .... und wieder mal alles für Lau!

Wer L2 vom Release her kennt weiss was ich meine... L2 ist mit kostenlosen Addons auf ein vielfaches seiner anfänglichen Größe gewachsen... Und das sieht man nicht nur daran wenn man die anfänglichen Klassenbäume und Karten mit den heutigen vergleicht ^^

MfG,

der freundliche Howler aus der Nachbarschaft

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. (Junior) Mathematiker / Aktuar / Analyst (m/w/d) Actuarial Function Non-Life Calculation Unit
    Generali Deutschland AG, Köln
  2. Softwareentwickler Java oder Cobol (m/w/d)
    KDN.sozial, Paderborn
  3. IT-Spezialist / Schwerpunkt SharePoint Administration (m/w/d)
    über vietenplus, Großraum Osnabrück
  4. Business Intelligence Analyst (w/m/d)
    Horváth, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 99,99€ (Bestpreis)
  2. 179€ (Bestpreis)
  3. (u. a. Enermax ARGB CPU-Kühler für 36,99€, Enermax Aquafusion 360mm Wasserkühlung für 89...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de