1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft-Manager rät…

da muss linux leider passen!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. da muss linux leider passen!

Autor: pingi 18.05.09 - 19:20

ich arbeite als sys admin in ner megagrossen staatlichen firma. bei uns laufen ausschliesslich ms produkte und diese (die programme) laufen nicht unter linux.

2. apt-get oder make install-gefrickel

Autor: Eben 18.05.09 - 22:14

Eben, ist doch faszinierend wie hier Linux angepriesen wird als das beste und tollste System überhaupt, gerad von Leute die eh nur apt-get benutzen können und mit jedem make heillos überfordert sind.

So bald man eine Software drauf haben, will die nicht in den Paketen drin ist, gibts Probleme mit Linux, denn dann fängt das Abhängigkeiten-Gefrickel an und - trotz allem tollen Open Source ist die Doku voll für den Arsch, dort steht natürlich nicht, was man noch dazu alles braucht um zu installieren. Das wird einem erst nach 15 min ./configure-Durchlauf gesagt und zwar als 5 vorletzte Zeile. Super. Aus einer einfachen Installation - mal eben was installieren - wird dann 3 Stunden Rumgefrickel.

Technik die begeistert.

3. also ICH kann damit ganz gut leben....

Autor: addydaddy 18.05.09 - 23:09

Hab seit Januar nur Linux drauf, kein Windows mehr - ausser in ner VM - aber das zählt nicht, da ich darin eh nix Vernünftiges machen kann, ausser mir die Seiten die ich gebaut hab im IE anzusehen oder ab und zu mal ein ICQ-Game zu zocken.

Alles andere was ICH brauche, kann ich komplett - nativ ohne WINE - unter Linux machen: surfen, Filme gucken, DVDs brennen, Mail schreiben, Chatten, und was man halt sonst so im Web macht.

PS: Das Argument, dass man bei Windows bleibt, weil es eine spezielle Software auf die man angewiesen ist für Linux nicht gibt, finde ich schon etwas armselig. Also wenn das der einzige Grund ist, um bei einem OS zu bleiben...