1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mission erfolgreich: Kein Open…

warum erfährt man von solchen projekten eig. immer erst...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. warum erfährt man von solchen projekten eig. immer erst...

Autor: detru 18.05.09 - 12:25

...wenn sie aufgegeben werden oder am Ende sind? Bis gerade eben hab ich noch nie was von diesem OMC gehört. Und die einzigen beiden Bands die mir einfallen wenns um cc Musik geht sind NIN (deren musik ich nicht mag) und die Band vom Community Manager Bacon.

und weder auf spiegel noch auf heise noch auf golem hab ich bislang was darüber gelesen...soviel zum "sie sind im mainstream angekommen"

2. Re: warum erfährt man von solchen projekten eig. immer erst...

Autor: Ainer v. Fielen 18.05.09 - 14:18

Dann hast Du Dich aber nicht sonderlich für CC-Musik interessiert, sonst hättest Du über den OMC stolpern müssen...

"Aufgrund der globalen Klimaerwärmung sowie der gegenwärtigen Finanzkrise wird das Licht am Ende des Tunnels nun abgeschaltet!"

- Autor unbekannt -

3. Re: warum erfährt man von solchen projekten eig. immer erst...

Autor: detru 18.05.09 - 18:46

das stimmt, weil ich nicht wusste das es da inzwischen soviele Künstler gibt.

Wenn das OMC aber erfolgreich gewesen WÄRE hätte ich davon erfahren müssen, ansonsten ists ja witzlos.

4. Re: warum erfährt man von solchen projekten eig. immer erst...

Autor: surftip 18.05.09 - 21:21

schau auch mal auf http://www.jamendo.com

alles CC :)

5. Re: warum erfährt man von solchen projekten eig. immer erst...

Autor: Siga0816 18.05.09 - 21:58

Weil die Industrie an der Macht ist.

Du merkst also, das die Presse selektiv berichtet und ärgerst Dich. Das tun andere schon länger.

Man hat es nur noch mit dpa/reuters-copy-pastern zu tun. EigenArtikel recht wenig (bei golem Spiele, bei heise eigenwerbung SCNR).
    Presserecht muss man sich durch anständige Arbeit verdienen. Ansonsten verdient man sie nicht.

6. Re: warum erfährt man von solchen projekten eig. immer erst...

Autor: Ainer v. Fielen 18.05.09 - 23:46

Nun ja, schau Dir doch an, wieviel Kommentare auf diese Meldung hier geschrieben wurden: genau, kaum welche. Für mich bedeutet das, dass CC-Musik kaum jemanden interessiert und alle lieber den Chart-Müll hören.

Das ist zwar traurig, aber wohl wahr...

"Aufgrund der globalen Klimaerwärmung sowie der gegenwärtigen Finanzkrise wird das Licht am Ende des Tunnels nun abgeschaltet!"

- Autor unbekannt -

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Landratsamt Böblingen, Böblingen
  2. Proximity Technology GmbH, Düsseldorf
  3. reputatio systems GmbH & Co. KG, Pforzheim
  4. August Storck KG, Halle (Westf.)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Blink Mini und Blink Outdoor, Sandisk-Speicherprodukte)
  2. mit 327,98€ neuer Bestpreis auf Geizhals
  3. (u. a. Fortnite - The Last Laugh Bundle DLC (PS4 Download Code) für 19,90€, ARK: Survival...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de