-
EU-Treiber-Bank
Autor: Siga999 22.05.09 - 12:31
Die EU (ok, können wir vergessen aber irgendeine organisation die nicht abgemahnt wird) müsste alle treiber always ever einsammeln und anbieten.
Dann hat man den vom verbraucherminster zu liefernden support.
rumheulen und "kannst ja einen neuen pc und neue hardware kaufen" ist m.E. nämlich nicht zulössig.
-
Re: EU-Treiber-Bank
Autor: Ftee 22.05.09 - 12:49
.... du willst support verstaatlichen.... das ist nach Zensursulas Internetsperren die blödeste Idee die ich dieses Jahr gehört habe....
-
Re: EU-Treiber-Bank
Autor: Siga999 22.05.09 - 13:00
Wenn Du keine Treiber mehr kriegst, ist die Idee schon besser.
Und gebrauchthandel wird auch gemindert, nur weil man die blöde treiber-CD für irgendwas nicht mehr findet.
Aber ihr kennt das alle gar nicht.
Wer böswillig Postings interpretiert, ist nicht an konstruktiven Diskussionen interessiert.
-
Re: EU-Treiber-Bank
Autor: case 22.05.09 - 14:02
und wie lange soll dann dieser "support" geleistet werden? das einzige konzept was da hilft wäre die treiber zu veröffentlichen, dann kann sich eine community darum kümmern und zwar genau die, die das ding noch brauchen. deine organisation müsste nämlich sonst garantiert mit steuergeldern bezahlt werden und die werden schon genug verpulvert für die unsinnigsten dinge!
-
Re: EU-Treiber-Bank
Autor: Siga999 22.05.09 - 14:13
Viele Organisationen brauchen keine Steurgelder sondern schutz vor existenzvernichtenden Abmahnungen. Lies z.B. den Bericht zu dieser gemafreien marburger-musiker-treffen/konferenz.
Aber Du hast Recht das sowas staatsorganisiert niht funktioniert und zillionen kostet. so wie landesbanken oder der DSL-Atlas des Wirtschaftsministeriums "in ihrer straße ist dsl zu 50% verfügbar". Na super.
-
nächste Version
Autor: Casandro 23.05.09 - 12:09
Und dann kommt die nächste Version Deines Betriebssystemes und es geht wieder nichts. Nein, wenn Du halbwegs sicher gehen willst, dass Deine Hardware auch noch in einem halben Jahr läuft, dann musst Du Treiber des Betriebssystemsherstellers verwenden. Warum glaubst Du, dass in Firmen heutzutage kaum Tintenstrahldrucker stehen. Einer der Hauptgründe ist, dass fast jeder Laserdrucker mit dem HP LaserJet 4 Druckertreiber auskommt, der bei Windows mit dabei ist.



