1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Turtle sagt E-Sport-Turnier in…
  6. Thema

Alkohol für Kids weiterhin toleriert ...!!!

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: Alkohol für Kids weiterhin toleriert ...!!!

    Autor: TheTank 26.05.09 - 16:17

    Gut, Bier ab 16 ist schon ok.
    Es sollte halt eine Promillegrenze geben.

    Wer meint ab 18 sein Leben mit Alkohol zerstören zu müssen, der ist selber daran schuld.

    Sollte er dabei aber andere gefährden, sollte es drastische Konsequenzen geben und nicht wie heute 'mildernde Umstände'.
    So ein Blödsinn.
    Keiner hat sie gezwungen den ganzen Alkohol zu sich zu nehmen. Und das über einen Zeitraum hinweg.

    'Mildernde Umstände':
    Jemand tut meinem Kind oder meiner Frau ... was, oder könnte es vor haben..
    Wer da nicht zur Wildsau wird, der lebt nicht.

  2. Ich fordere Ameisentunnel!

    Autor: Kroten Wanderung 26.05.09 - 16:17

    Immer diese ganzen Fliegerleichen im Sommer auf der Windschutzscheibe!

  3. Re: Alkohol für Kids weiterhin toleriert ...!!!

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 26.05.09 - 16:20

    magic23 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Was wenn der Komasäufer abgefüllt wurde, wie in
    > dem Fall. Hab mich btw falsch ausgedrückt: Der
    > Fall damals war so, dass der Jugendliche
    > bewusstlos wurde, dann haben sie ihn weiter mit
    > Schnapps abgefüllt, was dann zum Koma führte.
    >
    > So gesehen, kann beim Komasaufen auch ein anderer
    > sterben, der vielleicht vorher schon aufgehört
    > hätte, weil er eingeschlafen ist oder bewusstlos
    > wurde. Er hätte also nicht mehr konsumieren
    > können.

    Du sagst es ja selber, der Junge war bereits bewußtlos, konnte also keinen weiteren Schaden mehr anrichten. Der Schaden der ihm hingegen zugefügt *wurde*, kam ja von Außen/seinen "Freunden".

    Die hätten ihn aber auch genauso gut mit Stöcken verprügeln oder mit Benzin übergießen können.

    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  4. Re: Alkohol für Kids weiterhin toleriert ...!!!

    Autor: Liberaler Bayer (TM) 26.05.09 - 16:30

    1) Was haben Computerspiele mit Bier zu tun???
    2) Warum nicht einfach Killerspiele UND Alkohol erlaubt lassen?

  5. Re: Alkohol für Kids weiterhin toleriert ...!!!

    Autor: magic23 26.05.09 - 16:36

    Stimmt natürlich. Das machts gleich besser.. :D

  6. Re: Alkohol für Kids weiterhin toleriert ...!!!

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 26.05.09 - 16:42

    magic23 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Das machts gleich besser.. :D

    Das meinte ich damit natürlich nicht und ich hoffe mal, das ist Dir auch klar ;-)


    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  7. Re: Alkohol für Kids weiterhin toleriert ...!!!

    Autor: magic23 26.05.09 - 16:58

    Daher auch das.. ;)

  8. Re: Alkohol für Kids weiterhin toleriert ...!!!

    Autor: Glenn Quagmire 26.05.09 - 17:03

    ^Andreas Meisenhofer^ schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Blork schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Ach und bei einem Verkehrsunfall?
    >
    > Schonmal versucht im Koma noch Auto zu fahren?

    Wer spricht denn von Strassenverkehr?

    Giggity Giggity!

  9. Auto?!

    Autor: MannBistDuBeschränkt 26.05.09 - 17:11

    Kuck dir einfach mal die Zahlen an, wie viele Leute in Deutschland jedes Jahr sterben oder schwer verletzt werden, weil irgend ein besoffener Horst, wieder sein Auto nicht stehen lassen wollte.

    So und jetz kuck dir mal die Zahlen an, wie viele Leute jedes Jahr durch jugendliche Amokläufer sterben ...


    Du bist soo ein beschränkter Clown, das kann doch einfach nicht wahr sein!

  10. roller

    Autor: Meister Eder 26.05.09 - 17:19

    vor zwei wochen hat hier einer von den sechzehnjährigen bauern im vollrausch ne alte frau und ihren hund mit seinem roller totgefahren.
    so viel dazu und der meisenhofer schreibt immer so viel mist, kuck doch mal wie viele beitrage, alleine in diesem thread, der is irgendwie arbeitslos oder so, wundern braucht es nicht :D

  11. Re: Auto?!

    Autor: Wolfy 26.05.09 - 17:25

    >Kuck dir einfach mal die Zahlen an, wie viele Leute in Deutschland >jedes Jahr sterben oder schwer verletzt werden, weil irgend ein >besoffener Horst, wieder sein Auto nicht stehen lassen wollte.
    Das ist reine Propaganda, lass dich von denen nicht beinflussen. Sind gar nicht soviele.

    >So und jetz kuck dir mal die Zahlen an, wie viele Leute jedes Jahr >durch jugendliche Amokläufer sterben ...
    Die Zahl aller Gewaltaten die damit zusammenhängen liegen so 5-6 stelligen Bereich. Also millionen von schwerer Köperverletzung, Leichenschändung, Totschlag und Mord Verbrechen warscheinlich nur verursacht durch so Leute. Nicht alle nur Jugendlich, auch Erwachsene werden so zu tickenden Zeitbomben.

    >Du bist soo ein beschränkter Clown, das kann doch einfach nicht wahr >sein!
    Du undankbarer Vogel, sei lieber mal dankbar das hier noch jemand an die Kinder denkt.

  12. Re: Auto?!

    Autor: kazu 26.05.09 - 17:31

    Wolfy schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > >Kuck dir einfach mal die Zahlen an, wie viele
    > Leute in Deutschland >jedes Jahr sterben oder
    > schwer verletzt werden, weil irgend ein
    > >besoffener Horst, wieder sein Auto nicht
    > stehen lassen wollte.
    > Das ist reine Propaganda, lass dich von denen
    > nicht beinflussen. Sind gar nicht soviele.
    >
    > >So und jetz kuck dir mal die Zahlen an, wie
    > viele Leute jedes Jahr >durch jugendliche
    > Amokläufer sterben ...
    > Die Zahl aller Gewaltaten die damit zusammenhängen
    > liegen so 5-6 stelligen Bereich. Also millionen
    > von schwerer Köperverletzung, Leichenschändung,
    > Totschlag und Mord Verbrechen warscheinlich nur
    > verursacht durch so Leute. Nicht alle nur
    > Jugendlich, auch Erwachsene werden so zu tickenden
    > Zeitbomben.
    >
    > >Du bist soo ein beschränkter Clown, das kann
    > doch einfach nicht wahr >sein!
    > Du undankbarer Vogel, sei lieber mal dankbar das
    > hier noch jemand an die Kinder denkt.
    >

    haha, ist schon ne Weile her, dass ich so gelacht hab^^

  13. Re: Alkohol für Kids weiterhin toleriert ...!!!

    Autor: lanze 27.05.09 - 00:45

    Herrmann schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Deppenklatscher schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > ...Schärfere Gesetze (Bier ab 18,
    > harte
    > Alkoholika ab 21) oder deutlich verschärfte
    >
    > Kontrollen finden nicht statt und werden
    > nicht
    > einmal diskutiert...
    >
    > Auch du schlägst wieder nur eine Bekämpfung der
    > Symptome vor. Mehr fällt unseren Politikern auch
    > nicht ein.
    >
    > Das Problem ist doch, dass sich Jugendliche
    > überhaupt mit ABSICHT besaufen. Wenn ein 16
    > jähriger ab und zu ein Bier trinkt ist das meiner
    > Meinung nach nicht schlimm. Viel schlimmer sind
    > die Jugendlichen, die aus Frust,
    > Perspektivlosigkeit oder Langeweile trinken und
    > hier ist wieder mal nicht der Alkohol schuld
    > sondern unsere ganze Gesellschaft.

    Da hast du natürlich Recht, dennoch kann man bei Unfällen und Straftaten unter Alkoholeinfluss den Alkohol als ein wesentlichen Risikofaktor (also nicht als Ursache der Tat oder des Unfalles) identifizieren. Bei Videospielen ist es ja auch so das keiner mehr ernsthaft behauptet diese wären der Grund oder die Ursache für eine Amoklauf. Aber es wird ein Verbot gefordert weil die Videospiele ein Risikofaktor (einer unter vielen) seien. Nur scheint dieser Zusammenhang zwischen Amoklauf und Risikofaktor Videospiel meiner bescheidenen Meinung nach konstruiert.

  14. Re: Alkohol für Kids weiterhin toleriert ...!!!

    Autor: der_newb 27.05.09 - 08:45

    Klasse. Fahr mal auf einem Rettungswagen mit am Wochenende.
    Die saufen sich zu, bauen nen Crash. Es geht sich um verantwortungslosen Alkoholmissbrauch bei Kids generell.
    Da wird dann schon mal ein Auto für ne Spritztour geklaut und im Suff zersägt. Und die darfst Du dann im RTW verarzten. Narkosemittel / Schmerzmittel wirken nicht wegen Alkohol. Der kotzt Dir die Karre voll und noch andere unappettitliche Sachen. Jetzt fang mal an, zu überlegen.

  15. Re: Alkohol für Kids weiterhin toleriert ...!!!

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 27.05.09 - 09:30

    der_newb schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Jetzt fang mal an, zu überlegen.

    Man kann mittlerweile darauf wetten, daß mindestens zwei Nicht-registrierte Benutzer (kausaler Zusammenhang?) den Text (absichtlich?) nicht verstehen und sich daraufhin reihenweise Eigentore schießen.

    In diesem Sinne, vielen Dank für Deine Mithilfe ;-)

    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Professional/IT-Administr- ator (m/w/d)
    PETER BREHM GmbH, Weisendorf / Metropolregion Nürnberg
  2. Data Engineer (m/w/d)
    Matrix42 AG, Frankfurt am Main
  3. IT-Inhouse Consultant (m/w/d)
    Elkamet Kunststofftechnik GmbH, Biedenkopf
  4. Head of Customer Segment Management (m/w/d)
    Fressnapf Holding SE, Krefeld

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Dark Souls 3 - Digital Deluxe Edition für 15,99€, Xbox Game Pass Ultimate - 1 Monat für...
  2. 69,99€ (Bestpreis)
  3. 79,99€ (Bestpreis)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de