1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Turtle sagt E-Sport-Turnier in…

Und darauf auch noch stolz?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Und darauf auch noch stolz?

    Autor: LX 26.05.09 - 16:22

    Die CDU ist offenbar auch noch stolz darauf, ein vollkommen friedliches Treffen von wettkampforientierten Gamern unterbunden zu haben. Na gut, Rechtsstaat und Demokratie standen bei dieser Partei noch nie ganz oben, aber Intelligenz leider in letzter Zeit auch nicht.

    Ich hätte mich sehr gefreut, wenn bspw. das ZKM das Event als Kunst aufgenommen hätte - ja, auch Computerspiele können als Kunstform aufgefaßt werden. Das wäre ein klares Signal an die Politik gewesen, dass hier ein Menschenrecht durch die überhebliche Borniertheit konservativer Politiker angegriffen wird.

    Schade. Die CDU bekommt meine Stimme bei der kommenden Kommunalwahl hier in Karlsruhe ganz sicher nicht.

    Gruß, LX

  2. Re: Und darauf auch noch stolz?

    Autor: Neko-chan 26.05.09 - 16:23

    Eigentlich sind doch Computerspiele Kunst... sie verbinden sogar viele Arten der Kunst: Musik, Bilder, Texte... alles ist in Computerspielen enthalten... aber sie werden nicht als Kunst geführt.. warum?

  3. Re: Und darauf auch noch stolz?

    Autor: LX 27.05.09 - 09:15

    Weil sie gesellschaftlich noch nicht allgemein als Kunst anerkannt sind. Derartige Begrifflichkeiten werden üblicherweise von einem langsamen mehr oder weniger sozialen Prozess geprägt:

    man vergleiche bspw. den Neokubismus, Dadaismus oder auch das Aufkommen von Rock'n'Roll, die zur Zeit ihrer Entstehung als "Abscheulichkeit" angesehen wurden, obwohl sie bei genauerer Betrachtung durchaus dem Kunstbegriff gerecht wurden.

    Gruß, LX

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Lead Product Manager (m/w/d) - Digital Platform
    BCA AG, Oberursel, Frankfurt am Main (Home-Office)
  2. Software Entwickler* LabView
    LayTec AG, Berlin
  3. Data Scientist (m/w/d) für parametrische Versicherungen
    Hannover Rück SE, Hannover
  4. Software Entwickler PHP (m/w/d)
    NPO Applications GmbH, Oberhausen

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Tesla Model Y im Test: Die furzende Familienkutsche
Tesla Model Y im Test
Die furzende Familienkutsche

Teslas Model Y ist der Wunschtraum vieler Model-3-Besitzer. Reichweite und Raumangebot überzeugen im Test - doch der Autopilot ist nicht konkurrenzfähig.
Ein Test von Friedhelm Greis

  1. Klimaschutz 14 Millionen Elektroautos bis 2030 erforderlich
  2. Probefahrt mit BMW i4 M50 Für mehr Freude am Fahren
  3. Mercedes-AMG-CTO Hermann "V8-Sound im Elektroauto wäre Quatsch"

Bosch Nyon im Test: Die dunkle Seite des Tachos
Bosch Nyon im Test
Die dunkle Seite des Tachos

Connected Biking nennt Bosch seine Lösung für aktuelle Pedelecs - wir sind mit dem Fahrradcomputer Nyon geradelt und nicht vom Weg abgekommen.
Ein Test von Martin Wolf

  1. Electrom Liege-E-Bike mit Allrad und Stromlinien-Hülle
  2. VanMoof V Vanmoof kündigt S-Pedelec an
  3. Tiler E-Bikes kabellos über den Fahrradständer laden

Fairphone 4 im Test: Innen modular, außen schickes Smartphone
Fairphone 4 im Test
Innen modular, außen schickes Smartphone

Das vierte Fairphone sieht kaum aus wie ein modulares Smartphone - aber auch hier lassen sich wieder viele Bauteile leicht tauschen. Die Qualität ist so gut wie nie zuvor.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Smartphone Preise und Fotos zum Fairphone 4 geleakt
  2. Smartphone Verkauf des Fairphone 3 wird eingestellt
  3. Green IT Fairphone macht wieder Gewinn