1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Turtle sagt E-Sport-Turnier in Karlsruhe…

Killerspieler

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Killerspieler

Autor: Marianus 27.05.09 - 02:04

Ich bin ein Killerspielspieler. Mein erstes dieser Spiele war Super Mario. Seitdem springe ich allen Leuten immer mit meinem Arsch auf den Kopf!

2. Re: Killerspieler

Autor: ludolf 27.05.09 - 02:12

Schon richtig, aber man muss natürlich auch die andere Seite und ihre Argumente verstehen. Der Knackpunkt ist nur, warum sollen die Freiheiten eine Gemeinschaft für das Fehlverhalten einiger weniger Menschen in Mitleidenschaft gezogen werden. Man sollte sich explizit um das Fehlverhalten dieser "wenige" kümmern, ansonsten riecht es nach blindem Aktionismus und Polit-Profilierung...

3. Re: Killerspieler

Autor: W 27.05.09 - 06:54

Man sollte auch nach echten Gründen suchen und nicht nach Scheinheiligen.

Aber diese ganze Amoklauf-Debatte ist hier nicht mehr aufzuwälzen, das Thema hat nichts mehr mit dem Amoklauf zu tun. Die Politik hat den Bürgern anfangs Angst gemacht wie Computerspiele die Jugend zu "bösartigen" Menschen heranzüchten würden und jetzt - ich habe keine Ahnung wie und wieso weil doch sonst auch Niemand wirklich auf die Politik hört - tauchen auf einmal Bürgerinitiativen gegen privaten Waffenbesitz und "Killerspiele" auf.

Wisst ihr z.B. wieviele Unterschriftensammelaktionen bei mir im Kreis an jeder Tankstelle und jedem Imbiss ausliegen? (zugegebenermaßen wohne ich im Kreis Waiblingen - Winnenden inkl.) Echt zum kotzen...

Hallo?! Wollt ihr mir echt meine beiden Lieblings-Hobbys zerstören?! Dann werde ich aber wirklich sauer darauf könnt ihr euch verlassen!

4. Re: Killerspieler

Autor: Maxxon 27.05.09 - 09:06

Was ich bei dieser ganzen Debatte ja so schlimm finde ist, dass in der Öffentlichkeit ein Bild erzeugt wird, als treffen sich bei den LAN-Veranstaltungen 1000 geistesgestörte Kids, die mit Realität und Fiktion nicht mehr klarkommen und in blutgieriger Absicht alles ummetzeln und niederballern, was sich irgendwo bewegt.

Und wenn man sich diese Bürgerinitiativen mit ihren populistischen Hetzkampagnen ala "Schützt unsere Kinder vor brutalen Killerspielen und verbietet am besten gleich alles" mal etwas genauer betrachtet, dann ist das meistens auch nicht mehr heiße Luft.
    Da stehen dann besorgte Eltern und Angehörige, meistens ab 40 aufwärts, deren eigene Computererfahrungen gerade mal bei Rechner hochfahren, Emails lesen und einen Brief in Word schreiben liegen.
    Das sind zum Großteil wieder Leute, die über ein Thema reden und urteilen von dem sie null Ahnung haben!

Legt man denen Screenshots von Super Mario, Space Invaders, GTA, Gothic, WoW und Tetris vor die Nase, wären die nicht in der Lage, daraus ihre bösen bösen Killer-Totschlag-Amoklauf-Ende der Menschheit-Spiele rauszufinden.

5. Unterschriftensammelaktionen

Autor: Francoforte 27.05.09 - 09:26

> Wisst ihr z.B. wieviele
    > Unterschriftensammelaktionen bei mir im Kreis an
    > jeder Tankstelle und jedem Imbiss ausliegen?
    > (zugegebenermaßen wohne ich im Kreis Waiblingen -
    > Winnenden inkl.) Echt zum kotzen...

Ist bei uns im Kreis Offenburg genauso. Es haben sich mehrere Bürgerbewegungen (hauptsächlich mit Personen weiblich oder > 40 Jahre) gegründet die aktiv gegen "Killerspiele" vorgehen. Unserem Abgeordneten haben sie schon das Versprechen für ein Verbot von Spielen einzustehen abgetrotzt. LANs sind im Moment nicht möglich weil man keine Location bekommt. In einen Gameladen hat man einen Eimer Jauche gekippt weil der Inhaber sich geweigert hat Spiele über 16 aus dem Regal zu nehmen.

6. Re: Unterschriftensammelaktionen

Autor: Maxxon 27.05.09 - 11:22

Wenn das so wahr ist mit dem Jauche-Eimer, dann kann ich nur sagen:

"Die Hexenjagd ist eröffnet"

Ich warte eigentlich noch darauf, dass man demnächst aus nem Spieleladen kommt und von irgendwelchen Leuten beschimpft wird.

7. Re: Unterschriftensammelaktionen

Autor: Kaltiwa 27.05.09 - 12:43

ist das beim rauchen nicht auch mittlerweile so???

soll sich doch jeder erst mal an seine Nase Packen. also glaube mittlerweile muss ich meine Deutsche stattsbürgerschaft abgeben.

8. Re: Unterschriftensammelaktionen

Autor: surfenohneende 27.05.09 - 14:46

Ob es in diesem Kreis der gewalttätigen Greise übehaupt noch
    Jugendliche (=zukünftige Eltern) gibt?

Die (Schafe) dort Wählen bestimmt alle CDU (ihren Henker).

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Hamburg
  2. MÜPRO Services GmbH, Hofheim-Wallau bei Wiesbaden
  3. Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie, Berlin
  4. NEW AG, Mönchengladbach

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 224,19€ (bei lego.com)
  2. (u. a. Asus VivoBook 14 S413IA-EB166T 14 Zoll Ryzen 5 8GB 512GB SSD für 730,13€, Asus VivoBook...
  3. (u. a. Anno History Collection für 26,29€, Monster Hunter World - Iceborne (Master Edition) für...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de