1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Drucker plaudern Vertrauliches…

Na und?!

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Na und?!

Autor: huahuahua 31.05.09 - 19:14

Ich mache mir dennoch wenig Sorgen und die Dinge, welche mich betreffend auf Nadeldruckern gedruckt oder auf Bildschirmen abzulesen sind.
    Nicht etwa aus Sorglosigkeit, nein aus Relevanzgründen.
    Das Interesse steigt sicherlich, wenn Leute in Sicherheitssensitiven Umgebungen arbeiten, mit hoch vertraulichem Material betraut sind und es einfach zu auffällig wäre, diese Personen einfach umzuhauen, um ihnen die Informationen auf althergebrachte Weise zu entreißen oder es gar unmöglich ist, an sie heranzukommen, aufgrund von Sicherheitspersonal, etc.

Somit hoffe ich, diese - warum-auch-immer-veröffentlichte - Studie führt nun nicht zu Panikattacken bei unseren allseits beliebten Sommerlochpolitikern, welche das schon wieder zur Selbstprofilierung nutzen könnten.

Wer die totale Datensicherheit finden will, kann sich heute nur noch aus dem Leben verabschieden - und selbst dann wird er noch datenverarbeiterisch erfasst.

Die sichersten Daten sind halt jene, welche gar nicht erst unter Verschluss gehalten werden; für die interessiert sich dann keine Sau.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Lead Product Manager (m/w/d) - Digital Platform
    BCA AG, Oberursel, Frankfurt am Main (Home-Office)
  2. Senior Android Entwickler (m/w/d)
    intive GmbH, München, Regensburg
  3. Data Engineer (w/m/d)
    Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Frankfurt am Main, Bonn
  4. Produktplaner / Requirements Engineer (m/w/d) - Sozialwesen
    Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB), verschiedene Standorte

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. The Red Strings Club für 4,44€, Space Hulk: Tactics für 5,50€, Cultures: Northland...
  2. 49,99€
  3. (u. a. Special Edition PS5 für 69,99€, Deluxe Edition Xbox Series X/S für 99,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de