1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Manuelle Videoeinstellungen…

Die sollten lieber mal 64Bit Treiber machen

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Die sollten lieber mal 64Bit Treiber machen

    Autor: 64Bit 28.05.09 - 10:24

    Anstatt dauernd neue Modelle rauszubringen sollten die bei Canon lieber mal 64Bit Treiber nachliefern.

    Es nerft mich einfach total das ich mit meiner 350D nicht mit Vista 64 Bit arbeiten kann sondern die Bilder immer am Laptop runterziehen muss weil der noch mit 32Bit läuft.

  2. Re: Die sollten lieber mal 64Bit Treiber machen

    Autor: nate 28.05.09 - 10:33

    > Es nerft mich einfach total das ich mit meiner
    > 350D nicht mit Vista 64 Bit arbeiten kann sondern
    > die Bilder immer am Laptop runterziehen muss weil
    > der noch mit 32Bit läuft.

    Das irritiert mich. "Sprechen" die Canon-Kameras nicht alle MTP? Und wird MTP nicht Out-of-the-Box von Windows XP, Vista und 7 unterstützt?

  3. Re: Die sollten lieber mal 64Bit Treiber machen

    Autor: 64Bit 28.05.09 - 11:06

    Nicht das sich wüsste, ohne WIA Treiber erkennen nichtmal die Canon Tools die Kamera und genau dieser WIA Treiober ist nur in 32 Bit vorhanden

    Man kann die Kamera nur in einen "Direct Print" Modus schalten danach verhält sie sich wie eine Speicherkarte. Leider zeigt sie dabei nur JPEG Bilder an und nicht die RAW Fotos...



  4. Re: Die sollten lieber mal 64Bit Treiber machen

    Autor: 5dm2 besitzer 28.05.09 - 11:50

    Unsere 5DMark2 funktioniert unter Vista 64Bit tadellos - also die Fotoübertragung und das Tool zum Fernsteuern. Merkwürdig.

  5. Re: Die sollten lieber mal 64Bit Treiber machen

    Autor: BuzzJoe 28.05.09 - 12:40

    Ein Kartenleser kostet keine 10 Euro und ist nebenher noch gut zwei Mal so schnell bei der Übertragung der Daten.

  6. Re: Die sollten lieber mal 64Bit Treiber machen

    Autor: 64Bit 28.05.09 - 13:22

    Aber die Kontakte leiden und außerdem speichert Canon das in einer sehr komischen Ordnerstruktur, immer 100 Bilder pro Ordner und die von 000 bis 999 durchnummeriert...

  7. Re: Die sollten lieber mal 64Bit Treiber machen

    Autor: colonelz 28.05.09 - 13:26

    > Es nerft mich einfach total das ich mit meiner
    > 350D nicht mit Vista 64 Bit arbeiten kann sondern
    > die Bilder immer am Laptop runterziehen muss weil
    > der noch mit 32Bit läuft.

    Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich nutze meine EOS 350D unter Vista 64. Dazu musste ich an der Kamera im Menü nur von "PC Anschluss" auf "Print/PTP" umstellen. Davor hat die Canon-Software nichts von der Kamera wissen wollen. Danach lief alles einwandfrei (EOS Capture, etc.).

  8. Re: Die sollten lieber mal 64Bit Treiber machen

    Autor: hoschie123 28.05.09 - 14:04

    Schalte doch einfach im Kameramenue im letzten Punkt die >>Verbindung auf >Print/DTP um, dann wird die Kamera von jedem System als Laufwerk erkannt.

  9. Re: Die sollten lieber mal 64Bit Treiber machen

    Autor: 64Bit 28.05.09 - 17:27

    Das habe ich ja schon probiert, aber dann erkennt er nur die JPG Bilder und nicht die RAW Fotos welche ich meistens verwende.

  10. Re: Die sollten lieber mal 64Bit Treiber machen

    Autor: colonelz 31.05.09 - 09:35

    Komisch. Ich nutze ausschließlich RAW und habe damit keine Schwierigkeiten.

    PS: Die Übertragung mache ich übrigens mit der Canon-Software und das Durchschauen mit Adobe Lightroom 1.4.1.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Systemadministration (m/w/d) im Referat "ADV, Informations- und Kommunikationstechnik, Statistik" ... (m/w/d)
    Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie und Mobilität des Landes Rheinland-Pfalz, Mainz
  2. Chief Information Security Officer / CISO (m/f/d
    J.M. Voith SE & Co. KG, Heidenheim
  3. IT-Systemadministrator*in (m/w/d)
    Universität Osnabrück, Osnabrück
  4. Technical Account Manager (m/f/d)
    SoSafe GmbH, Köln (Home-Office möglich)

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de