1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Xbox 360: Modern Warfare 2, der Master…

Good night PS3

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Good night PS3

Autor: v2 02.06.09 - 08:56

Muha!^^ Einfach zuviel falsch gemacht, meine liebe PS3...

2. Re: Good night PS3

Autor: JTR 02.06.09 - 09:15

Wieso? Bei meinem Kollegenkreis ersetzt sie inzwischen die 360 als quassi Generationsnachfolger. Ich besitze auch beide Konsolen. Für den Staubsauger 360 kaufe ich nur noch wenige Exklusivtitel (eigentlich ist das nur noch Halo und damit hat es sich dann). Alleine der Geräuschpegel hat mich dazu bewegt, Spiele von Dritthersteller wie Ubisoft, EA etc. nur noch für die PS3 zu kaufen. Ganz davon abgesehen, was auf PC erscheint, wird eh weiterhin dort gekauft, immer noch die interessanteste Plattform von allen.

3. Re: Good night PS3

Autor: Wurstbrot 02.06.09 - 09:38

Der Geräuschpegel der 360 ist moderat, da stimme ich zu. Aber seltsamerweise höre ich die Box kaum noch wenn ich spiele. Egal ob ich nu über Kopfhöhrer oder die Stereonlage den Sound laufen lasse.
    Ich kauf mir doch auch kein Entertainment System für's Wohnzimmer um dann in einer Lautstärke zu spielen die Nachts gegen 0:00 angebracht wäre. Und ein Hintergrundrauschen erzeugt die PS3 auch. Wenn ich bei der 360 direkt von HD spiele würde ich sogar behaupten dass die Lüfter in der PS3 lauter sind.

Zur PS3 würde ich derzeit nicht wechseln. Die Unterschiede bei den Spielen sind einfach zu gering als das ein Wechsel lukrativ wäre. Die Grafik ist auf beiden Konsolen annähernd gleich. Bei Multiplattformtiteln merkt man so gut wie gar keinen Unterschied. Mal ist das Gras auf der Seite von Sony ein wenig grüner und mal ist es auf der Seite von MS grüner.
    Bislang sind Multiplattformer auf der PS3 ja eher negativ aufgefallen weil sie hier und da ruckelten und Texturen etwas verwaschener aussahen (ich füge jetzt hier nicht nochmal die unzähligen Beispiele im Netz an - Google ist euer Freund).

Im Moment sehe ich anhand der Previews das das so hoch gelobte und gehypte neue Gran Tourismo gegenüber Forza 3 keine Vorteile mehr anzubieten hat. Das Gegenteil ist eher der Fall, Forza 3 sieht auf den meisten Bildern klar besser aus als die Konkurrenz von SCEE.

Und hey, sogar eine der schlechtesten und langweiligsten Spieleserien bekommt einen Exklusivtitel auf der 360. Jetzt kann man also auch bald auf MS-Konsolen Metal Gear Schnarch spielen. ;)

4. Re: Good night PS3

Autor: E90 02.06.09 - 09:42

JTR schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Wieso? Bei meinem Kollegenkreis ersetzt sie
    > inzwischen die 360 als quassi
    > Generationsnachfolger.

Die haben sicherlich auch den Gamecube als Generationsnachfolger der Xbox1 gekauft, oder?

5. Re: Good night PS3

Autor: 02.06.09 - 09:55

Wie hoch sind denn eigentlich so die Provisionen die dir für die Werbung von Sony zustehen? Würde mich echt mal interessieren.

6. Re: Good night PS3

Autor: neutraler fanboy :D 02.06.09 - 10:34

Metal Gear "Schnarch" ist nicht XBOX exclusiv :)
    Auf PS3 wird es dann auf 1 BD erscheinen und auf der XBOX auf 30 DVDs :D
    Scherz beiseite... Beide Konsolen haben ihre Vor und Nachteile...
    Technisch gesehen ist der Unterschied das die XBOX schon an ihrer Grenze ist was Leistung angeht, und die PS3 "wenn überhaupt" momentan so bei der Hälfte ist. Zudem haben die Entwickler mehr Platz auf einer Blu-Ray als auf eine DVD was den Umfang der Spiele angeht. Metal Gear Solid 4 hätte man z.b. in einer CD Tasche verkaufen müssen wenn es für XBOX erschienen wäre *g*
    Die XBOX hat dafür aber z.b. das eindeutig bessere Online System! Sony hat es bis heute nicht gebacken bekommen das diese Prepaid Cards weltweit erhältlich sind, und der Video Store ist auch nicht ausserhalb der USA anwählbar!
    Am besten wäre wohl ein Hybrid aus beiden Konsolen ;)

Übrigens was die Multi-Plattform Games angeht... Das diese Games auf der PS3 in der Vergangenheit schlechter liefen liegt nicht an der Konsole, sondern an der unfähigkeit der Entwickler! Man sieht ja das manche das so hinbekommen wie es sein soll, aber manche z.b. überhauptnicht (NFS z.b. :D)

7. Re: Good night PS3

Autor: Kognitus 02.06.09 - 10:48

Wo ist denn MGS ein "Schnarch" Game?...
    Wer mit Stealth Shooter nichts Anfangen kann, der sollte es lieber lassen darüber zu Urteilen! MGS4 ist eins der besten Spiele, die 2008 Erschienen sind für die PS3! Die Story gleicht einem guten Kinofilm! Wer es gespielt hat, der weiß wovon ich Spreche.
    Und zu Forza3, das es auf Bilder derzeit vielleicht besser aussehen mag wie Gran Tursimo 5, ist auch keine Kunst, Bilder lassen sich auch problemlos Rendern! Was man mit Bewegeten Bildern aber nicht machen kann, also warten wir lieber mal ab wie die Videos ausschauen, und dann kann man einen Vergleich zu den beiden Razern abgeben. Alles andere ist stinkeinfaches Fanboy geblubber! Nichts weiter....

8. Re: Good night PS3

Autor: herbert 02.06.09 - 10:51

Man kann also keine CGI Filme Rendern? Ich dachte immer das wäre schon Möglich ;-)

9. Re: Good night PS3

Autor: Kognitus 02.06.09 - 10:54

Das wollte ich damit nicht gesagt haben. Videos sagen mehr wie Bilder aus! Das ist Fakt

10. Re: Good night PS3

Autor: Sfu 02.06.09 - 11:00

Wenn man hier von Rendern spricht, dann darf man nicht vergessen das Sony das sehr sehr sehr gerne tut um die Kunden zu verarschen. Bei Microsoft war das bis jetzt noch nicht der fall ;-)

11. Re: Good night PS3

Autor: Wurstbrot 02.06.09 - 11:01

> Technisch gesehen ist der Unterschied das die XBOX
    > schon an ihrer Grenze ist was Leistung angeht, und
    > die PS3 "wenn überhaupt" momentan so bei der
    > Hälfte ist.

Halte ich für ein Gerücht. Wo sind denn dann die echten Knaller die alles auf der 360 in den Schatten stellen? Klar, Killzone 2 sieht toll aus. Mal abgesehen davon, dass die Entwickler bei der tollen Optik den Spielspaß auf der Firmentoilette vergessen haben (ist ja bei vielen Peng-Peng-Spielchen so - siehe Crysis), lässt sich das Spiel so sicher auch auf der 360 realisieren.

> Zudem haben die Entwickler mehr Platz
    > auf einer Blu-Ray als auf eine DVD was den Umfang
    > der Spiele angeht. Metal Gear Solid 4 hätte man
    > z.b. in einer CD Tasche verkaufen müssen wenn es
    > für XBOX erschienen wäre *g*

Nö, muss man nicht. Man rendert die Videos einfach runter. Die meisten spielen eh "nur" mit 'nem HD-Ready TFT und da reicht schon DVD-Qualität. Da die 360 ja auch Xvid u. Co beherrscht brauchen Videos schonmal nicht allzuviel Platz.
    Ich denk mal, dass 2 DVDs gelangt hätten für den interaktiven Film. Die Grafik und der Rest vom "Spiel" kann ja nicht allzuviel verlangen, das war ja nicht so bahnbrechend.

> Die XBOX hat dafür aber z.b. das eindeutig bessere
    > Online System! Sony hat es bis heute nicht
    > gebacken bekommen das diese Prepaid Cards weltweit
    > erhältlich sind, und der Video Store ist auch
    > nicht ausserhalb der USA anwählbar!
    > Am besten wäre wohl ein Hybrid aus beiden Konsolen
    > ;)

Dazu kann ich kaum was sagen, ich kenn PSN zu wenig.

>
    > Übrigens was die Multi-Plattform Games angeht...
    > Das diese Games auf der PS3 in der Vergangenheit
    > schlechter liefen liegt nicht an der Konsole,
    > sondern an der unfähigkeit der Entwickler! Man
    > sieht ja das manche das so hinbekommen wie es sein
    > soll, aber manche z.b. überhauptnicht (NFS z.b.
    > :D)

Wer da jetzt was nicht kann is ja egal. Evtl. liegt es also doch an der PS3, da Sony das Teil ja auch programmierfreundlicher hätte gestalten können über diverse, leicht handlebare APIs.

12. Re: Good night PS3

Autor: Wurstbrot 02.06.09 - 11:04

Was jemand subjektiv empfindet ist jedem seine Sache. Thief ist m.E. ein gutes Beispiel für ein Stealth-Game.
    Mit MGS kann ich (genauso wie auch ein "ich" im ersten Posting stand) nix anfangen. Ich fand schon den ersten Teil so unglaublich einschläfernd dass ich mich bei Release von Teil 2 gefragt habe wer diesen üblen Vorgänger überhaupt gekauft hat. ;) Vor allem, warum kann der Protagonist nicht springen? Beine kaputt? Gicht?

Nehmt subjektive Meinungen doch nicht so ernst. ;)

13. Re: Good night PS3

Autor: Wurstbrot 02.06.09 - 11:05

Richtig... Sony kann ganz toll ein Filmchen für GT rendern, dass dann den Kunden zeigen soll wie super es aussieht. Das das nicht der Wirklichkeit bzw. der Spielgrafik entspricht sieht der Kunde dann wenn er die ersten Runden für 70,- € dreht. Toll..... :)

Klar, das kann MS auch, ist aber im Gegensatz zu Sony bei denen bisher noch nicht vorgekommen. Dafür ist ansonsten eigentlich nur EA bekannt.

14. Re: Good night PS3

Autor: JTR 02.06.09 - 11:07

Fakt ist, wer alle wichtigen Titel spielen will, braucht auch jede Plattform (ist leider so). Und wer daher eh schon 360 und PS3 hat, der weiss dann auch für welche Plattform er Titel von Dritthersteller auf welcher Plattform holt. Und die 360 ist nun mal ein lautes Teil nur schon im idle hört man die Lüfter deutlich. Und die 2x RRoD die ich hatte, machten den Gesamteindruck der Konsole auch nicht besser. Vor einem Jahr noch war die 360 ganz klarar Favorit, nun hat sich das zugunsten der PS3 gewechselt. So schnell kann es gehen wenn man den Exklusivnachschub verpennt als Microsoft. Dieses Jahr kommen auf der 360 genau zwei wichtige Titel exklusiv für die 360: Halo ODST und Alen Wake. Das wars dann. Bzg. Killzone 2 muss ich dir recht geben, das war ein Rohrkrepierer, vorallem wegen der unbrauchbaren Steuerung.

15. Re: Good night PS3

Autor: Wurstbrot 02.06.09 - 11:13

Oder man entscheidet sich für ein Produkt und lebt mit dieser Entscheidung. Bislang hab ich meine Entscheidung noch nicht bereut. Das einzige was ich gerne hätte wäre Little Big Planet und Singstar. Lips macht einfach nicht soviel Spaß und MS kommt leider nicht schnell genug mit neuem Futter für Lips hinterher.
    Für die beiden Titel würde ich mir allerdings keine PS3 holen. Für BR brauche ich sie auch nicht, da ich einen Standalone-BR-Player habe, der leiser ist und weniger Energie verbrät als die PS3. War zusammen mit der 360 auch in der Anschaffung günstiger als die PS3.

Ansonsten gebe ich dir aber Recht dass man eigentlich alle 3 Konsolen braucht um alle guten Titel wirklich spielen zu können.

Btw. ist meine 360 tatsächlich im Idle leiser als die PS3 von 'nem Bekannten. Sobald ich aber eine Spiele-DVD einlege sieht das schon wieder ganz anders aus. :)
    Das RROD Problem hatte in meinem Bekanntenkreis von 10 360 Nutzern nur einer. Unter denen die das Problem nicht kennen sind auch einige Vielspieler die das Teil so gut wie nie ausschalten. Hat ein bißchen was von einer Lotterie. ;)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.06.09 11:15 durch Wurstbrot.

16. Re: Good night PS3

Autor: JTR 02.06.09 - 11:15

Ich habe noch eine 360 der ersten Generation, nur so als Info. Und eben dieses Jahr sieht es echt mau aus bzg. Exklusivtitel für die 360. Das war vor 12 Monaten noch genau umgekehrt. Ich weiss nicht wie Microsoft so schlafen konnte.

PS: Es gab für mich zwei Gründe für die PS3: Wipeout und BR. Und bzg. BR Player ist die PS3 einfach daher gut, weil sie gut mit Updates versorgt wird.

17. Re: Good night PS3

Autor: E90 02.06.09 - 11:33

neutraler fanboy :D schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Metal Gear "Schnarch" ist nicht XBOX exclusiv :)

"From here on out, everything else is an exclusive title"
    Alles, was nach FFXIII vorgestellt wurde.

> Technisch gesehen ist der Unterschied das die XBOX
    > schon an ihrer Grenze ist was Leistung angeht, und
    > die PS3 "wenn überhaupt" momentan so bei der
    > Hälfte ist.

Sorry, aber: LOL! Wenn die 360 wirklich schon am Ende wäre (Forza 3 soll ja stark an die Grenzen gehen), dann kann die PS3 im Laufe ihrer Lebenszeit vielleicht um die 10% über 360-Niveau landen.

18. Re: Good night PS3

Autor: Denkstörung 02.06.09 - 11:38

also ich weiß nicht was ihr wollt..
    ich kann mich bischer über kein GT teil beschweren..
    alles was versprochen wurde wurde auch gehalten

19. Re: Good night PS3 - Project Natal ... der SONYKILLER

Autor: icke, dette, kiekemal 02.06.09 - 12:31

Muha!^^

Ja, da kann ich mich nur anschließen.
    Wenn Natal so läuft, wie man es (mit
    einem US-Account) in einem 360-Video sieht...
    Na dann wirklich:
    Gute Nacht Sony!
    Ich kann nur empfehlen, einen Blick darauf
    zu werfen.
    Zum Beispiel beim Autorennen.
    Der zweite Mitspieler beim Boxenstop als
    Reifenwechsler...
    WOW !

20. Re: Good night PS3

Autor: Yates 02.06.09 - 12:33

Und hey - MGS schnarch mutiert auf der Xbox360 zum viel besseren Spiel... bei der PS3 bin ich quasi engeschlafen... durch den Lüfterlärm der Xbox kann das nun bei MGS nicht mehr passieren!!

Gut was!

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. KDO Service GmbH, Oldenburg
  2. ALTANA Management Services GmbH, Wesel bei Düsseldorf
  3. Merz Pharma GmbH & Co. KGaA, Frankfurt am Main
  4. thinkproject Deutschland GmbH, Köln, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 31,99€
  2. 23,99€

Haben wir etwas übersehen?