-
und Chrome?
Autor: mwi 05.06.09 - 11:47
Jetzt wollte ich das mal ausprobieren, dann ist es nicht kompatibel mit FF 3.5b4 :-(
Schade, dass es nur eine Firebug-Erweiterung ist. Das Tool wäre doch ein Seegen für die neue Plugin-Schnittstelle von Chrome. Dann wäre das das erste sinnvolle Tool.
Bitte keinen Flamewar - oder wie sich das neudeutsch schimpft - starten. Ich nutze keinen Chrome, aber finde es erstaunlich, dass bei Google scheinbar mehr Firefox als der eigene Browser genutzt wird.
Ist Chrome weiterhin von Google nur dazu gedacht, die anderen Browser-Hersteller anzuspornen, mal in die puschen zu kommen? Zumindest habe ich den Zweck in einer der ersten News über Chrome so verstanden... -
Re: und Chrome?
Autor: ähm 05.06.09 - 13:32
warum sollte google seine eigenen mitarbeiter mit chrome ausspionieren?
-
wer bezahlt die gehälter bei mozilla?
Autor: seiplanlos 05.06.09 - 16:26
zum großen teil ist das doch google. Und firefox hat einen besseren stand in der community als chrome. Google gehts ja auch darum den marktanteil vom IE zu veringern. Da macht es keinen sinn chrome gegen firefox antreten zu lassen, sondern zu sagen, du willst was verspieltes mit 20548 add-ons? nehm firefox. out of the box, klein und nettes tool: chrome.
-
Re: wer bezahlt die gehälter bei mozilla?
Autor: Devon James 06.06.09 - 08:46
>> Google gehts ja auch darum den marktanteil vom IE zu veringern
Das ist natürlich Schwachsinn. Wieso sollte Google dieses wollen? Der Großteil der Nutzter nutzt nun mal IE, da wird sich auch in 5 Jahren nichts ändern.
Google macht es einfach nur, weil der Quelltext von FX offen ist. Das ist alles. Hätte MS den QT für den IE geöffnet, würde es weitaus mehr Erweiterungen als für FX geben...
Chromium wird ewig ein Nischenprodukt - genau wie Opera - bleiben. Ob gut oder schlecht... -
Re: wer bezahlt die gehälter bei mozilla?
Autor: Blair 07.06.09 - 00:50
Devon James schrieb:
-------------------------------------------------------
> >> Google gehts ja auch darum den
> marktanteil vom IE zu veringern
>
> Das ist natürlich Schwachsinn. Wieso sollte Google
> dieses wollen?
weil im IE standardmäßig die live-suche (also bing) integriert ist, in firefox aber google. für die von firefox abgegebenen google-suchanfragen bekommt mozilla geld, afaik sind es mehr als 50 millionen dollar pro jahr. google verdient geld durch werbung, daher wollen sie dass die leute mit google suchen. ob sie das mit chrome machen oder mit firefox ist egal.
> Der Großteil der Nutzter nutzt nun
> mal IE, da wird sich auch in 5 Jahren nichts
> ändern.
erstens ist der marktanteil von firefox afaik schon bei über 20 prozent. und zweitens läuft gerade ein eu-verfahren gegen microsoft wegen des browser"monopols".
> Google macht es einfach nur, weil der Quelltext
> von FX offen ist. Das ist alles.
schwachsinn. informier dich lieber mal bevor du sowas behauptest.
> Hätte MS den QT
> für den IE geöffnet, würde es weitaus mehr
> Erweiterungen als für FX geben...
die erweiterungsentwicklung für den IE ist schlicht um größenordnungen komplizierter als bei firefox, sagt der adblock-entwickler.



