-
Das Teil ist doof wie ein Stück Brot.
Autor: AuhauaHa 05.06.09 - 19:29
Nur zwei Beispiele:
1.) Bei einem Floating-Design meckert es darüber, dass man einem Bild nicht Höhe- UND Breitenangaben angibt. Sorry aber bei einem Bild will ich die Seitenverhältnisse gewahrt haben, unabhängig davon, wie der Anwender sein Fenster gerade eingestellt hat.
2.) Bei einem CSS-Sheet empfiehlt es doch tatsächlich, alle auf einer Html-Seite nicht genutzen Bezeichner zu löschen. Das ist Blödsinn. Ein CSS-File wird genau einmal in den Cache geladen, auch wenn z.B. bei einer tabellarischen Darstellung gerade nicht sämtliche "Zellen" belegt sind.
Die Idee ist zwar nicht schlecht, nur sollten sie nicht gerade Dumbo als Chefprogrammierer einsetzen.
Wünschenswert wäre, wenn der CSS-Teil alle während eines Test besuchten Seiten abhakt und anschließend nur über die nicht benutzten Bezeichner motzt.
Und wenn bei einem Bild eine Dimension in % angegeben ist, dann will man eben in der Regel, dass der Browser die fehlende Dimension im richtigen Verhältnis ergänzt, sonst sieht der Omnibus der RentnerButterfahrtreisen wie ein tiefergelegter Sportwagen aus oder-noch schlimmer- Merkel leidet an Magersucht. -
Re: Das Teil ist doof wie ein Stück Brot.
Autor: Blair 07.06.09 - 00:52
AuhauaHa schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Idee ist zwar nicht schlecht, nur sollten sie
> nicht gerade Dumbo als Chefprogrammierer
> einsetzen.
teste doch mal das ding von yahoo.
übrigens kannst du deine kritik auch sinnvoll einsetzen: "page speed" ist open source, google bittet ausdrücklich um mithilfe.
http://code.google.com/p/page-speed/
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.06.09 00:57 durch Blair.



