-
An alle XP-Fanatiker.
Autor: lkdf 06.06.09 - 09:53
Ich bin w2k-Verfechter und sage: Ich würder eher auf Windows 7 als auf XP umsteigen!
Ich sehe keinen Sinn in einem Umstieg von 2000 auf XP. Auf die wenigen Programme, die es nur noch ab XP gibt, kann ich verzichten.
Wenn ich umsteige, dann setze ich auf ein aktuelles Win-OS und das ist W7 mehr als XP (logischerweise). Außerdem gefällt mir die native Oberfläche von W7 wesentlich besser als die von XP, und die "Classic" Oberfläche von XP ist ja auch nur ein Witz, dann schon lieber das Original von 2000, das auch noch schneller läuft.
Altbackenes Design von 2000? Aha, seid Ihr es nicht, ihr XPler, die Vista "klickibunti" vorwerft? Nun: XP ist die "klickibunti"-Version von 2000. -
Re: An alle XP-Fanatiker.
Autor: Django79 06.06.09 - 10:54
lkdf schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich bin w2k-Verfechter und sage: Ich würde eher
> auf Windows 7 als auf XP umsteigen!
> Ich sehe keinen Sinn in einem Umstieg von 2000 auf
> XP. Auf die wenigen Programme, die es nur noch ab
> XP gibt, kann ich verzichten [...]
Ich sag's mal so: Was das bloße Arbeiten angeht, muss ich Dir beipflichten. Win2K ist stabil, sicher, spart (erst recht nach heutigen Maßstäben) Ressourcen und hat trotzdem alles, was man für Office, Surfen und für grundlegende Multimedia-Anwendungen (Musik, Filme etc.) benötigt.
Auf meinem reinen Arbeitsrechner läuft seit Jahr und Tag Win2K, und ich sehe keinen Anlass, umzusteigen. Aber ich hoffe, Du bist verständig genug einzusehen, dass eine PC-Spieleplattform bisher XP benötigt hat und in Zukunft vermutlich Windows 7 benötigen wird. Vista war/ist aber selbst in dem bereich so überflüssig wie 'ne Regentonne am Amazonas ... Nur wegen DirectX 10 sah ich mich jedenfalls nicht genötigt, ein komplettes Betriebssystem anzuschaffen, bei dem schon kurz nach dem Erscheinen absehbar war, dass es seinerseits abgelöst werden würde, noch bevor XP obsolet ist.
An sich kann ich übrigens die Russen gut verstehen. Nicht speziell, was XP angeht, aber ich würde mir schon wünschen, dass die Hersteller von Betriebssystemen zumindest den Vertrieb und Basis-Support (also Sicherheitsrelevantes) uneingeschränkt gewährleisten müssen, so lange das Betriebssystem noch in der Lage ist, aktuelle Hardware zu betreiben. - Leider wird es beim Wünschen bleiben ... -
Re: An alle XP-Fanatiker.
Autor: DerJupp 10.06.09 - 16:57
>Aber ich hoffe, Du bist verständig genug einzusehen, dass eine PC->Spieleplattform bisher XP benötigt
ööhh wieso?



