1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Piratenpartei: Vorkämpfer…

ZENSUR auf GOLEM! Unglaublich!!

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. ZENSUR auf GOLEM! Unglaublich!!

    Autor: sdfsdfdsf 08.06.09 - 18:02

    Ich lese hier immer öfter, dass scheinbar harmlose beiträge von der golem-redaktion gelöscht werden. bisher dachte ich immer, die werden den rahmen schon gesprengt haben und ihr beitrag wurde mit gutem grund gelöscht.

    doch nun wurde hier auch mein beitrag gelöscht, und ich versichere er war nicht anstössig, es gab keinen grund diesen zu löschen, außer, dass die ausgedrückte meinung evtl. nicht in das meinungsbild des golem-redakteur passte.

    das ist offene zensur und ein armutszeugnis dieses internet-portals.

    Golem zensiert konstruktive und, at least, harmlose forenbeiträge und baut damit meinungsbilder auf.

    Bravo Golem, bravo CK, Zensur ist immer sehr lobenswert, vor allem unbegründete - während die dümmsten und aggresivsten kommentare bleiben dürfen: zensur im sinne des umsatzes? oder nur um sinne kleinkarierter partikularinteressen?

    Egal, zensur ist zensur - ich werde dies kundtun, auf allen plattformen wo ich zugegen bin: Golem zensiert unbegründet und äußerst subjektiv, Golem ist kein ort des meinungsaustausches, Golem taugt nichts.

    danke, dass ich dies nun auch so klar erleben durfte!

  2. Re: ZENSUR auf GOLEM! Unglaublich!!

    Autor: Linguist 08.06.09 - 18:05

    Bla Zensur.

    Das Loeschen harmloser Beitraege ist eine unschoene Sache, wenn es stimmt, was Du sagst. Das ist aber unwahrscheinlich, so lange Du keine Ahnung hast, wovon Du schreibst. Diese Vermutung legt Dein Elaborat nahe.

  3. Re: ZENSUR auf GOLEM! Unglaublich!!

    Autor: Betatester 08.06.09 - 18:05

    mal gespannt ob und wie lange dein beitrag überlebt!

    und vielleicht sogar meiner, frei nach nach dem motto "mitgefangen migehangen" ?

  4. Re: ZENSUR auf GOLEM! Unglaublich!!

    Autor: Betatester 08.06.09 - 18:07

    Linguist schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Bla Zensur.
    >
    > Das Loeschen harmloser Beitraege ist eine
    > unschoene Sache, wenn es stimmt, was Du sagst. Das
    > ist aber unwahrscheinlich, so lange Du keine
    > Ahnung hast, wovon Du schreibst. Diese Vermutung
    > legt Dein Elaborat nahe.


    was bist du denn für ein schlaubi schlumpf ?

    kennst du seinen beitrag ?
    was erlaubst du dir eigentlich, in unkenntnis dessen so einen müll abzusondern ?

    mach bitte den kopp zu! danke.

  5. Re: ZENSUR auf GOLEM! Unglaublich!!

    Autor: Vion 08.06.09 - 18:14

    Ich denke dass wenn ein Root-Thread gelöscht wird, auch der ganze Thread damit passé ist.

  6. Re: ZENSUR (wiederholt) auf GOLEM! Unglaublich!!

    Autor: dududelda 08.06.09 - 18:17

    sdfsdfdsf schrieb:

    > doch nun wurde hier auch mein beitrag gelöscht,
    > und ich versichere er war nicht anstössig, es gab
    > keinen grund diesen zu löschen, außer, dass die
    > ausgedrückte meinung evtl. nicht in das
    > meinungsbild des golem-redakteur passte.

    Ist mir auch schon passiert.
    Langsam frage ich mich echt, was ich hier noch mache...

  7. Re: ZENSUR auf GOLEM! Unglaublich!!

    Autor: Eloboratismus 08.06.09 - 18:28

    Eloborat.... das war bestimmt der Word-Thesaurus vom Weltmarktführer :D

  8. Re: ZENSUR auf GOLEM! Unglaublich!!

    Autor: Elaboratismus 08.06.09 - 18:29

    Und ich kann es nicht mal richtig schreiben :D

  9. war nur kein root-thread... (kt)

    Autor: sdfdfsdfdsfdf 08.06.09 - 18:31

    sdfsdfdsfdf

  10. Re: ZENSUR auf GOLEM! Unglaublich!!

    Autor: Naciqeule 08.06.09 - 18:31

    Vielleicht war Dein Beitrag nicht PC konform ?

    Kampf gegen Rechts (TM) ! ;)

  11. Mir auch passiert

    Autor: Ansgar 08.06.09 - 18:33

    Bei mir auch sogar schon mehrere Male.
    Und dabei war der Inhalt zwar teils kritisch aber durchaus im Rahmen des Anständigen.
    Die Zugehörigkeit von Golem zum Holzbrinck-Konzern scheint dem Portal nicht gutzutun. StudiVz ist ja auch nicht grad liberal und demokratisch.

  12. Re: ZENSUR (wiederholt) auf GOLEM! Unglaublich!!

    Autor: der minister 08.06.09 - 18:44

    dududelda schrieb:

    > Langsam frage ich mich echt, was ich hier noch
    > mache...


    Das gleiche wie immer, du antwortest unter verschiedenen Namen auf deine eigenen Postings.


  13. @golem

    Autor: Lösungsansatz 08.06.09 - 18:46

    sdfsdfdsf schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich lese hier immer öfter, dass scheinbar harmlose
    > beiträge von der golem-redaktion gelöscht werden.
    > bisher dachte ich immer, die werden den rahmen
    > schon gesprengt haben und ihr beitrag wurde mit
    > gutem grund gelöscht.
    >
    >

    sperrt doch endlich die IP von diesem Querulanten!!!!!

  14. Trollig...

    Autor: Loolig 08.06.09 - 18:46

    Trolle die sich beschweren sind so ziemlich das Armseligste was es im Netz zu sehen gibt :)

  15. Re: ZENSUR auf GOLEM! Unglaublich!!

    Autor: ydfgyyr 08.06.09 - 18:48

    Er hat völlig recht. Seit ein paar Wochen verschwingen bei Golem auch ziemlich harmlose Beiträge.

  16. Re: ZENSUR auf GOLEM! Unglaublich!!

    Autor: °_o 08.06.09 - 18:50

    Betatester schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > mal gespannt ob und wie lange dein beitrag
    > überlebt!
    >
    > und vielleicht sogar meiner, frei nach nach dem
    > motto "mitgefangen migehangen" ?

    Oh Gott sag bloß das habt ihr bisher nicht gerafft? Natürlich sind die Antworten auf den Freak auch weg.
    Kein Wunder, dass sich dann ständig wegen offenkundig harmloser Beiträge beschweren °_o

  17. Re: war nur kein root-thread... (kt)

    Autor: der minister 08.06.09 - 19:06

    oh man... *an den Kopf fass*

    du bist nicht nur nervig, sondern auch noch dämlich.

  18. Re: @golem

    Autor: spanther 08.06.09 - 19:18

    Lösungsansatz schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > sdfsdfdsf schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich lese hier immer öfter, dass scheinbar
    > harmlose
    > beiträge von der golem-redaktion
    > gelöscht werden.
    > bisher dachte ich immer, die
    > werden den rahmen
    > schon gesprengt haben und
    > ihr beitrag wurde mit
    > gutem grund
    > gelöscht.
    >
    > sperrt doch endlich die IP von diesem
    > Querulanten!!!!!


    Sehr klug eine IP zu sperren du Querschläger xD
    Wenn du eine IP sperrst und er sich neu einwählt, bekommt er eine neue und dann? Tja pech ist dann...
    Haste wen anders gesperrt, der damit garnichts zutun hatte aber diese IP dann zugewiesen bekommt...

  19. Re: @golem

    Autor: dududelda 08.06.09 - 19:40

    Lösungsansatz schrieb:

    > sperrt doch endlich die IP von diesem
    > Querulanten!!!!!

    Genau. Sperren! Ganz im Sinne der Piratenpartei, oder? ;-)

    Seht es einfach ein:
    Golem sperrt Beiträge die ihnen inhaltlich nicht gefallen OHNE das sie "trollig" oder gar rechtlich problematisch gewesen sind.

    Das ganze Forum läuft über von ganz regulären "Trollposts" die ungelöscht stehen bleiben. Aber bei politischen oder gesellschaftlichen Themen wird dann eben das gelöscht, was den Moderatoren nicht in das eigene Weltbild passt.

    Aber schon klar, wer sachlich etwa gegen die Piraten argumentiert ist sowieso ein Troll......

  20. Re: ZENSUR (wiederholt) auf GOLEM! Unglaublich!!

    Autor: dududelda 08.06.09 - 19:42

    der minister schrieb:

    > Das gleiche wie immer, du antwortest unter
    > verschiedenen Namen auf deine eigenen Postings.

    Wie kommst du darauf?
    Kannst ja mal die Moderatoren fragen, ob hier immer die gleiche IP benutzt wurde (oder auch nur der gleiche IP-Pool).

    Ich bin definitiv nicht "sdfsdfdsf" oder "Ansgar".

    Aber schön, das wir mal drüber gesprochen haben.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Technikkoordinator/in Datenaustausch (w/m/d)
    Statistisches Bundesamt, Wiesbaden
  2. Informatiker (w/m/d) für elektronische Formularverarbeitung
    Stadt Erlangen, Erlangen
  3. Cloud Engineer AWS (m/w/d)
    Metaways Infosystems GmbH, Hamburg
  4. Mitarbeiter IT-Basis-Support (m/w/d)
    Vitakraft pet care GmbH & Co. KG, Bremen

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 399,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de