1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › SSDs von Kingston zwischen 120 und…

Geräuschlos

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Geräuschlos

    Autor: Noisedetector 09.06.09 - 12:03

    [quote]
    Außerdem sollen die SSDs [...] geräuschlos arbeiten.
    [/quote]

    Ja, hab' ich auch gehört. Krass, oder? Wie machen die das?

  2. Re: Geräuschlos

    Autor: superdepp 09.06.09 - 12:07

    ach das taugt doch eh nix. hab gehört das sich da drinnen nix bewegt - voll geloost ey. meine pladde rotiert mit 11'000 umdrehungen und der sound iss voll krass ey - wie der turbolader meines golf gti. boah - voll krass ey.

  3. Re: Geräuschlos

    Autor: clicks 09.06.09 - 12:11

    Ist diese Art von Witzen nicht seit Mitte der 90er Jahre out? Oder hat sich das schon wieder geändert? Geht ja schnell heutzutage.

  4. Re: Geräuschlos

    Autor: papstmobil-o-mat 09.06.09 - 12:22

    Mitte der 90er bis Ende der 00er sind ca. 10 Jahr.
    Das ist nicht wirklich schnell oder?

  5. Re: Geräuschlos

    Autor: cnewton 09.06.09 - 12:23

    clicks schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ist diese Art von Witzen nicht seit Mitte der 90er
    > Jahre out? Oder hat sich das schon wieder
    > geändert? Geht ja schnell heutzutage.

    Kommt wieder in Mode, besonders mit "nah-östlichem" Akzent.
    Brustbehaarung beim Mann ist ja auch wieder in.


  6. Re: Geräuschlos

    Autor: Sil53r_Surf3r 09.06.09 - 12:31

    > Brustbehaarung beim Mann ist ja auch wieder in.

    Gott sei Dank. Wer will schon haarlose Hänflinge betrachten, bei denen man das Geschlecht ggfs. sogar erraten muß. Echte Männer sind behaart.

  7. Re: Geräuschlos

    Autor: Adminator 09.06.09 - 12:40

    Von wegen geräuschlos. Ich hab seit Jahren eine 2,5er IDE SSD in meinen Subnotebook. Die knistert pausenlos vor sich hin.

    MfG Adminator

  8. Re: Geräuschlos

    Autor: :-) 09.06.09 - 12:49

    aaah...

    da spricht eine Frau? :-)
    Lautstark = kraftvoll, wie beim Staubsauger, da gehen die lautesten weg wie warme Semmeln.


  9. Re: Geräuschlos

    Autor: Knirsten 09.06.09 - 12:52

    Adminator schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Von wegen geräuschlos. Ich hab seit Jahren eine
    > 2,5er IDE SSD in meinen Subnotebook. Die knistert
    > pausenlos vor sich hin.

    Würde mir Angst machen.

  10. Re: Geräuschlos

    Autor: <tag> 09.06.09 - 13:23

    Abwarten...

    man versucht den Kram ja immer billiger zu bekommen. Das bedeutet in Kürze wird man SSDs bauen die billige Bauteile verwenden und sicher auch durch ein hochfrequentes Fiepsen glänzen können.

  11. Re: Geräuschlos

    Autor: Dampftopf 09.06.09 - 13:25

    Nun kennen wir also deinen Fetisch.

  12. Re: Geräuschlos

    Autor: AluMützenHersteller 09.06.09 - 15:21

    Mir net, ich würd einfach die blöd aussehende Alumütze abnehmen. Dann knistert nix mehr... aber die bööösen Alienstrahlen könnten einen das Gehirn verbrutzeln.

  13. Re: Geräuschlos

    Autor: Adminator 09.06.09 - 15:24

    AluMützenHersteller schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Mir net, ich würd einfach die blöd aussehende
    > Alumütze abnehmen. Dann knistert nix mehr...

    Wie meinen......?

    Warum soll dann da nichts mehr knistern? Und was denn für eine Alumütze?

  14. Re: Geräuschlos

    Autor: Sil53r_Surf3r 09.06.09 - 21:52

    > da spricht eine Frau? :-)

    Keine Ahnung ... Spielt das Geschlecht des Posters für die Bewertung eines Beitrags denn eine Rolle?

    > Lautstark = kraftvoll, wie beim Staubsauger, da
    > gehen die lautesten weg wie warme Semmeln.

    Das Auge ißt schließlich mit. Und das Ohr will auch etwas davon haben.

    Preisfrage: Weshalb werden Elektrorasierer wohl sound-designed und mit extrakräftigem Brummen versehen, obwohl sie technisch betrachtet sehr leicht und einfach weitestgehend "silent" zu produzieren wären?

    Jaja. Soviel zu "Männer beurteilen nach den inneren Werten".

    Das klappte noch nie. Weder bei Frauen noch bei Technik.

  15. Re: Geräuschlos

    Autor: :-) 10.06.09 - 23:38

    Dass da Geräusche "entworfen" werden, ist ein wenig übertrieben. Jede Dämmung wirkt auf höhere Frequenzen intensiver, als auf tiefe. Was also automatisch übrig bleibt, ist ein tiefes Brummen.

    Laute Rasierer werden von Männern nicht angerührt, während Frauen leisen Staubsaugern "nichts" zutrauen, sie deshalb unbeachtet lassen.

  16. Re: Geräuschlos

    Autor: :-) 10.06.09 - 23:39

    Im Megahertzbereich fiepsen die bestimmt auch heute schon.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Gerlingen
  2. ED Netze GmbH, Rheinfelden
  3. DESY Deutsches Elektronen Synchrotron, Zeuthen
  4. Universitätsklinikum Münster, Münster

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Samsung 860 QVO 1 TB für 99,90€, Samsung 860 QVO 2 TB für 199,99€, Samsung Protable...
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de