-
Freiwillige Dummensteuer
Autor: Dresther 09.06.09 - 20:38
dagegen kann man nicht ernsthaft was sagen, finde ich.
Bezahlter "Virtueller Haarschnitt", was für eine Krise soll das sein, die wir jetzt angeblich haben? -
Re: Freiwillige Dummensteuer
Autor: Laut grinsen! 09.06.09 - 21:07
na die gleichen pfosten, die w0w zocken, second life dufte finden und nen kredit für einen neuen wagen aufgenommen haben ("mit der abwrackprämie ein schnäppchen").
und ausserdem: wer sich bei den sims wohlfühlt, hat auch nichts anderes verdient, als einen haarschnitt für ne mark fuffzig. -
Re: Freiwillige Dummensteuer
Autor: blabla 09.06.09 - 21:47
Laut grinsen! schrieb:
-------------------------------------------------------
> na die gleichen pfosten, die w0w zocken, second
> life dufte finden und nen kredit für einen neuen
> wagen aufgenommen haben ("mit der abwrackprämie
> ein schnäppchen").
Nicht zu vergessen das das abgewrackte Auto natürlich ein höheren Verkaufswert gehabt haben sollte als die Abwrackprämie eingebracht hat ;) -
Re: Freiwillige Dummensteuer
Autor: magic23 10.06.09 - 09:30
Hmm.. Immer schön alles über einen Kamm scheren. Oh ja, da sind wir Deutschen natürlich super drin..
Dann oute ich mich mal in deinen Augen als Idiot und frage dich, was du in folgender Situation gemacht hättest:
16 Jahre altes Auto. Restwert: Keiner! Im Juli wäre TÜV fällig gewesen. Fazit nach Überprüfung in der Werkstatt: 1.000 Euro um ihn durch den TÜV zu bekommen. Bremsscheiben runter, Bremsbeläge am Arsch, Reifen abgefahren, Stoßdämpfer hinüber. Weiterhin wäre für den Winter ein Satz neuer Winterreifen fällig geworden, der ebenfalls nochmal mit ein paar Hundert Euro verbunden gewesen wäre.
Eigentlich wollten meine (bald) Frau und ich dieses Jahr kein neues Auto kaufen, da im Juli die Hochzeit ansteht, die auch mit einem nicht zu verachtenden (5 stelligen) Betrag zu Buche schlägt. Aber bevor wir in ein 16 Jahre altes Auto, dass jederzeit über den Jordan gehen kann (Kilometerstand: 220.000 km) nochmal über 1.000 Euro stecken, kamen wir dann doch ins Grübeln.
So wendete man sich an den (bald) Schwiegervater, welcher bei der Sparkasse arbeitet. Dieser hat zudem noch ein eigenes, bezahltes Haus. Angebot seinerseits: Nehmt einen Kredit, den wir auf die Grundschuld des Hauses schreiben. Gesagt getan: Kredit mit 3,4% geschnappt, Auto gekauft, glücklich.
Selbst wenn es bei uns zu einer Arbeitslosigkeit käme, wäre der Kredit jederzeit stundbar, eben aufgrund der Grundschuld. Ist ein Haus als Sicherheit am Start, sehen viele Dinge ganz anders aus.
So, und nun bin ich bzw. sind wir also "Idioten"? In diesem Falle würde ich sagen: Der "Idiot" hätte das alte Auto reparieren lassen. Wir brauchten ohnehin einen Familienwagen, was der alte nicht erfüllen konnte, da auch bald Nachwuchs angesagt ist. Und wenn man dann auch noch das Glück hat, dass ein guter Freund der Sohn eines Autohausbesitzers ist, der einem ein Spitzenangebot macht (+ Abwrackprämie) und man weiterhin sieht, wie die Autohändler zur Zeit Rabatte raushauen, so bekommt man wohl nicht mehr so schnell so billig an einen Neu-, Vorführ- oder Jahreswagen.
Fazit: Zu sagen "Alles Idioten" ist immer einfach. Mal das Hirn einzuschalten bevor man im Golem-Forum seinen Dünnpfiff hinterlässt allerdings ist für die Meisten scheinbar äußerst schwer - Dich einbegriffen.. -
Anhängsel
Autor: magic23 10.06.09 - 09:38
Oder hat man dir einfach den Kredit verwährt und nun bist du eingeschnappt? Wäre ja auch was typisches für die Zunft der Menschen..
-
Re: Freiwillige Dummensteuer
Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 10.06.09 - 09:46
magic23 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Fazit: Zu sagen "Alles Idioten" ist immer einfach.
Mit Deinem Ausbruch hat "Laut grinsen!" doch genau das erreicht, was er wollte. Er hat den Lacher, Dich hat es Zeit und Nerven gekostet. Locker bleiben! ;-)
-------------------------------------------------------
"We're semi-trained quasi-professionals, at any rate." -
Re: Anhängsel
Autor: micah 10.06.09 - 09:48
Ist genau das gleiche wie mit den Sims-Bashern, deren Rechner es nicht geschissen bekommt, das Spiel laufen zu lassen.
Dann wird direkt auf die Spieler geschimpft. Obwohl es im Endeffekt nur Neid ist. -
Re: Anhängsel
Autor: Echt mal 10.06.09 - 09:48
Schön, dass du immer alles persönlich nimmst in Foren :-)
Nun, es trifft durchaus auf einige Leute zu, was er schrieb und es gibt auch Fälle, in denen diese Abwrackprämie die Sicht vernebelt, so dass unnötigerweise ein neues Auto angeschafft wird, wobei das alte Auto in Zahlung gegeben wird zu einem Preis, der doch manchmal einiges unter dem liegt, was man normalerweise bekäme.
In solchen Fällen machen die Leute einen Fehler nach dem anderen.
Aber es steht den Menschen natürlich zu, so viele unnötige oder uneffiziente Sachen zu machen wie sie wollen. Wer will ihnen anderes vorschreiben? :-) -
Re: Freiwillige Dummensteuer
Autor: Wave 10.06.09 - 09:59
so und du würdest also 24 euro für ein paar VIRTUELLE Möbel ausgeben?
-
Re: Freiwillige Dummensteuer
Autor: McLovin' 10.06.09 - 10:06
Die Preise sind zu hoch, eindeutig. Aber so lange es Leute gibt, die Klingeltöne für 5€ kaufen, so wird EA sicher auch die virtuellen Möbel und Accessoires los werden. Zumal die Zielgruppe für Sims-Spielzeug und Klingeltöne sich teilweise durchaus decken sollte.
-
Re: Freiwillige Dummensteuer
Autor: magic23 10.06.09 - 10:16
Da es hier nicht um die Sims-Möbel direkt ging, habe ich dazu nichts geschrieben. Das findest du..
..hier: https://forum.golem.de/read.php?33011,1794792,1795445#msg-1795445
..hier: https://forum.golem.de/read.php?33011,1795241,1795456#msg-1795456
..und hier: https://forum.golem.de/read.php?33011,1795313,1795454#msg-1795454 -
Re: Anhängsel
Autor: magic23 10.06.09 - 10:26
Das mag sein, aber wer schreibt:
"na die gleichen pfosten, die w0w zocken, second life dufte finden und nen kredit für einen neuen wagen aufgenommen haben"
der meint er habe die absolute Weisheit mit Löffeln gefressen obwohl er rein subjektiv vor sich hin brabbelt und seine Situation als die Gegebene für alle Menschen ansieht. Ich hasse solche Menschen. Vor allem, wenn sie meinen, über andere urteilen zu müssen!
So entstehen Verbote, Gängelungen, Online-Überwachung und und und. Aber das kapieren die dann noch nicht mal.. -
Re: Freiwillige Dummensteuer
Autor: magic23 10.06.09 - 10:38
Ach, ein bisschen aufregen am Morgen bringt den Kreislauf in Schwung, daher halb so wild..
-
Re: Freiwillige Dummensteuer
Autor: plusminusaufard 10.06.09 - 11:12
Oder gestern auch nicht schlecht bei Plusminus auf ARD. Dort wurde ein Paar gezeigt, welches ganz bedröppelt drein schaute. Sie haben vor Jahren 20.000 Euro (oder DM?) in einen geschlossenen Immobilienfond investiert, ohne irgendwelche garantierten Ausschüttungen. Es kamen auch nie Ausschüttungen, aber sie könnten jetzt nochmal nachzahlen müssen, weil es der Immobilie so schlecht geht. Alles vertraglich festgehalten. Das beste kommt aber erst noch. Das investierte Geld kam aus einem Kredit, den sie extra dafür aufgenommen haben. Dafür zahlen sie jetzt mehrere hundert Euro im Monat.
Manchmal fragt man sich wirklich, wie leichtgläubig einige Menschen sind.



