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Hier die Kurzform

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
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  1. Hier die Kurzform

    Autor: -.-' 10.06.09 - 15:55

    Für alle die keine Lust haben drei Seiten zu lesen:

    Interview: Splash Damage äußert leere Versprechen zwecks Verkaufsantrieb im Vorfeld


    Nur abgeschirmt und hinter verschlossenen Türen war der Ego-Shooter Brink auf der Spielemesse E3 in Los Angeles zu sehen. Dafür gibt es Gründe: Das englische Entwicklerstudio Splash Damage hat nichts zu zeigen, was nicht auch andere Shooter bieten.


    Gesteuert wird der Rotz wie immer. Im Smarty Party Modus werden je nach Objekt ActionEvents ausgelöst, ähnlich wie in Gears of War.

    Auch die Location ähnelt Gears of War und Fallout. "Distopie ist gerade total in und wir hoffen die Spieler so ordentlich über den Tisch ziehen zu können".

    2010 werden wir also um einen weiteren belanglosen Shooter "bereichert".


    Golem.de: Was ist die größte Stärke von Brink?
    "Es gibt keine. Naja, wir frickeln viel aus Crysis, Gears of War und Fallout zusammen. Nichts halbes und nichts ganzes. Aber wir haben ein großes Werbeetard."

    Golem.de: Wie verändert sich der Arbeitsaufwand für die Leveldesigner durch Smarty Party?
    "Gar nicht. Ob wir einen KeyTyped oder ein MouseMoved abfangen ist doch total latte."

    Golem.de: Wie viele Entwickler arbeiten an Brink?
    "65 Jungs. Wir tun jetzt mal so als wäre das viel, auch wenn es Spiele wie Metal Gear Solid gibt an denen weit über 100 Workaholics beteiligt sind."

    Golem.de: Sie haben in letzter Zeit sehr viele Entwickler von anderen Teams abgeworben. Wie schaffen Sie das?
    "Kredite, sehr viele Kredite. Man braucht die richtigen Kreditgeber und muss darüber hinaus gut lügen können. Ist der Kreditgeber dämlich und hat keine Ahnung wovon man eigentlich spricht, so könnte man ihm auch einen Stinkstiefel als das non plus ultra der Ego-Shooter verkaufen."

    Golem.de: Wie zufrieden sind Sie mit dem britischen Ausbildungssystem für Computerspieleentwickler, etwa an den Universitäten?
    "Das ist uns egal, gerade in Zeiten der Wirtschaftskrise. Wir versuchen die besten Diplomabgänger zu bekommen und stellen sie für den niedrigsten Lohn ein. Das ist unser Kapital. Man kann ja froh sein wenn man dieser Tage Arbeit hat."

  2. Re: Hier die Kurzform

    Autor: Denkstörung 10.06.09 - 16:00

    Selten so gelacht.
    5*
    ..Ich mein jetzt aber nicht den Inhalt.
    Wieso urteilen alle obwohl das Spiel noch nicht draussen ist?

  3. Re: Hier die Kurzform

    Autor: DER GORF 10.06.09 - 16:41

    -.-' schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Für alle die keine Lust haben drei Seiten zu
    > lesen:
    >
    > Interview: Splash Damage äußert leere Versprechen
    > zwecks Verkaufsantrieb im Vorfeld
    >
    > Nur abgeschirmt und hinter verschlossenen Türen
    > war der Ego-Shooter Brink auf der Spielemesse E3
    > in Los Angeles zu sehen. Dafür gibt es Gründe: Das
    > englische Entwicklerstudio Splash Damage hat
    > nichts zu zeigen, was nicht auch andere Shooter
    > bieten.
    >
    > Gesteuert wird der Rotz wie immer. Im Smarty Party
    > Modus werden je nach Objekt ActionEvents
    > ausgelöst, ähnlich wie in Gears of War.
    >
    > Auch die Location ähnelt Gears of War und Fallout.
    > "Distopie ist gerade total in und wir hoffen die
    > Spieler so ordentlich über den Tisch ziehen zu
    > können".
    >
    > 2010 werden wir also um einen weiteren belanglosen
    > Shooter "bereichert".
    >

    Listen up Smarty Pants! You'll like 'dis game or I'll beat da shit out o' ya!

    Oder so ähnlich.

    - Es gibt nichts das eine million Chinesen nicht billiger tun könnten.

    - Alle Verdächtigen sind schuldig, sonst wären sie ja keine Verdächtigen.

  4. Re: Hier die Kurzform

    Autor: Hans Schlau 10.06.09 - 17:01

    "Werbeetard"

    hehehehe

  5. Re: Hier die Kurzform

    Autor: Tyler Durden 10.06.09 - 18:03

    Denkstörung schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Selten so gelacht.
    > 5*
    > ..Ich mein jetzt aber nicht den Inhalt.
    > Wieso urteilen alle obwohl das Spiel noch nicht
    > draussen ist?

    Wieviele Spieleankündigungen hast Du bisher erlebt?
    Wieviele Revolutionen und bahnbrechende Neuheiten wurden dir schon versprochen?

    Wenn sich Macher so über ein Spiel äussern steht meistens en Flop bevor

    IMHO sollte ganze Spielebranche bedeutend weniger labern, sondern einfach mal mit guten Spielen überzeugen.
    Nein: aufgehübschte Beta-Screenshots sind auch nicht überzeugend

    Ich warte ja immer noch darauf, dass die "IT-News für Golem" endlich darauf verzichten, die Sprechblasen der Spieleschmieden unkritisch nachzuplappern.
    Die Geschichte der Golem-Berichterstattung über Spiele ist zu grossen Teilen die Geschichte von Reinfällen
    ...wenn die angekündigten Spielen überhaupt erschienen.

    TD

  6. Re: Hier die Kurzform

    Autor: Tyler Durden 10.06.09 - 18:04

    -.-' schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Für alle die keine Lust haben drei Seiten zu
    > lesen:

    Danke, ich hab die Lust auf die drei Seiten verloren, als (wieder einmal) eine Spielerevolution angekündigt wurde.

    TD

  7. Re: Hier die Kurzform

    Autor: Blubbobicz 10.06.09 - 18:07

    Legorobotcomics

  8. Re: Hier die Kurzform

    Autor: Realist 10.06.09 - 18:20

    Hahaha, echt gut zusammengefasst.

  9. Werbeetard ??

    Autor: El Marko 11.06.09 - 11:35

    Kommt das vom Werbe-Retard der die Werbung erstellt? :-D

  10. Sowas bitte für Politiker !!!

    Autor: El Marko 11.06.09 - 11:41

    Das wäre auf jeden Fall lohnenswert, da es dann auch das dämlichste Bürgerschaf versteht und _viiiiiieeeeeeelleiiiiiiiiiicht_ mal von alleine agieren würde, wenn grad nicht ne neue Staffel DSDS oder Big Brother in der Glotze läuft oder das Weib nicht schon wieder nen neuen Wurf ausbrütet, obwohl sie doch verhütet haben: Aufpassen, Licht aus UND Decke drüber, dann kann gar nix passieren!

  11. Fast alles richtig

    Autor: JanZmus 11.06.09 - 13:44

    ... aber die Werbung und Geld dafür bereitstellen macht immer noch der Publisher und nicht die Entwickler. Aber sonst kann schon was dran sein.

  12. RE

    Autor: BlaBlaBlub 11.06.09 - 18:27

    -.-' schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Golem.de: Wie viele Entwickler arbeiten an Brink?
    > "65 Jungs. Wir tun jetzt mal so als wäre das viel,
    > auch wenn es Spiele wie Metal Gear Solid gibt an
    > denen weit über 100 Workaholics beteiligt sind."


    Auszug aus dem Interview:
    "Wir glauben an schlanke Entwicklerteams, momentan sind wir um die 65 Jungs."

    Er sagt also, dass sie nicht viele sind und nicht viele sein wollen.

    Ansonsten stimme ich überein, dass diese sogenannte Revolution nichts als Werbung ist. (hab vorher von dem Spiel nie gehört und werde es sicherlich auch gleich wieder vergessen haben)

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