1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Navigon plant…

Blöd ist allerdings...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Blöd ist allerdings...

Autor: Klaus1971 11.06.09 - 09:03

Blöd ist allerdings...

... dass man bei der Autofahrt ein Telefon ohne Freisprecheinrichtung nicht benutzen darf.

Polizist: "Oh, das ist ein schönes Navi. Ist das ein iPhone?"

Fahrer: "Ja. Das neue 3GS!"

Polizist: "Haben sie eine Freisprecheinrichtung angeschlossen."

Fahrer: "Nein. Wozu, ich nutze es nur als Navi."

Polizist: "Wenn Sie ein Telefon während der Fahrt nutzen wollen, brauchen Sie eine Freisprecheinrichtung. So sind die Gesetze. Macht dann 60EUR und einen Punkt." :-)

Fahrer: "Naja, im Vergleich mit der Grundgebühr und den Gesprächsgebühren fallen die 60EUR kaum ins Gewicht. Das zahl ich doch gerne."

Klaus
    ;-)

2. Re: Blöd ist allerdings...

Autor: FunWriter 11.06.09 - 09:28

nun ja das iphone hat ja auch eine einfache freisprechfunktion drinne...
    und dann kann man sich wieder darüber streiten...
    und gibt es nicht noch die option für ein BT headset?

außerdem....

ich habe meinen schein erst seit 3 monaten und wurde schon mal bei einer allgemeinen kontrolle angehalten und der polizist sagte nix zu meinem xda orbit...

3. Re: Blöd ist allerdings...

Autor: KlausDieMaus 11.06.09 - 10:26

Nein, es ist lediglich verboten ein Handy zur Benutzung in die Hand zu nehmen. Solange das Telefon in einer Halterung verweilt darf man es benutzen, als Navi sowie als Telefon.
    Bei allen anderen Geräte (Notebooks, Navi, Funkgeräte) ist die Benutzung außerdem nicht explizit verboten.

§23 (welcher auch sonst) der StVO:
    1a "Dem Fahrzeugführer ist die Benutzung eines Mobil- oder Autotelefons untersagt, wenn er hierfür das Mobiltelefon oder den Hörer des Autotelefons aufnimmt oder hält. Dies gilt nicht, wenn das Fahrzeug steht und bei Kraftfahrzeugen der Motor ausgeschaltet ist."

Also, viel Spaß mit iphone, orbit oder eee pc ;)
    -Irgendwer

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Helios IT Service GmbH, Berlin-Buch
  2. ROSE Systemtechnik GmbH, Hohenlockstedt
  3. KBV Kassenärztliche Bundesvereinigung, Berlin
  4. Stadt Lingen (Ems), Lingen (Ems)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 20,99€
  2. 3,50€
  3. (u. a. Battlefield 5 für 14,99€, Star Wars Jedi: Fallen Order für 24,99€, Battlefield 1 für...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de