1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kalifornische Schüler…

Sinnfremd

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Sinnfremd

Autor: Wyv 10.06.09 - 23:59

Es klingt ja erstmal ganz toll: Ein EBOOK-Reader erspart den Schülern den Schulranzen (bzw den Schulspint, USA), Materialkosten fallen weg und alle sind froh.

Die Realität sieht so aus:
    Die Schüler können mit dem Gadget keineswegs besser lesen als in echten Büchern. Sie werden durch die Displays schneller ermüden und bekommen die Informationen, die sie brauchen langsamer zur Verfügung gestellt als bei der Kombination von Schulbuch, Internet und Bleistift.

Die Anschaffungskosten für die Umrüstung kostet den derzeit total klammen Staat Californien horrende Summen, die sich erst in Jahren amortisieren werden und das höchstens auf Kosten der Schüler.

Ich habe ja nichts dagegen Silicon Valley etwas zu unterstützen. Schliesslich sind des nicht meine Steuern. Aber warum das auf Kosten der Schüler passiert, vermag ich nicht zu verstehen.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Senior DevOps Engineer (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main, Berlin, München, Wolfsburg
  2. Softwareingenieur (m/w/d) Simulation von Serienmaschinen
    Schneider GmbH & Co. KG, Fronhausen
  3. Java Backend Entwickler (m/w/d)
    Die Haftpflichtkasse VVaG, Roßdorf
  4. IT-Systemadministrator - Schwerpunkt ECM/DMS (m/w/d)
    GRIMME Landmaschinenfabrik GmbH & Co. KG, Damme

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de